Drittes Kind auf dem Weg

Mitglied StephanieErdmann ist offline - zuletzt online am 06.01.19 um 15:55 Uhr
StephanieErdmann

Hallo, wir sind Stephanie und Martin mit Sebastian (5) und Phillipp (2). Wir bekommen in ungefähr zwei Monaten unseren neusten Familienzuwachs, wollen uns das Geschlecht aber nicht sagen lassen.
Vermutlich wird es aber ein Mädchen, das habe ich so im Gefühl, trotzdem brauchen wir auch einen Jungennnamen.

Unsere Liste:
Johanna
Julia
Vanessa
Theresa
Clarissa

Lennart
Yannick
Richard
Silas
Felix

Ergänzung :
Victor und Christian gefallen uns auch sehr gut, danke dafür! Wir fanden Tobias auch sehr schön, aber so heißt mein Bruder ;)

Ergänzung :
Dankeschön für eure Beiträge!
Jakob nehmen wir auch noch auf die Liste auf, danke dafür.

Bei den Mädchennamen sind wir uns noch uneinig. Wir haben irgendwo den Namen Beatrice gelesen und ich habe mich ein wenig verliebt. Was haltet ihr davon? Sebastian, Phillipp und Beatrice?
Regina finden wir zwar sehr schön (Meine Mutter heißt so und wir fänden das tatsächlich gut) (Kann man gut zu Gina abkürzen), aber doch ein wenig... alt? Was haltet ihr davon?

Ergänzung :
Wir haben uns jetzt für Regina (Gina) und Viktor als Namen entschieden. Danke für eure Mühen!

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Wow, eine Entscheidung innerhalb eines Tages... Sportlich...


Viktor ist schön, gefällt mir gut
Regina ist nicht so ganz mein Fall, aber durchaus vergebbar.

Alles Gute euch!

Mitglied Jutta34 ist offline - zuletzt online am 09.01.19 um 17:25 Uhr
Jutta34

Mir wären Regina und Viktor zu "normal", aber viel Glück euch!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Regina und Viktor gefallen mir ganz gut, sprecht ihr Gina als Spitznamen dann englisch aus (Dschina)? Das finde ich schöner. Ihr solltet vielleicht bedenken, dass es in der Pupertät sein kann, dass die Ähnlichkeit zwischen REgina und dem weiblichen Geschlechtsorgan zur Sprache kommen kann und das ist natürlich leider möglich.... habe ich schon erlebt und möchte es euch wenigstens auf den Weg geben.
Viktor ist ein super Name, gefällt mir gut!

Gast

StephanieErdmann hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 16.10.19 um 21:10 Uhr
liblikas

Von eurer Liste finde ich bis auf Vanessa, Lennart, Yannick und Silas alle Namen passend zu Sebastian und Philipp.
Beatrice, Christian und Victor finde ich ebenfalls schön.

Weitere Vorschläge:
Armin
Mathis
Rufus
Lorenz
Clemens
Anton
Gregor
Alexander
Nicolas
Tizian
Hagen
Theodor
Christoph
Laurenz
Georg
Thomas
Johan(n)
Johannes
Vincent
August
Augustin
Tristan
Moritz
Laurentin
Justus
Thilo
Arthur
Valentin
Robert
Magnus
Albin
Gustav
Martin
Bruno
Tiberius
Ansgar

Josepha
Ariane
Dorothea
Marlene
Cecilia
Elise / Elisa
Elisabeth
Lisbeth
Gabriela
Verena
Alexandra
Leonora
Nicola
Nicoline
Isabella
Hermine
Juliane
Adelina
Carla / Karla
Katharina
Diana
Andrea
Olivia
Victoria
Margaretha
Camilla
Esther
Liliane
Ramona
Adele
Kathrin
Valérie
Helen / Helena
Odelia
Edith
Carolina
Louisa
Annalena
Clara / Klara
Wilma
Augusta
Matilda / Matilde
Christa
Christina
Rebecca
Lavinia
Valentina
Bianca
Veronica
Maxima
Judith
Aurelia

Ich hoffe, es wurden nicht zu viele Namen doppelt genannt...

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey, schöne Namen haben die Jungs!
Theresa finde ich wunderschön und sehr passend zu den Brüdern!

Beatrice ist auch nett, ist eben stilistisch nicht ganz so passend aber mir würde es gefallen. Vorallem, weil man Philipp und Sebastian ja auch französisch aussprechen könnte bzw es gänige Namen in Frankreich sind, was sie wiederum mit Beatrice verbindet!

Mitglied Spike8 ist offline - zuletzt online am 06.01.19 um 16:24 Uhr
Spike8

Ich würde Julia nehmen für ein Mädchen und Felix für einen Jungen :)

Gast

Hallo,

Sebastian, Philipp und Benjamin

Sebastian, Philipp und Carolin

Sebastian, Philipp und Yannick

Sebastian, Philipp und Julia

Alles Gute

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Viktor würde ich eher mit K schreiben. Jakob finde ich auch passend.
Beatrice nicht so wirklich. Eher noch Beatrix (kenne tatsächlich eine 16-jährige, die so heißt, meist Bea genannt, von den Eltern auch Trix(ie)), weil die Form „klassischer“ wirkt.
Regina ist nicht mein Favorit, nicht zu 100% passend, weil nicht ganz so klassisch-zeitlos, aber machbar. Eine Kommilitonin von mir heißt so (Mitte 20). Die Abkürzung „Gina“ mag ich persönlich allerdings überhaupt nicht …
Ich weiß nicht, ob die Namen eurer Jungs auch in der Familienchronik auftauchen. Wenn nicht, müsst ihr überlegen, ob ihr es seltsam findet, nur ein Kind nach einem Großelternteil zu benennen.

Andere Vorschläge:
Albert
Andreas
Arthur
Bruno
Hannes
Hendrik
Henning
Jandrik
Johann
Konstantin
Leander
Linus
Magnus
Matthias
Ruben
Severin
Thomas

Elisa
Elsbeth/Lisbeth
Henrike
Mirjam/Miriam
Paula/Pauline

StephanieErdmann hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

Hallo und Glückwunsch!

Zu Sebastian und Phillipp finde ich passend:
Julia / Vanessa / Clarissa (in dieser Reihenfolge)

Johanna und Theresa gingen auch aber sind mir persönlich zu brav

Bei den Jungs passen für mich:
Lennart / Richard

die anderen Namen finde ich irgendwie zu neumodisch zu den Geschwistern

Weitere Vorschläge die ich passend finde, ungeachtet dessen ob sie schon genannt wurden:

Sarah
Eva
Natalie
Jana
Larissa
Anna

Viktor
Tristan
Gregor
Florian
Daniel
Jan
Bela

Alles Gute!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Ich find am besten zu Sebastian und Phillipp:
Julia, Theresa & Victor


Vorschläge:

Cosima
Valentina
Paula
Paulina
Cecilia

Constantin
Cornelius
Justus

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Glückwunsch zur Schwangerschaft


Sebastian, Philipp und...

Johanna: Klassiker, geht immer
Julia: Finde ich ein bisschen langweilig und zu kurz zu den Brüdern
Vanessa: Mag ich nicht von der Aussprache her, klingt mir zu "scharf"
Theresa: Perfekt! Favorit!
Clarissa: Gar nicht meins

Favoriten: Theresa und Johanna

Lennart: Würde ich Leonard draus machen
Yannick: Okay, aber die vielen Schreibweisen...
Richard: Sehr schön
Silas: Finde ich nicht passend
Felix: Der gleiche Anfangslaut bei Philipp und Felix stört mich

Favoriten: Richard und Leonard


Vorschläge:
Adrian
Arthur
Christoph
Clemens
Gabriel
Jakob
Jonathan
Kilian
Laurenz
Leopold
Lorenz
Oliver
Michael
Raphael
Theodor
Valentin
Vincent

Adele
Annika
Charlotte
Elisabeth
Emma
Helene
Jasmin
Jospehine
Juliane
Linda
Magdalena
Maria
Marlene
Michaela
Valerie
Verena

Gast

Wie wäre es mit Regina?

StephanieErdmann hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Heute um 17:13 Uhr
Konrad_Jirpeel

Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hier meine Einschätzung:

JOHANNA:
Toller Name, vor allem, wenn man ihn komplett spricht. Zeitlos, passt super zu den Geschwistern.
JULIA:
Zeitlos, hübsch. Der Schwung der 90er ist vorbei, sodass man ihn m. E. wieder gut für ein Kind vergeben kann.
VANESSA:
Den Namen mag ich nicht. Ich kenne zwei Vanessas, zwar grundverschieden, aber keine guten Assoziationen. Klingt für mich nach Dummheit oder Zicke.
THERESA:
Zeitlos, schön, war nie zu häufig.
CLARISSA:
Nicht so mein.

Meine Top 3: 1) Johanna; 2) Theresa; 3) Julia

LENNART:
Nett, ich bevorzuge die Schreibweise mit D. Leonard fände ich schöner.
YANNICK:
An sich nicht schlecht. Ich kenne allerdings einen (auch in der Schreibweise) der die Schnauze vom Buchstabieren voll hat. J/Y; n/nn; c/k/ck und dann gibt es ja auch noch die Variante mit E statt I. Das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
RICHARD:
Mag ich an sich total gerne. Vielleicht neben den Brüdern ein bisschen zu altmodisch.
SILAS:
Mag ich auch total gerne, wäre mir aber neben den Brüdern zu selten/außergewöhnlich.
FELIX:
Ich kenne mehrere erwachsene Felix‘, aber der Name bleibt für mich mit dem Kuschelhasen konnotiert. Ist mir zu kindlich, trotz des harten Konsonanten am Ende.

So richtig überzeugt mich kein Name zu den Brüdern. Meine Reihenfolge wäre Lennart/Lennard/Leonard; Yannick; Richard

Andere Vorschläge:
Alexandra
Antonia
Caroline
Emma
Franziska
Karla
Katharina
Klara
Luisa
Rebekka
Sophia
Viktoria

Alexander
Benedikt
Benjamin
Christian
Daniel
David
Dominik/Domenik
Frederik
Johannes
Julian/Julius
Lukas
Markus
Maximilian
Michael
Niklas/Nikolas
Samuel
Tobias
Viktor

Gast

Folgende Namen von euren Listen finde ich passend.

Johanna, Julia und Theresa

Yannick und Felix

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten :)

- Leni - Mia - Malin - Stina - Kim - Lana - Emilia - Carlotta - Lea - Lia - Paula - Lotta - Lara - Matilda ...

Namen bewerten

Mädchen: Sabine Sabrina Sandra Saskia Simone Simona Sonja sophie/Sofie Sophia/Sofia Stefanie/Stephanie Stel...

Geschenk zur Taufe

Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich Patentante geworden und wollte mal fragen was man so zur Ta...

Hilfeeeeee!!!!!!!!

Unsere Mutter bekommt Bald Zwilling sie findet dieNamen Mira und Louis schön! Jetzt brauchen wir noch SCHÖ...