Name gesucht :) 2

Mitglied Nila ist offline - zuletzt online am 11.01.19 um 22:17 Uhr
Nila

Hallo ihr!

Wir sind wieder etwas weitergekommen mit unserer Suche und haben uns auf jeweils 3 Namen beschränkt und suchen für diese Namen nach einem schönen Zweitnamen.Wir haben auch schon einige Ideen und würden uns freuen, wenn ihr diese bewertet oder Favoriten rausschreibt, bzw.von welchen ihr abraten würdet.
Über weitere Ideen freuen wir uns sehr! Danke für eure Unterstützung :)

Olivia Magdalena
Olivia Jade
Olivia Shirin
Olivia Celeste

Miriam Charlotte
Miriam Celeste
Miriam Shirin
Miriam Olivia

Ariana Jade
Ariana Luise
Ariana Mila
Ariana Shirin

Jasper Ludwig
Jasper Philias
Jasper Malik
Jasper Conrad

Vincent Hendrik
Vincent Jonathan
Vincent Malik
Vincent Oskar
Vincent Bela

Danke

Ergänzung :
Ohh,einen Namen habe ich vergessen...

Lennard Philias
Lennard Kilian
Lennard Jakob
Lennard Corbinian

Antworten

Mitglied E_Sarah ist offline - zuletzt online am 17.10.18 um 11:51 Uhr
E_Sarah

Jade ist wunderschön. Meine Favoriten sind Jade Miriam, Olivia und Shirin.
Jungs : Jonathan, Vincent, Bela, Kilian

Jade Shirin
Miriam Shirin
Shirin Olivia

Jonathan Bela
Vincent Bela
Kilian Bela

Liebe Grüße

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 05.07.20 um 23:39 Uhr
thea

Mir gefallen von den Kombis am besten

Olivia Magdalena
Miriam Charlotte
Ariana Luise

Jasper Ludwig
Jasper Conrad
Vincent Jonathan
Vincent Oskar
Lennard Kilian
Lennard Jakob
Lennard Corbinian

Gast

Hallo,

Miriam Charlotte

Ariana Magdalena

Charlotte Magdalena

Jasper Hendrik

Hendrik Jasper

Jasper Lennard

Lennard Jasper

Lennard Hendrik

Hendrik Lennard

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 18:30 Uhr
little_Simba

Hey Nila,
toll, ihr seid weiter gekommen! :-)

Erstmal die grundsätzliche Frage, wie sprecht ihr Jade (Iade oder Dschäid) aus?
Ich gehe in meiner bewertung mal von Dschäid aus, denn Jade passt oft schlechter finde ich.
Celeste würde ich spontan ßellest aussprechen oder?

Olivia Magdalena 1 insgesamt sehr lang, aber die einzige Kombi, die mir wirklich gefällt, Jade, Shirin und Celeste kommen mir alle irgendwie komisch vor und machen die wunderschönen Namen Olivia irgendwie runter...
Olivia Jade 3
Olivia Shirin 4
Olivia Celeste 2

Miriam Charlotte 2 sehr passend!
Miriam Celeste 3 naja, geht grade so
Miriam Shirin 4 absolut nicht meins
Miriam Olivia 1 wunderschön!

Ariana Jade 3 joa...
Ariana Luise 2 eigentlich ganz nett, Ariana Luisa wäre wunderschön!
Ariana Mila 4 ariana und mila bestehen nur aus zwei vokalen und das finde ich zu wenig, es ist nicht abwechslungesreich
Ariana Shirin 1 hier passt Shirin am besten, aber ich würde dann automatisch auch Ariana englisch aussprechen

Jasper Ludwig 3 auch schön
Jasper Philias 1 suuuperschöne Kombi :-)
Jasper Malik 2 passt gut
Jasper Conrad 4 bitte mit K ;-)

Vincent Hendrik 2 coole Kombi!
Vincent Jonathan 1 wooow sehr harmonisch!
Vincent Malik 3 gut
Vincent Oskar 5 sehr frech ;-)
Vincent Bela 4 kann man machen

Lennard Philias 3 schön! Wie betont ihr Philias? PHIlias oder PhiLIAS
Lennard Kilian 2 schön und gut machbar
Lennard Jakob 4 mag ich gerne!
Lennard Corbinian 1 Total schön, hier würde mir aber auch Korbinian besser gefallen, aberist geschmackssache.

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online Gestern um 19:08 Uhr
Konrad_Jirpeel

Zunächst mal zu einigen Einzelnamen:
JADE: finde ich in Deutschland nicht sehr passend, weil der Name doch sehr Englisch konnotiert ist.
CELESTE: s.O.
SHIRIN/Malik: finde ich noch unpassender als die Jade und Celeste. Das sind arabische Namen und ich denke immer an ein Kind mit arabischen Wurzeln. Passt überhaupt nicht, wenn man die nicht hat.
PHILIAS: Ich würde PHILEAS bevorzugen. Das ist gängiger und geht leichter über die Lippen. Klingt auch weniger süß, finde ich.

Ich sortiere mal in Kategorien und schreibe ggf. eine Bewertung.
Gut:
Olivia Magdalena
Miriam Charlotte
Lennard Philias/Lennard Phileas
Jasper Ludwig
Jasper Philias/Jasper Phileas
Ariana Luise

Okay:
Miriam Olivia
Olivia Celeste/Celeste Olivia
Ariana Jade/Jade Ariana

Ariana Mila -> würde ich definitiv umdrehen zu Mila Ariana (egal welcher Rufname)
Vincent Hendrik
Vincent Jonathan
Vincent Oskar
Vincent Bela

Lennard Kilian
Lennard Jakob
Lennard Corbinian
=> Hier habe ich einige Namen einsortiert, bei denen beide Namen zwei Silben haben und beide Namen gleich betont werden. Bei solchen Kombinationen fehlt mir irgendwie immer die Melodie.

Nicht wirklich:
Olivia Jade -> finde die Kombination nicht so schön, auch Jade in D nicht sehr passend
Olivia Shirin -> die Kombination passt überhaupt nicht zusammen, weil die Namen einen unterschiedlichen Hintergrund haben. Shirin für ein Mädchen, das keine arabischen Wurzeln hat, unpassend
Miriam Celeste -> die Namen passen nicht zusammen
Miriam Shirin -> s.O.
Ariana Shirin -> s.O.
Jasper Malik -> s.O.
Vincent Malik -> S.O.
Jasper Conrad -> holpert ziemlich, vllt. eher Conrad Jasper

Euch alles Gute!

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Favoriten:

Olivia Celeste
Miriram Charlotte
Ariana Luise
Jasper Ludwig
Vincent Jonathan
Lennard Jakob


Gar nicht nehmen würde ich Shirin (gefällt mir vom Klang nicht) und Bela (in meinen Ohren sehr weiblich)

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Moderne Namen

Hallo ich bin Zoe! Ich würde gerne mal wissen: Was haltet ih von: Mila Lana Linnea Maya Zoe etc? Ich würde ...

Seltener Name gesucht!

Hallo! Nach unserer gemeinsamen Tochter Dunja bekommen wir nun bald wieder ein Mädchen. Der Name sollte nic...

Bedri,Labinot,Besim ??

Welcher Name klingt für euch am besten ? Brauche Hilfe kriege bald ein Sohn.Danke für jede Antwort. LG Vlora

Namen für 3.kind

Hallo Suche einen jungen vornamen, er soll als 2ten Namen Olaf bekommen ( wie der Papa ). Unsere Töchter he...