Mädchenname - Eure Ideen sind gefragt😻

Vero

Ihr Lieben,
es sind nur noch 6 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin.
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mädchennamen.

Ich wär euch für eure Vorschläge sehr dankbar!

Präferenzen:
* Zwischen 4 und 6 Buchstaben (2 bis 3 Silben)
* Möglichst für den deutschen UND französischen und/oder englischen Sprachraum geeignet
* Kein „Top 10“ Name, aber auch nicht zu ausgefallen
* Und wenn nicht nötig, ohne den Buchstaben „r“ im Namen
* Ein weiterer Pluspunkt wäre eine eindeutige Schreibweise

Mir würden Hannah, Sophie und Maya (zu häufig) bzw. Mona (leider im Italienischen ein Schimpfwort) gut gefallen bzw. Nina (bereits und er Familie)...

Ihr seht, ich bin kompliziert😉
Neu auf meiner Liste befindet sich Alma und Ines. Was hält ihr davon?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!!

Antworten

Konrad_Jirpeel

ELISA kam mir noch. Es wird in allen drei Sprachen fast gleich ausgesprochen. Es gibt im Englischen die Variante Eliza, aber auch Elisa. Letzteres wird entweder wie im Deutschen ausgesprochen, oder wie die erste Hälfte von Elizabeth - mir sind schon beide Möglichkeiten begegnet.

Kimster

Hi,

also zu den Namen, die du schon genannt hast...

Hannah und Sophie: Find ich auch viel zu häufig, da hast du Recht. Ist dadurch richtig langweilig.

Maya: Find ich viel zu babyhaft, erinnert immer an Biene Maya...

Mona: Ich hatte keine Ahnung, dass es im Italienischen ein Schimpfwort ist...das find ich auch gar nicht so schlimm. Schlimmer finde ich, dass der Name eher wie ein Spitzname rüberkommt, von Ramona.

Nina: Find ich sehr babyhaft und unseriös. Davon würd ich abraten.

Alma: Find ich cool! Wirkt aber etwas bäuerlich.

Ines: Gefällt mir auch super.


Hier mal Vorschläge....ich schlag jetzt mal auch Namen mir r drin vor...vielleicht gefällt es dir ja doch.

Adela, Alea, Alva, Alexa, Amalia, Annelie, Adelina, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Ella, Ellen, Eliana, Edda, Emilia, Fenna, Fina, Franka, Greta, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Lotte, Mara, Maite, Marissa, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Maren, Metta, Marit, Olivia, Paula/Paulina/Pauline, Rianna, Rita, Rosalie, Thea, Ylva, Wilma

Konrad_Jirpeel

Mein Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Alma mag ich an sich, klingt natürlich etwas älter. Ich weiß auch nicht, inwieweit das in Frankreich und England geeignet ist.
Ines ist sicher gut vergebbar, finde ich aber persönlich nicht so schön – irgendwie trist, keine Ahnung …

Hier ein paar Vorschläge. Ein paar sind länger als 6 Buchstaben, die meisten davon haben aber trotzdem nur zwei Silben – da ist dann also die gefühlte Länge trotzdem eher kurz. Ein paar der Namen werden in allen Ländern gleich ausgesprochen, andere völlig unterschiedlich

Ziemlich gleich gesprochen:
Estelle
Eloise
Maelle
Elle
Gaelle
Jaelle/Yaelle
Marie (zwar als ZN sehr häufig, aber kaum als Rufname)
Camille
Louise (manche Deutschen glauben allerdings, der Name wird genauso ausgesprochen wie Luise)
Noelle
Madelaine
Amelie
Anaïs
Celeste
Elodie
Zoé
Lisanne/Lysanne

Unterschiedlich gesprochen:
Emilie
Joelle
Rachel
Julie
Juliette
Pauline
Lea
Charlotte
Helene
Julia
Anne
Aurelie
Eleanor

Vllt. zu lang:
Adrielle
Annabelle
Isabelle
Leonora

Habt ihr einen besonderen Bezug zu Frankreich?

Gast

Vielleicht

Emma
Ella
Mayla
Kyra
Celia
Delia
Tyra
Talia
Grace
Chloe
Freya
Shirley
Lina
Luna
Julia
Stella
Estelle
Amelie
Amelia
Lea
Emily
Malou
Nora
Carina
Kate
Jade
Finya
Fenja
Ava
Alysha
Eva
Mina
Jasmin
Connie
Gloria
Celine
Maria
Linda
Jana
Samia
Miriam
Louise
Mila
Kim
Leonie
Lucie
Ariana
Alissa
Sarah
Sandra
Sarina
Phyllis
Miley
Molly
Helen
Malin
Joleen
Juna
Lauren
Laureen
Alexa
Olivia
Livia
Linnea
Alina
Benita
Aylin
Gina
Hailey
Isabel
Janin
Layla
Nila
Neela
Pia
Sina
Tamina
Valea
Zara
Ally
Diana
Xenia
Paula
Milla
...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

5.Tochter

Ich brächte dringend hilfe bei der namenssuche. ich bekomme ende märz meine 5. tochter,mein letztes kind vo...

Bombastus?

Ich finde den Namen sehr schön, sehr energiegeladen und explosiv, die Inkarnation von Stärke und Selbstbewu...

Grey's Anatomy :)

Hi, ich bin Charlotte und riesiger GA-Fan! :) Deswegen würde ich gerne ein bisschen mit euch darüber plaude...

Französische Vornamen...

Hallo. Wir Katharina (24) und Marceau (25) bekommen ein Mädchen. ^^ Clementine (1½) wird Schwester. ET ist ...