Vornamen-Rätsel

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey ihr,
mir kam die Idee für Vornamens-Rätsel!

Ganz einfach:
P*t** -> Peter

Wer errät die Namen?
Wer hat eigene Ideen?

weibliche Namen:
Fe**c**
*a*a*a
Me****e
*o**nda
***rit
**ssic*
S*l*m*
K*th*****
*e*e*
*or*
****z*ka
**ren*

*ustu*
D***d
**nn*n*
*uni*
**r*
**ri*s
*e*e***t
R****el
K**
***cen*
**vi*
F****n
Ni**la*

Ich hoffe es ist nicht zu schwer und es haben ei paar Leute Lust zu rätseln :-)

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ohh wie konnte ich Raphael übersehen! Ich hab echt zu kompliziert gedacht!
Und Estelle ist eigentlich auch klar, Ossella... naja ;-)
Maeva und Vanessa sind zwar falsch aber trotzdem richtig ;-P Naemi hatte ich nicht auf dem Schirm und über Valeska hab ich gar nicht weiter nach gedacht, weil Vanessa so gut gepasst hat.

Soooo....
*ar***s
**u*i*e
***h***e
***ren***
**ng*
X****
**ri**t*
***uk
E***ia


I****l
*h****p
*v*
*av**
*ust**
**x*******
M**t**
**ss*l*

viel Spaß :-)
sorry nochmal, ist grade ein bisschen stressig bei mir leider!
Wollte dich noch fragen, wie du den Namen Menessa findest? So heißt ein Kind das neu in unseren Kindergarten gekommen ist, sie ist aus dem arabischen Raum. LG :-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Sorry Zippi, ich komm grade nicht dazu!
Hoffentlich hab ich bald mal die Gelegenheit weiter zu rätseln :-)

Gast

Du denkst zu kompliziert, so gemein wollte ich gar nicht sein ;-)

Anaïs/Anais ist gut. Ossela kenne ich nur als Stadt, gibt es das als Namen? Gedacht hatte ich an Estelle, der ist wohl ein bisschen gewöhnlicher.
Stimmt, Vanessa geht auch, Valeska lässt sich gleich “verrätseln“. Das Gleiche gilt für Maeva und Naemi.
Viel simpler als Rachail habe ich an Raphael gedacht.

Ich wollte echt kein schweres Rätsel machen, so kreativ wie du denkst, bin ich gar nicht.

Armin... *vor den Kopf klatsch* , natürlich. Bei uns gibt es fast nur Amin's, trotzdem, das war wirklich nicht schwer.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Also Veronika ist richtig!
Dann löse ich mal auf, gesucht war ARMIN :-) aber ärger dich nicht!
V**es** -> Vanessa
*h*is*a -> Christa
*ae** -> Maeva?
A**ik* -> Annika
*na*s (Achtung gemein!) -> Anais?
M*i*e -> Maike/Meike
*ir*a* ->Miriam
Jo*e*** -> Josefin
*s**ll* -> Ossella?
C*s*a -> Cassia

R**ha**-> Rachael/Rachail????
J*ro* -> Jaron
*an**s -> Jannis
**ri*n -> Marian/Darian?
C**me*s -> Clemens
*n*o -> Anjo/Enno?
Fr*e**i*h -> Friedrich
K**b**ia* -> Korbinian
*at*h**s -> Matthias/Mattäus

Eeeecht knifflig Zippi!!!! Cooles Rätsel!!!

Gast

Hey,

Klar mach ich mit, ist doch lustig.
Thaddäus ist richtig, war vielleicht nicht ganz nett von mir 😇
Ich hatte an Silvian gedacht, aber Silvius geht natürlich genauso gut.

Veronika wäre meine Idee für ***oni**?

Puh, bekannt... mir kamen für *r**in noch Arduin und Frowin, aber bekannt ist echt was anderes... auch wenn es von den Buchstaben her passen würde.

Wenn du noch Nachschub benötigst, alle anderen natürlich auch:

V**es**
*h*is*a
*ae**
A**ik*
*na*s (Achtung gemein!)
M*i*e
*ir*a*
Jo*e***
*s**ll*
C*s*a

R**ha**
J*ro*
*an**s
**ri*n
C**me*s
*n*o
Fr*e**i*h
K**b**ia*
*at*h**s

Ich hoffe, ich habe mich nicht vertippt.

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ahhh Ricardo!!! Mist, war nah dran!
Natürlich, Thaddäus... Mist! Jetzt ärgere ich mich ;-)
Und der letze Name ist vielleicht Silvian oder Silvius?

Echt cool, dass du mitmachst! Ich denk mir auch wieder was aus ;-)

Bei *r**in gebe ich dir noch einen Tipp, der Name ist nicht sehr ungewöhnlich in Deutschland, eher selten, aber ich kenne zwei *r**ins ;-) Durch Benjamin könntest du drauf kommen!

Gast

Hey,

Sulamith ist gut! Verständlich, dass du nachgucken musstest, ging mir bei *r*in nicht anders... Da dachte ich erst an Merlin, aber das passt nicht.

Statt Iska könnte man auch Aska nehmen, daran hab ich gedacht.
Statt Richard meinte ich Ricardo.
Bei den anderen beiden kriegt ihr die Anfangsbuchstaben, aber es ist auch gemein: Tha*d*us
Und
Sil*i**
Letzteren kenne ich auch erst seit zwei oder drei Wochen, als ein Träger dieses Namens bei mir auftauchte...

Schönen Abend

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

E**h*r -> Esther
*a*in -> Malin
F*or* -> Flora/Fiora
*m*l*a -> Amalia/Amelia/Amilia
Re*e*c* -> Rebecca
*i*na ->Liana/Diana/Riana
Su**mi** -> Sulamith?? (hab nachgeschaut!)
*sk* -> Iska??
P*tr**i* -> Patricia
Ch**e -> Chloe

*en**m*n -> Benjamin
Ri**r** -> Richard ??
*rj*n -> Arjen
*ha*d*us -> ?? Chardius??? frei erfunden!
Ep**ai* -> Ephraim
L*ca* -> Lucas
*ag**r -> Ragnar
*re**ic -> Frederic
*il*i** ->?? dacht erst Kilian, kann aber nicht sein!
**t*vi** ->Octavius

Cooles Rätsel, danke! Morgen schick ich die Aufläsung, ein Tipp, das vermeintliche Heimspiel ist nicht Antonia ;-) nur das untere!!

Gast

Ich hab auch noch ein paar Rätsel:

E**h*r
*a*in
F*or*
*m*l*a
Re*e*c*
*i*na
Su**mi**
*sk*
P*tr**i*
Ch**e

*en**m*n
Ri**r**
*rj*n
*ha*d*us
Ep**ai*
L*ca*
*ag**r
*re**ic
*il*i**
**t*vi**

LG und viel Erfolg

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Woooow ihr seid richtig gut!!!

Hier die Auflösung:
Felicia
Tamara
Melanie
Jolanda
Merrit
Jessica
Salome
Katharina
Helen
Nora
Franziska (sorry!)
Verena

Justus
David
Henning
Junis
Lars
Marius
Benedikt
Raphael
Ken
Vincent
Levin
Fabian
Nikolas

ihr habt beide echt fast alles gewusst! Glückwunsch!

neue Rätsel:

Ph*****na
*l*v**
**ere**
H******te
*v*
***oni**
**st**e
**lom*
Ma**ma
R**y
A*t****
**rei**

*amu**
**ris
*i**o
***ric*
****itz
*r*g*r
**ci**
****h**d
S***st***
*r*in
**mo
****th**


:-)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 14.11.20 um 17:00 Uhr
thea

**nn*n* -> Jannino

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 14.11.20 um 17:00 Uhr
thea

Felicia
Tamara
Melanie
Jolanda
Merrit
Jessica
Salome
Katharina
Helen
Nora
****z*ka -> ist damit Franziska gemeint? Dann fehlt noch ein Sternchen vor dem k, bzw. ein s. Wenn nicht, keine Ahnung
Lorena

Justus
David
Bennoni
Junis
Jari
Marius
Benedict
Raphael
Kai
Vincent
Levin
Fabian
Nikolas

Gast

Ich probiere mal :)

1.Felicia
2.Tamara
3.Melanie
4.Jolanda
5.Merrit
6.Jessica
7.Salome
8.Katharina
9.Helen
10.Nora
11.
12.Verena

1.Justus
2.David
3.
4.Yunis
5.Bert ;)
6.Marius
7.
8.Raffael
9.Kai
10.Vincent
11.Levin
12.Fabian
13.Nicolas

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Iouri und ?

Wie soll der Bruder von Iouri (gesprochen ju-ri) heissen? Habt ihr eine Idee? Ich bedanke mich schon im Vor...

Luise und Teresa

Findet ihr Luise und Teresa für Geschwister passend? Oder habt ihr andere Vorschläge zu Luise? :)

Passender Jungenname

Hallo, fällt euch vielleicht ein schöner Jungenname mit 5 Buchstaben ein. Er sollte in etwa zu Clara, Elisa...

Anton oder einfach nur Toni?

Guten Abend, wir haben eine Frage an euch, da wir uns nicht zwischen Anton oder der Kurzform Toni entscheid...