Hat jemand Vorschläge? Für einen englischen Vornamen

AnnaUndSo

Hallo alle zusammen!
Mein Mann und ich werden demnächst nach England ziehen. Somit wollen wir für unsere Tochter auch einen englischen Vornamen. (Wir haben einen englischen Nachnamen, daher passt das)
Ich finde Grace, Rose und Ellie sehr schön, jedoch gefallen diese Namen meinem Mann nicht. Er wiederum mag Willow, womit ich mich aber nicht so wirklich anfreunden kann...

Wir suchen kurze englische Mädchennamen. Gerne auch zwei kurze Namen als Doppelname. Bitte keine langen wie Cassandra und Co.
Hat jemand Ideen?

Viele liebe Grüße, Anna

Ergänzung :
Mittlerweile haben wir uns auf Rachel geeinigt. Jetzt suchen wir noch einen passenden Zweitnamen. Wer Vorschläge, Ideen und Tipps hat, darf gerne was schreiben!

Antworten

Konrad_Jirpeel

Und ich hab noch überlegt, ob ich ihn aufschreibe, weil es nicht so ganz mein Geschmack ist...

Ich freue mich, dass ich helfen konnte und das ihr einen Namen gefunden habt.
Rachel Savannah Ackland klingt auf jedenfall schön harmonisch.
Ich wünsche euch alles Gute!

AnnaUndSo

Klasse, Danke! In Savannah haben wir uns beide sofort verliebt. Damit ist ein Name nun gefunden :)
Vielen lieben Dank an alle die Vorschläge gemacht haben!

Konrad_Jirpeel
Gast

Schlage vor:
Rachel Ruby
Rachel Rihannon

AnnaUndSo

So, wir haben gerade die vorgeschlagenen Namen mal durchgesehen und durchgesprochen

An Zippi: Danke für die Vorschläge! Für mich war leider nichts passendes dabei. Meinem Mann gefällt allerdings Shila. Der Name wird erstmal aufgeschrieben, vielleicht freunde ich mich ja damit noch an..

An Konrad_Jirpeel: Genau, Betonung liegt vorn. Auch dir Danke für die vielen Namen. Wir finden, ein dreisilbiger Name würde vom Klang her am besten zu Rachel passen.. nur der passende war noch nicht dabei :/

Konrad_Jirpeel

Meine Englischkenntnisse sagen mir, dass Ackland vorne betont wird, oder?
Ich finde nicht, dass die Kombinationen mit Holly oder Callie sich schrecklich anhören, würde aber beim ZN eher auf eine andere Betonung gehen. Ist halt Geschmackssache, mit euren bisherigen Ideen macht ihr auch keinen Fehler.

Hier noch ein paar Vorschläge, nach Länge sortiert. Ein paar sind etwas länger, aber ich nenne sie trotzdem – besser zu viel als zu wenig:)

Einsilbig:
Faye
Jade
Clare

Zweisilbig, aber hinten betont:
Michelle
Leanne
Rochelle (ich weiß nicht, ob euch die Alliteration stören würde)

Dreisilbig:
Bethany
Brittany
Jessica
Jennifer
Danielle
Gillian
Harriet
Tamara
Tameka
Katrina
Alanna
Larissa
Samantha
Alyssa
Alisha
Mallory
Sophia
Briana
Tiffany
Mackenzie

Viersilbig (wahrscheinlich zu lang für euch):
Elizabeth
Daniella
Victoria
Adrienna
Henrietta

AnnaUndSo hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

AnnaUndSo

Wir heißen Ackland (natürlich englisch ausgesprochen) mit Nachnamen. Vielleicht hilft es euch ja bei der Vornamensuche.
Von deinen vorgeschlagenen Namen hat uns leider keiner so richtig überzeugt. Eine kleine Georgia und Maddy (Madison) gibt es dort übrigens schon im Freundeskreis. Deswegen fallen die auch schon mal raus.

Rachel steht definitiv fest. Nur beim Zweitnamen hadern wir momentan noch ziemlich. Holly, Callie, oder doch was ganz anderes? Puh...

Konrad_Jirpeel

Rachel ist auch der Name, der mir am besten gefällt.
Meine Rangfolge wäre tatsächlich die, in der du die Namen aufgelistet hast, allerdings immer mit Rachel als Rufname - ist aber persönlicher Geschmack:)

Ideen, die mir noch kamen:
Frances
Rebecca, bzw. Becca
Claire
Ellen
Elle

Ich kenne euren Nachnamen nicht, wenn es ein zweisilbiger mit der Betonung auf der ersten Silbe, würde ich einen Erst- oder Zweitname wählen, der nicht zweisilbig ist und auf der ersten Silbe betont ist:
Beispiel: Holly Rachel Fisher klingt nicht sehr melodisch, weil alle Namen dieselbe Betonung haben. Da klingt Rachel Joanna Fisher melodischer. Holly Rachel Anderson kingt besser als Holly Rachel Fisher - die Betonung ist zwar auch auf der ersten Silbe, aber es folgen zwei unbetonte danach. Gleich betonte Namen klingen halt oft aneinandergeklatscht. Vielleicht ist es für euch auch okay, wenn der stumme ZN etwas länger ist...
Sind nur meine Gedanken:)

AnnaUndSo

Ja, stimmt. Ich kenne ehrlich gesagt nur eine Nora und keine einzige Mara...
Holly Rachel finden wir als Kombination auch sehr hübsch.
Ich bin froh, dass wir jetzt schon mal einen Schritt weiter sind und Namen gefunden haben, die uns beiden gefallen. Jetzt kommt nur das nächste Problem: Was hört sich besser an?

Holly Rachel A.
Rachel Holly A.
Callie Rachel A.
Rachel Callie A.

Rachel soll sie auf jeden Fall heißen. Das ist jetzt glaube sicher (wenn nicht noch ein anderer Name kommt und uns komplett umhaut). Nun wird die nächsten Tage diskutiert, welche Kombination sich besser anhört..

Konrad_Jirpeel

Ich würde mich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen.
In Deutschland sind Mia und Ben derzeit auf Rang 1 mit je 3%. Man findet also unter 100 Kindern 3 mit diesem Namen.
Ich habe jetzt mal auf 2 verschiedenen Listen Rang 40, was ja die beste Holly-Platzierung ist, nachgesehen: Nora und Mara. Klar, man ist mal Leuten mit dem Namen begegnet, aber nicht so vielen. Ich kenne 2 Noras und 1 Mara. Euer Kind wird also nicht mit dutzenden anderen Hollys in einer Klasse sitzen. Callies und Rachels wird man dort sicher auch die ein oder andere kennen.

Holly Rachel wäre auch eine Option (ich finde es in der Reihenfolge hübscher). Der EN muss ja auch nicht zwangsläufig der Rufname sein.

AnnaUndSo

Hmm, Holly scheint man wohl öfters anzutreffen. Wir werden erstmal bei Rachel und Callie bleiben. Eventuell werden wir diese auch beide vergeben. Also Rachel Callie A. oder Callie Rachel A.

Weitere Vorschläge nehmen wir jedoch gerne entgegen!

Konrad_Jirpeel

Ich hab gerade mal in verschiedenen Hitlisten aus GB nachgesehen:
- Bei einem mit den 100 beliebtesten Namen steht Hollie/Holly steht drin, Rachel und Callie nicht.
- Bei einem anderen steht Callie auf Rang 42.
- Wieder ein anderes: 2017: Holly auf 59.
- gleiche Seite aber 2016: Holly auf 40.
- wieder ein anderes: Holly auf 52.
Wobei diese Listen ja immer relativ sind, das ist immer noch eine Frage der Gegend und der Altersgruppe.

AnnaUndSo

An Konrad_Jirpeel : Callie gefällt uns beiden ausgesprochen gut. Danke für den Vorschlag!

Mittlerweile stehen Holly und Rachel auch hoch im Kurs bei uns. Sind uns da allerdings noch nicht so sicher. Wir befürchten, dass diese dort etwas zu häufig sein könnten..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Bekomme in Kürze ein Mädchen, wie findet ihr den Namen Jamila-Romy

Erstes gemeinsames Kind!

Hallo! Mein Freund (31) und ich (23) erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits drei Kinder aus...

Freunde eurer Kinder?

Guten Morgen, meine Tochter Samira ist 17 Jahre alt. In ein paar Wochen wird sie 18. Ihre beste Freundin is...