Möchte jemand bewerten? :)

Antworten

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 15:07 Uhr
Mae

Xenia - eine glatte 1

Mitglied Tini_Mar ist offline - zuletzt online am 30.05.18 um 13:10 Uhr
Tini_Mar

Andriana: 2 hübsch
Isalie: 5 nicht meins, klingt für mich einfach komisch
Katalina: 2 ganz süß
Lavinia: 3 eigentlich hübsch, erinnert jedoch zu stark an die Wollnys
Levina: 4 nicht meins
Nova: 5 ist für mich das Wort "neu", kein Name
Amber: 3 irgendwie süß, aber in Deutschland schwierig
Eliana: 1 sehr süß, mag ich sehr
Gaia: 6 absolut nicht meins
Xenia: 4 mich stört das X

Ilias: 4 zu ähnlich zu Elias, den ich als Name nicht mag, da zu häufig
Leandro: 3 okay, Leander find ich schöner
Malik: 4 assoziiere ich mit Zayn Malik von One Direction
Christoph: 5 gar nicht meins
Arjen: 2 eigentlich schön, muss aber immer an Robben denken
Hendrik: 4 nicht meins
Logan: 4 auch nicht so meins

LG

Gast

Hallo,

von den Jungs gefallen mir nur Christoph und Hendrik (Henrik gefällt mir noch besser, die anderen finde ich furchtbar.
Lavinia ist der einzige Mädchenname von eurer Liste den ich vergeben würde, den Rest finde ich unmöglich.

Alles Gute

Gast

Bei den Mädchen finde ich Isalie und Eliana sehr schön.
Bei den Jungen Ilias und Leandro.
Xenia finde ich vom Klang auch schön ,aber mich persönlich würde das X am Anfang stören.

Gast

Mir persönlich gefällt Gaia am besten :-)

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.06.21 um 22:59 Uhr
thea

Andriana 5, Adriana oder Ariadne sind sehr viel hübscher
Isalie 3
Katalina 3
Lavinia 4, klingt zu sehr nach Lawine
Levine 5
Nova 5, Neva wär hübsch
Amber 5
Eliana 3-4
Gaia 4, wie sprichst du den aus?
Xenia 3


Ilias 3, Elias würde mir besser gefallen
Leandro 5, besser Leander
Malik 5
Christoph 4, ich mag Christopher lieber
Arjen 4
Hendrik 4, schöner fände ich Henrik oder Henry
Logan 4

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 12.03.21 um 00:21 Uhr
Marlina

Hallo!


Andriana 5
Isalie 3-4
Katalina 4
Lavinia 2-3
Levina 3
Nova 5
Amber 4
Eliana 1+
Gaia 5
Xenia 4+

Ilias 1-2, Elias wäre 1+
Leandro 1+
Malik 1-2
Christoph 2
Arjen 4
Hendrik 1
Logan 5

Lg und alles Gute, Marlina

Mitglied Konrad_Jirpeel ist offline - zuletzt online am 16.06.21 um 20:26 Uhr
Konrad_Jirpeel

Mädchen:
ANDRIANA: Na ja. Wirkt auf mich immer etwas gekünzelt. Ich finde Adriana schöner, auch wenn beide Namen nicht so meins sind.
ISALIE: Wirkt auf mich erfunden
KATALINA: Mir gefällt Katharina besser, aber Katalina geht auch – wobei ich da einen osteuropäischen bzw. spanischen/italienischen (bei Catalina) Hintergrund vermuten würde
LAVINIA: erinnert mich an ein Buch, das ich gelesen habe – spielte im Mittelalter. Wirkt heute auf mich etwas über-vornehm
LEVINA: Wirkt wie eine erfundene weibliche Form von Levi oder Levin. Wenn ich länger darüber nachdenke nicht völlig schlecht, aber haut mich auch nicht um
NOVA: Ist für mich eine Vokabel, kein Name
AMBER: okay, aber nur mit englischen/US-amerikanischen Wurzeln
ELIANA: Mir gefällt Eliane besser. Ist aber okay
GAIA: Finde ich schrecklich
XENIA: Gefällt mir nicht wirklich – das X ist halt sehr hart.

Jungs:

ILIAS: Ist für mich entweder ein griechischer Epos oder die Plattform der Uni, wo die Materialien für die Seminare hochgeladen werden. Zzt. aus Aktualität eher letzteres
LEANDRO: Ganz okay – aber nur mit entsprechendem Hintergrund. Finde ich schöner als das Deutsche Leander
MALIK: Ganz okay. Würde ihn aber ohne arabische Wurzeln nicht vergeben
CHRISTOPH: Okay
ARJEN: Okay, aber nur für Niederländer. Hierzulande denkt man natürlich sofort an Robben
HENDRIK: Okay, für mich vollständiger als Henrik
LOGAN: Im irischen/englischen/US-amerikanischen Kontext nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ilias: 5
Naja, ich mag Elias schon nicht besonders, weil er so häufig ist und dann zur Verwirrung noch das I anstatt dem E macht alles nur noch schlimmer! Seltener ist der Name deswegen nicht, weil eh alle erstmal Elias verstehen. Totaler Quatsch!

Leandro: 4
Ich mag den Namen Leander super gerne! Aber das o hinten macht alles kaputt. Das ist eine eindeutig italienische Form und wenn man damit nichts zu tun hat, find ichs einfach nur peinlich, wenn man seinem Kind damit irgendwie ein südländisches Flair verpassen will. Das passt einfach gar nicht und wirkt auch sehr billig zu deutschen Nachnamen.

Malik: 3
Schöner Name, aber für mich auch eher südländisch...v.a. verbinde ich den mit Indien.

Christoph: 2-3
Joa, ist ok. Ich find den Namen ganz hübsch, aber auch nicht überragend schön.

Arjen: 5
Kann damit nichts anfangen. Wirkt sehr ausländisch.

Hendrik: 1-2
Toll! Noch mehr mag ich Henrik. Aber Hendrik ist auch klasse. Selten, hat Klasse und ist eindeutig.

Logan: 4
Auch hier wieder...englische Namen passen einfach irgendwie nicht nach Deutschland.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Andriana: 5
Das zusätzliche n stört einfach extrem, muss echt nicht sein, bringt nichts, macht nur Ärger. Adriana ist einfach besser.

Isalie: 6
??? Ist für mich kein wirklicher Name, weil er als solches nicht bekannt ist. Wirkt sehr erfunden. Rosalie oder Annelie hingegen find ich sehr schön.

Katalina: 5
Find ich echt schlimm in Deutschland...in Spanien ist der ja recht verbreitet, aber in Deutschland gibts damit nur Verwirrung. Wer den Namen in Deutschland vergibt will meiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit...so quasi: Nicht Katharina...Katalina! Wie als ob das einen großen Unterschied macht.

Lavinia: 4
Find ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber durch die Wollnys ist der Name in Deutschland kaum mehr vergebbar. Wobei Lavinia ja noch eindeutig die Intelligenteste von den Kindern zu sein scheint.

Levina: 6
Gleiches wie bei Katalina.

Nova: 6
GANZ schlimm! Das ist einer meiner absoluten Horror-"Namen"....für mich ist das kein Name, sondern einfach nur ein Begriff, der "neu" bedeutet. Für mich ein absolutes No-Go...schlimmer gehts fast nimmer.

Amber: 5
Find ich einfach total unpassend. Englische Namen wirken mit deutschen Nachnamen einfach schlimm und haben auch nicht das beste Image. Auch so vom Klang her find ich den Namen nicht schön.

Eliana: 1
Find ich super toll. Ein wunderschöner Name, eindeutig, international und selten.

Gaia: 6
Ist für mich auch kein Name. Klingt wie Geier....

Xenia: 2
Mag ich vom Klang her, find ich schön, aber würd ich nur mit osteuropäischem Hintergrund vergeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

GZSZ

Diese Plauderecke ist für GZSZ-Fans!!! Wer hat Lust zu schreiben???

bewerten!

Zoe Ilona Ursula Sylvie Joelia Miley Destiny-Hope Samara Tabitha Taylor Rachel Vada Blair Emme Angelina Ele...

Kevin

Wir haben einen mittlerweile 3-jährigen Sohn namens Lukas. Jetzt ist ein Geschwisterchen, ein kleiner Brude...