Häufige Namen in eurer Gegend

MangoBango

Hallo allerseits!

Ich mache hier mal eine kleine Umfrage, da mich interessiert welche Namen in eurer Wohngegend am häufigsten vorkommen.

Ich fange mal bei mir an. Ich wohne übrigens in Sachsen.

Bei den Mädchen/Frauen:
Sara/h
Hanna/h
Sophie/Sofie
Klara/Clara
Anna
und überraschender Weise auch Freya obwohl der Name eher weiter im Norden Deutschlands verbreiteter ist. Aber ich kenne eben sehr viele Freyas.

Ich kenne jedoch nur eine einzige Emma und nur eine Lara, aber keine einzige Lena.

Jetzt du den Jungs/Männern, sehr häufige Namen wären da bei mir:
Lukas/Lucas
Michael
Bernd
Paul
Tobias
Richard/t
Moritz

Noah, Ben, Jonas und Leon kenne ich jeweils nur einen einzigen.

Antworten

Konrad_Jirpeel

Ich bin in einer Kleinstadt bei Köln zur Schule gegangen. In meinem Abiturjahrgang waren überdurchschnittlich viele NILSe in diversen Schreibweisen und ALEXANDERs, außerdem YANIC in diversen Schreibweisen. Drei FRANZISKAs, von denen eine allerdings nur bei einem Spitzname genannt wurde, der nichts mit ihrem Namen zu tun hatte. Außerdem 3 CAROs, allerdings -line, -lin und -lina.
2x LEON (ursprünglich mal 3) plus eine LEONA
Witzig fand ich noch je einmal JANA, JOANA, JOANNA, dazu je zwei JOHANNAs und JOHANNESe, letztere wurden beide nur mit ihrem Nachnamen angeredet.

Mittlerweile lebe ich im Schwabenländle, da gibts in meinem Alter sehr viele HANNES/JOHANNES, CHRIS (-toph, -topher, -tian), auch mehrere CHRISTINAs, HANNAs.

Einen wirklichen Überschuss habe ich in meiner Schulzeit nur an Alex und Nils erlebt, jetzt an Chris, wobei Chris sich dadurch relativiert, dass der Name immer unterschiedlich endet...

thea

Markus/Marcus ist wohl der häufigste Vorname in meinem Umfeld. Bei den Frauen ist es Sarah

SnowSunAndRain

Bei mir in meiner Gegend (Brandenburg) sind unter den Mädchen/Frauen besonders häufig:

Lena
Carolin(e)
Julia
Hanna(h)
Lisa

Bei den Jungs/Männern:

Paul
Ben(jamin)
Moritz
Marcus / Markus
Nico

Liebe Grüße :)

Gast

Hallo,

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab. Meine Heimat lässt sich wohl am besten mit “zwischen Bonn und der Eifel“ (NRW) bezeichnen.

Sehr häufige Namen:
Kinder (zwischen 8 und 16):
Anna
Lena
Jana
Marie
Julia
Maja
Laura
Victoria

Ben
Jan
Tom
Tim
Daniel
Silas (warum auch immer)
Jakob
Tobias
Julian

Erwachsene (alles zwischen 25 und 80):
Claudia
Stephanie
Nicola
Anna
Helene
Elisabeth
Martina
Lisbeth
Margarethe

Andreas
Stephan
Paul
Robert
Johannes
Karl
Wilhelm
Martin

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erstausstatung!

Hallo, ich bin Eva und ich bekomme bald mein erstes Kind! Da ich noch etwas unerfahren bin würde ich euch b...

Witziger Zufall :-)

Hallo,ich wollte mal fragen ob es hier Familien gibt deren Kinder fast die gleichen Geburtsdaten haben. Wir...