Geschwistername zu Leon (Bub) ...Was passt?

Jaqueline

Hallo
Ich bin neu hier und hab keine 10 Wochen mehr bis zum ET😯

Ich kann mich nicht festlegen beim 2. Kind schwanke so arg um (wird wieder ein Bub)

1.Kind: Leon &
fürs 2.:
Timo
Noah
oder anfangs dachte ich an
Julian

Was gefällt euch oder gibts noch andere Vorschläge
Ich bin so unentschlossen wär über eure Meinung sehr dankbar😉

Ergänzung :
Also ich danke euch für eure Antworten wir sind von Timo jetzt überzeugt

Noch eine ergänzende Frage
Leon Manuel heißt unser erstes Kind er hat als Zweitnamen den Vornamen vom Papa

Würdet ihr einen Zweitname vergeben(nur am Papier)
Timo Manuel
Timo Julian
oder nur Timo vergeben?
Danke🌼

Antworten

Jaqueline hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo, Julian und Timo gefallen mirxswhr gut. Passt auch prima zu Leon :-)
Mian/Mias finde ich persönlich auch noch passend :-)

Gast

Hey :)
Mir gefällt auch Timon besser als Timo, wobei ihr mit beiden Namen nichts falsch macht.
Statt Julian gefällt mir Julius besser.
Hier einfach noch ein paar neue Vorschläge:

Adrian, Anton, Benjamin, Bennet, Carl, Charlie, Daniel, David, Edgar, Elian, Emil, Eric, Fabian, Fabio, Faris, Florens, Frederik, Gabriel, Gregor, Hannes, Henri, Hugo, Ivo, Jacob, Janko, Jannis, Joshua, Joris, Laurin, Louis, Lucian, Ludwig, Mael, Marius, Maxim, Milo, Moritz, Niels, Niklas, Nino, Paul, Philipp, Raban, Raphael, Richard, Robin, Samuel, Till, Timeo, Tobias, Tristan, Valentin, Victor, Vinzent, William, Yannick

Gast

Wie wäre es mit Noel? Ist der Name Leon von hinten gelesen.
Sonst finde ich dass Timo gut passt. :)

Kimster

Ok, wusste nicht, das Leon bereits der große Bruder ist. Ich finde deinen Post sehr missverständlich weil man kann das durchaus so verstehen, dass du Zwillinge bekommst und nur der Name des 1. Zwillings feststeht.

Ich find es auch ehrlich gesagt total egal, wie der große Bruder heißt, weil dein 2. Kind ist trotzdem ein Individuum und der Name muss wirklich nicht in irgendeiner Weise zu Leon passen. Finde das eher albern, als könnte man sich nicht was anderes, eigenständiges einfallen lassen. Meine Geschwister und ich haben auch sehr unterschiedliche Namen, totzdem klingt es nicht komisch. Mit der Zeit passt das dann irgendwie immer zusammen.

Timo und Noah haben wie Leon auch 4 Buchstaben...das alleine find ich jetzt auch schon nicht so toll. Timon mag ich auch nicht, das erinnert sehr stark an Simon und wirkt aber auch zwanghaft, ist einfach ein seltsamer Name irgendwie. Ich find nach wie vor Julian schön. Oliver muss ich sagen ist auch klasse. Felix geht gar nicht...ist voll der Babyname...

ThyraKatharina

Ich muss sagen, dass mir Timon am besten gefallen würde. Der Gedanke an König der Löwen ist zwar nicht falsch, aber auch nicht wirklich häufig. Ich kenne mehrere Timons in verschiedenen Altersklassen die gar keine Probleme mit dem Namen haben.
Timo gefällt mir nämlich gar nicht, da finde ich Timon schon viel besser. Mein Favorit ist aber Noah.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

Jaqueline

Danke
Unser Leon ist ein echter Löwe sehr lieb offen und eine sehr starke Persönlichkeit darum wohl das Gefühl von einem starken Namen der dazu passt😉

Thilo gefällt uns auch aber haben noch einen Neffen der Theo heisst dass wär zu gleich😉

Timon ist auch schön aber Timon und Pumba muss ich immer denken😬
Ihr seid alle sehr lieb☺😊

liegt wohl an der ss dass ich so unentschlossen bin das kenn ich gar nicht von mir😅und ist sehr nervig 😂

little_Simba

Na dann wäre Timo doch eine tolle Lösung!

Leon ist bei uns auch wahnsinnig häufig! Trotzdem finde ich den Namen nicht schlecht! Ich finde auch das Leon und Timo gut zusammen passen, ich kenne sowohl einen kleinen Timo (3 J.) als auch einen Erwachsenen Timo (circa 25) zu beiden passt der Name super. Thilo wäre noch eine Idee

Konrad_Jirpeel

Dann nehmt doch Timo.
Besser beide Eltern sind zufrieden als einer setzt sich durch.

Ich denke bei keinem der Namen, dass er neben Leon untergehen würde. Bei mir in der Gegend, wo Leon ziemlich häufig vorkommt, wäre es eher umgekehrt, dass Leon neben Timo untergeht, aber wenn Leon bei euch nicht so häufig vorkommt, sehe ich da kein Problem.
Wenn euch Timo zu kindlich ist, wäre Timon noch eine Alternative - ich sehe allerdings bei Timo kein Problem.
Auch Noah ist für mich eher männlich besetzt als weiblich.

Jaqueline

Hallo
Danke für eure vielen Antworten

Mein erster Bub Leon ist jetzt schon 1,5 Jahre da wird nimmer Name geändert😅☺
Mit dem Namen sind wir sehr zufrieden wohnen in oö Ö erwas ländlich da ist er gar nicht so häufig kenn keinen 2. im Freundeskreis

Möchte beim 2. dass der Name nicht untergeht ...
Timo find ich ausdrucksstark und ist der Kompromiss von meinem Mann und mir... aber noch nicht ganz fix

Noah wär Favoritenname von meinem Mann/
Julian anfangs von mir

Gefallen hätt mir auch Felix, Oliver...ihm nicht
Danke für die liebe Unterstützung

Kimster

Hi,

bist du dir mit Leon denn schon ganz sicher? Ich finde den Namen schon arg ausgelutscht und er hat auch nicht wirklich so ein tolles Image. Geht schon fast in Richtung Kevin find ich.

Von den anderen Namen find ich ganz klar Julian am besten. Das ist stilvoll, klingt gut, passt für jedes Alter und ist auch gar nicht mal so häufg.

Timo geht so...find ich ziemlich kindlich und ist einfach nicht mein Geschmack. Noah find ich dagegen echt schlimm. Ist total in Mode, wirkt sehr weiblich und unseriös.

thea

Ich finde Julian am besten zu Leon

Auch schön:
Julius
Anton
Robin
Samuel
David
Mika
Felix
Nikolas
Luis

Gast

Hallo, mir gefällt nur Leon u. Julian.

Leon u. Aaron
Leon u Marlon

Alles Gute

Konrad_Jirpeel

Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft.

Deine Ideen finde ich alle drei gut und auch passend zu Leon. Das ist reine Geschmackssache, da tut meine Meinung dann nichts zur Sache.
Ein minimales "Manko" ist, dass man Leon und Noah durch zwei N nicht ganz so gut direkt hintereinander aussprechen kann - aber wann tut man das?
Meine Rangfolge wäre:
Julian: passt meiner Ansicht nach am besten zu Leon und ist - zumindest hier in der Gegend - bekannt, ohne dabei zu häufig vergeben zu sein.
Noah: auch kurz und prägnant, mittlerweile, glaube ich, häufiger. Ich sehe dabei (ohne es negativ wahrzunehmen) die Arche, aber das ist mittlerweile eher weniger der Fall.
Timo: Vielleicht etwas zu selten im Vergleich zu Leon, aber trotzdem passend.

Keiner der Namen wird ein Fehler sein.
Mein Tipp: Sortiere du die Namen in eine Rangfolge, dein Partner tut dasselbe und dann sehen, welcher Name bei beiden am weitesten oben ist.

Ansonsten:
Jonas
Niklas/Niclas
Felix

Das sind jetzt Spontaneinfälle, exessiv suchen müsst ihr m.E. nicht mehr.

Viel Erfolg bei der Suche!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen finden?

Wollte fragen wo der kurdische name Antika (Mädchen name) ist?

Nicola ...?

Hallo, ich bin Carola, und bekomme im April meine erste Tochter. Die kleine soll Nicola heißen, aber weil d...