Hallo zusammen - Suchen Namen für Geschwister

Tofifee

Hi ich bin Helena und 14 Jahre alt.
Ich wohne in einer Patchworkfamilie und mein Vater erwartet mit seiner neuen Frau das erste gemeinsame Kind. Wir Halbgeschwister dürfen fleissig bei der Namenssuche helfen :D Das Baby kommt ende Juni und wir wissen das Geschlecht nicht.
Der Name sollte aber zu uns Geschwistern passen.
Meine Geschwister heissen:
Alexandra (25) und Johannes (21) und meine Stiefgeschwister heissen Tobias (14), Sophia (9) und Alyssa (6). Wär voll cool wenn ihr Vorschläge machen könntet!!
Bisher auf der Liste sind:
Laurenz
Constatin
Nicolas
Joshua

Magdalena
Aurora

Lg Familie KlimBim

Antworten

Gast

Hallo Helena :)
Alle Geschwister haben wirklich sehr schöne Namen! Da bis auf Alyssa alle eher klassisch sind würde ich dabei bleiben und ich würde auch einen Namen wählen, der 3-4 Silben hat.

Ich finde die bereits ausgewählten Namen auch ganz schön!
Ich bewerte mal:
Laurenz 3: dieser Name hat weniger als 3 Silben (alle Geschwister haben 3-4), daher nur eine 3, aber sonst ganz gut
Constantin 3: ist klassisch und passt gut dazu, aber ich persönlich empfinde den Namen als eher hart im Klang und daher nur eine 3
Nicolas 1: sehr schöner Name! Hat drei Silben, ist klassisch und passt ganz toll!
Joshua 4: die andren haben recht.. der Nsme passt vom Klang her nicht ganz so gut und ist auch nicht so mein Lieblingsname

Weitere Vorschläge für Jungs:
Manuel/ Emanuel
Sebastian
Daniel
Julian
Leonard

Bewertung Mädchen:
Magdalena 1: passt super
Aurora 3: klingt in meinen Ohren immer so getragen

Weitere Vorschläge:
Julia(na)
Amanda
Daniela
Christina
Verena
Susanna
Lorena
Felicitas

LG, Mona

Gast

Ich finde, Pan für einen Jungen oder Paula, wenn es ein Mädchen wird, passt gut!

Gast

Hallo,

Bis auf Joshua finde ich die Jungsnamen alle total super!
Bei den Mädels gefällt mir Magdalena besser als Aurora, letzteres passt nicht so gut. Aurelia fände ich schöner.

Vorschläge (nehmt mir nicht übel, wenn sie schon genannt wurden):
Raphael
Vincent
Jakobus
Leander
Christian
Arthur
Benedikt
Marcel
Gideon/Simeon
Jonathan
Kilian
Matthäus
Jonas
Samuel
Konrad
Clemens
Richard
Oscar
Sebastian
Lothar
Oliver
Dominik
Gerard
Philipp
Alois
Valentin
Nathanael
Phineas
Benjamin
Jasper
Darian
Cornelius

Letitia
Marianna
Cäcilia
Tabitha
Laurina
Susanna/e
Marlene
Ilona
Lisanne
Caroline
Paulina
Aurelia (s.o)
Irina
Theresa
Franziska/Franca
Katharina
Nathalie
Martha
Agatha
Elisa
Celestine
Maxima
Annika
Florina
Mathilde/a
Friederike
Judith
Viktoria
Henrietta
Carlotta
Patricia
Rebecca
Miriam
Charlotte
Adriana

Liebe Grüße

Gast

... mit Sicherheit! Mittlerweile ist's ja auch völlig normal, man gewöhnt sich halt an alles...

little_Simba
Gast

Schon wieder little Simba am Werk? Oder wer hat hier wieder Langeweile? Das ist doch wieder ein Fake!

Konrad_Jirpeel

Bis auf Alyssa sind alle Namen ja eher aus der Kategorie 'klassisch-zeitlos', also würde ich wieder daraus wählen.

Joshua und Aurora passen für mich nicht so gut darein, die anderen schon.

Andere Vorschläge:
Jungs:
David
Markus
Paul
Matthias (finde ich passender als Matheo oder Mathia, was irgendwie eher weiblich klingt)
Magnus
Aaron

Mädchen:
Franziska
Hanna
Sara
Emma
Samira (passender als Samia)
Luise/Luisa

Gast

Junia für ein Mädchen und Junias für einen Jungen sind mir gerade spontan eingefallen.

Die Namen auf eurer bisherigen Liste sind alle sehr gut!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Kimberly ist da!

Hallo! gestern abend brachte meine frau janine unser viertes kind zur welt. unsere tochter heisst KIMBERLY ...

Jill oder Mira?

Hallo, ich heiße Annika und bin 25 Jahre alt. Mein fast 2-jähriger Sohn wird im Oktober großre Bruder. Nur ...

Namenswitze

Hallo! Kennt ihr Namenswitze? Alle Kinder sitzen um das Feuer, nur nicht Brigitte,die sitzt in der Mitte. A...