Ellie Louise und Leo Jannis bekommen eine Schwester! Welcher Name soll's sein?

Gast

Hallöchen!
Unser Töchterchen Ellie Louise(2) und Leo Jannis(8) bekommen bald eine kleine Schwester!
Wir suchen nun einen schönen, flippigen Name, weshalb nun die Frage an euch:
*Livia
*Ani
*Phine
*Vicy
*Ida
*Tessa

Einen Zweitnamen haben wir schon ausgesucht: (Car-)Lotta

LG Carina

Antworten

Gast

*Livia 1,5 schön
*Ani 2+ süß
*Phine 1,5 toll
*Vicy 2- würde ich Vicky schreiben
*Ida 3 passt für mich nur für ein kleines Mädchen
*Tessa 1

ich bin für Tessa Carlotta

Gast

Ida Carlotta ist toll

Gast

Finde auch Livia Carlotta am schönsten.
Die anderen Namen klingen nach Abkürzung und sind für mich keine eigenständigrn Namen.
Victoria finde ich schön, dazu als Abk. Vicky.

Gast

Ani, Phine und Vicy sind für mich einfach keine eigenständigen Namen. Ani wäre eine 5+(Anni wäre wesentlich schöner), Phine eine 4 und Vicy eine 4-(kann man auch Vicky, Vici, Vicki,...schreiben).
Livia finde ich wunderschön, ist auch einer meiner Lieblingsnamen.
Ida finde ich auch recht schön.
Bei Tessa muss ich immer an eine Zicke denken.

Ich bin also für Livia Carlotta.
LG, Leonie

Gast

Leo Jannis ist aber nicht wirklich ausgefippt :DD

Gast

LIVIA PHINE ist wunderbar!
TOLL, TOLL, TOLL

Livia Lotta ist auch wunderbar!
Carlotta finde ich nicht schön!

Gast

Entschuldige, ich meinte Vicki als Kosename, nicht als Zweitname.

Gast

Hallo, Carina!
Am Besten gefallen mir Ida und Livia. Ani ist wirklich etwas kurz, Anni finde ich aber sehr schön, noch besser Anna/Anne/Enna. Vicy sieht meiner Meinung nach nicht wirklich nach einem Namen aus. Viktoria (und Vicki als Zweitname) finde ich allerdings wunderschön. Auch bei uns steht dieser Name zur Auswahl.
Phine gefällt mir weniger, doch wie wäre es mit Josephine? Das klingt vollständiger und würde auch sehr gut passen.
Tessa gefällt mir gar nicht, sehr viel schöner finde ich Teresa. Tessa Lotta klingt für mich sehr nach Thessaloniki.
Ich wäre für Livia Carlotta oder Ida Carlotta. Lotta alleine gefällt mir leider nicht, schöner finde ich Lotte/Charlotte.
Lieben Gruß, Noëlle
Würde mich auch sehr über deine Entscheidungshilfe freuen!

Gast

*Entschuldigung, mein Jüngster heißt Josh Ilian, durch ihn bin ich auf diese Seite geraten, weil ich im August letzten Jahres einen Namen für ihn gesucht habe.

Gast

Hallo Carina,
die Namen Eurer Kinder gefallen mir wirklich sehr, sehr gut!

*Livia-3, geht so
*Ani-2, süß
*Phine-2, schön
*Vicy-3, geht so
*Ida-2, süß
*Tessa-1+, absoluter Favorit

Tessa Carlotta gefällt mir echt super, Tessa Lotta gefällt mir nicht so gut, weil der Name dann so abgehackt klingt.
Ruft ihr sie mit beiden Namen?
Meine Kinder heißen Elly (wie Deine Tochter nur mit y) Mariella und Bella Eleonora. Vielleicht gefällt Dir noch ein Name.
Sonst vielleicht noch:
Eliana
Isa(-bella)
Ylvie
Mila
Quirina
Xena
Yara

Lg, Kira mit Josh, Elly und Bella

Gast

Livia ist süß - 2+
Ani finde ich zu kurz - 3
-schöner Anni - 2
Phine ganz okay - 3+
Vicy geht so - 3
-lieber Vic oder Vicky
Ida geht so - 3
Tessa ganz okay - 3+

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weitere Namen!

Bitte bewertet diese Nman für meine Tochter, die bald zur Welt kommt! Anne Susanna Mariella Marietta Lone M...

Erwarte 2.Sohn

Hallo, ich heiße Senta und habe schon einen 4-jährigen Sohn namens Keanu Marcel. Im April erwarte ich meine...

Ava und Emiliana

Ich erwarte Zwillinge und fände für 2 Mädchen Ava und Emiliana sehr schön. Wie findet ihr die kombi und hät...

Belle ?

Guten mittag. Ich erwarte mit meinem Mann Christian ein Kind. Was es wird wollen wir nicht wissen. Ein Jung...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Loredana

Kommentar von Loredana

Hallo ich bin 18 Jahre alt und heiße auch Loredana, früher haben meine freunde mich Lolly genannt, am Anfan...

Jungenname Bilal

Kommentar von Billal

Das ist der Schönste Name finde Ich nach Mohammed :) Ich heiße ja auch so *hihi* und ich bin kein Grabscher...

Mädchenname Sabine

Kommentar von sabine

***** !! man muss überlegen das man ned immer klein bleibt !!! für ein kleines kind okay aber für eine erwa...