Mädchennamen

Antworten

Annacool11

Manuela 4
Filipa 3
Ljiljana / Liljana (gesprochen wie geschrieben) 2
Vaja 3
Paulina 3
Viktoria 3
Isabella 2
Adriana 1

thea

Manuela 5
Filipa 2+, finde die Schreibweise Philippa hübscher
Ljiljana / Liljana 4
Vaja 3-4
Paulina 2
Viktoria 4
Isabella 2-3
Adriana 2-3

little_Simba

Liebe Katharina,
suchst du einen Namen für dein Kind oder aus interesse?

Manuela 4- find ich altbacken und langweilig
Filipa 5 absolut komische Schreibweise, Philippa wäre ne 3
Liljana 2 Liliana wäre ne 1
Vaja 4- weiß nicht, ich kenne nur Vanja...
Paulina 2+ schön :-)
Viktoria 2+ auch ein super Name!
Isabella 1 mag ich sehr gerne!
Adriana 1 sehr schön, Ariana/Arianna wäre ne 1+

Gast

Manuela: Gefällt mir gut
Filipa: Würde ich Philippa schreiben, gefällt mir vom Klang aber sehr gut.
Ljiljana: Nein. Da les ich glatt drüber, weil es mir zu kompliziert ist, wüsste auch nicht, wie ich das 'Lji' aussprochen soll, ohne mir die Zunge zu verknoten.
Liljana: Geht, aber dann doch eher Lillian (obwohl mir das auch nicht sonderlich gefällt).
Vaja: Eher nicht. Wirkt für mich unvollständig. Ich kannte mal eine Wanja, daran lässt es mich denken.
Paulina: Hübscher Name, gefällt mir.
Viktoria: Mit k so viel schöner als mit c. So heißt meine Cousine. Gefällt mir.
Isabella: Ich würde es portugiesisch mit einem l schreiben. An sich ein schöner Name, für mich gehört jedoch der entsprechende südeuropäische/lateinamerikanische Hintergrund dazu. Isabel geht m.E. auch ohne diesen Hintergrund (Vielleicht ticke ich da auch seltsam...).
Adriana: Eher nicht, liegt vielleicht auch einfach an der einen Person mit diesem Namen, die ich mal kannte.

Meine Favoriten: Philippa, Viktoria, Paulina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Habe 13 Kinder:

Ayse-Summer(20) Chanel-Döna(18) Brittany-Wendy-Winter-Lee(16) Sianna-Georgia-Chala(15) Chastity-Claire-Moon...

Endlich wieder Nachwuchs!

Guten Abend ihr Lieben! Mein Mann und ich sind endlich wieder schwanger! Da ich schon im siebten Monat bin ...