Zweitname zu Kolja

Eironiq

Hey ihr Lieben,
ich werde bald Vater und suche mit meiner Freundin zu Kolja noch einen schönen Zweitnamen, der einen höheren Bekanntheitsgrad hat, eindeutig männlich ist und gut harmoniert. Bisherige Ideen bitte bewerten ;) :

Kolja Ben
Kolja Friedrich
Kolja Ruben
Kolja David
Kolja Linus
Kolja Max
Kolja Theo

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute euch.
Kolja Matthias ist ein toller Name!

Eironiq

Ja sind wir :) Denn vor kurzem hat Kolja Matthias das Licht der Welt entdeckt. Es stellte sich heraus, dass meine Freundin den Namen doch gar nicht so schlecht fand und da ich freie Wahl beim zweitnamen hatte, habe ich mich aus dem Bauch heraus bei der Geburt für diesen Namen entschieden. Danke für den Vorschlag! Hat uns vom Klang am meisten überzeugt.

Gast

Seid ihr mittlerweile fündig geworden?

Gast

Ich finde,Kolja sehr schön, am besten passt meiner Meinung nach Ruben oder Theo. Friedrich finde ich zu alt, aber wäre nur der ZN und harmoniert gut...

Vorschläge

Leander
Leandro
Elias
Elijah
Valerian
Luke
Phileas
Felipe
Leonidas
Alexander
Benjamin
Marius
Sven
Till
Joachim
Maurice
Maxim
Maximilian
Richard
Leland
Leonel
Leonard
Jonael
Raphael
Conrad
Flynn
Junis
Benedikt
Benjamin
Julian
Fabian
Lucian
Etienne
Robert
Paul
Arminius
Frederick
Ferdinand
Dominik

LG

little_Simba

Ah was bei meinem letzten Kommentar nicht mit gesendet wurde, im Plaudereckenchat hat jemand geschrieben mit der bitte auf verschiedene Meinungen und ich dachte mir ich mache so damit aufmerksam.
Allerdings wird das ja übernacht gelöscht, aber vielleicht meldet sich eva heute nochmal?

Übrigens finde ich zu Kolja auch drei oder viersilbige Namen am schönsten, das klingt meistens schöner mir einem längeren ZN, wurde hier auch schon mehrfach geschrieben

Gast

Ich finde, dass als Zweitnamen meistens längere Namen besser klingen.

Kolja Ben 4 - lieber Benjamin
Kolja Friedrich 2
Kolja Ruben 1
Kolja David 1
Kolja Linus 3
Kolja Max 4 - lieber Maximilian
Kolja Theo 2 - lieber Theodor

Vorschläge:
Kolja Matthias
Kolja Emanuel
Kolja Valentin
Kolja Oliver
Kolja Johannes
Kolja Ferenc
Kolja Sebastian
Kolja Gabriel
Kolja Laurin
Kolja Benedict
Kolja Henrik
Kolja Vincent
Kolja Emil
Kolja Tobias
Kolja Moritz

little_Simba

Kolja Ben 3
Kolja Friedrich 4
Kolja Ruben 3
Kolja David 2
Kolja Linus 2
Kolja Max 4
Kolja Theo 2

SCHAUT DOCH BITTE MAL IM PLAUDERECKENCHAT VORBEI
ich brauche verschiedene meinungen zu Zacharias, Cäcilia, Odilia, Fidelia und Aurelia bitte!

Eva mit Babybauch

Gast

Wie wäre es mit:
Nathanael
Matteo als Variante zu Matthias (falls euch das nicht zu italienisch ist;))
Josias
Tobias
was schon genannt wurde:
Simeon
Emanuel/Immanuel

Gast

Oups,
Jetzt habe ich deinen Beitrag gar nicht mehr gesehen🙈 da machen meine Vorschläge zum Teil natürlich wenig Sinn. Zu mehrsilbig und auf der zweiten Silbe betont fällt mir noch ein:
Sebastian
Leander
Oliver
Adrian
Jesaja
Emilian

Liebe Grüße Zippi

Gast

Hallo,
Meine Favoriten sind Kolja Ruben, Kolja Friedrich und Kolja David. Ich finde, der Name sollte mindestens zweisilbig sein.

Ideen:
Kolja Samuel
Kolja Gideon
Kolja Julius
Kolja Lennard
Kolja Bennet
Kolja Jorlin
Kolja Maxim
Kolja Tobias
Kolja Daniel
Kolja Fionn
Kolja Elias
Kolja Johannes
Kolja Frederik


Liebe Grüße
Zippi

Eironiq

Hey besten Dank schon einmal für die Tipps!

Kolja Friedrich und Kolja Ruben sind auch meine Favoriten. Ich hab nur die Befürchtung das Friedrich vielleicht zu altertümlich (Hänseleien) und Ruben zu modern (in Kombi mit Kolja dann ein Exot mit Kevin Potenzial?) ist. Mach ich mir da zu viel Gedanken oder teilt ihr die Auffassung?
@Gast: der Vorschlag mit dreisilbigen Namen hat mich zum Nachdenken gebracht, insb. Namen wie Matthias (die auf zweiter Silbe betont werden) finde ich klangtechnisch auch sehr schön (bei zweisilbigen Nachnamem, betont auf erster Silbe). Nur streikt meine Freundin bei dem Namen :D Alternativen da zu finden ist sehr schwierig (Andreas, Elias, Johannes sind nicht so mein Fall) außer man ist Italiener.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

thea

Kolja Ruben gefällt mir am besten

Vorschläge:
Kolja Benjamin
Kolja Benedikt
Kolja Theodor
Kolja Vincent

Marlina

Hallo Eironiq!


Kolja Ben 4 passt nicht dazu
Kolja Friedrich 1 sehr schön
Kolja Ruben 2 passt gut dazu
Kolja David 2- passt auch gut dazu
Kolja Linus 1+ klingt sehr gut, gefällt mir am besten
Kolja Max 4 klingt zu abgehackt
Kolja Theo 3 geht so

Ich finde auch, dass mehrsilbige und längere Namen besser dazu passen, sonst klingt es etwas abgehackt.

Mir würde Kolja Elias, Kolja Maximilian oder Kolja Immanuel sehr gut gefallen.

Lg und alles Gute

Gast

Ich finde, ein mehrsilbiger Name als Zweitname harmoniert besser.
Meine Favoriten: Kolja Ruben und Kolja Friedrich. David und Linus finde ich okay, die anderen passen meiner Ansicht nach nicht so gut.
Ich kann mir Kolja gut mit einem dreisilbigen Namen vorstellen. Ich kenne einen Kolja Simeon - gefällt mir gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

Bitte bewertet diese Namen!

Hallo, in etwa zwei Wochen ist der ET für meine zweite Tochter. Wir haben schon einige zur Auswahl, aber da...