Name für unsere Prinzessin gesucht

Heartgirl

Hallo Zusammen

Ich bin schwanger. Es ins ein ungeplantes Wunschkind. Ich bin erst 19 Jahre alt, lebe aber mit meinem Freund (25) in einer Wohnung und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Zuerst war es ein grosser Schock. Jetzt freuen wir uns aber wie verrückt auf die kleine Prinzessin.

Momentan beschäftigen wir uns mit der Namenssuche. Es ist uns wichtig, dass der Name einen schönen Klang hat. Ausserdem sollte nicht jedes zweite Kind so heissen also Namen wie Sophie oder Sarah fallen weg.

Wir haben bereits einige Ideen, sind uns aber noch gar nicht sicher. Es wäre wirklich schön, wenn ihr unsere Namen mal bewerten könnten und uns vielleicht auch einige andere Vorschläge habt.

Unsere Namen:

Ilenya (Betonung auf "n" also Ilennia)

Samia (Betonung auf "i" also Samiia)

Amanda (deutsch ausgesprochen)

Malia

Elin

Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüsse
Heartgirl ♥

Antworten

Heartgirl

Vielen Dank für die erneuten Vorschläge!
Mein Freund und ich haben am Wochenende über das Thema Namen gesprochen.
Nun haben wir 3 Favoriten. Ich mache gleich eine neue Plauderecke auf, bei der ihr abstimmen könnt, welche am Besten sind.

Liebe Grüsse
Heartgirl

Gast
little_Simba

Hey du,
ich mach dir gerne auch vorschläge!
Du hast einen tollen namensgeschmack, wirklich!
Amadea
Amilia
Jarla
Emila
Emira
Amira
Minna
Elinja
Liandra
Tiziana
Lucienne
Luciana
Lucia
Lucy
Mailin(a)/ Maylin(a)
Celine (stummes e)
Philine (stummes e)
Philina
Felina
Franka
Laurina
Katrina
Florentina
Julynn/Julinn
Junia
Aurelia
Fiona
Nika
Annabell
Isabell
Maralie
Coralie
Annelie
Josefine/ Josefin / Josefina
Seraphine (Serafin gespr.)
Lioba
Liv
Livia
Noana
Nayana (najana gespr.)
Anjuna (Andschuna gespr.)
Emia
Paloma
Romina
Lumina
Luna
Clarissa
Linessa
Mariella
Marietta
Tamina
Tamara
Samira
Celina
Jasmina
Salome
Cecilia / Cäcilia
Felice (feliiiß gespr.)
Simona
Mona
Monia
Bianca
Benita

mehr fällt mir momentan nicht ein ;-)

Gast

Mir gefallen Elin und Amanda am besten.
Soll der Name denn eine schöne Bedeutung haben? Soll es ein in Deutschland üblicher Name sein?

Gast

Hallo,

Yara Malia und

Yara Valentina

finde ich super.

Schönes Wochenende

Heartgirl

Huch, dass sind aber schon viele Antworten! Herzlichen Dank für eure Meinungen!

Von euren Vorschlägen habe ich diese noch auf meine Liste geschrieben:

Valentina
Yara
Yuna

Ich werde mit meinem Freund mal darüber sprechen.
Ihr dürft meine Vorschläge aber gerne weiter bewerten und andere Ideen posten! ich freue mich darauf!

Heartgirl ♥

Gast

Hallo,
mir gefällt nur Malia.

Alles Gute

Kimster

Hi,

ich bewerte mal:

Ilenya: 5
Wirkt sehr osteuropäisch. Durch das y wirkt es auch noch sehr neumodisch. Der Name wird Probleme machen, man muss ihn sicher jedes Mal buchstabieren und erklären. Ich finds nicht schön.

Samia: 4
Weiss nicht, find ich jetzt auch seltsam. Vor allem das mit der Betonung wird nicht so einfach, das muss man auch ständig dazu sagen. Viele verstehen vielleicht auch Samira. Ist auch nicht meins.

Amanda: 2
Find ich schön, nicht so auffällig und künstlich die anderne Namen aus der Liste. Mit Abstand der beste Name!

Malia: 4
Der Modename schlechthin...ist echt langweilig mittlerweile. Außerdem voll der Abklatsch von Obamas Tochter.

Elin: 5
Wirkt total türkisch, ausländisch. Muss nicht sein find ich, wenn man da keine Verbindung dazu hat. Elina wäre auch schön, nur ein Buchstabe mehr, auch selten...

Ich kann verstehen, dass du keine Sarah, Sophia usw. magst. Aber es gibt auch noch eine goldene Mitte zwischen so exotischen Namen, die einfach dann total aufgesetzt und nach "möchtegern" wirken, so quasi: "schaut her, mein Kind ist besonders, deshalb hat sie einen besonderen Namen". Amanda trifft für mich diese Mitte genau. Es gibt viele "normale" Namen, die auch total selten sind. Da muss man ja nicht immer zu solchen totalen Exoten oder ausländischen Namen greifen.

Gast
Gast

Hey Heartgirl,
Ich bewerte mal:
Ilenya: 2-, ich fände Ilenia viel schöner, mit y wirkt es ein bisschen “asi-mäßig“
Samia: 2+, schön!
Amanda: 2, wenn man die deutsche Aussprache durchsetzen kann, auch ganz nett
Malia: 3+, für mich ein totaler Modename
Elin: 2, sprecht ihr Eliin oder Elinn?

Meine Vorschläge:
Adonia
Madlin
Alisia
Cynthia
Adana
Noemi
Jamila
Ilyria
Timia
Ophelia
Malin/Mailin
Bithia
Mandana
Ilaria
Samah
Lucia
Ilaida
Marcia
Chidima

Liebe Grüße Zippi

Gast

Hallo :)

Mir gefällt von euren Namen Elin sehr gut!! Ilenya und Samia sind mir ein wenig zu außergewöhnlich, da muss der Name immer buchstabiert werden.

Vorschläge:

Alessia, Alisa, Amalia, Amelie, Antonia, Belana, Bonnie, Camilia/Camilla, Cara, Caroline, Charlotte, Clea, Daphne, Elea, Eleni, Ema, Emilia, Enya, Fabia, Felicia, Fiona, Frieda, Gabrielle, Gerda, Hanin, Helene, Henrike, Ilona, Ina, Ira, Isabelle, Jona, Josefine, Jula, Kaja, Klara, Laila, Laurie, Linda, Linnea, Lucy, Luna, Lydia, Maja, Malin, Marla, Melissa, Miriam, Naomi, Nina, Olivia, Paulina, Philippa, Raja, Runa, Stella, Tara, Valentina, Xenia, Zoe, Zora

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Luzie!

Hurra! Unsere Tochter bekommt ein Geschwisterchen. Das Baby soll im März auf die Welt kommen, also beginnen...

1.Geschwisterchen

Daphne Ann bekommt eine Schwester.Könntet ihr uns Vorschläge für den Namen geben?

Henriette ist da!

Hallo zusammen,nachdem wir im Sommer hier tolle Unterstützung bei der Suche nach Namen für unser Kind bekom...