Zoey wird grosse Schwester 2.

Mitglied Dittke ist offline - zuletzt online am 16.05.17 um 19:11 Uhr
Dittke

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor eine längere Zeit schon angefangen mit der Namensuche für unser zweites Kind, sind wir aber nicht weit gekommen. Jetzt wissen wir aber endlich, dass es wieder ein Mädchen wird.

Wir suchen also einen Mädchenname. Unsere erste Tochter heisst Zoey, der Name ist hier sehr selten. Wir hätte gerne einen zweisilbigen Name, möglichst selten hier bei uns ( also keine Lisa, Lena, Lia, Hanna, Maria, Sophie etc.) Trotzdem sollte der Name nicht zu künstlich sein - und man muss sowohl auf deutsch als auch auf ungarisch aussprechen können.

Auf unserer Liste sind gerade die folgende Namen: Dora, Annika, Zina/Sina, Moira, Zara/Tara/Mara, Mira/Kira

Aber 100% zufrieden sind wir mit keinem davon.

Mit gefällt am besten Moira und Zina

Mein Mann mag Mira und eventuell Sina (diese schreibweise mag ich einfach gar nicht)

Wir suchen noch mehr Ideen, ich bin mir sicher, dass der richtige Name noch auf uns wartet... 🙂

Lg Edit, Volker und Zoey

Antworten

Mitglied Zucchini ist offline - zuletzt online am 29.05.17 um 20:37 Uhr
Zucchini

Dora, Annika, Zina/Sina, Moira, Zara/Tara/Mara, Mira/Kira

Ich mag Zina/Sina (egal, in welcher Schreibweise), Zara und Kira total. Jana ist auch sehr schön. Livia wäre noch mein Vorschlag.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

Yara und Jana sind recht nett
Zina ist vom Klang her nicht meins, egal welche Schreibweise. Aber an sich ist der Name in Ordnung.
Mona gefällt mir gar nicht

Ziva fällt mir noch ein, vielleicht wäre der was?

Aber mit Zina, Yara und Jana könnt nichts falsch machen ;-)

Viel Erfolg noch bei der Suche, der perfekte Name für euer Kind kommt bestimmt

Mitglied Dittke ist offline - zuletzt online am 16.05.17 um 19:11 Uhr
Dittke

Hallo,
Danke für eure Antworten 🙂 Ist wirklich nicht einfach einen Namen zu finden. Bei der Vorschlägen waren wirklich 1-2 sehr schöne Namen dabei, aber einiges haben wir schon früher aussortiert. (Wie Alice, Jade, Gloria - die waren alle Namen die mir gefallen haben, meinem Mann aber nicht)
Mir gefällt noch Yara, mein Mann mag Mona und Jana, die nehmen wir auf der Liste.
Wir tendieren jetzt zu Zina - ich weiss, mehrere von euch haben geschrieben dass es als Sina besser ist, aber ich komme aus Ungarn und bei uns würde das als Schina aussprechen und ich habe kein Lust allen Verwandten und Behörden das zu erklären. Zina gibt es aber bei uns auch, genauso geschrieben. Wegen meine Muttersprache kommen Solche Namen auch nicht in Frage wie Pia und Pina, fragt nicht was die heissen 😂😂 Zita ist auch eine Idee, in Ungarn recht häufig, aber für mich ein bisschen zu hart.
Kyra mit der schreibweise wäre sogar eine Mädchen aus einem Lieblingsbich von mir, ich hab aber ein bisschen bedenken dass es hmmm "Tussi" Name ist - oder hab ich jetzt nur das gefühl?
Dora und Annika fallen mal raus.
Wir fahren übermorgen zu den deutschen Verwandten, da bekommen wir sicher noch Vorschläge ob wir wollen oder nicht 😂

Mitglied Joanna_L ist offline - zuletzt online am 09.06.17 um 18:39 Uhr
Joanna_L

Huhu.
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Mädel. Zoey fine ich einen sehr schönen Namen.
Ich bewerte eure Vorschläge jetzt einfach mal.
Dora: 4 Passt nicht so gut zu Zoey und findeich klanglich nicht so schön.
Annika:4 für meine Verhältnisse zu gewöhnlich
Zina: 3 Schreibweise interessant. nicht so schlecht
Sina: 4 finde ich jetzt nicht so toll und ist Zoey zu ähnlich, finde ich.
Moira 1, finde ich sehr schön. Passt gut zu Zoey
Zara 1, finde ich auch wunderschön
Tara 1, ebenfalls toll und passt zu Zoey
Mara 2, auch ganz gut aber die anderen sind besser
Mira 3, nicht so mein Fall. Aber auch nicht schlecht.
Kira 2, finde ich auch ganz schön und ist nicht so gewöhnlich.

Dann noch ein paar weitere Vorschläge:
Lucia
Maya
Cara
Cora
Liana/Liane
Rina
Mina
Mette
Merit
Giada
Kaja/Caja/Kaya/Caya
Mai
Aylin
Yara
Yarla
Marla
Amadea
Amaya
Shara
Elena
Alea
Madita
Lisanne
Smilla
Smilia/Smilja
Emilie
Jette
Ilka

So...das waren erstmal die, die mir im Moment eingefalen sind.
Gefällt euch was davon?

Mitglied Heartgirl ist offline - zuletzt online am 31.05.18 um 12:20 Uhr
Heartgirl

Hey :)

Ich finde Zoey ein wirklich sehr schöner Name! Gute Wahl habt ihr getroffen!
Nun sucht ihr also einen zweiten Namen für eure kleine Prinzessin...

Von deine Vorschlägen finde ich Sina und Annika am schönsten.
Meine Vorschläge für dich sind:

Enya
Elea
Lynn
Lara
Alicia
Alena
Lina

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Dora 3 passt nicht zu Zoey
Annika 3 passt auch nicht
Zina 4 sieht so zwanghaft an Zoey angepasst aus mit dem Z statt S
Sina 2 gut
Moira 3 weiß die Aussprache nicht, lieber MAIRA
Zara 1 super!
Tara 2 auch gut
Mara 2 gut
Mira 2 schön, Myra (Meira) wäre passender
Kira 2 würde ich Kyra schreiben

Keira
Sora
Maila
Jarla
Leva
Lova
Liva
Viola
Mirja
Lyca/Lika
Nika/Nike
Nila
Line
Cosma
Runa
Elou
Xana
Ria
Elea
Nura
Aura
Sayo
Jada
Jade
Anais
Lola
Rica/Rika
Fiene
Mora
Niona
Stella
Lilly
Lillian (Lill-jen)
Tinka
Maggy
Ziah
Sia
Pina
Rina/Rima
Ava
Ila
Arika
Kiana
Kjella
Diella
Enya
Junice
Felice
Lana
Rilana
Marea
Milea
Ziska
Nilla
Milla

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Dittke!

Gratulation zur Schwangerschaft! Zoey (vor allem in dieser Schreibweise gefällt mir sehr gut)


Dora 3
Annika 2
Zina 4
Sina 1
Moira 2
Zara 4
Tara 4
Mara 4
Mira 1
Kira 3

Vorschläge:
Marea
Maira
Yara
Sarai
Lina
Linda
Elea (nur einsilbig)
Maja
Annie
Anne
Ylvie
Alena
Alina
Diana
Ella
Elsa
Flora
Gloria
Jana
Mona
Nadja
Noemi / Noemie
Tina
Vera
Dana
Paula
Thea
Matthea / Mathea
Pia
Mila
Anja
Lore
Ellie
Rika
Alisa
Alice
Celia
Felia
Marlena (zwar 3 silbig aber wunderschön und würde gut zu Zoey passen)

Lg und alles GUte!

Mitglied Gwenna ist offline - zuletzt online am 10.05.17 um 21:41 Uhr
Gwenna

Hallo,

wie gefällt euch der Name Zita
Hat sehr schöne Bedeutungen: kleine Rose, die Glückliche, Sonne..
Ist auch eine Form des Namens Felizitas, was die Glückliche bedeutet.

Zita wird "Sita" gesprochen. Sita so geschrieben gibt's auch. Mit Z finde ich es aber schöner.

Grüße und auch von mir alles Gute.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv