Namenssuche für die beste Freundin

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo!
Nach unserer langen Namenssuche melde ich mich nochmal mit einem Anliegen: Meine beste Freundin Janina ist schwanger und hat mich gebeten, hier mit nach einem Namen für ihr Baby zu suchen (ET 10.4.), da mich hier ja schon einige kennen, wodurch sie sich mehr Antworten erhofft.
Janinas Mann Andreas hat aus früherer Ehe einen 19-jährigen Sohn, Benedikt.
Zusammen haben sie Zwillinge:
Marlon Sebastian und Jula Valentina (ja, Jula, kein Rechtschreibfehler!). Marlon verstarb leider im vergangenen Jahr 2 Wochen vor seinem 8. Geburtstag, Jula ist vor kurzem 9 geworden
und die 5-jährige Viona Catarina

Der Name soll...
- passen zu Benedikt, Marlon, Jula und Viona
- passen zu den Zweitnamen Paulina/Julika oder Florian/Korbinian (mögliche Paten - Korbinian ist mein Mann)

Wir freuen uns auf eure Antworten!
Lg Janina und Andreas mit Benedikt, Sternenkind Marlon, Jula, Viona und Baby
Und
Anna und Korbinian mit Mika, Lani und Paula

Ps: Paula ist jetzt fast ein Monat und entwickelt sich super. Sie ist ein kleiner Sonnenschein, den auch ihre Geschwister total lieb haben, und im Vergleich zu den Großen ein ruhiges braves Baby

Ergänzung :
Ich habe soeben Janinas bisherige Namensliste erhalten :

Benedikt, Marlon, Jula, Viona und...

Luisa
Romina
Ronja
Amelie
Emilia
Emily
Linda

Timo
Linus
Silas
Nicolas
Niklas
Erik

Antworten

Mitglied janka ist offline - zuletzt online am 26.03.17 um 11:28 Uhr
janka

Liebe janina,

mir gefallen

Emilia
Emily
Amelie
Linda
Luisa


Linus
Silas
Nicolas
Niklas

in dieser Reihenfolge von am besten bis gut. die weggelassenen mag ich weniger.

lg janka

Mitglied maylu ist offline - zuletzt online am 27.02.17 um 16:51 Uhr
maylu

Hallo Janina,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Mir würden aus der Liste gut gefallen:


Benedikt, Marlon, Jula, Viona und...

- Luisa (Platz 1)
- Amelie
- Emilia

- Linus
- Silas
- Nicolas (Platz 1)

LG, May

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Romina und Nicolas wären meine Favouriten.

Statt Emilia und Emily würde ich Emilie ("Emilje") vorschlagen, da Emilia sehr häufig ist und ich Emily unpassend finde. Emilina finde ich auch nicht schlecht.
Luisa und Linde sind auch ziemlich verbreitet, Amelie wirkt meiner Meinung nach ziemlich kleinkindhaft. Ronja ist in Ordnung.

Timo, Linus und Niklas wirken wie Amelie auch sehr kleinkindhaft, ich kann mir einfach keine Erwachsenen mit den Namen vorstellen. Silas finde ich aber ganz hübsch, Erik ist auch in Ordnung.

Vorschläge:
Adela, Adele
Adelia
Adelina, Adalina
Adriana, Adriane
Carlotta
Cecilia
Elisa, Elise, Elisabeth
Ennia, Enja
Helene
Letizia
Isabella
Tara
Timea
Flavia
Selma
Tamara (da steckt ganz unaufällig das "Mar-" von Marlon drin, falls das erwünscht ist)
Olivia
Livia
Lydia
Linnea
Liliana, Liliane
Thalia

Jaron
Tizian
Leander
Lennart
Frederik
Henrik, Hendrik
Henri
Laurenz, Lorenz
Oliver
Oskar
Severin
Valentin

Romina Julika
Linnea Julika
Letizia Paulina
Ennia Paulina
Selma Julika

Nicolas Florian
Jaron Korbinian
Leander Korbinian
Henri Korbinian
Oskar Korbinian


Liebe Grüße!

Gast

Hallo,
Romina und Emilia beziehungsweise Niklas finde ich schön zu den Geschwistern.

Mina und Emilia stehen bei uns auch auf der Liste. Adela/Adele, Adelina, Adelia, Olivia/Livia, Elea, Leandra, Cecilia und Elina könnte ich mir auch gut bei euch vorstellen.

Für einen kleinen Jungen finde ich Henri/Henrik, Oskar, Oliver, Vincent, Rafael und Robin passend.

-Maren und Tobias mit Finja und Krümelchen

Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Hallo Anna, schön, dass es eurer Paula Felice gut geht und ihr freude an und mit ihr habt!

Gerne helfe ich bei der speziellen Namenssuche für deine Freundin!
Mein herzliches Beileid ! Was ist Marlon denn passiert? Also nur, wenn die Frage in Ordung ist!

Jula und Viona sind auf jedenfall wunderschöne und eher speziellere Namen!
Aber da fallen mir ein paar dazu ein, erst einmal die bewertung:
für mich kommen nur diese Namen der Liste in Fragen, weil sie eher selten sind, wie das bei den Geschwistern ja auch der Fall ist:
Romina 1+ Top Name, wudnerschön und selten!
Ronja 2 schön frech und auch sehr passend!
Linda 3 Auch noch passend, aber nicht so gut.

Timo 3 naja, sehr häufig eben, Timon wäre eine 1
Silas 2 schönund passend!

Meine Vorschläge:
Jula, Viona und
Livia*
Ria*
Anais
Enea
Elea*
Enola
Luna
Runa
Xenia
Lika*
Cassia
Rabea
Nila
Nora
Aura*
Noa
Selma
Elvira/Elira
Malia
Jade
Cosma/Cosima
Mina
Nelia*
Svea*
Paloma
Leva(na)*
Amara
Amora
Finja
Linnia
Lianna*
Maxima
Juella*
Aurena
Freya
Louina
Katinka
Tinka
Tilda/Hilda
Liska*
Talea
Malea*
Rika*
Nika
Simona
Kjella
Marita/Rita
Mira*
Mara
Mona
Tessa
Mathea*
Feline*
Philine*
Malin
Wanda
Elin
Isa(lin/e)
Ida
Lillith*
Enna
Maira
Maila*
Rosa
Elisa*
Marika
Ava
Inessa
Liara*
Timea
Tadea*
Emila
Felice*
Ennia*
Davina
Ophelia

Lian
Milan
Xaver
Joshua/Josua
Luan
Salomo(n)
Rico*
Lorenz
Cassian/Kasjan
Elmo
Amaro
Damian
Raban*
Jasper*
Neo
Victor
Hector
Nestor
Mick*
Janosch
Lean
Stellan
Linard
Alvin
Everin*
Severin
Konradin
Salentin
Tizian*
Raphael*
Nael
Lucius
Albin
Bruno
Frederik
Fineas/Phineas
Eneas**
Kilian*
Caspar/Kasper
Kjell*
Hannes
Fion/Fjonn*
Lounis/Lunis
Vincent
Vinzenz
Jonn
Rupert*
Tarius*
Pius*
Rufus
Titus
Finus

sooo, schreib doch gerne mal raus, was den Eltern gefällt!
Die mit * finde ich schön und passend zu den Geschwistern

Gast

Guten Morgen,

Nicolas und Romina sind meine Favoriten.

Alles Gute

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:58 Uhr
thea

Ich bin für
Nicolas & Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Victoria & Nicole

Hallo ihr Lieben! Meine Frage mag sich jetzt etwas komisch anhören ;) Ich habe eine Tochter, Victoria Marie...

welcher Name ist schöner

Hallo. Wir bekommen bald unseren zweiten Sohn. Wir würden gerne wissen, welchen Namen ihr schöner findet? E...

Bitte bewerten :)

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könntet, um folgende Namen zu bewer...