Doch keine Jona 2

maedchenmama

Hallo ihr hübschen!
Hier ist jetzt die neue Plauderecke, da ich knapp nur noch 10 Wochen bis zum ET habe, habe ich nun wirklich nur Favoriten rausgesucht die ich mir wirklich für meine Tochter vorstellen könnte. Außerdem bin ich mir auch ziemlich sicher von dem Namen Jona hinweg zu sein.. folgende Namen stehen jetzt auf der Liste:

Milena -> würde ich aber eher als ZN bevorzugen, weil ich eben auch Lena heiße

Liara

Marlia

Malia

Danke nochmal!

Lena und Babymaus

Antworten

Mae

Malia ist schön.

Goldmarie

Hallo Lena,

ich würde die Namen bis zum Geburtstermin behalten und dann vergeben wenn du deine Kleine zum ersten Mal im Arm hälst :-)

Ansonsten finde ich Malia am schönsten. LG!

janka

Liebe lena,

mir gefiele milena am besten, aber wenn du lena heißt, dann mag ich malia am liebsten! liara finde ich aber auch hübsch! bei marlia gibt es bestimmt immer schwierigkeiten mit der schreibweise! malia ist wunderschön!

lg janka

maylu

Hallo Lena,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir gefallen Liara und Malia am besten. Liara noch ein bisschen mehr. Ich glaube aber an Zeichen, dass der Tritt vielleicht eines war! (:
Und die Kombination Liara Malia? Mag ich auch! Ansonsten vielleicht spontan entscheiden, wenn ihr das Baby im Arm haltet?

LG, May

Namensgeplauder

Hallo Lena,

nimm doch einfach drei Namen :-) Sie wird es dir danken und so stolz drauf sein!! :-)

Da spreche/ schreibe ich aus Erfahrung :-)

Gast

Hi lena!
Ich konnte mich bei meiner ersten tochter auch überhaupt nicht richtig entscheiden, ich war damals 17, also auch noch sehr jung.
Ich habe dann etwa zwei Monate vor der Geburt das baby quasi selst gefragt. Es standen Maria, Sofia und Carolina zur Auswahl. Ich habe dann am Abend das licht ausgemacht und Kerzen angezündet und mich im schneidersitz aufs Bett gesetzt. Dann habe gefragt:
Ich schlage dir jetzt 3 Namen vor und lasse dir eine Minute zeit um zu reagieren.
Erst habe ich Maria gesagt und eine minute gewartet, keine reaktion, keine bewegung, nichts. Dann habe ich ihr Sofia vorgesagt und wieder gewartet, kam nichts. Dann habe ich gefragt, ob sie denn meine kleine Carolina sein möchte und habe meine Hände auf den Bauch gelegt und die sanften Tritte gespürt.
Danach war mir so klar, dass die Entscheidung getroffen ist und habe allen erstzählt, dass meine Süße Carolina heißen wird.
Carolina ist jetzt 7 und geht in die erste Klasse, ich bin sooo zufrieden mit dem Namen! Und das obwohl ich echt soo ratlos war wegen der Entscheidung.

Also, lass deine Maus ruhig mit entscheiden ;-)

Und wenn du es als Zeichen wahrnehmen willst, dann nimm den Namen!

Ich finde Malia übrigend auch wunderschön, fast schöner wie Maria!

lg von Kathrin mit Carolina und Julibaby im Bauch

maedchenmama

Huhu, also 3 Namen wollte ich meiner Tochter eigentlich nicht vergeben. Wenn dann nur wenn die Namen sehr kurz sind... aber die Kombination klingt schön! Ich bin mir leider immer noch etwas unschlüssig, wobei ich vorgestern mit meinem Bäuchlein gesprochen habe und als die Frage kam ob sie Malia heiße, hat sie mich ganz leicht gekickt. Ob das ein Zeichen war? 😅

Gast

Hey lena, ich würde auf jedenfall Malia nehmen!
Der Name ist sooo schön und selten zugleich!
Malia Julena fände ich eine traumhafte Kombination für deine Tochter *---*

Gast

Wie findest du noch den Namen Amalia?
Den finde ich auch sehr süß!

Amalia Milena würde gut harmonieren. Dann hättest du nicht zwei Mal hintereinander m, was aber auch nicht schlimm wäre.

Amalia Liara Milena: alle drei wären auch sehr schön zusammen, dabei einer als Rufname:-)

sookie

Hallo Lena,

mein Favorit ist Malia. Ein sehr schöner und sanfter Name :)
Milena gefällt mir auch gut, aber ich würde ihn wohl auch eher als Zweitnamen verwenden.
Ich bin mir aber unsicher, ob mir die Kombi Malia Milena so gut gefallen würde. Sie klingt in meinen Ohren zwar harmonisch, aber die Namen sind sich fast zu ähnlich?

Alles liebe und noch viel Erfolg bei der Namenssuche

Gast

Hallo Lena,

ich finde alle Namen schön und sehr gut!

Falls dir Milena zu deinem Namen Lena zu ähnlich ist, wie wäre dann die Form:
Milenia

Milenia wäre einfach eine Variante von Milena. Und klingt nicht mehr nach Lena.
Finde den Klang von Milenia auch total goldig und süß :-)

Dann würde auch die Kombi mit Malia passen.

Malia Milenia wäre echt süß. *love*

In den Namen Malia hab ich mich echt verguckt ;-) Der ist einfach süß.

Liara ist aber auch toll!!

Hach, da weiß man gar nicht, wie man sich entscheiden soll.

Willst du deiner Tochter nicht am besten drei Namen geben??
So würde ich das machen.
Das sind alle drei so schöne Namen, die sich alle drei in der Bedeutung so schön ergänzen, dass das in einer Kombi einfach traumhaft wäre.

Ich würde entweder Malia oder Liara als EN wählen.
Ich persönlich würde den Namen Malia wählen (ich liebe einfach Namensformen von Maria)
Malia bedeutet ja "kleine Maria", was einfach so wunderschön und spitze ist.


Mein Favorit wäre:

--> Malia Liara

LG

NadjaW

Hallo lena,

mir gefallen alle namen! wenn aber milena der zweitname sein soll,passt für mich nur liara als ersten namen. zweimal m und l enthalten fände ich schwierig.

ich würde jeden der namen einzeln wählen! liara gefällt mir aber von allen namen am besten!

alles gute für die entscheidung! =)

nadja xxx

Strawberry_Kiss

Hallo Lena!

Liara Milena - finde ich mehr als perfekt!!!

Liara ist nicht zu kindlich und dennoch etwas spezieller und außergewöhnlicher als Lia (hab den Eindruck, dass dir das wichtig ist).
Und dann noch Milena als ZN wäre irgendwie das Sahnehäubchen. In dem Namen findet sich auch Mila wieder und Lena, was meiner Meinung nach, nochmal einen schönen Bezug zu deinem Namen macht.

Liara Milena wäre echt klasse und vereint sämtliche Namen, die dir gefallen.

Marlia/Malia ist einfach nicht mein Ding und fände ich dann mit Milena als Zweitnamen nicht harmonisch wegen dem doppelten M.

Alles Gute weiterhin!

Gast

Hallo Lena,

ich wäre für Malia.

Bei uns auf der Liste stehen unter anderem Maila, Maira, Marla und Maja, vielleicht gefällt dir davon ein Name?

Grüße von Maren und Tobias mit Finja und Krümelchen

Gast

Ich schließe mich Lyda an!

Toi, toi, toi

Lyda

Hallo,

Malia finde ich, wie schon gesagt, recht schön und vergebbar.

Bei Marlia bin ich ein wenig hin- und hergerissen, einerseits ist der name klanglich echt hübsch, andererseits wirkt er arg selbergebastelt, wie eine Mischung aus Marla/Mara und Lia. Bei Liara stört mich das auch.

Milena finde ich als ZN auf alle Fälle vergebbar, passt meiner Meinung nach am besten zu Liara.

Liebe Grüße!

little_Simba

Hey Lena,
sind alles drei super tolle Namen, mit denen du absolut nichts falsch machen kannst!
Ma(r)lia ist mega schön und ich würde einfach mit deiner Familie abstimmen ob ich Ma(r)lia oder Liara nehmen wollt. Dann würde ich noch schauen, welche schreibweise euch besser gefällt.

Ich würde Liara Milena nehmen :-)

Oder Ma(r)lia mit einem anderen ZN...

Aber jetzt leg dich erstmal auf den Rufnamen fest! ;-)

Bist ja schon kurz vor dem Ziel!

thea

Ich finde Liara am besten

Gast

Hallo Lena, ich bleibe bei Malia!
Happy day

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...