Nochmal Mädchennamen bewerten :-)

Namensgeplauder

Guten Abend,

ich möchte gerne von euch meine Lieblingsnamen bewerten lassen, die ich bisher noch nicht präsentiert habe.
Ich würde mich sehr über eure Bewertungen freuen.

1. Madilena, Maddilena
2. Marlenna
3. Saphina


Würde mich einfach nur mal interessieren, wie die Namen denn so ankommen ;-)

Lieber Gruß!

Ergänzung :
4. Madilena-Sophia

Ergänzung :
5. Cinda

Antworten

Lyda

Hallo,

Wenn Marilaine wirklich dein absoluter Favourit ist, dann nimm ihn doch! Es bringt nichts, dich an den Namen zu klammern und nur "halbherzig" eine Alternative zu suchen, du würdest später vielleicht nur bereuen, dass du nicht deinen Lieblingsanamen genommen hast. Marilaine wäre mir persönlich zwar zu umständlich (Marilene hab ich ja schon vorgeschlagen), aber lieber den Namen ein paarmal erklären anstatt nicht zufrieden damit zu sein.

Liebe Grüße!

Gast

Ich würde Marilena schön finden- dann hättest du ein bisschen was von Madilena und auch gleichzeitig von Marlenna ;-)

Gast

Marilaine ist sehr schön, würde ich nehmen. Wegen der Aussprache würde ich mir keine Sorgen machen, ich kenne einige deren Namen ehr ungewöhnlich oder einfach unpopulär in Deutschland sind und die kommen sehr gut damit zu recht, einfach einmal sagen und gut ist's.

Lg MiNa

Lyda

Hallo,

Cinda finde ich nicht besonders toll, erinnert an Cindy und würde wahrscheinlich auch eher in diese Ecke eingeordnet werden.

Doppelnamen mit Sophie/Sophia am Ende sind einfach extrem häufig, würde ich so auch nich vergeben. Aber wenn es nur ein kleines Namensgeplauder ist, ist ja alles gut :D

Was sind denn deine eigentlichen Favouriten? Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße!

Fabienne

Hallo,also ich finde die Namen gar nicht schlimm.Maddilena finde ich nicht so gut,hat irgendwie eine holprige Aussprache...Madilena finde ich aber schön.Saphina finde ich auch sehr schön,obwohl mir Saphira oder Serafina noch besser gefallen würde.Mein Favorit wäre aber Marlenna,finde ich viiel besser als Marlena.LG

Namensgeplauder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Schrecklich, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Namensgeplauder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Namensgeplauder

Einen schönen guten Morgen :-)

Findet ihr die Namen so schlimm :-)
Ok zugegeben, Saphina würde ich, wenn, dann auch nur als ZN vergeben.
Aber Marlenna finde ich jetzt überhaupt nicht ungewöhnlich.. Und Madilena finde ich so süß und doch edel ;-)

Madilena-Sophia etc. Diese Kombi finde ich wunderschön!!!

Cinda finde ich auch noch sehr hübsch.


Ist ja nur mal ein Namensgeplauder. Eine kleine Orientierung ;-)


Lieber Gruß an euch und danke für eure Ehrlichkeit! :-)

Gast

... auch hier fehlen mir die Worte!
Gibt es in diesem Forum die Disziplin 'Der schrägste Name gewinnt'?
Würdet ihr selber einen solchen Namen tragen wollen?
Denkt doch mal an eure Kinder ...
Alles Gute

little_Simba

Neeee. Madilena klingt einfach total kindisch, Marlenna ist auch so erfunden...
Saphina ginge, wenn es Saphira wäre...
Nimm doch einfach Marilene oder Marilaine. Oder Elaine?

Kimster

Finde keinen der Namen schön oder vergebbar...

Madilena, Maddilena klingt total künstlich und erfunden.
Marlenna...die 2 n sind einfach nur nervig und stören...man muss sich regelrecht anstrengen, dass man lenna auch schneller spricht als lena...
Saphina...zu neumodisch, klingt erfunden...gar nicht mein Fall.

thea

Die gefallen mir allesamt nicht. Die Namen wirken künstlich und so gewollt anders.
Hübsch fände ich Magdalena und Marlene

Gast

Keiner der drei Namen gefällt mir, sehen vom Schriftbild her seltsam aus und auch irgendwie komische Aussprache. Vorallem MADDIlena aber auch MarLENNA. Saphina ist noch halbwegs in Ordnung, macht aber einen ausgedachten Eindruck.

Gast

Hallo,
wenn überhaupt, dann Marlena.
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen.
Alles Gute

Lyda

Hallo,

Madilena gefällt mir am besten von diesen Namen, wird zwar evtl. mal mit Madelaine verwechselt werden, ist aber ansonsten auch nicht weiter kompliziert. Maddilena sieht vom Schriftbild heir nicht ganz so toll aus, finde ich.

Maddalena finde ich als Form von Magdalena extrem schön, oder Magdalene.

Marlenna und Saphina finde ich beide etwas merkwürdig, Marlena und Saphira ohne diese "kreative" Abwandlung wären wesentlich besser und einfacher für das Kind. Marlenna klingt auch nicht besonders toll, Saphina hat aber was.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hamburg bekam Zuwachs!! :)

Guten Morgen, ich bin Felix 30 Jahre alt und seit 11 Jahren mit meiner tollen Freundin Clara 29 Jahre zusam...