Mika, Lani und? - Alles auf Anfang

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;)
Danke für eure Hilfe! Korbinian und ich haben uns noch einmal zusammengesetzt und eure Kommentare und andre Plauderecken durchgelesen. Dabei fanden wir folgende Namen:

Ella Marina
Ella Timea

Elea Marie
Elea Florentine

Fiona Marie
Fiona Emilia

Franz Quirin
Franz Laurin

Theo Finn
Theo Sebastian

Fion Alexander
Fion Leander


Zu den einzelnen Namen: Ella finden wir beide wunderschön, ist jedoch sehr häugig... Elea klingt Korbinian etwas zu kompliziert. Fiona lieben wir beide, sind uns aber nicht sicher, ob er zu den Geschwistern passt... Franz - ich weiß, altmodisch, viel zu häufig... Aber wir haben uns beide in diesen Namen verliebt. Momentan unser ganz klarer Favorit. Theo, bleibt im Rennen. Fion mögen wir, allerdings habe ich Angst vor Probleme mit schreiben und sprechen. Ich hätte gerne die Aussprache Fii-on und nocht Fjonn... Umsetzbar oder problematisch?!

Wir freuen uns über eure Bewertung!

Lg Anna und Korbinian mit Mika, Lani und ?

Ps: Sorry für die Rechtschreibung, Grammatik usw. Musste nebenbei nohh eine sehr unruhige kränkelnde Lani versorgen

Ergänzung :
Wie findet ihr den Mädchenname Fila?

Mika, Lani und Fila

Zu ähnlich zu zu Mika wegen dem _i_a oder zu Ähnlich zu Lani (FiLA LAni) oder doch passend?

Antworten

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Ella Timea finde ich wunderschön, Fiona Emilia/Fiona Marie ist auch schön. Bei den Jungennamen gefällt mir keiner der EN, am ehesten noch Theo. Auch bei den ZN gefällt mir nur Finn, ich finde die Kombi Theo Finn jedoch unpassend, da die Namen völlig unterschiedlich sind. Fila ist mir zu kindlich=)

Mitglied Superman ist offline - zuletzt online am 28.11.16 um 15:52 Uhr
Superman

Oh wie schön die Namen doch sind!

Ich finde Franz auch wundervoll! Wie wäre es z.b. mit Franz Casper?
Ansonsten finde ich Ella auch wunderschön aber doch sehr häufig. Hier wäre Enna Emilia mein Vorschlag!

ansonsten mag ich:
Hawa
Jara

oder:

Yano
Igor

Ahoi Julian

Gast

Was haltet ihr von
Mika, Lani & Fanny(i) (ie) ?
Gute Nacht

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:58 Uhr
thea

Zu ähnlich finde ich Fila nicht, aber auch nicht sehr schön, leider. Erinnert außerdem zu arg an die gleichnamige Schuhmarke. Fila wie Puma. Ne, nicht schön.

Gast

'n Abend,

Mika, Lani & Alia

ist mir grad eingefallen!

Happy weekend

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Anni doch eher nicht, wegen Lani

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich finde Fila schon irgendwo zu ähnlich (zu beiden Namen) und auch nicht wirklich schön.

Die Idee mit den gleichen Vokalen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber ich würde es nicht auf Zwang machen.
Inga und Ida fänd ich ganz gut, weil die Vokale da an anderen Stellen im Namen vorkommen. Ansonsten noch:
Pia
Finja
Inna
Anni

Tizia
Ivana
Tiana
Riana

Oder Maia/Kaia (Raia), wo das i als j gesprochen wird.

Liebe Grüße!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Fila klingt für mich nach Hundename... Aber grundsätzlich finde ich die Idee mit den sich wiederholenden Vokalen gut!

Sina
Ziva
Inga
Ida

würden mir noch einfallen!
Schönes Wochenende

Gast

Fila ist passend!!!!

Wie wäre es mit Lilo????

Gast

Hallo,
da ich eine Wiederholung der Vokale gut finde, schließe ich mich kathrein1.0 an.
Schönes Wochenende

Gast

Mika, Lani u. Fila passt!

Schönen Abend noch

AnKo_MiLa hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Mika, Lani & Greta
Mika, Lani & Evi
Mika, Lani & Alba
Mika, Lani & Wanda
Mika, Lani & Jodie
Mika, Lani & Zoey
Mika, Lani & Ylvie
Mika, Lani & Finia
Mika, Lani & Sia
Mika, Lani & Nala
Mika, Lani & Elly
Mika, Lani & Esme
Mika, Lani & Rosa
Mika, Lani & Cara
Mika, Lani & Sari

Mika, Lani & Rino
Mika, Lani & Elmo
Mika, Lani & Phil
Mika, Lani & Vito
Mika, Lani & Willy
Mika, Lani & Timo
Mika, Lani & Toni
Mika, Lani & Collin

Gast

Rike fällt mir noch ein

Gast

Ella Marina 2
Ella Timea 4

Elea Marie 1+
Elea Florentine 1

Fiona Marie 1
Fiona Emilia 3

Franz Quirin 2
Franz Laurin 2

Theo Finn 3
Theo Sebastian 2

Fion Alexander 1+
Fion Leander 3

(Ich persönlich finde Franz und Theo nicht so passend zu den Geschwistern)

Gast

Enja wäre perfekt
auch schön fände ich Yuki oder Juki das bedeutet Schneeprinzessin

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Und gute Besserung für die Kleine!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Elea gefällt mir gut zu Mika und Lani, aber die ZN dazu finde ich beide nicht so gut. Nach einen so weichen Namen wie Elea würde ich einen etwas härteren ZN nehmen. Wie wäre es mit:
Elea Pheline (mit stummem e wie bei Estelle und mit Ph wie bei Sophie)
Elea Cecilia, Elea Cecile
Elea Tamara
Elea Karlina, Elea Karline
Elea Kiana
Elea Tamina
Elea Marika
Elea Tiana
Elea Thalia, Elea Talia
Elea Romina
Elea Martha
Elea Tiziana

Ella Timea gafällt mir auch ganz gut.

Vielleicht gefällt auch einer von diesen Namen als EN:
Alea
Enna
Ellen
Ada
Adela, Adele
Alia
Sanna, Sanne
Fenna
Enja/Ennia finde ich ja uch nach wie super superschön zu Mika und Lani.


Franz passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Mika und Lani, Theo so halbwegs. Fion finde ich auch etwas schwierig und ehrlich gesagt auch Fi-jon gesprochen nicht besonders schön. Fionn ("Fjonn") wäre super.
Theo Quirin
Theo Aurel
Theo Leander
Fionn Alexander
Fionn Ruben
Fionn Emil

Liebe Grüße!

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:58 Uhr
thea

So häufig finde ich Ella gar nicht; er ist vielleicht nicht so speziell wie die Namen der Schwestern, aber sicher nicht weit verbreitet. Mir gefallen diese Kombis:

Ella Marina
Elea Florentine

Franz Quirin
Theo Sebastian

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo,

ich würde Fion auch Fi-on aussprechen und Fionn würde ich Fjonn sprechen.

Von Marie als ZN würde ich eher abraten. Gerade als ZN ist dieser Name extrem häufig.

Ella Marina
Ella Timea

Beide Kombis recht hübsch, wobei mir Ella nach wie vor zu "normal" neben den Namen eurer Mädels ist, die ZN sind beide selten und nicht schlecht, wobei ich mit Timea immer das lateinische Wort für Angst assoziiere.

Elea Marie
Elea Florentine

Elea ist in Ordnung, nicht zu häufig, mir fehlen aber etwas die Konsonanten. Elena mag ich z.B. lieber. Meine Meinung zu Marie als ZN habe ich schon gesagt. Florentine gefällt mir sehr gut, ist mir aber gerade in der Kombi, zu verspielt.

Fiona Marie
Fiona Emilia

Fiona ist ein toller Name, aber ähnlich wie Ella nicht unbedingt zu den Geschwistern passend. Marie - siehe oben. Emilia ist in letzter Zeit auch sehr häufig. Dann lieber Emilie.

Franz Quirin
Franz Laurin

Franz finde ich nicht vergebbar. Quirin gefällt mir auch gar nicht. Laurin ist ganz nett, aber in der Kombi unpassend.

Theo Finn
Theo Sebastian

Zwei einsilbige Namen in der Kombi finde ich zu abgehackt. Dagegen ist mir Sebastian als ZN schon wieder zu lang.

Fion Alexander
Fion Leander

Gefällt mir insgesamt mit Abstand am besten. Fion Alexander finde ich wieder etwas arg lang, aber ok. Fion Leander gefällt mir am besten.

Vielleicht überlegt ihr euch noch mal, ob ihr nicht doch Enja nehmen wollt. Der Name ist einfach klasse!

Liebe Grüße,
Caro.

Gast

Was haltet ihr von:
Mika, Lani und Nila
Mika, Lani und Tiah
Mika, Lani und Fina

Mika, Lani und Nick?

Von euren Namen gefallen mir Ella, Elea und Fion

Gast

Wie gefällt euch Liah?

Gast

Favoriten:
1. Ella Marina
2. Elea(wieso kompliziert?) Marie
3. Ella Timea

Fiona würde ich nicht nehmen, da eure anderen zwei Töchter ja nur 4 Buchstaben im Namen haben, wäre irgendwie komisch.

Franz siehe Fiona, außerdem echt nicht mehr zeitgemäß, klingt weder süß noch seriös.

Ansonsten
1. Fion(so schwer ist das mit der Aussprache nicht!) Leander
2. Fion Alexander
3. Theo Finn

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,ich schreibe immer eine einzelne Note hinterm Namen und dann in der Kombi...

Ella(1+)Marina(3):1
Ella(1+)Timea(1):1+
Elea(1+)Marie(2+):1
Elea(1+)Florentine(4):2
Fiona(1+)Marie(2+):1+
Fiona(1+)Emilia(2+):3

Franz(6)Quirin(2):3
Franz(6)Laurin(2+):4
Theo(3)Finn(2):2+
Theo(3)Sebastian(4+):2
Fion(1+)Alexander(1):1+
Fion(1+)Leander(1+):1+

Generell finde ich alle Kombis gut,außer die mit Franz,der ist mir schon viiiel zu alt.Ich habe den Namen Fion auch auf Anhieb Fii-on gesprochen.LG

Gast

Hallo,

meine Favoriten sind:

Franz Alexander
Franz Leander

Elea Marina
Ella Marina

Fii-on ist, glaube ich, nicht umsetzbar!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalbum

Wie lang dauert es den ungefähr, bis ein Kind im Babyalbum freigeschalten wird? Hat jemand schon sein Kind ...

Neue Liste

Annett Sofia Michelle
 Annett Josephine
/Josefina Annett Sofia Jordan
 Annett Sofia Ariel...

Namenliste für Mr. X

Hallo alle zusammen. Ich bin noch einmal Katharina mit Stella und Diego. Wir bekommen am 19.3.2011 einen zw...

Unsere Finja ist da

Guten Tag ihr Lieben. Ich wollte die Geburt unserer zweiten Tochter bekannt geben. Die Kleine ist am 19.10....

Namen für unsere Zwillinge

Hallo, da wir Anfang März Zwillinge bekommen sind wir nun noch auf der Suche nach einem Namen. Es werden ei...