Namenssuche für die zwei Kleinen - Kombis

Caro_L

Guten Morgen an alle,

Jonas und ich brauchen noch mal kurz eure Hilfe!

Wir sind bei der Namenssuche für die Zwillinge ein großes Stück weitergekommen und haben jetzt aus den verbliebenen Namen Kombis gebildet:

M&M
Livia und Jana
Diana und Clara/Klara
Marit und Ylva
Maren und Enya/Enja/Ennia (welche Schreibweise passt am besten?)
Marlena und Romina (mit Spitznamen Lena und Mina)

J&J
Daniel und Julius
Levin und Jaron
Laurenz und Raphael

J&M
Liron und Jenna
Oskar und Luisa
Erik und Ida
Fion und Yara

Bitte schreibt jeweils auf, welche Kombi ihr am gelungensten findet. Ansonsten dürft ihr auch gerne aus den vorhandenen Namen neue Kombis bilden oder auch weitere Namen hinzufügen. Wir sind jederzeit offen für eure Vorschläge!

Einen schönen Sonntag und vielen Dank!
Lg Caro

Ergänzung :
Wir haben schon eine Zweitnamen-Liste, aber ihr dürft gerne auch welche vorschlagen!

Antworten

Namensgeplauder

Hallo und guten Abend liebe Caro :-)

Hab erst erkannt, dass du es bist! Es freut mich, dass es mit deiner Anmeldung jetzt doch noch geklappt hat hier. Zuerst einmal noch einen späten Glückwunsch-Gruß an Hendrik und Susanne. Toll, dass ihr einen schönen Namen gefunden habt und dass ich euch dabei helfen konnte! Brianna war ja damals einer meiner Vorschläge ;-) Ein wunderschöner Name, der wirklich Sympathie und Schönheit ausstrahlt, jung und edel klingt. Echt wunderschön (und das schreibe ich nicht, weil's einer meiner Vorschläge war ;-)
Also einen ganz lieben Gruß an die stolzen Eltern und die kleine Brianna bitte von mir ganz lieb drücken :-)

Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Caro, dass gleich ein doppeltes Glück im Anmarsch ist! Gar nicht so einfach mit der Namenssuche, gell? :-)
Aber das bekommt ihr hin und ich versuch auch mein Bestes mit der Bewertung und evtl. neuen Vorschlägen?

Meine Favoriten von eurer Liste:

Livia
Clara
Marit
Maren
Ennia (nur diese Schreibweise schön)
Marlena
(Romina)

Laurenz und Raphael!!
Daniel
Oskar
Louisa --> Elouise finde ich aber klanglich schöner franz.: "Eluiiis"


Vorschläge von mir:

Wie wäre es, wenn ihr bei zwei Töchterchen Formen von Maria kombiniert, also sozusagen der gleiche Name aber in völlig anderer Form und Klang.
Vielleicht gefällt dir die Idee?

Marit und Marlena
Maren und Marla
Madeline und Mariah
Marilen und Marisa
Maira und Mirja
Miria und Marlet
Mariett und Marlen
Marila und Moira
Romie/ Romy und Miria
etc.

Romy/ Romie ist übrigens auch noch eine Form von Maria und zwar "Rose-Marie", kleine Maria, die kleine Rose
Romy/Romie fände ich schöner als Romina, aber das ist Geschmacksache. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine Romina kenne.

Ennia finde ich total schön, wunderschöne Bedeutungen!

Romy und Ennia fände ich auch toll, oder Ennia kombiniert mit einer anderen Maria-Form.

Für zwei Jungs finde ich Laurenz und Raphael klasse! :-)
Gefällt mir auf Anhieb sehr, sehr gut!

Wie wäre es noch mit diesen Vorschlägen:

Micha
Laurentin
Gabriel
Josias

Statt Jaron finde ich Aaron schöner. Jaron klingt so "fremdländisch".


Viele liebe Grüße und bis bald :-)

Gast

Guten Abend,

Maren Linnea/ Leandra
Yara Marleen/ Leandra/ Linnea
Jenna finde ich super, hätte aber zuviel Angst, dass sie engl. gespr. wird, deswegen würde ich Fenna nehmen.
Fenna Karlotta/ Leandra/ Marleen

Erik Maarten
Laurenz Konstantin/ Valentin
Julius Augustin/ Frederik

Fenna Karlotta und Yara Marleen

Maren Leandra und Laurenz Konstantin
Fenna Marleen und Erik Maarten
Yara Felicita/ s und Julius Frederik

Julius Augustin und Laurenz Konstantin

Alles Gute

Strawberry_Kiss

Meine Favoriten eurer Kombis:

Marit und Ylva
Daniel und Julius
Oskar und Luisa

Ich würde die Namen so mixen:
Marit und Enja
Daniel und Jaron
Erik und Luisa

Alles Gute!

Anna_und_Jan

Meine Favoriten:

M/M: Marit und Ylva

J/J: Laurenz und Raphael

J/M: Erik und Ida

Alles Gute für euch!

little_Simba

M&M
Livia und Jana 2
Diana und Clara/Klara 2
Marit und Ylva 1
Maren und Ennia (gleich viele Buchstaben) 2
Marlena und Romina (mit Spitznamen Lena und Mina) 1+

J&J
Daniel und Julius 2
Levin und Jaron 1
Laurenz und Raphael 1+

J&M
Liron und Jenna 1
Oskar und Luisa 2
Erik und Ida 2
Fion undYara 1+ Jara gefällt mir aber sogeschreiben besser

Also aus eurer Liste würde ich nehmen:
Marlena und Romina
Laurenz und Raphael
Fion und Jara

thea

J/M
Oskar & Luisa / Oskar & Ida / Clara & Julius

J/J
Daniel & Julius / Oskar & Julius / Oskar & Laurenz

M/M
Klara & Luisa / Klara & Ida / Luisa & Ida

Gast

M&M
Livia und Jana
Marlena und Romina sind top

J&J
Alle Namen und Kombis gut, außer Laurenz, ein unschön klingender, abgeschmackter Name(meiner Meinung nach)
Am besten Levin und Jaron

J&M
Fion und Yara
Liron und Luisa, weil Jenna(Jenna oder Dschenna ausgesprochen?) wird wohl von den meisten automatisch Dschenna ausgesprochen, wenn ihr es aber anders ausgesprochen haben wollt, nervt das schnell, wollt ihr es so ausgesprochen haben, finde ich dass das weder zu Liron noch nach Deutschland passt.

Lg Viola

Gast

M&M
Livia und Jana 3
Diana und Clara/Klara 1+
Marit und Ylva 4
Maren und Enja 2
Marlena und Romina 1

J&J
Daniel und Julius 2
Levin und Jaron 3
Laurenz und Raphael 1+

J&M
Liron und Jenna 3
Oskar und Luisa 1
Erik und Ida 1+
Fion und Yara 3

AnKo_MiLa

Hallo;)
Ihr habt viele Namen dabei, die mir nicht so gut gefallen, aber dazwischen stehen echte Traumkombinationen:

M&M
Livia und Jana 3, Livia ist für mich ein unvollständiges Olivia
Diana und Clara/Klara 2, schöne Kombi, aber die Namen gefallen mir nicht zu hundert Prozent
Marit und Ylva 6, gefällt mir überhaupt nicht
Maren und Enya/Enja/Ennia 2 mit Enja, 4 mit den anderen beiden Schreibweisen
Marlena und Romina 1, wunderschön, harmoniert super, klingt schön, absoluter Traum. Ich kenne eine Marlena, die Marley genannt wird und eine, die Lena/Leni genannt wird. Beides wunderschön! Romina wird meistens mit Romy abgekürzt. Romy und Marley bzw Romy und Leni klingt aber auch wahnsinnig süß

J&J
Daniel und Julius 5
Levin und Jaron 5
Laurenz und Raphael 1, klingt traumhaft! Wunderschöne Namen, wunderschöne Kombination!

J&M
Liron und Jenna 6
Oskar und Luisa 1, ich bin zwar eigentlich kein Oskar-Fan, aber die Kombi mit Luisa gefällt mir
Erik und Ida 5, passt mMn nicht zusammen. Erik und Luisa wäre super schön!
Fion und Yara 5, gefällt mir nicht. Aber wie findet ihr Fiona? Fiona und Romina? Fiona und Luisa?

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Viel Glück!

Lg Anna und Korbinian mit Mika, Lani und ?

Gast

Hallo,

Yara Malia u. Maren Linnea

Erik Lennard u. Laurenz Matthes

Laurenz Matthes u. Maren Linnea

Toi, toi, toi

JudyKay

Hey :)

Ich hab mal nicht geguckt, was die anderen geschrieben haben, um meine eigene Meinung besser bilden zu können.

M&M
Livia und Jana - Ich finde beide Namen schön, aber Jana im Vergleich zu Livia viel zu normal

Diana und Clara/Klara - Gefällt mir sehr gut

Marit und Ylva - Hm alt und neu kombiniert. Ich muss zugeben, die Kombi hat was, auch wenn der Name Marit nicht so unbedingt meins ist.

Maren und Enya/Enja/Ennia (welche Schreibweise passt am besten?) - Hier finde ich Maren wieder zu normal zu Enja

Marlena und Romina (mit Spitznamen Lena und Mina) - sehr sehr schön, passen sehr gut zusammen. Mir gefällt nur der Spitzname Lena nicht, weiß er so häufig ist ^^

J&J
Daniel und Julius - Finde Daniel viiiel zu häufig im Vergleich zu Julius

Levin und Jaron - Tolle Kombi, gefällt mir gut

Laurenz und Raphael - Die perfekte Kombination in meinen Augen, zwei super schöne Männernamen die gut miteinander harmonieren

J&M
Liron und Jenna - Liron finde ich toll, Jenna gefällt mir nur englisch ausgesprochen

Oskar und Luisa - Eine schöne Kombi, gefällt mir gut, obwohl ich den Namen Oskar nicht mag

Erik und Ida - Ich kann beiden Namen nichts abgewinnen, sorry

Fion und Yara - Gefällt mir gut


Ich finde diese Kombinationen noch sehr hübsch:
Livia und Diana
Jana und Klara
Ylva und Enya


Liebe Grüße
Judy

Lyda

Hallo,

Zu meinen Lieblingskombsi wollte ich noch Vorschläge mit ZN machen.

M&M
Romina Letizia und Marlena Anouk
Romina Olivia und Marlena Viktoria
Romina Cassandra und Marlena Valeria

Maren Linnea und Ennia Tamara
Maren Alea und Enja Helene
Maren Alea und Enja Hermine
Maren Olivia und Ennia Hemine

Livia Marlena und Romina Letizia
Livia Helene und Romina Tamara

J&J
Jaron Leander und Laurenz Valentin
Jaron Leander und Laurenz Emilian
Jaron Andreas und Laurens Valentin
Jaron Silvian und Laurens Oliver

Oskar Mathias und Erik Leander
Oskar Mathias und Valentin Erik
Oskar Livian und Erik Phineas


M&J
Ennia Karlina und Oskar Leander
Ennia Phelina und Oskar Valentin
Ennia Romina und Oskar Mathias

Livia Anouk und Oskar Leander
Livia Anouk und Oskar Severin
Livia Anouk und Oskar Benedikt

Ennia Marlena und Fionn Valentin
Ennia Karlina und Fionn Severin
Ennia Valeria und Fionn Severin
Ennia Valeria und Fionn Rouven
Ennia Tadea und Fionn Ruben

Liebe Grüße!

Gast

M&M
Marlena und Romina
oder
Klara und Marlena

J&J
Daniel und Julius

J&M
Oskar und Luisa

Lyda

Hallo,

Von euren Kombis gefallen mir jeweils am besten:
M&M
Marlena und Romina (harmonieren sehr gut miteinander, auch die Spitznamen sind süß)

Maren und Enja/Ennia (Enya passt weniger gut, die Kombi ist hübsch, ich mag auch beide Namen einzeln, durch die gemeinsame Buchstabenverbindung en harmonieren sie, ohne zu ähnlich zu sein)

Livia, Marit und Ylva finde ich auch toll, aber nicht so schön kombiniert, meine Vorschläge wären:
Marit und Enja/Ennia
Romina und Livia (Mina und Livi)
Enja/Ennia und Livia



J&J
Hier gefallen mir als Einzelnamen Julius, Jaron und Laurenz und die anderen nicht, ich würde so kombinieren:
Jaron und Laurenz

Oskar und Erik


J&M
Hier gefallen mir auch nur ein paar einzelne Namen sehr gut (Yara und Oskar), als Kombi finde ich
Erik und Ida
ganz hübsch. Ich würde so kombinieren:
Enja/Ennia und Oskar
Livia und Oskar
Ennia und Fionn (so geschrieben)
Romina und Jaron


Liebe Grüße!

Gast

Guten Morgen,

Yara Mathea & Maren Leandra

Laurenz Valentin & Julius Leander

Maren Leandra & Laurenz Valentin

Schönen Sonntag

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Alte deutsche Namen.

Es ist ja momentan angesagt den Kindern entweder moderne Namen wie Luca u. Levin oder auch klassische Namen...

Freunde eurer Kinder?

Guten Morgen, meine Tochter Samira ist 17 Jahre alt. In ein paar Wochen wird sie 18. Ihre beste Freundin is...

Namen zusammenstellen

Hallo, ich würde meinem Kind sehr gerne 3 Namen geben, weil ich auch 3 Namen bekommen habe, genau wie meine...

Linn,Soraya und ?

Hallo,welcher Name (w) würde euch zu Linn und Soraya gefallen? Danke. Eva und Tommy