Winterengel im Anflug! Name gesucht! (Teil 5)

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich bin Michaela, 26 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Freund Patrick (30) verheiratet. Unser drei Jahre alter Sohn Jakob Leonard ist unser ganzes Glück und im Dezember wird er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen. Entbindungstermin ist der 26.12.2016

Wir machen uns jetzt so langsam auf Namenssuche, das Geschlecht unseres Engels soll bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.
Wir haben pro Geschlecht jetzt noch je vier Namen über und nach dieser PE wird die Entscheidung über den EN definitiv gefallen sein

So sieht die Liste jetzt aus:

Jungen:
Aaron
Kilian
Nicolas
Valentin

Mädchen:
Maren
Rebekka
Selma
Ylva

Ihr würdet uns noch einmal wahnsinnig helfen, wenn ihr eine "Platzierung" der Namen anlegen und viele viele ZN vorschlagen würdet.

Wir wünschen euch noch einen sonnigen Herbstsonntag und bedanken uns ganz herzlich.

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob an der Hand und dem Engel im Bauch (ET: 26.12.2016)

Antworten

Mitglied Anna_und_Jan ist offline - zuletzt online am 18.12.16 um 11:55 Uhr
Anna_und_Jan

Hallo Michaela,

Jakob und...

Aaron: 1, mein Favorit. Ist nicht häufig, jeder kann ihn aussprechen, er hat eine sehr schöne Bedeutung ("der Erleuchtete") und passt aufgrund seines biblischen Ursprungs perfekt zu Jakob
Kilian: 2, finde ich auch recht schön, auch nicht besonders häufig, vllt. ein wenig kindlich vom Klang her, aber trotzdem schön
Nicolas: 2+, auch toll, gefällt mir viel besser als das kindliche "Niklas", ist vllt ein bisschen häufiger, aber wenn euch das nicht stört, eine tolle Wahl
Valentin: 3, das ist für eher ein Name der in die Kategorie "Zweitname" fällt, als EN kann ich ihn mir irgndwie nicht vorstellen. Außerdem passt er für mich nicht so gut zu Jakob.


Maren: 5, tut mir leid, den mag ich überhaupt nicht. Hab ihn jetzt schon in vielen PEs gelesen und verstehe seine Beliebtheit irgendwie nicht. Für mich klingt er so hart und streng und nach einer alten verbitterten Frau
Rebekka: 3, hier bin ich zwiegespalten. Es ist ein biblischer Name, von daher passt er gut zu Jakob, aber die Schreibweise "Rebecca" finde ich wesentlich schöner und des ist, wie schon geschrieben, eben der "Bäcker" drin, das könnte ein Hänselgrund sein
Selma: 1, den finde ich super. Er ist selten, hat die gleiche Silbenanzahl wie Jakob und auch eine tolle Bedeutung ("die unter dem Schutz der Götter stehende")
Ylva: 2-, den Namen finde ich ein wenig schwierig. Vom Klang her finde ich ihn toll, die Bedeutung ist auch schön. Im Vergleich zum bodenständig klingenden Jakob fände ich ihn zu extravagant und würde mich nicht trauen ihn zu vergeben. Aber vielleicht seid ihr ja mutig? :)

Meine Favoriten sind AARON und SELMA

Aaron...

Christoph(er)
Clemens
Elias
Emanuel
Josua/Joshua
Laurenz
Mathias
Maxim
Michael
Nicolas :)
Samuel
Silas
Theodor
Valentin :)


Selma...

Helene
Jospehine
Juliane
Kristin
Linnea
Louise/Luise
Lovisa (vllt. ein bisschen ungewöhnlich)
Pauline

Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie wünschen dir Anna und Jan mit Victor Lukas (4,5) an der Hand und dem noch namenlosen Engel (ET: 15.12.2016) im Bauch

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 10.09.20 um 23:25 Uhr
thea

1. Nicolas / Rebekka
2. Aaron / Maren
3. Valentin / Ylva
4. Kilian / Selma

Gast

Hallo wie wärs mit Ylva Leonie?

Gast

Jungennamen alle schön und sehr gut.
Mädchennamen: Maren und Rebekka!! Davon Maren als Form von Maria wundervoll, Platz 1, Rebekka Platz 2.

Wie wär's mit:

Maren Anneline/ Annelin
Maren Josephine/a
Maren Seraphina
Maren Seraphia
Maren Adelina
Maren Adalena
Maren Adalina
Maren Linnea
Brietta
Briella (Form von Gabriella)
Raphaelle
Nika, Veronika
Vrenie
Veroni(e)
Madeleine
Ann-Cecilia
Letizia
Celia
Celie
Cecily
Silja
Cilia
Lillia
Annalotta
Henrieke
Federika
Fredda
Edda
Frieda
Rieka
Resie
Roselin
Roselina
Felipa
Josepa


Jungennamen ZN-Vorschläge:

Micha
Joscha
Josua
Antonin
Benedikt
Christo
Gabriel
Raphael
Oskar
David
Davie
Amadeus
André
Felipe, Filip

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,

Kilian:1+++ mein Lieblingsname
Valentin:2 auch schön
Aaron:5 mag ich nicht so
Nicolas:3 ok,fände aber Niklas besser :)

Maren:3 naja
Rebekka:5 habe mit dem Namen so Assoziationen :(
Selma:2- gut
Ylva:2 ganz schön

Also ich finde auf jeden Fall Kilian(!!!) und Ylva am schönsten.LG

Gast

Meine Platzierung:

1. Rebekka
2. Maren
3. Selma
4. Ylva

1. Aaron (schön und ähnlicher Stil wie Jakob)
2. Valentin
3. Nicolas
4. Kilian (erinnert an "killen")

Zweitnamen:
Rebekka Sophie
Rebekka Ellen
Rebekka Maren
Rebekka Jasmin
Rebekka Marie
Rebekka Amélie
Rebekka Luisa
Rebekka Marei

Maren Antonia
Maren Theresa
Maren Isabel
Maren Anna
Maren Sophia
Maren Lucia
Maren Pauline
Maren Elena
Maren Vera
Maren Johanna
Maren Pheline

Aaron Julian
Aaron Hendrik
Araon Daniel
Aaron Raphael
Aaron Jonas
Aaron Elias
Aaron Jannis

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 19:28 Uhr
Mae

Jungen:
Aaron 2 Benjamin
Kilian 4 Daniel
Nicolas 2 Jona
Valentin 1 Tobias

Mädchen:
Maren 1 Cosima
Rebekka 1 Noée
Selma 5 Nelly
Ylva 4 Leni

Gast

Hallo Michaela,

für mich ganz klar:

Selma Rebekka und Aaron Nicolas!

Schöne Woche

Gast

Bei den Jungen würde ich Nicolas (mein Favorit) oder Aaron (passt perfekt zu Jakob) wählen. Bei den Mädchen Maren (sehr schön) oder Selma (ungewöhnlich und hübscher Name).

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo,
also bei den Junge finde ich nur Valentin nicht schön (da seeehr häufig) der Rest ist echt super!!!
Kilian, Aaron und Nicolas sind alle klasse!
Jakob und Aaron fände ich am stimmigsten, sind aber alle absolut vergebbar.

Zu den Mädchen:
Hier finde ich (wie schon gesagt) Selma wirklich toll! Selma ist ein sehr schöner und seltener Altdeutscher Name.
Maren mag ich nicht besonders... klingt unfreundlich irgendwie.
Rebekka kligt mir zu sehr nach Bäcker und Ylva ist mir zu nordisch und außergewöhnlich zu Jakob, Alva wäre da noch besser! Ava ist auch toll!

Also Jakob Leonard und
Aaron oder Selma! Kilian mag ich auch echt gerne!

Aaron Valentin
Aaron Lorenz
Aaron Tobias
Aaron Michael
Aaron Samuel
Aaron Julius
Aaron Vincent

Kilian Laurenz
Kilian Martin
Kilian Raphael
Kilian Mathäus
Kilian Lukas
Kilian Severin

Nicolas Kilian
Nicolas Manuel
Nicolas Lorenz
Nicolas Oskar
Nicolas Johann
Nicolas Theodor

Selma Tadea
Selma Fiona
Selma Henrika
Selma Celilia
Selma Pauline
Selma Victoria
Selma Chiara
Selma Katinka
Selma Coralie
Selma Johanna
Selma Fabiola
Selma Enola
Selma Viola
Selma Cassia

Gast

Bei den Jungennamen finde ich, dass Kilian gar nicht zu Jakob passt!
1.Valentin
2.Nicolas
3.Aaron

Mädchen:
2.Maren
1.Rebekka
3.Selma
4.Ylva (finde ich nicht passend)

Vorschläge:
Valentin Julius
Valentin Christoph
Nicolas Alexander
Nicolas Rainer
Aaron Frederick
Aaron Leopold

Rebekka Nadine
Rebekka Antonia
Maren Cornelia
Maren Dorothee
Selma Helene
Selma Juliane

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Ich nochmal, ich habe mir noch Gedanken über passende ZN gemacht. Falls manche davon schon vorgeschlagen wurden, tut es mir leid, darauf habe ich nicht geachtet.

Maren Elisabeth
Maren Antonia
Maren Theresa
Maren Emilia/e
Maren Victoria
Maren Carolina

Rebekka Luisa
Rebekka Sofia
Rebekka Marie
Rebekka Lenia
Rebekka Diana
Rebekka Madlen

Ylva Magdalena
Ylva Laetizia
Ylva Marlene
Ylva Leonora
Ylva Linnea
Ylva Amalia

Aaron Elias
Aaron Samuel
Aaron Leander
Aaron Laurenz
Aaron Konstantin
Aaron Emilian

Valentin Oliver
Valentin Oskar
Valentin Luis
Valentin Erik
Valentin Justus
Valentin Benedikt (ist recht lang)

Nicolas Anton
Nicolas Marius
Nicolas Leander
Nicolas Josua
Nicolas Raphael
Nicolas Gabriel

Nochmals liebe Grüße!

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 11.07.20 um 07:48 Uhr
Caro_L

Hallo Michaela,

ihr nähert euch ja dem Ziel ;-)

Bei den Jungennamen gefallen mir Aaron, Nicolas und Valentin nahezu gleich gut. Aaron Valentin oder Nicolas Aaron fände ich toll! Kilian gefällt mir nicht.

Bei den Mädchennamen finde ich Maren, Ylva und Rebekka super! Maren Rebecca oder Ylva Rebekka würde mir sehr gut gefallen. Selma mag ich nicht besonders, passt mMn auch nicht wirklich zu Jakob.

Liebe Grüße und alles Gute!

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Jungen:
Aaron
Kilian
Nicolas

Mädchen:
Maren
Rebekka
Ylva


Valentin und Selma passen (meiner Meinung nach) nicht so gut zu Jakob Leonard. Selma klingt auch für mich ziemlich türkisch. Valentin finde ich zu weich und klanglich nicht passend zu Jakob.

Vorschläge:
Aaron Samuel
Aaron Raphael
Aaron Konstantin
Kilian Auriel
Kilian Patrick
Nicolas Hendrik

Maren Ilona
Maren Felicitas
Rebekka Juna
Rebekka Estelle
Ylva Theresa
Ylva Luzia

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Zu Jakob Leonard gefallen mir in folgender Reihenfolge am besten:
Jungen:
1. Valentin
2. Nicolas
3. Aaron
4. Kilian (wirkt mir zu modern neben Jakob)

Valentin Laurenz
Valentin Aaron
Valentin Oskar
Valentin Ruben
Valentin Andreas

Nicolas Valentin
Nicolas Anton
Nicolas Oliver
Nicolas Emil
Nicolas Emilian
Nicolas Constantin

Aaron Frederik
Aaron Valentin
Aaron Severin
Aaron Silvian
Aaron Leander (evtl. zu ähnlich zu Leonard?)

Mädchen:
1. Selma
2. Maren
3. Ylva
4. Rebekka (ist nicht ganz so mein Ding)

Selma Emilie ("Emilje")
Selma Charlotte
Selma Kassandra
Selma Karlina
Selma Elisa, Selma Elise, Selma Elisabeth
Selma Letizia
Selma Nicola, Selma Nikola (Nicola/Nikola ist unisex)
Selma Viktoria
Selma Valentina

Maren Elisa, Maren Elise, Maren Elisabeth
Maren Adela, Maren Adele
Maren Adelina
Maren Helene
Maren Olivia
Maren Odilia

Ylva Letizia
Ylva Charlotte
Ylva Helene
Ylva Mariella
Ylva Magdelena, Ylva Magdalene
Ylva Marlena, Ylva Marlene

Liebe Grüße!

Gast

Hallo Michaela,

Selma Rebecca & Aaron Nicolas

Maren und Valentin finde ich auch super, aber halt nicht so stimmig zu Jakob.

Toi, toi, toi

Gast

Valentin ist top
Aaron auch gut
Nicolas und Kilian so naja

Maren gefällt mir nicht klingt irgendwie "mürrisch", kenne außerdem nur ältere Frauen(2Stück), die so heißen
Rebekka finde ich ganz ok
Selma klingt ziemlich türkisch, ich denke da wird immer nachgefragt, ob ihr türkische Wurzeln oder so habt
Ylva kann ich nicht so ganz ernst nehmen

Lg Maya mit Emilia(2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Finlay bekommt einen Bruder

Nach unserem Sohn Finlay (2) bin ich nun endlich wieder schwanger und es wird ein zweiter Junge. Jetzt sind...

Ein Maedchen..

Nach meinen erstem Kind , Ein Sohnemann , bereits 3 und heisst John Luca . Nun suchen wir einen schönen mod...