Namen gesucht (Teil 4)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Einen schönen guten Morgen!

Was macht man an einem Sonntagmorgen, wenn man nicht mehr schlafen kann? Man stellt den Rest von der Liste vor ;-)

Tatsächlich sind nur noch wenige Namen von R bis Ende des Alphabets übrig, zu denen wir gerne noch mal eure Meinung hören würden. Dann wird fleißig gekürzt.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße von Caro und Jonas

Mädchen:
Ramona
Rebecca/Rebekka (sind uns uneinig bei der Schreibweise)
Solene (französisch gesprochen)
Sarah
Tamara
Tatjana
Valeria/Valerie (sind uns hier auch uneinig)
Victoria/Viktoria (auch hier können wir uns nicht auf eine Schreibweise einigen)
Verena
Yara
Ylva
Ziva

Jungen:
Raphael
Rouven
Samuel
Silas
Vincent
Valentin

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ich wollte euch noch ein paar vorschläge machen, jetzt wo alle bewertet sind. Namen die nicht sehr häufig aber trotzdem recht bekannt sind.
Ich halte sie für gut vergebbar:
Jasmin
Elea
Fabiola
Fabia
Linnea
Lenea
Rabea
Tabea
Nora
Nila
Enila
Aura
Viola
Jolanda
Elvira
Elmira
Samira
Demira
Ilona
Paula
Malia betonung auf lia
Felin(e)
Elin(e)
Laurina
Salome
Henrika
Jula
Melinda
Cosima
Aurena
Mina
Jasmina
Marita
Mathea
Wanda
Saphira
Freya
Katinka
Talea/Thalea
Marika
Svea
Coralie
Eva
Enna
Simona

Nael
Nino
Xaver
Joshua
Joscha
Joschka
Luan
Neo
Moah
Noah
Salomon
Rico
Lorenz
Cassian
Elmo
Anton
Benjamin
Ilja
Damian
Raban
Jaspar
Jonah
Fineas
Fridolin
Lucius
Enno
Eddie (Eduard)
Frederik
Leopold
Johann
Rubin

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Jungen vergessen!

Raphael - einer meiner Lieblingsnamen
Rouven - genau das Gegenteil, mochte diesen Namen noch nie
Samuel - nein, WENN dann Manuel. Sind aber beide nicht mein Fall
Silas -kann man machen
Vincent - schrecklich und mich stört der "Cent"
Valentin - ziemlich weich, finde ich aber okay

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Hallo!

Ramona - einfach nicht mein Geschmack
Rebecca/Rebekka - wenn dann die Schreibweise mit c. Aber mir persönlich ist der "Bäcker" zu präsent.
Solene - damit kann ich leider auch nichts anfangen
Sarah - wunderschön aber leider sehr häufig
Tamara - finde ich ganz in Ordnung
Tatjana - mag ich nicht, die Silbe "tat" stört mich sehr
Valeria/Valerie - Valerie finde ich nett, an Valeria stört mich allerdings etwas
Victoria/Viktoria - wenn dann mit c, mag allerdings beide nicht. Auch der Spitzname Vicki gefällt mir nicht
Verena - kann man machen
Yara - ziemlich austauschbar wegen Lara, Sara, Tara, Cara usw. Aber hat trotzdem was6
Ylva - gar nicht meins
Ziva - viele sprechen den sicher falsch aus

Lg!

Jungen:
Raphael
Rouven
Samuel
Silas
Vincent
Valentin

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

So, jetzt die jungs:

Raphael 1 mag ich total gerne! Eher selten
Rouven 4 neee mag ich einfach gar nicht, Ruben geht noch
Samuel 3 zwar shön, aber sher häufig, lieber Manuel
Silas 4 wird grade sehr häufig!
Vincent 2 mag ich gerne, ist aber auch sehr häufig
Valentin 5 gibts soooooo viele! Es gibt so viele schöne Namen, bitte nicht Valentin!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ramona 2+ sehr schöne Name, nicht sher häufig, wäre eine gute Wahl!
Rebecca/Rebekka 3 Mit c finde ichs schöner, mags wegen Bäcker nicht.
Solene 2+ hübsch, Solen gespr.
Sarah 6 zu häufiger Name!
Tamara 3 ganz nett, Amara finde ich schöner!
Tatjana 4 ich mag das Tat nicht, Katjana fände ich viel besser!
Valeria/Valerie Valerie 4- Valeria 2+
Victoria/Viktoria 1 sehr hübscher, edler Name, der mit c besser aussieht!
Verena 2 schöner Name, auch eher selten
Yara 3 Jara ist eine 2 das Y muss in deutschland nicht sein finde ich
Ylva 2 Ilva finde ich hier auch besser, ist aber ein wirklich schöner Name, auch mit Y!
Ziva 4 neeeeee ist ne Mischung aus Zicke und Diva, wer will sowas??

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hey Caro :) auf ein Neues!


Mädchen:

Ramona - Gefällt mir nicht, hört sich so altbacken an

Rebecca/Rebekka (sind uns uneinig bei der Schreibweise) - Sehr schöner Name. Die Schreibweise würde ich so wählen, wie sie besser zum Nachnamen passt. Deutscher ist Rebekka, Rebecca ist internationaler

Solene (französisch gesprochen) - Keine Ahnung, wie man es ausspricht. (Soläine?) Geht so

Sarah - Viel zu häufig

Tamara - Hübsch

Tatjana - Ist für mich auch eher altbacken

Valeria/Valerie (sind uns hier auch uneinig) - Finde Valerie hübscher als Valeria, ist auch seltener

Victoria/Viktoria (auch hier können wir uns nicht auf eine Schreibweise einigen) - Schöner Name, hat etwas edles an sich. Schreibweise siehe Rebekka

Verena - Süßer Name, vergebbar

Yara - Ganz okay

Ylva - Gefällt mir

Ziva - Ich mag den Namen sehr, stelle mir bei dem Namen aber eine eher dunkelhäutige und dunkelhaarige Frau vor, bin NCIS geprägt ;) für jemand blondes passt er in meinen Augen nicht


Jungen:

Raphael - geht immer, schöner zeitloser Name

Rouven - ganz ok

Samuel - siehe Raphael

Silas - sehr alter, sehr schöner Name

Vincent - auch sehr schön

Valentin - ganz okay


Liebe Grüße
Judy

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Ramona 4 klingt so erwachsen, Mona wäre 1
Rebecca/Rebekka 2-3/4 ganz nett, sehr biblisch, würde Rebecca schreiben
Solene 5 kann wahrscheinlich keiner aussprechen und wäre es nicht eigentlich Solène?
Sarah 3 klassiker, langweilig
Tamara 3 mich stören die 3 a`s , wie wäre es mit Tamira?
Tatjana 3
Valeria/Valerie 5/2
Victoria/Viktoria 4/3 mir persönlich zu lang. Mit c internationaler, mit k eher deutsch, ich finde es mit k besser
Verena 3 nicht so häufig aber bekannt, passt jedoch nicht zu einem Kind
Yara 4 schöner Klang, würde aber Jara schreiben
Ylva 6
Ziva 5 nicht für ein deutsches Kind
=)
Jungen:
Raphael 2-3 ganz schön
Rouven 4, Ruben wäre 3
Samuel 3 auch sehr biblisch, passt auch nicht wirklich zu einem Kind
Silas 6 klingt wie Silo
Vincent 4 klingt irgendwie arrogant
Valentin 1-2 schön weich

Meine Favoriten sind Valerie und Valentin=)

Gast

Mir gefällt Ziva, der Doppelname Ziva-Fiona würde mir auch gefallen

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Von den Mädchennamen gefallen mir diesmal am besten:
Valeria/Valerie (beide hübsch, ich würde danach gehen, was besser zum ZN/Namen des Geschwisterchens passt)
Victoria/Viktoria (optisch gefällt mir das -c- besser, aber ich würde auch hier schauen, was besser passt)
Ylva (selten und elegant, mag ich gern)

In Ordnung finde ich:
Rebecca/Rebekka (vergebbar, wenn auch nicht ganz so meins, Schreibweise mit -cc- gefällt mir optisch besser)
Sarah (klanglich okay, aber sehr verbreitet)
Tamara (auch hübsch und gut vergebbar)
Yara (ich würde es eher Jara schreiben, sonst in Ordnung)

Nicht so sehr gefallen mir:
Ramona (klanglich einfach unschön und aus der Mode gekommen)
Solene (passt so gar nicht zu den anderen Namen, Selene oder noch besser Helene gefallen mir eindeutig besser)
Tatjana & Verena (siehe Ramona)
Ziva (klanglich auch gar nicht soo schlecht, wirkt aber serh modern und fällt dadurch extrem aus der Reihe)


Bei den Jungennamen gefallen mir diesmal sehr gut:
Rouven
Silas
Valentin
...drei tolle Namen, klanglich hübsch und nicht zu verbreitet

Raphael
Samuel
Vincent
...sind nicht so meins, aber auch vergebbar


Liebe Grüße!

Gast

Mädchen:
Ramona 4 ist nicht mein Geschmack
Rebecca/Rebekka 2 schöner alter Name
Solene 3 ok
Sarah 2 gibt es öfter mit anderer Schreibweise
Tamara 2 selten
Tatjana 2 selten
Valeria/Valerie 2 Valerie finde ich persönlich besser als Valeria 4 Valerie gefällt mir vom Klang besser
Victoria/Viktoria 3 ok
Verena 3 ok
Yara
Ylva 4 Ylvie gefällt mir vom Klang besser
Ziva 5 Klang gefällt mir nicht

Jungen:
Raphael 2 schöner Klang
Rouven 2 wunderschön
Samuel 2 ok
Silas 2 ok
Vincent 1 wunderschön
Valentin 1 hört man so langsam öfter

Gast

Hallo Caro,

Platz 1: Yara & Valentin

Platz 2: Verena & Vincent

Alles Gute

Gast

Also ich schreib einfach mal die Namen raus, die mir gefallen und die die mir nicht gefallen.
Mädchen-Favoriten:
Valeria/Valerie-finde beides toll, doch Valeria noch ein ticken besser
(Solene)-sehr schön, aber in Deutschland vielleicht zu problematisch
Victoria-würde ich eindeutig mit c schreiben, sieht eleganter aus, mir gefällt der Name außerdem, weil er so international ist.

Mädchennamen-gefallen mir nicht
Verena-klingt für mich eher nach einer älteren Person, kann dem Namen klanglich nicht so viel abgewinnen
Ylva-wenig seriös, würde ich ehrlich gesagt nicht vergeben
Ramona-Mona an sich würde mir besser gefallen, durch das "Ra" am Anfang klingt der Name doch etwas "hart" und unschön

Jungen-Favoriten
Valentin-schick und international
Rouven-mag den weichen Klang
Raphael-einfach toll, da international vergebbar

Jungennamen-gefallen mir nicht
Eigentlich nur Samuel, aber so schlimm finde ich den Namen nicht, ihr habt schöne Namen ausgewählt

Lg Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Exotische Namen

Hier gibt's ja haufenweise exotische weibliche Namen: als Beispiel: Savonah Minda Nourhan Valeda Tathya Tia...

Lian und ???

Lian wird im April grosser Bruder. Jetzt muss ein schöner Mädchenname her, der zu Lian passt! Er sollte all...

Mads, Mats oder Matz?

Hallo alle zusammen, wir bekommen bald nach unserem kleinen Sohnemann Linus noch einen Jungen. Wir haben un...