Ein Bruder für Emilia

Mari-Juana

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal nach Namen für Emilias Brüderchen gesucht und nun habe ich eine kleine Liste beisammen :) Aber ich bin mir nicht sicher, welche Namen am besten zu Emilia passen...Es wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen würdet :)

Philip
Samuel
Matteo
Mattis
Matti
Leonard
Nino

Ach ja, für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen :)
Liebe Grüße Mari

Antworten

Gast

Ich finde Phillip oder Mattis gut. Matheo oder Leonard gehen auch, jedoch klingt Samuel wie Samonellen und Matti und Nino sind zu kindisch für einen Erwachsenen.

Gast

Hallo Mari :)

Philip (1)- passt super zu Emilia & ist ein toller Name, bekannt aber kein Sammelbegriff, würde ich aber Philipp schreiben (das ist die gängige Schreibweise die vollständiger aussieht)

Samuel (1) - ebenso ein toller Name mit schöner Herkunft und Bedeutung, passt auch gut zu Emilia weil beide Namen alt sind aber trotzdem in Mode

Matteo (3) -finde ich ganz okay, passt aber nicht zu den meisten deutschen Nachnamen, klingt irgendwie so gewollt cool, aber noch vergebbar

Mattis (5) - finde ich ganz schrecklich, klingt so nach "Mathe". Außerdem ist er als Vereinfachung von dem veralteten Matthias für mich in eine Schublade wie "Babsi" und co. zu stecken

Matti (6) - siehe Mattis, nur noch viel kindischer,an kann sich keinen Erwachsenen darunter vorstellen

Leonard (1)- klingt sehr fröhlich und passend zu Emilia, auch aus den selben Gründen wie bei Samuel, außerdem sehr süß für einen kleinen Jungen, und für einen Erwachsenen trotzdem sehr seriös

Nino (6)- für mich ein sehr weiblich klingender Spitzname

Gast

Emilia und Samuel. Sehr schön!

Gast

Ich finde Matteo passend.

Meine Spontanen Ideen sind...
Emilia und Milan
Emilia und Marlon
Emilia und Amaro
Emilia und Laurits
Emilia und Linus

dingsda

Philip 3 finde ich eher unpassend zu Emilia, trotzdem ist es ein Name, der fast immer geht. Wenn aber eher Philipp

Samuel 5 gefällt mir klanglich nicht und passt auch nicht zu Emilia

Matteo 3 ist ein sehr schöner Name. Ich weiß ja nicht, ob ihr vielleicht italienische Wurzeln habt, aber wenn nicht, finde ich es ehrlich gesagt unangebracht, seine Kinder Emilia und Matteo zu nennen, da beide Namen einen italienischen “Flair“ haben. Solltet ihr euch trotzdem für diesen Modenamen entscheiden, dann wirklich nur, wenn ihr keinen typisch deutschen Nachnamen habt.

Mattis 2 auch sehr schön, gefällt mir für einen deutschen Jungen besser als Matteo, passt aber nicht so gut zu Emilia.

Matti 5 das sieht so leer aus, außerdem viel zu kindlich

Leonard 1 schöner Klang, passt mMn auch sehr gut zu Emilia

Nino 5 auch zu kindlich

Fazit:
Mein Favorit ist Leonard. Wenn ihr italienische Wurzeln/Nachname habt, ist auch Matteo sehr schön.
=)

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


Emilia und...

Philip: 2-, klassisch, kann man nichts falsch machen damit, mich würden die unterschiedlichen Schreibweisen stören
Samuel: 2+, hübsch, passt gut
Matteo: 4, ich mag diesen Namen nicht, lieber Matthias
Matti: 6, viel zu kindlich niedlich, gefällt mir gar nicht
Leonard: 2, gefällt mir auch gut
Nino: 6, schrecklich

Vorschläge:

Aaron
Adrian
Benedikt
Benjamin
Constantin/Konstantin
Daniel
David
Fabian
Gabriel
Jakob
Jonathan
Julius
Justus
Lars
Laurenz
Laurin
Leander
Lucas/Lukas
Niclas/Niklas
Nicolas/Nikolas
Oliver
Rafael/Raphael
Roman
Silas
Vincent

Gast

Hallo Mari :)
Also Emilia finde ich sehr schön und eher elegant.
Matti und Nino sind mir persönlich zu kindlich. Ich kann mir einfach keinen erwachsenen Mann mit diesen Namen vorstellen.
Mattis finde ich besser, eigentlich sogar schön, aber leider nicht so passend zu Emilia, da es eher kurz und frech klingt.
Alle anderen Namen passen super zu Emilia!
Philip: schön, aber es gibt soooo viele Schreibweisen!!! Andauernd muss man das buchstabieren
Samuel: schön, passt sehr gut
Matteo: da Emilia ja glaube ich auch eher südländisch ist, passt das ganz toll
Leonard: nicht mein Favorit, passt aber gut

Ich wäre für Samuel oder Matteo :)
Viele Grüße

Gast

Mattis und Leonard finde ich passend.

Vorschlag:
Oliver
Ruben

JudyKay

Hi Mari :)

Philip
Samuel
Matteo

Die 3 passen gut zu Emilia.

Philip wegen den 2 i, wie auch in Emilia.

Samuel wegen e und l, auch in Emilia enthalten.

Matteo wegen der Endung eo, bei Emilia ist es ia. Also bei beiden zwei Vokale am Ende.

Liebe Grüße
Judy

Gast

Hallo Mari,

Emilia und Matteo
Emilia und Philip

finde ich stimmig.


Emilia und Adrian
Emilia und Bastian
Emilia und Felix
Emilia und Julian
Emilia und Laurenz
Emilia und Marian
Emilia und Matthes
Emilia und Tristan
Emilia und Valentin

Alles Gute und schönes Wochenende

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

danke

Vielen dank fuer all die netten kommentare fuer meinen namen: brunhilde fiona. nun habe ich ein neues anlie...

Viele Kinder, wenig Namen

Unsere Töchter heißen Maria (15), Marlen (12), Luise (8), Kelly (6) und Sarah-Sophie (3). Jetzt haben wir e...

Mamas ab 35+

Hallo, mein Name ist Iris und bin 42 Jahre alt. Gibt es hier noch Mamas die ihre Schätze nach 35+ bekommen ...