Mamas ab 35+

Gast

Hallo, mein Name ist Iris und bin 42 Jahre alt. Gibt es hier noch Mamas die ihre Schätze nach 35+ bekommen haben? Würde mich auf einen Austausch sehr freuen. Ich selbst habe zwei Töchter, Raphaela (12) und Valentina (4). Bei meiner Großen war ich fast 30 und bei meiner Kleinen fast 38 Jahre alt! Ich und mein Mann haben uns immer ein Geschwisterchen für Raphaela gewünscht, doch es wollte lange nicht klappen, dass wir die Hoffnung auch schon längst aufgegeben haben, umso größer war dann der Schock, dass wir doch noch ein Baby bekommen und das mit fast 38! Die Schwangerschaften verliefen Problemlos und die Geburten verliefen auch recht schnell. Wir sind super stolz beide unsere "Prinzessinnen" zu haben! Wie war es bei euch so? Möchtet ihr noch weitere Kinder? Ich bin im Zwiespalt, hätten gerne noch ein 3 gehabt, aber dann denke ich wieder an mein Alter! Meine ältere Schwester bekam ihre beiden auch erst mit 41 und 44 Jahren. Bei der ersten hatte mit ziemlichen vielen Problemen und Arztbesuchen zu kämpfen wegen ihres "Alter", komischerweise bei der zweiten, war dann einfach alles nicht mehr nötig ... Was meint ihr?

Freue mich auf eure Beiträge!

Glg Iris mit Raphaela&Valentina

Antworten

Gast

Es gibt tausende von Frauen, die mit 40+ gesunde Kinder in die Welt setzen. Ob nun das erste Kind oder Geschwisterkinder. Jeder hat eine andere Lebensplanung und ich kenne einige Frauen die nach Studium und Job mit Ende 30 und Anfang 40 Kinder bekommen haben und unkomplizierte Schwangerschaften hatten. Jede Schwangerschaft ist anders, ob nun mit 35 oder mit 40.
Alles Gute!

Gast

Ich sag mal so, ab 40 haben das entscheidende Wort die Mediziner.
Aber es gibt ja in der Tat immer mehr Frauen, die mit 40 bis 45 ein gesundes Kind bekommen, ohne Probleme.
Vielleicht galt es auch so lange als Risikoschwangerschaft, weil es über Jahrzehnte kaum Frauen gemacht haben.
Jetzt gibt es immer mehr und siehe da, es klappt.
Aber natürlich ist etwas früher unbedenklicher.
Vom Alter her ist 35+ völlig in Ordnung.

Gast

Sowas wird nicht umsonst als Risiko Schwangerschaft angesehen

Gast

Hallo,

also ich habe zwar noch keine Kinder, möchte aber vor 35 auch keine,wäre dann also eine 35+ Mama.
Alles zwischen 35 und 40 finde ich noch unbedenklich. Ab 40, hat man ja mal so gelernt, ist es ja dann "bedenklich/gefährlich", da wäre ich aus medizinischer Sicht vorsichtig, wobei ja mittlerweile auch schon viele Frauen Kinder mit 42, 44 bekommen haben, ohne Probleme.
Vom Alter her - also nicht medizinisch - fände bis 45 ok.

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv