Mädchenname :)

Mami2016

Hallo, da ich bald eine kleine Tochter bekomme hätte ich gerne das ihr die 4 Namen die auf meiner Liste stehen bewertet. Diese Namen sind:
Luise
Charlotte
Elisa
Romy

Ihr dürft mir gerne auch noch weitere Vorschläge machen.

Antworten

ThyraKatharina

Hallo Mami2016,

Luise 2-3, ich finde Luisa schöner oder Louise
Charlotte 3, finde ich zu häufig
Elisa 3, ähnlich wie bei Charlotte
Romy 2, finde ich sehr schön, ist selten, möglicherweise aber auch ungünstig. Wäre als Spitzname denke ich besser.

Meine Vorschläge:

Anya/Anja
Anastasia
Ajsa
Claire
Elodie/Elodia
Elea
Freya
Flora
Feline
Gesine
Greta
Hazel
Isabel
Ida
Jodie
Jasmin(e)
Kiara
Kate
Luana
Mathilda
Odette
Rebecca
Tabea
Vroni
Zoey


Vielleicht war ja etwas dabei. Bei der Bedeutung der Namen könnte ich dir auch helfen.

Alles Gute!

Gast

Wie spricht man Romy falsch aus?

Gast

Hallo :)

Luise (3-4) - ziemlich altmodisch, streng, unattraktiv. Luisa ist viel besser

Charlotte (2) - finde ich schön, klingt bei einem kleinen Kind unglaublich süß, und bei einer erwachsenen Frau trotzdem seriös

Elisa (1) - sehr elegant, wohlklingend, nicht zu häufig, siehe Charlotte

Romy (5)- klingt überhaupt nicht ernstzunehmend, eher wie ein Spitzname, passt auch nicht zu einem Deutschen Nachnamen und die meisten Leute werden ihn nicht aussprechen können!

Ich finde Elisa am besten und Charlotte ist auch sehr schön. Luise ist nicht so hübsch aber vergebbar. Romy geht gar nicht!

Alles Gute noch in der Schwangerschaft ;)

sarahmg

Ich finde den Namen Romy super schön! Elisa ist auch toll.. Romy-Elisa finde ich wirklich gut!

Gast

Schadensbegrenzung, oder wie? Du versuchst wohl dich rauszureden...

Ich glaub dir kein Wort! Schon in deiner 1.PE war das Ganze verdächtig... Franca111 gab es schon vor Ninilove, und von Anfang an war der Schreibstil exakt gleich! (Z.B. dauerhaft dieses entsetzliche "wie" statt "als").
Du hast dir mehrfach selbst widersprochen: mal bist du verheiratet, ein anderes Mal hast du "nur" einen Freund, mal hast du eine Nichte mit dem Namen Romina, genannt Romy, mal ist es die Schwester - sowohl Franca111 als auch Ninilove geben an, eine Schwester namens Magdalena zu haben...
Mein Fazit: --> hinter Franca111 und Ninilove steckt ein und dieselbe Person!
Ich erwarte übrigens keine Antwort von dir, sondern gehe davon aus, dass du diesen Post ignorierst - wie bereits die Frage, ob ihr dieselbe Person seid.
Entschuldigung an Mami2016 für dieses "offtopic"-Thema. Ich bin btw. für Romy oder Charlotte. Dir wünsche ich alles Gute, aber ich hoffe, dass hier jemand reagiert und Franca111/Ninilove sperrt!

Ninilove

Ah hallo Franca111,
sag mal, warum machst du mich eigentlich nach? Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob ich du bin?? Ich dachte, da ich jetzt lange nichts mehr von dir gehört habe, dass du nicht mehr im Forum bist.

Ich denke nicht, dass auch deine Schwester zufällig Romy heißt und das "Hallo zusammen" hast du auch übernommen.

Ich bitte dich höflich darum das sein zu lassen.

LG Ninilove

Franca111

Hallo zusammen,

also meine Favouriten sind Romy und Elisa!
Romy heißt auch meine Schwester
Romy-Elisa wäre wunderschön!

Elisa an sich ist auch mehr als schön!

Namensgeplauder

... und noch Anastasia und Märtha :-)
Die zwei Namen liebe ich auch.

Romy Marita
Romy Madita
Romy Benice
Romy Berenice
Romy Josepa

Am schönsten finde ich:

Romy Josephine *.*

passt auch wegen Maria und Joseph, Romy = Rosemarie

Leider geht's bei meiner Suche nicht mit Josephine, da schon vergeben.
Josephine kannst du auch französisch "Dschosefinn" aussprechen, wenn dir das Deutsche nicht gefallen würde.


Liebe Grüße

Marlina

Hallo Mami2016!


Luise 3-4, Luisa wäre 1
Charlotte 2-3
Elisa 1-2
Romy 1

Vorschläge:
Aurelia
Beatrice
Felicia
Alena
Antonia
Noemi
Sarai
Marlena
Marlina
Laura
Christina /Christin
Elea
Eleonora
Floriane
Valentina (wurde schon vorgeschlagen, finde ich au sehr hübsch)
Elena
Alexandra
Mathilda
Gloria
Veronika
Letizia
Celia
Cecilia
Matthea
Maja
Maira
Julia
Johanna
Henrike / Henrika
Rika
Nika / Nike
Tessa
Theresa / Therese / Theresia
Simona
Ramona
Norea
Carina / Karina
Carolina / Carolin / Caroline
Raphaela
Tamara
Tabea

Lg und alles Gute.

Gast

Elisa ist am schönsten und zeitlosesten.
Luise und Charlotte sind etwas altmodisch und besser als ZN geeignet. Romy klingt eher wie ein Spitzname.

Alles Gute und viel Glück!

Gast

Hallo!

Luise 2-3, ganz nett, mir persönlich gefällt Luisa besser, ist aber natürlich auch häufiger
Charlotte 2, schön, aber Standardname
Elisa 2, ähnlich, ich finde Elissa schöner (ist auch seltener)
Romy 2, ein bisschen Spitznamencharakter, aber auch ganz süß.

Ich würde entweder ELISSA oder ROMY CHARLOTTE nehmen.
Als weitere Vorschläge gebe ich dir einfach mal meine Liste weiter, vielleicht gefällt dir ja was.
Adelina, Aimee, Alexia, Amalia, Amanda, Amelia, Amelie, Anabel, Anouk, Antonia, Aurora, Cecilia, Celia, Charlene, Chloe, Claire, Clara, Daphne, Diana, Deborah, Edda, Elena, Eleonore, Elin(a), Ella, Elodie, Emily, Emmeline, Estelle, Evelina, Felicitas, Feline, Fenna, Fiona, Florentine, Franziska, Gabriella, Gesa, Greta, Gwendolyn, Helene, Hermine, Ida, Ilaria, Ilona, Inga, Isabel(la/e), Ivona, Jana, Jasmin, Jenna, Jessica, Johanna, Jonna, Katarina, Laeticia/Laetitia/Laetizia, Laura, Layla, Leonora, Leticia/Letizia, Lillia, Linnea, Lisanne, Livia, Louisa, Luana, Lucia, Luisa, Madeleine, Magdalena, Malena, Maren, Margareta, Marilene, Marlene/a, Marion, Mathilda, Melina, Merit, Merle, Mette, Mila, Miriam, Mirella, Nadia, Nadine, Naemi, Natascha, Nathalie, Nika, Nina, Noemi, Oana, Paulina, Rebecca, Rebekka, Ricarda, Ramona, Sanna, Sarah, Selene, Solene, Sylvia, Tamara, Tatjana, Verena, Victoria/Viktoria, Yara, Yuna, Ylva, Ziva

Jetzt hast du was zu lesen ;-)
Alles Gute!
Lg Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen Zweitnamen!

Guten Abend! Unsere Kinder, Lucas Frederik, Leonie Marie und Laura Sofie, bekommen im Mai Verstärkung. Dies...

Wer findet's toll?

Frage steht eigentlich schon oben. Wer findet dieses Forum toll, wer schlecht und warum? Bin nur neugierig....