Name fürs neue Baby :)

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Hallo Zusammen :)

Ich wollte einfach mal eure Meinung zu unserem Namen für unsere kleine Bauchmaus hören.
Wir haben lange überlegt und sind schließlich doch an genau diesem Namen hängen geblieben.

Wir haben uns für Levke-Carolina entschieden :)

Mein Mann kam eines abends nach hause und meinte das er den perfekten Namen für unsere Tochter hätte. Er war Feuer und Flamme und so war für ihn das Thema Namenssuche abgehakt. Doch nicht für mich. Ich habe lange gegrübelt, ob mir der Name Levke wirklich gefällt und was soll ich sagen, mittlerweile lieben wir ihn beide und unsere Kinder auch :)

Carolina wollte ich unbedingt als Zweitnamen haben, da ich gebürtig aus South Carolina komme.

Ich bin auf euer Feedback gespannt :)

Antworten

Gast

Hallo Hailey,
Carolina find ich ganz süß, vor allem mit der Verbindung zu deiner Heimat. Würdet ihr ihn den Deutsch oder Englisch aussprechen?
Ich finde den Namen Levke ganz okay, aber nicht sehr harmonisch zu Carolina. Vor allem nicht wenn ihr Carolina Englisch aussprechen werdet. Levke ist nämlich Polnisch und hat einen sehr harten Klang, Carolina ist viel zu weich dazu.
Auch den Bindestrich finde ich überflüssig und sieht viel zu kompliziert aus.
Wie wäre es stattdessen mit:
Levke Carolin (Deutsche Aussprache)

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo zusammen,
also Levke finde ich nicht schön, tut mir leid.
Für mich hat dieser Name etwas dunkles und abstoßenden und klingt nicht nach Liebe...
Carolina hingegen finde ich sehr schön! Das klingt fröhlich und passt zu jedem Alter!

Ich würde an deiner Stelle Carolina zum Erstnamen machen und Levke als Zweitnamen, aber ohne Bindestrich!

Ich habe selbst einen Doppelname mit 5 Silben und das istund war schon immer nervig!

LG Ninilove

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Mir gefällt Levke sehr gut, der Klang ist wirklich hübsch und es ist ein sehr seltener Name. Wie Namensgeplauder auch schon gesagt hat, hat er außerdem eine süße Bedeutung, wer möchte seinem Kind nicht möglichst viel Liebe mit auf den Weg geben :)

Carolina ist klanglich dagegen überhaupt nicht mein Ding, aber ich halte den Namen trotzdem für gut vergebbar.

Ingesamt würde ich aber noch die Schreibweise ändern ind Levke-Karolina, weil ich die gleich ausgesprochenen c und k nicht so harmonisch finde, aber das ist nur eine Kleinigkeit.


Liebe Grüße und Alles Gute

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Hallo hailymae :-)

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder :-)
Der Name ist wunderschön!!
Levke heißt "Liebchen, Liebling" und Carolina (romanisch-englisch) = die Geliebte.
Die beiden Namen harmonieren nicht nur Klanglich sehr gut, sondern sind auch in der Bedeutung perfekt aufeinander abgestimmt. :-)
Habt ihr das schon gemerkt? :-)

Levke ist quasi wie ein Kosename "Liebchen", klingt sehr süß und weich, wie ich finde.
Ich liebe diesen Namen auch sehr.
Und Carolina klingt wieder sehr sanft und freundlich, ein strahlender Name auch wegen den vielen Vokalen.

Dass es ein Doppelname ist, finde ich perfekt. Levke alleine wäre mir persönlich zu wenig, aber so hat das Liebchen/ der Liebling einen Namen: Carolina.

Liebling Carolina
oder
der geliebte Liebling :-)

Sehr schön, sowohl klanglich als auch der Bedeutung nach.

Ein sehr süßer Name!!

Die allerbesten Wünsche für euch und den kleinen Liebling :-)
Ich finde es so toll, wenn Eltern ihre Liebe auch im Namen, den sie vergeben, ausdrücken. So ist es eben nicht "nur" ein Name, sondern sozusagen der Liebesstempel, dem man dem Kind für den gesamten Lebensweg mitgibt.
So bekommt der Name nochmal eine ganz persönliche Tiefe.
Wichtig finde ich auch, dass man das dem Kind, wenn es dem Alter nach so weit ist, auch immer wieder sagt, was der Name bedeutet.
Dann bekommt das Kind auch ein Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und fühlt sich einfach noch mehr geliebt... und ist stolz auf SEINEN Namen :-)

Gast

Hallo Hailey,

Carolina finde ich sehr sehr schön! (heiße ja selbst Carolin). Levke ist dagegen überhaupt nicht mein Fall, aber vergebbar.
Insgesamt finde ich den Namen in Ordnung, wobei ich kein Fan von Doppelnamen bin. Aber wenn ihr den Namen perfekt findet, dann nehmt ihn und fertig.

Lg Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Neue Namen

Hat jemand seinen Kindern außergewöhnliche Namen gegeben? Ich schon: Matoya Janie (8), Ery Hina (2), Mine L...

Ida oder Kaya?

Ich erwarte im April mein viertes Kind. Meinem Mann gefällt Ida am besten, aber mein Favourit ist Kaya. Wir...