Wie findet ihr unsere Jungennamen?

Malibu

Hallo ihr Lieben,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem Namen für unseren Sohn. In der engeren Wahl sind nun zwei eher ausgefallene Namen. Bitte schreibt mir doch mal eure Meinung dazu.
Vielen Dank!!!

1. Jared

(biblischen Ursprungs, deutsch ausgesprochen mit der Betonung auf dem a)

2. Tarje

(nordischer Name)

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch ersteinmal zur Schwangerschaft.

Den Namen Jared finde ich sehr schön, mir gefällt allerdings die englische Aussprache besser. Ist aber natürlich nur Geschmackssache.
Ich denke nur, dass es eventuell da Probleme geben wird, also euer Sohn immer wieder erklären müsste, dass sein Name deutsch ausgesprochen wird, was sehr nervig werden kann.
Tarje gefällt mir leider gar nicht.

Ingi hat aber noch sehr schöne Namen vorgeschlagen, meine Favoriten dabei sind Folgende:
Jannes (wobei den vermutlich viele nur vom Hören her, Jannis schreiben würden)
Jannis
Jasper
Lasse
Malte

Liebe Grüße,
Lisa und Mann mit Elias, Jonas, Noah, Oscar und dem 5. Jungen auf dem Weg

dingsda

Genau wie finchen30 finde ich auch, dass Jared vermutlich immer falsch ausgesprochen wird. Auch ich habe zuerst an die englische Aussprache gedacht, die mir deutlich besser gefällt als die deutsche (jedoch nur für ein Kind in einem englischsprachigen Land). Die deutsche Aussprache gefällt mir einfach nicht. Auch Tarje sagt mir nicht besonders zu. Zwar ist hier die Aussprache klar, aber ich hab bei dem Namen das Gefühl, dass am Ende etwas fehlt. Ich finde auch, dass er nicht besonders männlich klingt. Was haltet ihr von Taro oder Taron?

finchen30

Hallo,

ich fürchte auch, dass Jared immer falsch ausgesprochen wird, aber finde den Namen schön, auch vom Schriftbild her. Tarje ist gewöhnungsbedürftig. Aber auch schön. :)

Gast

- Jared ist mir aus der Bibel bislang so nicht bekannt.
Klingt aber sehr interessant und ist 100% selten.

Alternative, auch wenn nicht biblisch, aber in jedem Fall Deutsch auszusprechen:
JAREK
(stammt ab von Jaroslaw).

- Tarje klingt sehr schön, aber tatsächlich ziemlich feminin und melodisch "weich" statt männlich.
Allerdings ist das keinesfalls ein Argument gegen Tarje, im Gegenteil. Das macht den Vornamen ja umso spannender.
Außerdem hören sich etliche männliche Vornamen weiblich an.

Gast

Hallo,

also wenn Jared englisch gesprochen werden würde, fände ich den Namen gut.
Deutsch gesprochen gefällt er mir nicht, aber Tarje überzeugt mich klanglich auch nicht.

Wie wäre denn vielleicht Jaron - deutsch gesprochen -, ggf. wäre das so eure Richtung?

Alles Gute.

Strawberry_Kiss

Hallo! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann leider auch mit beiden Namen nicht wirklich was anfangen. Könnte mir vorstellen, dass Jared von den meisten englisch ausgesprochen werden würde und ihr das oft korrigieren müsst. Und Tarje hört sich vom Klang her in meinen Ohren merkwürdig an.
Seid ihr denn gezielt auf der Suche nach nordischen oder biblischen Namen?

Gast

Jared finde ich ganz ok, aber Tarje ist etwas seltsam und klingt eher weiblich.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Klingen Doppelnamen zickig?

Hallo, ich heiße Joana, ich bin 24 und erwarte Mitte Juni meine erste Tochter. Ich würde ihr gerne einen Do...

Sie ist da :-)

Hallo. Vor drei Wochen hat unser letztes Familienmitglied FENNA MALIN das Licht der Welt erblickt. Sie wog ...

Name zu Elias

Hey. Ich habe gestern eine PE eröffnet (planung des ersten Babys) und leider nur eine Antwort erhalten. Wel...