Namen für Geschwisterchen Bewerten :)

Clami

Heyo :)
Ich wollt euch um einen grossen gefallen bitten! Ende juli bekommen wir nämlich ein kleines geschwisterchen! Es stehen schon namen fest nur wissen wir noch nicht welchen davon....
Ich/wir wären euch sehr dankbar wenn ihr sie bewerten könnt(vielleicht sogar mit begründung?) Wär toll danke :D
Mädchennamen:
Lena-Sophia
Elina
Carolina
Kai-Lotta

Jungennamen:
Nick
Paul

Ihr könnt bei den jungs auch gern nen 2 namen vorschlagen!
Lg clami& osri :D

Antworten

Gast

Wie findet ihr eigentlich Eliana, oder Elia(h)?

Gast

Hallo :)

Mädchennamen:
Lena-Sophia - ich bin eher gegen Doppelnamen, und hier in diesem Fall kommt noch dazu, dass beide Namen auch einfach sehr verbreitet sind, würde ich so nicht vergeben
Elina - schön, (noch) nicht zu häufig und auch klanglich toll, einziger Minuspunkt ist die Verwechslungsgefahr mir ähnlichen Namen (Elisa, Lina, Alina, Alisa, ...), trotzdem mein Favourit von der Liste
Carolina - gut vergebbar, gefällt mir persönlich aber nicht
Kai-Lotta - erstmal Stichwort Doppelname...aber hier gibt es noch einiges mehr zu sagen. Kai ist ein hübscher Unisex-Name, der mir auch besser für Mädchen gefällt. Aber mit Lotta kombiniert klingt das Ergebnis sehr nach Carlotta und außerdem extrem kindlich und unseriös. Da würde ich entweder bei Carlotta bleiben oder einen anderen ZN/EN zu Kai suchen.

Jungennamen:
Nick - lieber Nicolas und Nic/Nick ann als Spitzname
Paul - vergebbar, ist aber sehr verbreitet und einfach so ein Standart-Name

Also Kombi würde mir Nicolas Paul aber sehr gut gefallen.


Ingesamt wäre es für die Bewertung vielleicht hilfreich, wenn man die Namen der Geschwister wüsste.


LG

Gast

Elina gefällt mir von den Mädchennamen am besten und Nick von den Jungennamen.

Jetegrete

Ich bewerte ma:
Mädchennamen:
Lena-Sophia:2
Sehr schöner Name Jedoch würde ich es ohne Bindestrich schreiben, da ich Doppelnamen nicht so mag.( Sophia Lena wäre eine 1)

Elina:1 Ich liebe diesen Namen, ich finde er ist sehr wohlklingend und auch sonst sehr schön. Würde diesen Name dann ohne einen Zweitnamen lassen.
Carolina: 1-2 Diesen Namen finde ich auch sehr schön, weil er selten ist und ein gutes Schriftbild hat.
Kai-Lotta:5 Ich finde diesen Namen schrecklich, ich würde das Kind Carlotta oder nur Lotta nennen.

Jungennamen:
Nick: 1 siehe Elina
Paul: 3 Nicht sehr selten, aber trotzdem ganz schön.
Ich würde Elina oder Nick nehmen.

Gast

Nehmt statt Kai --> Kari oder Cari
Carus, Cara bedeutet lieb, teuer im Sinne von wertvoll

Cari-Lotta, Cara-Lotta etc. fände ich schön.

Herbstwunder

Lena-Sophia: 6, ich bin kein Fan von Bindestrichnamen, das macht es für das Kind später unnötig kompliziert, weil es auf amtlichen Dokumenten immer mit allem unterschreiben muss. Die Namen alleine sind leider beide langweilig und Standard, wobei mir Sophia alleine noch besser gefallen würde als Lena

Elina: 5, scheint ein Modename zu werden... Ich kann damit nichts anfangen

Karolina: 5, ich mag diese ganze Namensfamilie (Caroln(e), Karoline, Carolina...) überhaupt nicht. Der Name klingt einfach nicht gut

Kai-Lotta: 6-, was ist das denn? Ich weiß, dass Kai ein Unisex-Name ist, aber ich (und ich denke auch die meisten anderen) verbinde damit einfach einen Jungen. Lotta klingt viel zu kindlich, eure Tochter wird irgendwann mal erwachsen und eine Polizistin/Lehrerin etc mit Namen Kai-Lotta... Auch wieder wieder der schreckliche Bindestrich


Nick: 5, klingt auch hier zu sehr nach Spitznamen und kleinem Jungen. Lieber Niklas/Nicolas, dann kann man ihn als Kind immer noch mit Nick abkürzen und später wenn er erwachsen ist, klingt der Name seriös

Paull: 6, ich weiß nicht, was so viele an diesem Namen finden. Erstens ist die Bedeutung (der Kleine, der Geringe) schrecklich, zweitens klingt der Name plump und langweilig

Gast

Mädchennamen:
Lena-Sophia Doppelnamen sind nicht so meins, außerdem stört mich das doppelte -a Lena Sophie fände ich hübsch und auch hier kann man beide Namen rufen.
Elina Nicht so meins, aber gut machbar
Carolina Ganz hpbsch, mir gefällt aber Karlina noch besser.
Kai-Lotta Kai finde ich, auch für Mädchen ganz hübsch, Lotta ist nicht so meins, wie wäre es mit Carlotta oder nich besser Charlotte. Auch hier gilt, dass ich keinen Bindestrich nehmen würde.

Jungennamen:
Nick Nicht so meins aber machbat, Niklas gefällt mir besser.
Paul Mag ich etwas mehr, ist aber auch nicht unbedingt meins.

Ich würde Paul oder Carolina nehmen.

LG
Ruth

Gast

Hallo,

Elina finde ich ganz toll! Carolina ist auch schön, mit persönlich würde nur Carolin besser gefallen. Zum Namen Kai-Lotta ist schon alles gesagt worden. Nehmt doch nur Lotta, ist auch toll! Oder halt Karlotta/Carlotta, das klingt ähnlich. Die Jungennamen sind nicht mein Fall, aber vergebbar.
Liebe Grüße!

Strawberry_Kiss

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Lena-Sophia: Doppelnamen sind nicht so mein Fall. Sowohl Lena als auch Sophia wären mir persönlich auch zu häufig, aber wirklich falsch macht man mit den beiden Namen auch nichts

Elina: Gefällt mir sehr gut! Hat einen eleganten Klang, nicht zu häufig und doch geläufig und passt zu einem kleinen Mädchen und einer erwachsenen Frau

Carolina: Gefällt mir auch! Siehe Bewertung des Namens Elina

Kai-Lotta: Nee, lieber nicht. Warum nicht Carlotta? Oder einfach nur Lotta?


Nick: Hört sich für mich auch zu sehr nach einer Abkürzung an

Paul: Ist ok, aber auch recht langweilig


Vorschläge für Jungennamen:
Felix
Niklas
Lars
Jaron
Tom
Jannik
Daniel
Dominik
Ruben
Bastian

Kimster

Lena-Sophia: 4-5
Doppelnamen sind dämlich finde ich, und besonders in solcher Kombi wie hier, Lena und Sophia sind so häufig...ist überhaupt nicht mein Fall, finde ich langweilig.

Elina: 2
Sehr schöner Name, leider finde ich es etwas blöd, dass es so viele ähnliche Varianten gibt...Elisa, Alina, Alena...

Carolina: 2
Gefällt mir sehr gut, ein toller Name, kann man immer vergeben und wird nie alt.

Kai-Lotta: 6
Also Lotta find ich schön, aber Kai?? Das find ich total daneben, das ist ein Jungenname und ich vermute ihr würdet dafür nur Kopfschütteln ernten, wenn man einem Mädchen diesen Namen gibt. Ich würde halt nur Lotta oder Lotte nehmen.

Nick: 3
Ganz ok, ist aber jetzt nicht der Burner. Klingt nach Abkürzung/Spitzname.

Paul: 3
Ist auch ok, klingt aber etwas plump und träge.

Gast

Hallo :-)

Also Kai-Lotta könnt ihr schonmal von der Liste streichen.

Kai ist ein Jungenname, das ist ja eine Strafe für ein Mädchen, Kai heißen zu müssen!! Katastrophe und unmöglich!!!

Lotta ist sehr schön.

Aber Kai ist für ein Mädchen sch*** Anders kann mans nicht sagen.

Da muss man sich ja als Eltern schämen, so die Tochter zu nennen.. sorry, aber so ist's nunmal.

Die anderen Namen sind alle schön :-) Da könnt ihr nichts falsch machen. :-)

Alles Gute :-)

Gast

Hi,

also ich finde eindeutig Elina und Nick am besten,
Begründung: Die klingen für mich am sympathischsten und auch am schönsten.

VG

Franca111

Hallo,
wie heißt ihr Geschwister denn?
Das wäre wichtig zu wissen, damit man drauf achten kann, dass es schön dazu passt!
Carolina ist ein super Name!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Milan, Milian oder Emilian?

Meine große Schwester erwartet in einem Monat ihr erstes Kind. Einen Jungen! Sie ist sich jedoch noch unsch...

Lotta

Wie findet Ihr den Namen Lotta?

namens bewertung

Hallo ich bins isabella und wir suchen nun noch verzweifelt nach einem mädchennamen unsere vorschläge wären...