Geschwisterchen von Jaron und Lucia sucht einen Namen

Mitglied Denise_85 ist offline - zuletzt online am 10.05.16 um 19:30 Uhr
Denise_85

Hallo zusammen,

wir sind Denise(31) und Matthias(32) und zweifache Eltern von Jaron Lennardt(8) und Lucia Selena(2). Ungeplant sind wir nun zum dritten mal schwanger. Der Termin des Wurmes soll der 17.10.2016 sein und daher wissen wir natürlich noch nicht was es wird. Trotzdem wollen wir schon mit der Namenssuche anfangen, damit wir später die Schwangerschaft genießen können. Unsere Liste stell ich euch mal vor, über Bewertungen(Schulnoten 1-6) und neue Namen freuen wir uns immer!

Jungen:

Merlin
Leolas
Lenio
Kyrill
Caspar
Yves
Sander
Livio
Janosch
Henning
Laurent
Alexis

Mädchen:

Jula
Nelia
Livia
Jarla
Celia
Alexa
Cosima
Cara

Grüße aus dem Norden von Denise, Matthias, Jaron(8) und Lucia(2) mit Baby

Ergänzung :
Kleine Ergänzung:-) Im übrigen war ich Freitag beim Frauenarzt, doch das Geschlecht haben wir nicht erfahren... Die Frauenärztin meinte, man könnte es jetzt schon erkennen, jedoch hat sich das Mäuschen diesmal sehr ungünstig hingelegt und wir konnten nicht zwischen die Beinchen sehen. Aber sie meinte, dass es beim nächsten Besuch klappen wird. Nur dann wusste ich auch, dass ich wieder zwei Wochen warten muss, da das mit den Terminen ja immer so eine Sache ist. Aber zum Glück konnte mich meine Frauenärztin zwischen schieben, da jemand für Montag abgesagt hat. Ich freue mich wirklich sehr und hoffe, dass wir morgen das Geschlecht erfahren.

Ergänzung :
Was haltet ihr von den Kombinationen MAIRA LEONORA & DORIAN ALEXANDER?

Antworten

Gast

Nike mag ich etwas mehr als Maira, obwohl beides hübsch ist.
ALs ZN würde ich eher einen längeren, klassischen Namen nehmen, am besten mit einer anderen Endung und ohne Alliterationen.

Zu Nike würde mir gefallen:
Theodora
Leonora
Marianna
Josephina
Johanna
Alruna (eher nicht so klassisch)
Sophie/a

Zu Maira
Eleonore/a (lieber e)
Josephine
Lynn (nicht so lang und klassisch)
Therese
Elisabeth
Charlotte
C/Karolin(e/a)
Sophie/a

Vielleciht ist ja was für euch dabei (auch als EN)
LG
Ruth

Mitglied Denise_85 ist offline - zuletzt online am 10.05.16 um 19:30 Uhr
Denise_85

So, hallo zusammen,

ich war ja heute Vormittag beim Frauenarzt. Alles ist in bester Ordnung, Baby entwickelt sich altersgemäß, alles gut soweit. Nun dann konnten wir auch endlich das Geschlecht unseres Babys sehen. Fürs dritte Baby habe ich mir nichts gewünscht, da ich schon beides "hier" hab und beide Geschlechter toll sind:) Wie wir nun erfahren haben, soll unser Oktoberbaby ein MÄDCHEN werden. Wir freuen uns wirklich sehr auf unsere zweite Maus. Demnach fliegen natürlich alle Jungennamen raus. Maira und Nike sind hoch im Rennen. Momentan haben wir aber leider keine neuen Namensideen, wir wollen aber gleich auf jeden Fall nochmal intensiver schauen. Danke für eure Hilfe!

Denise, Matthias, Jaron, Lucia und Babymädchen

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hallo,
Ich mag eure Vorschläge!
Maira Leonora ist zweifellos schön! :-) Ma-ira gespr. nehme ich mal an!
Dorian Alexander ist auch schön, allerdings würde mir
Damian Alexander besser gefallen. Die Ähnlichkeit zwischen Dorian/Florian und Lorian ist schon unübersehbar.
Vielleicht gefällt euch auch der Jungenname Florentin?
Liebe Grüße und alles Gute euch!

Mitglied Felicia ist offline - zuletzt online am 27.06.19 um 22:44 Uhr
Felicia

Hi,

Dorian Alexander finde ich stimmig, Maira Leonora finde ich nicht stimmig. Leonora Maire klingt besser (also für mich)

LG

Gast

Dorian mag ich gar nicht, klingt für mich wie ein verhunster (gibt es das Wort?) Florian. Alexander als ZN mag ich. Maira Leonora finde ich ganz hübsch auch wenn ich Leonora hübscher finde als Maira und sie daher eher Leonora rufen würde. Ich finde Nike Leonora aber auch nicht schlecht, ich mag Nike. Oder Nika Eleonore...

Denise_85 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Denise_85 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo
Leonora 2-3: Find ich schön aber wie wäre es mit Eleanor?
Maira 1: Find ich toll
Maila 1+: Ist für mich der beste Mädchenname
Malia 1-: Ist auch schön
Nike 1-2: Also ich kenne eine Nike die wegen der Sportmarke nie gehänselt wurde. Daher für mich 1-2
Amilia 2-3: Amalia wäre eine 1-

Maurids 4: Immer noch zu altmodisch
Gabriel 1+: Ist super!
Lysander 1-2: Finde ich jetzt besser.
Leonid 4-5: Wenn dann Leo oder Leon aber nicht Leonid
Ruben/Rouven 1: Find ich toll

Dorian kriegt von mir eine 1-2

Bestplatzierte
Mädchen
Maila
Maira
Malia
Jungen
Gabriel
Ruben/Rouven
Lysander/Dorian

Hoffe konnte helfen
LG Hanna 28 mit Timm 30 Felix 10 Louis 10 Clara 6
Sophie 4 und dem kleinen Julius der noch im bauch ist

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo und einen schönen 1. Mai :)

Leonora(Gott ist mein Licht): 1+ wunderschön!
Maira(Licht, Diamant): 2+ Ich würde denn Namen Ma-Ira aussprechen
Maila(kleine Schönheit): 4 klingt nach einem Hundenamen
Malia(Königin): 1 Die Aussprache Ma-Lia ist sehr schön!
Nike(Sieg): 4 Wegen der Sportmarke würde ich eher den Namen Nika nehmen
Amilia(die Kämpferin): 5 nicht sehr schön. Ich würde eher Amalia/Amelia nehmen

Maurids(Mann aus Mauretanien): 4 Nein, dann lieber Moritz
Gabriel(Erzengel): 1 Ein sehr schöner Name.
Lysander(der Männer Befreiende): 3 Er geht zwar, ist aber nicht mein Geschmack
Leonid(Löwensohn): 5 Gefällt mir gar nicht. Wie wäre es mit Leopold?
Ruben/Rouven(seht ein Sohn!): 4 Auch nicht meins, aber ansonsten ist Ruben besser als Rouven

Favoriten: Leonora und Gabriel :)

LG Julia mit Valeria, Isabel und Jonathan 💕

Gast

Hallo ihr, ich habe ja schon bewertet, also nur noch mal in Kurzform. Mein Favorit wäre Leonora (lieber noch Eleonora, dann ist auch die Bedeutung "richtiger") und Nike sowie Ruben/Rouven und Gabriel. Von allen Namen auf -ia (oder -on) würde ich abraten, da das zu ähnlich zu Lucia (oder Jaron) ist, ebenso von Namen auf Lu- oder -Ja)
Ich beantworte jatzt mal einfach eure Fragen, zumindest meine Meinung dazu.

Leonora(Gott ist mein Licht): "Ist er vielleicht zu lang? Oder zu altbacken?" Nein auf keinen, ich finde den Namen sehr passend und man kann ihn im Alltag auch gut abkürzen (Leo, Nora)
Maira(Licht, Diamant): "Aussprache? Wir würden in Mai-ra aussprechen" Die Aussprache muss man vielleicht einmal erklären, aber dann weiß man das auch, dürfte also in Ordnung sein.
Maila(kleine Schönheit): "Aussprache? Wir würden in Mai-la aussprechen" siehe Maira, allerdings gefällt mir Maira besser.
Malia(Königin): "Aussprache? Wir würden Ma-lia aussprechen" siehe Maira, mag ich aber nicht, zum einen wegen der Endung und zum anderen muss ich immer an eine bestimmte Krankheit denken.
Nike(Sieg): "Hänselleien wegen der Sportmarke?" Ich denke nicht, in meiner Familie gibt es eine Nike, die damit keine Probleme hat. Die Sportmarke wird ja auch anders gesprochen und Nike findet immer Kleidung mit ihrem Namen drauf, der Traum eines jeden Kindes.
Amilia(die Kämpferin): "Verwechselung mit ähnlich klingenden Namen?" Ja ich denke schon und würde deshalb auch eher Amalia nehmen. Allerdings dürfte das Problem sich recht bald geben. Mich stört eher die Endung.

Maurids(Mann aus Mauretanien): "Verwechselung/oder Schwierigkeiten mit der Schreibweise?" Ja auf jeden Fall, da wird jeder eine Weile brauchen, also eher Mauritz oder einfach Moritz, davon abgesehen finde ich den Namen aber auch nicht so schön.
Gabriel(Erzengel): "Ticken to much?(zu biblisch)" Nein finde ich in Ordnung. Würde ich aber nicht vergeben, wenn ihr klare Atheisten seid, ansonsten ist Gabriel aber kein Problem. Genaue Bedeutung: "Gott ist mein Held".
Lysander (der Männer Befreiende): "Zu neumodisch?" Würde ich persönlich nicht vergeben, ist aber absolut in Ordnung.
Leonid(Löwensohn): "Zu hochgestochen?" Das jetrzt nicht, klingt aber der weiblichen Leonie m.E. zu ähnlich und wirkt auf mich zu gekünstelt.
Ruben/Rouven(seht ein Sohn!): "Zu hart?/zu schwer?" Nein keineswegs, da sehe ich kein Problem.

So ich hoffe ich konnte euch helfen.
Vorschläge:
Leona (Löwin)
Joseph(in)a/e (Gott füg hinzu)
Nora (~Licht (u.a.))
Philippa (Pferdefreundin)
Sophie (Weisheit)
Felicitas (die Glückliche)
Theodora (Gottesgeschenk)
Viktoria (Sieg, die Siegerin)

(Im/E)manuel (Gott sei mit uns)
Theodor (Gottesgeschenk)
Felix (der Glückliche)
A(a)ron (der, der Gottes Wort spricht)
Jona(h/s) (Taube, vielleicht zu ähnlich zu Jaron)
Silas (der Erbetene)
Jonathan (Gottesgeschenk)
Benedikt (der Gesegnete)

So das war's
LG
Ruth

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 09:49 Uhr
Viktoria

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Jaron, Lucia und...

Leonora(Gott ist mein Licht): 2+, sehr schön, ich würde Eleonora jedoch schöner finden
Maira(Licht, Diamant): 4 -, jeder wird es wohl zuerst "Meira" aussprechen. Die Bedeutetung ist ganz hübsch, mir gefallen beide Varianten der Aussprache leider nicht
Maila(kleine Schönheit): 5, klingt für mich nach Pferde- oder Hundename
Malia(Königin): 3, kann man machen, mein Geschmack ist es nicht
Nike(Sieg):6, Hänselpotential wegen der Sportmarke, die griechische Aussprache ist auch nicht meins
Amilia(die Kämpferin): 4, Beutung schön, Aussprache ist nicht meins

Eindeutiger Favorit: LEONORA oder noch besser ELEONORA


Maurids(Mann aus Mauretanien): Verwechselung/oder Schwierigkeiten mit der Schreibweise?): 6, wenn es denn unbedingt sein muss, lieber Mauritz oder am Besten gleich Moritz (2)
Gabriel(Erzengel): 1-, toll, mein zweiter Sohn heißt so mit ZN
Lysander(der Männer Befreiende):4, ist mir zu griechisch, der Klang gefällt mir nicht
Leonid(Löwensohn): 5, ist mir zu russisch
Ruben/Rouven(seht ein Sohn!): 1+/5, die zweite Variante ist mir zu holländisch
Dorian: 3, kann man machen, mein Geschmack ist es nicht

Favorit: RUBEN und GABRIEL

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4,5), Oliver Gabriel (1) und dem noch namenlosen Wunder (ET: 02.09.2016)

Gast

Hallo :)

Wow, eure neue Liste ist ja echt wundervoll! Bei mir würde fast die gleichen Namen ganz oben stehen!

Leonora - weder zu lang, noch zu altbacken, einfach nur zaubrehaft♥
Maira - ebenfalls wunderschön, "Mai-ra" als Ausprache ist auch toll ("Ma-ira" gefällt mir zwar einen Ticken besser, wirkt aber halt auch exotischer)
Maila - auch sehr schön, Maira finde ich aber ein winziger bisschen besser, weil ich der warmen, rauhen Klang einach mehr mag, Maila ist aber auch echt super!
Malia - der Name ist hübsch, aber die anderen gefallen mir alle besser
Nike - Hänseleien würde ich nicht 100%ig ausschließen, aber wenn man es konsquent "Ni-ke" ausspricht (und nicht englisch wie die Sportmarke) geht es vielleicht...ansonsten halt Nika, ist ebenfalls wundervoll♥
Amilia -könnte schon sein, dass der Name hier und da mal mit Amalia/Amelie/Amelie ect. verwechselt wird, aber der Name ist auch echt wunderschön

Kombis:
Maira Leonora/-e
Maila Leonora/-e
Nike Leonora
Maira Amilia (der Übergang -a A- stört zwar etwas, geht aber noch)
...

Maurids - vielleicht Mauritz? Oder Moritz? Ansonsten ist der name eigentlich in Ordnung, Verwechslungen passieren überall mal
Gabriel - ist schon ein recht biblischer Name, kann man aber auch super vergeben, wenn man nicht religiös ist, da sehe ich kein Problem
Lysander - wirkt auf mich gar nicht so neumodisch, ist altgriechisch soweit ich weiß..., auf jeden Fall ist der Name schön!
Leonid - find ich nicht zu hochgestochen, einfach nur wunderschön♥
Ruben/Rouven - der Name ist nicht hart oder schwer, er hat einen wundervollen warmen, rauhen Klang, ein wenig dunkel gefärbt vielleicht, aber hart überhauüpt nicht
Dorian - ja, ich kenne den Namen, mag ihn aber nicht so sher, ist klanglich eifach überhaupt nicht meins

Kombis:
Ruben/Rouven Lysander
Ruben/Rouven Leonid
Leonid Ruben/Rouven
Maurids/Mauritz Gabriel
Maurids/Mauritz Lysander
...

LG

Gast

Hallo nochmal,

die Bedeutung von Mauritz ist:
nl - der hübsche, süße und
schwedisch - der viel Bedeutende
meines Wissens nach.

Malia spreche ich wie Maria.
Viel Erfolg

Gast

Hallo Denise, auch euch einen schönen ersten Mai,

Maurids/ tz und Malia

Mein Sohn heißt auch Mauritz, er sagt, wenn er nach der Schreibweise gefragt wird Moritz mit 'au'.

Alles Gute

Mitglied Denise_85 ist offline - zuletzt online am 10.05.16 um 19:30 Uhr
Denise_85

Einen schönen ersten Mai zusammen,

wir hoffen, dass ihr alle gut in den Mai gekommen seit. Wir haben uns die letzte Zeit nur den Namen gewidmet und unsere Liste auch stark eingekürzt. Nun können wir uns einfach nicht entscheiden, da wir alle Namen gleich schön finden. Deswegen gehen wir jetzt auch ein bisschen nach der Bedeutung, die ich immer in Klammern geschrieben habe und auch unsere Gedanken zu den Namen.

Leonora(Gott ist mein Licht): Ist er vielleicht zu lang? Oder zu altbacken?
Maira(Licht, Diamant): Aussprache? Wir würden in Mai-ra aussprechen
Maila(kleine Schönheit): Aussprache? Wir würden in Mai-la aussprechen
Malia(Königin): Aussprache? Wir würden Ma-lia aussprechen
Nike(Sieg): Hänselleien wegen der Sportmarke?
Amilia(die Kämpferin): Verwechselung mit ähnlich klingenden Namen?

Maurids(Mann aus Mauretanien): Verwechselung/oder Schwierigkeiten mit der Schreibweise?
Gabriel(Erzengel): Ticken to much?(zu biblisch)
Lysander(der Männer Befreiende): Zu neumodisch?
Leonid(Löwensohn): Zu hochgestochen?
Ruben/Rouven(seht ein Sohn!): Zu hart?/zu schwer?

Was sagt ihr zu unseren Kommentaren/Kritikpunkten? Was sind eure Meinungen dazu?
Außerdem haben wir einen neuen Jungsnamen entdeckt. Was haltet ihr von Dorian? Bedeutet Geschenk oder Gabe. Hier im Forum scheint es, als sei er gar nicht so selten. Kennt ihr diesen Namen? Wenn ja, wie findet ihr ihn?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Denise, Matthias, Jaron, Lucia und Baby

Mitglied Felicia ist offline - zuletzt online am 27.06.19 um 22:44 Uhr
Felicia

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Meine Top 3

Lillian
Maira (oder besser Maire)
Leonora (oder besser Eleanor)

...und auf der Jungenliste:


1. Gabriel
2. Ruben
3. Luke

aber ich möchte auch dazu sagen, dass alle Namen auf der Liste völlig in Ordnung sind. Als Erzieherin höre ich manch anderen Namen:D

LG

Gast

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Weißt du schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

Lilian 3: Die Bedeutung finde ich ja ganz schön, aber ist nicht so schön für meinen Geschmack.
Leonora 2: Dieser Name ist eigentlich recht ok
Mona 3+: Die Bedeutungen sind eigentlich ok aber die Bedeutung Äffin gefällt mir nicht.
Maira 1-2: Die Bedeutung ist wundervoll, aber wie wäre es mit Maria?
Malea 3-4 : Ist zwar schön aber wieder nicht so mein Typ.
Julie 1: Ist ein wundervoller Name!
Noelia 4: Find ich nur als Name ok wenn man an Weihnachten geboren ist.
Malia 2: Ganz ok aber wieder nicht so meins.
Lynn 1: Einer meiner absoluten Lieblingsnamen!
Friederika 5: Erinnert mich zu sehr an den Nachnamen Friedrich.
Noemi 4: Wieder nicht so meins.
Nike 1-2: Find ich ganz toll, hab aber nur Bedenken wegen der Sportmarke.
Amalia 1: Wieder einer meiner Lieblingsnamen

Maurids 4: Ist wie eine komische alte Version von Moritz.
Lorin 2-3: Hat eine schöne Bedeutung, aber hab ich noch nie gehört.
Josias 2-3: Ganz genau wie bei Lorin. Hab ich noch nie gehört aber hat eine wundervolle Bedeutung.
Luke 1: Einer meiner Lieblingsnamen!
Gabriel 1: Auch einer meiner Lieblingsnamen!
Ruben 1: Ebenso einer meiner Lieblingsnamen!
Thilo 3: Hört sich komisch an. Wie wäre es mit Till/Til
Vincent 2+: Gefällt mir super. Mir gefällt aber Viktor besser.
Lysander 2-3: Gefällt mir zwar aber die Bedeutung eher nicht so.
Leonid 5: Hört sich an wie eine alte Version von Leo/Leon.

Bestplazierung:
1. Lynn
2. Julie
3. Nike

1. Gabriel
2. Luke
3. Ruben

Vorschläge:
Mia
Mira
Carolin
Ruth
Irem
Hanna/Hannah
Monique
Elif
Sara

Jonathan
Maximilian
Nick
Edgar
Linus
Ihsan
Jaimy
Marcus
Leon
Robin
Sam
Daniel
Kaya
Kubilay
Mika/Mikael/Mikail

Hoffe ich konnte helfen

LG Jana (31) mit Luka (32), Gabriel (10), Luke (8) Johannes Maximilian (5) Lynn (2) und der kleinen Zwillingen Mia und Marie (ET: 14.6.16)

Gast

Hallo,

ich finde Malea und Maurids gut.

Alles Gute

Gast

Da habt ihr aber einige sehr schöne Namen ausgewählt, aber leider auch einige, die ich nicht so mag. Ich mach diesmal eine Rangfolge.


Mag ich sehr:
1.Leonora Als Eleonora einer meiner persönlichen Lieblingsnamen. Leonora ist aber auch toll.
2.Noemi Mag ich auch sehr gern, selten aber doch geläufig.
3.Nike Ebenfalls. Gerade die -e form finde ich sehr schön und passend, trotz der Marke. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen den Namen englisch zu sprechen.
4.Lynn schön. Gefällt mir gerade in dieser Kombi, weil der Name zum einen mit beiden anderen eine Gemeinsamkeit hat, aber trotzdem durch den hellen Vokal irgendwie kontrastreich wirkt.
5.Friederika Hier mag ich Friederike etwas mehr, das stände auch etwas weiter oben. Ansonsten finde ich auch diesen Namen toll, nur in der Kombi nicht so schön wie 1-4.

Nicht so unbedingt meins, aber auch vergebbar und (teilweise) ganz hübsch:
6.Mona Ist für mich eher eine, hübsche, Abkürzung zum sehr schönen Namen Ramona.
7.Amalia Würde ich zwar nicht vergeben, geällt mir aber ganz gut. Allerdings ist mir die Endung zu ähnlich zu Lucia, von einer weiteren -ia würde ich eher abraten.
8.Maira Mai-ra oder Ma-i-ra? Ich finde ersteres hübscher und auch ganz passend.
9.Julie Juli-e, Juli oder schüli (ja stimmt so nicht ganz)? Mir gefällt nur Juli-e ganz gut. Juli finde ich ein bisschen monatig, schüli finde ich störend, da Jaron ja ein ganz anderes j hat.
10.Malea Klingt ein bisschen gebastelt, außerdem ist auch ea und ia recht ähnlich.
11.Noelia s. Amalia, ansonsten ist de Name zwar irgendwie weinachtig, aber irgendwie auch ganz hübsch.
12.Malia s. Amalia. Außerdem erinnert mich der Name so an das Land Mali und an die Krankheit Malaria. (was ein Buchstabe so ausmacht...)
13.Lillian Ist mir zum einen Lucia etwas ähnlich. Zum einen weiß ich nicht wie ich den Namen sprechen soll und er klingt für mich in jeder Aussprache irgendwie gelallt.

Mag ich sehr:
1.Vincent sehr schön, mag ich auch als Vinzent oder Vinzenz, finde die Schreibweise mit c aber einfacher und auch passender zu Lucia.
2.Thilo Ebenfalls sehr schön, ist zwar anders aber das stört nicht, eher im Gegenteil.
3.Ruben Auch schön, die Variante Rouven mag ich noch einen Ticken mehr.

Nicht so unbedingt meins, aber auch vergebbar und (teilweise) ganz hübsch:
Gabriel Passt eigentlich in mein Schema und finde ich objektiv auch ganz hübsch und passend, mag ich aber irgendwie nicht.
Josias Jos(h)ua mag ich ganz gern, Josias ist nicht so meins.
Lysander In Ordnung
Leonid Och ne, eher Leo(n), Leon(h)ard oder Leopold (

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Lillian 3 nicht ganz meins
Leonora 1+ wunderschön! stand auch auf unserer Liste. Wir haben uns dann aber für Isabel entschieden ;)

Mona 1- auch sehr schön
Maira 2+ nicht mein Favorit, aber auch schön
Malea 2- nicht ganz meins
Julie 2+ siehe Maira
Noelia 3 ich weiß nicht genau, geht so
Malia 2+ ganz hübsch
Lynn 3- nicht so schön
Friederika 2 ganz hübsch
Noemi 1- schöner Name
Nike 3 ich fände Nika schöner
Amalia 1 auch sehr schön

Maurids 4 nee...
Lorin 2- nicht ganz meins, ist aber trotzdem ganz hübsch
Josias 3 lieber Josua
Luke 3+ geht so
Gabriel 2+ schöner Name
Ruben 3-
Thilo 2- nicht mein Favorit, aber ganz hübsch
Vincent 2
Lysander 4
Leonid 5 klingt komisch

LG Julia mit Valeria und den Bauchmäusen Isabel Marlene und Jonathan Leander

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Lillian 3 nicht ganz meins
Leonora 1+ wunderschön! stand auch auf unserer Liste. Wir haben uns dann aber für Isabel entschieden ;)

Mona 1- auch sehr schön
Maira 2+ nicht mein Favorit, aber auch schön
Malea 2- nicht ganz meins
Julie 2+ siehe Maira
Noelia 3 ich weiß nicht genau, geht so
Malia 2+ ganz hübsch
Lynn 3- nicht so schön
Friederika 2 ganz hübsch
Noemi 1- schöner Name
Nike 3 ich fände Nika schöner
Amalia 1 auch sehr schön

Maurids 4 nee...
Lorin 2- nicht ganz meins, ist aber trotzdem ganz hübsch
Josias 3 lieber Josua
Luke 3+ geht so
Gabriel 2+ schöner Name
Ruben 3-
Thilo 2- nicht mein Favorit, aber ganz hübsch
Vincent 2
Lysander 4
Leonid 5 klingt komisch

LG Julia mit Valeria und den Bauchmäusen Isabel Marlene und Jonathan Leander

Gast

Hallo :)

Mädchen:
Lillian - eher Lilian/Liliane/Liliana, aber sonst ist das ein schöner Name
Leonora - wunderschön, geht auch gut als ZN
Mona - klanglich nicht unbedingt meins, aber trotzdem recht gut vergebbar
Maira - "Mai-ra" oder "Ma-ira"? Mir gefällt "Ma-ira" besser, aber auch "Mai-ra" ausgesprochen ist der Name schön
Malea - ganz in Ordnung
Julie - da gefällt mir Jula von der alten Liste deutlich besser, bei Julie weiß man nie, wie der Name ausgesprochen wird
Noelia - schön, mag ich sehr gerne, würde auch passen
Malia - ganz hübsch, wie gefällt euch Maila?
Lynn - nur als Spitzname, als eigenständiger Name überhaupt nicht meins und ehr unpassend zu den Geschwisternamen
Friederika - gut, geht auch gut als ZN, passt aber auch nicht so
Noemi - sehr schön
Nike - lieber Nika/Nica, Nike ist zwar auch wunderschön aber so unklar bezüglich der Aussprache, ach Annika/Anica bzw. Jannika/Yanica ind Nika/Nica als Spitzname wäre toll
Amalia - gut, etwas seltener (und in meinen Augen hübscher) ist Amilia, aber Amalia ist auch in Ordnung

Jungen:
Maurids - Moritz vielleicht, aber Maurids wirkt ein wenig selbstgebastelt
Lorin - noch nie gehört, kommt das von Laurin?
Josias - nicht unbedingt meins
Luke - mag ich recht gern, hat aber die gleiche Anfangssilbe wie Lucia
Gabriel - ehr als ZN, völlig in Ordnung und gut vergebbar
Ruben - toll, ich fänd´Rouven etwas besser, aber auch Ruben ist super
Thilo - hm naja, nicht ganz so meins
Vincent - hübsch und gut vergebbar
Lysander - mag ich ebenfalls sher gerne, Sander kann man ja dann als Spitzname nehmen
Leonid - auch toll, einer meiner absoluten Lieblingsnamen



LG


@Ruth und Maya: Alles gut. das war nicht böse gemeint :)

@Denise_85: Wie sprecht ihr eigentlich Lucia aus?

Mitglied Denise_85 ist offline - zuletzt online am 10.05.16 um 19:30 Uhr
Denise_85

Hallo,

recht herzlichen Dank für eure Hilfe. Wir haben uns all eure Nachrichten gründlich durch gelesen und haben sehr viele Namen mit auf die Liste genommen. Die neuen Mädchennamen sind:

Lillian
Leonora
Mona
Maira
Malea
Julie
Noelia
Malia
Lynn
Friederika
Noemi
Nike
Amalia

...und auf der Jungenliste:

Maurids
Lorin
Josias
Luke
Gabriel
Ruben
Thilo
Vincent
Lysander
Leonid

Wir freuen uns über neue Vorschläge!

PS: @Maya: Ich bin aktuell im 4.Monat. Bin aber morgen beim Frauenarzt und hoffe, vielleicht ein Outing zu erhalten:-)

Grüße von Denise, Matthias, Jaron und Lucia sowie Krümel

Gast

Na dann ist ja gut, geht mir nur des öfteren bei deinen Kommentaren so, vielleicht, weil du immer dein Studium erwähnst und musste einfach mal raus.
Aber dein Feedback ist mMn aussagekräftiger als nur eine Note, also mach ruhig weiter. :D
LG
Ruth

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

@Ruth: Alles in Ordnung das klang nicht aggressiv. Ich bin jeder Zeit für Kritik offen. :)

Gast

... Ich meine dass Ethan Englisch ausgesprochen wird!
LG Maya

Gast

@... Du hast schon Recht, aber lieber f als s. Und das richtige Th ist für uns Deutsche eben sehr schwer, weshalb ich davon auch abraten würde (abgesehen davon, dass ich englische Namen in Deutschland sowieso nicht so sehr mag.)

LG
Ruth (deutsches th ;D)

Gast

Hallo:)

Jungen:
Merlin - lieber nicht, jeder denkt da sofort an einen Zauberer, der Name passt nicht für ein Kind und auch ein Erwachsener wird es damit schwer haben
Leolas - Leo, Leonid, Leonas,... aber bitte nicht diesen halb-ausgedacht-halb-Fantasycharaktername
Lenio - interessant, wäre mir aber zu ähnlich zu Lennardt wegen der gleichen Anfangssilbe
Kyrill - passt nicht zu den anderen, auch sonst nicht so meins
Caspar - hübscher Name
Yves - passt überhaupt nicht und ist für ein kleines Kind extrem schwer ausszusprechen, wirkt außerdem sehr hochgestochen
Sander - lieber Alexander/Lysander und dann Sander als Spitzname, ansonsten sehr schön
Livio - wäre nicht mein Favourit, ist aber ganz nett
Janosch - nein, das klingt viel zu sehr nach Kleinkind und ist außerdem zu ähnlich zu Jaron
Henning - schöner Name, zu den anderen würde aber Henry/Henri wesentlich besser passen
Laurent - lieber Laurenz oder Lorenz, passt einfach besser
Alexis - nee, auch hier würde ich Alexander bevorzugen, Alexis klingt so feminin

Mädchen:
Jula - schön, viel seltener als Jule, auch Juna/Yuna finde ich schön
Nelia - klingt auch sehr kleinkindhaft, kenne ich auch nur als Spitzname (von Cornelia)
Livia - schön, aber zu ähnlich zu Lucia
Jarla - Jara/Yara gefällt mir um einiges besser
Celia - Cecilia wäre schön
Alexa - ganz okay, ich fänd Alenxandra besser
Cosima - schön und recht selten
Cara - ebenfalls schön

Vorschläge
Jungen:
(schon genannt: Leo, Leonid, Leonas, Alexander, Lysander, Henry/Henri, Laurenz, Lorenz)
Ruben/Rouven
Nicolas
Milan
Phineas
Cedric
Frederic
Leander (evtl. zu ähnlich zu Lennardt)
Severin
Valentin
Lysander

Mädchen:
(schon genannt: Cecilia, Alexandra, Yara/Jara, Juna/Yuna)
Noelia
Linnea
Noemi
Naemi
Naomi
Emilie ("Emilje")
Caja/Kaya/Caya
Jannika
Nika/Nica
Thalia
Laeticia
Amadea
Leonr/-a/-e
Eleonor/-a/-e


LG


@Maya: Das englische th wird bitte NICHT wie ein f ausgesprochen...

Gast

@FloundViki
Sorry, aber ich kann deine Assoziationen nicht nachvollziehen, also tu bitte nicht so, als wäre dein Urteil das einzig richtige.
Und wie kommst du bei Cosima auf Zigeunerkind? Der Name ist italienisch und bedeutet unter anderem Ordnung oder die Ordentliche, Cosima Wagner hieß so, Cosimo de Medici (inoffizieller Fürst von Florenz und Bankier) trug die männliche Form und Cosmos/Kosmos ist eine Ableitung davon. Ich würd dein Urteil genau umkehren, der Name ist gerade etwas für gebildete, intelligente (Musiker)kinder.

So, tut mir leid wenm das einbisschen aggressiv klang.
LG
Ruth

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Folgende fachmännische Bewertung habe ich exklusiv für dich erstellt, hierbei greife ich stets auf wissenschaftliche Belege und Erfahrungen aus meiner Zeit als Onomatologe (2 Semester Onomastik studiert) zurück. Für weitere Namensvorschläge aus meiner Datenbank z. B. Unikate kannst du mich gern kontaktieren.

Jungen:

Merlin - geht leider gar nicht wegen dem Zauberer aus der geschichte, da wird jedes kind mit gehenselt oder auch wegen dem großen fisch
Leolas - ein nogo, der name klingt unvollständig und halb wie legolas und halb wie leonidas. klares nogo.
Lenio - genauso unvollständig, sagt man "lenni oh" oder "lehni jo"? beides klingt ein wenig ghetto mäßig und kann leicht dazu führen das dein kind in eine gang aufgenommen wird.
Kyrill - erinnert ein ein dreckiges aquarium oder algen die über den meeresboden wabern. eignet sich daher eher für unscheinbare und schüchterne kinder, die zu akne neigen.
Caspar - der name ist gut! allerdings wird das kind dann ziemlich frech und spielt eine menge streiche!
Yves - für ein mädchen ok, für einen schwulen jungen auch gerade noch, aber ansonsten ein no go!
Sander - das ist ein nachname! als vorname für ein pokemon geeignet für ein kind nur bis maximal zur grundschule danach sollte man wechseln.
Livio - was fallen dir für sinnlose namen ein? dieser hier ist außerdem geschützt durch den Öl-Hersteller und somit verboten!
Janosch - wie schon einmal gesagt ist dieser Name für mitglieder des tigerentenclubs vorbehalten. du musst erst beitreten bevor du deinen sohn so nennen darfst.
Henning - eignet sich sehr gut für besonders männliche kinder die zb polizist werden wollen.
Laurent - auch in ordnung dieses kind wird später mal einen guten kleidungsgeschmack haben und etwas kreatives arbeiten.
Alexis - no go! es gibt zu viele weibliche erotikdarsteller die alexis heißen zb alexis texas und das kind würde damit in der grundschule nur gehänselt.

Mädchen:

Jula - klingt leider wie eine alte oma, oder wie trulla.
Nelia - geht auch wenn es bestimmt eine vegetarierin werden würde, was ich nicht gutheißen kann.
Livia - im gegensatz zu olivia ist dieser name gut und leider zu wenig benutzt. hier gebe ich eine klare empfehlung ab.
Jarla - auch in ordnung, aber hier steckt keine besondere historie hinter.
Celia - ein schöner name der hübsche kinder macht.
Alexa - klingt zu bitchig! sollte auf jeden fall vermieden werden außerdem zu oft verwendet und somit nichts besonderes.
Cosima - cosima geht für ein zigeuner kind, ein intelligentes westeuropäisches kind sollte so nicht genannt werden!
Cara - klingt als ob irgendein buchstabe fehlt wie zb L. für babys ist der name geeignet, da er einfach zu sprechen ist aber spätestens ab 5 jahren wird sich das kind dafür schämen.

Keine Ursache.

Gast

Hallo, die Namen eurer Großen, vor allem Lucia finde ich schonmal ganz super.
Ich bewerte mal einfach die Kandidaten für Kind Nr. 3.

Merlin 4 Mir zu sehr Zauberer.
Leolas 4- Klingt als wollte jemand Legolas vergeben, aber keine Herr der Ringe Assoziationen. Wie wäre es mit Leopold? (Leon(h)ard wäre mir zu Lennardt uu ähnlich.)
Lenio 4 Klingt wie eine erfundene männliche Form zu Lenia, was ich eigentlich ganz gerne mag.
Kyrill 2- Interessant, passt ganz gut.
Caspar 1(-) super
Yves 3- Gefällt mir nicht, schon gar nicht in Deutschland und passt auch nicht zu den Geschwistern. Wie wäre es mit Ivo?
Sander 3- Mag ich auch nicht, klingt fpr kich zu sehr nach Sand. Alexander fände ich super, man kann ihn ja immer noch Sander rufen.
Livio 4 Siehe Lenio, Livia finde ich ganz hübsch.
Janosch 4- Mir zu sehr Tigerente und zu ähnlicmzu Jaron.
Henning 3- Ein bisschen zu spitznamig ujd koingt für mich außerdem stark nach Hering. Hen(d)rik oder Heinrich mag ich hingegen sehr.
Laurent 2 Mag ich, lieber noch als Laurenz, Lorenz oder auch Laurentius/Laurenzius
Alexis 3 an sich ganz hübsch, für mich aber ein bisschen sehr Tsipras. Hier gilt wie bei Sander, Alexander mit Spitzname Alexis wäre super

Jula 3- Noch nie gehört, eher Jule, Julia oder Juliana/e
Nelia 3+ In Ordnung, aber mit zu ähnlich zu Lucia. Cornelia fände ich etwas besser, oder auch Cornelie (Corneli-e)
Livia 2- Mag ich eigentlich ganz gern, wäre mir aber zu ähnlich zu Lucia. Die -ia Namen würde ich nur als ZN nehmen.
Jarla 2- Interessant, C/Karla mag ich sehr gern, Jarla ist aber auch ganz hübsch.
Celia 3+ siehe Livia
Alexa 2-3 hübsch, auch wenm ich Alexandra mehr mag.
Cosima 1-2 super
Cara 2-3 Ich weiß nicht, es gibt so viele Namen auf -ara, ich mag Sara(h) noch am liebsten, Cara ist aber auch ganz hübsch.

Vorschläge, bunt gemischt:
Lynn/Linn
(E)leonor(a/e)
Pauline/a
Friederike/a
Rebecca / Rebekka
Josefine/a / Josephine/a
Felicitas / Felizitas
Nike/a
Franziska
Johanna / Jonna / Janna / Hanna(h)
Laura
Ramona (Ich mag Momo als Spitzname)
Sophie/a
(Al)runa / Rune
Noomi / Naomi / Noemi / Naemi
Charlotte
Karlina
K/Carolin(e/a)
Isabel(le/la)
(H)elena/e
Mar(i)lene/a
Viktoria
Theresa/e
Maren
Ruth ;D
Flora
Mathilda/e/is
Juno/a
Alveradis
E/Ava
Ida
Leona
Xenia
Athena
Ylenia
Semele
Philomena
Elisabeth
Amanda
Amalia
Philippa
Emma
Finja
Lea(h)
Carina
Mila
Aurelia
Katharina

Thilo
Friedrich / Frederik
K/Conrad
Arthur
Paul
David
Isaak
Theodor
Philemon
Magnus
Markus
Dominik
Moritz
Simon
Lukas
Johannes
Nathan(ael)
Elias
Ruben / Rouven
Noah
Benjamin
Benedikt
Justus
Jonathan
K/Carl
Albrecht
Erik/ch
Thorben
Samuel
Daniel
Amadeus
Tim(o(n)) / Thimotheus
Aurelius
Jona(s/h)
Silas
Nik(o)la((u))s
Peter
Vincent / Vinzent/z
Dennis

So das war's erst mal
LG
Ruth

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Hey, hier mal meine Bewertungen zu euren Vorschlägen:
Jungen:

Merlin 2
Leolas 3
Lenio 5
Kyrill 5
Caspar 2
Yves 5
Sander 5
Livio 4
Janosch 4 Joscha wäre ne 2
Henning neeee 6
Laurent Laurenz wäre ne 2+
Alexis 5 Alexander wäre ne 2

Mädchen:

Jula schön 2+
Nelia 1
Livia 1
Jarla 3
Celia 2
Alexa 4
Cosima 1++++++ wunderschön
Cara auch schön 1


DAnn noch meine Vorschläge:
Jungen:
Lounis
Anton
Cassian (kasjan gespr.)
Ilja
Nael
Xaver
Josua
Luan
Milan
Silas
Lian
Lias
Salomo (n)
Rico
Lorian
Josias
Leopold

Mädchen.
Maxima
Selma
Juella
Amara
Mina
Noelia (alternativ zu Nelia)
Fiene
Finja
Feline
Ylva/Ylvi (ilwa/ilwi)
Hilda
Aurena/Aurora/Aulona/Aurelia
Jolanda/Amanda
Elea
Rabea
Livia
NIla
Nora
Luna
Amalia
Amadea
Viola
Iljana
Paula
Malia

LG Franca

Gast

Alea
Alia
Alegra
Amrei
Anne
Anthea
Antje
Caren
Carlotta
Carolina/ e
Charlotte
Cosima
Dalia
Daphne
Elea
Elsa
Eva
Farina
Femke
Franziska
Gela
Hanna
Inga
Jenna
Karlina
Katharina
Kathrein
Lale
Leandra
Liandra
Linnea
Magdalena
Maja
Malea
Malia
Maralie
Mareile
Maren
Mari
Mariana
Marisa
Marleen
Martha/ e
Mathea
Mathilda
Maxima
Medea
Merle
Mirja
Nastassja
Nastia
Nathalie
Nellie
Nena
Nia
Patricia
Paulina
Renske
Rike
Salia
Saskia
Skrollan
Tessa
Thalia
Theresa
Valea
Valentina
Valerie
Verena
Wencke
Yara
Yelena


Aaron
Aljoscha
Amadeus
Arne
Augustin
Bastian
Benedikt
Bennet
Christoph
Claas
Claudius
Dirk
Felix
Fiete
Filius
Frank
Frederik
Fritz
Hannes
Henner/ s
Jannes/ is
Jeremias
Jenne
Jesse
Jonathan
Julius
Karl
Konstantin
Lasse
Laurenz
Laurids/ tz
Leander
Lias
Luis
Maarten
Malte
Martin
Marius
Matthes/ is
Maurids/ tz
Max/ imilian
Moritz
Nicolas
Nils
Philip
Salomon
Sander
Stephan
Till
Tilman
Tom
Tristan
Valentin
Vince
Yannick

Von euren Vorschlägen gefallen mir nur Cosima und Sander.
Viel Glück

Gast

Philip Leander
Inga Linnea

Alles Gute

Gast

Tut mir leid aber mein Handy hat verrückt gespielt
Ich wollte sagen das bei den Jungennamen 6 sind
LG Maya

Gast

Mir sind pro Geschlecht noch 5 Namen eingefallen
Linus
Markus
Lenox
Niklas
Gabriel
Ruben

Jana
Emma
Nele
Leona
Leonie

LG Maya

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Hier ist meine Bewertung
Merlin 5
Leolas 6 Entweder Leo(n) oder Nicolas aber nicht so gemischt
Lenio 3+
Kyrill 3+
Caspar 1-2
Yves 4 Zu französisch
Sander 6 Hört sich an wie ein Nachname
Livio 3 Hört sich ja gut an aber mir gefällt Livia auf eurer Liste beser.
Janosch 1
Henning 4 Tut mir leid aber das hört sich an wie Hering
Laurent 2
Alexis 3 Ist Alexis nicht weiblich

Jula 2-3 Ist gut aber wie wäre es mit Julia Jule oder Julie
Nelia 3
Livia 1
Jarla 4 Hört sich Komisch an
Celia 1-
Alexa 2-3
Cosima 5
Cara 3-4

Eure Mädchen Namen gefallen mir am meisten aber eure Jungennamen sind nicht so meins

Vorschläge
Jungen
Benjamin
Alexander
Jakob
Roman
Heiko
Daniel
Benny
Silas
Hanno
Yaron
Yael
Mikail
Lucius
Sofian
Efe
Burak
Jannick
Nick
Enes
Damian
Yasin
Ibrahim
Mete
Sefeddin
Robin
Kubilay
Mika
Maximilian
Adip
Waldemar
Luke
Ben
Ethan (das th wird als f ausgesprochen)
Sean
Cameron
Jailen
Timothy
Andrew


Mädchen
Irem
Ilayda
Ikbal
Julie
Elif
Tuana
Monique
Nuweyra
Oliwia
Isabelle
Mia
Dana
Pia
Carolin
Lia
Kim
Emily
Grac(i)e
Andrea
Ruby
Romy
Bella
Daniela
Meg
Lydia
Kennedy

In welchen Monat bist du

LG Maya

Gast

Hallo!

Merlin: 3- Schöner Klang. Erinnert mich aber zu sehr an die Artus-Sage.
Leolas: 5 Ist wie Legolas, wo man das g vergessen hat. Und den Namen finde ich auch schlimm.
Lenio: 3- Nicht so meins. Irgendwie unmännlich.
Kyrill: 2+ Besser. Ein interessanter Klang.
Caspar: 2- recht schön.
Yves: 3 Geht so. Ist sehr kurz.
Sander: 2- (Lysander wäre 1)
Livio: 2 Schön.
Janosch: 4 Nur für ein Mitglied im Tigerentenclub.
Henning: 3- Irgendwie verstaubt.
Laurent: 2
Alexis: 4 Mir zu androgyn.

Mädchen:

Jula: 3+ So là là.
Nelia: 2- Klingt zwar ein wenig nach einer Abkürzung von Cornelia. Ist aber insgesamt ganz nett.
Livia: 2+ Ja... schön.
Jarla: 2 Nicht so gut auszusprechen (Jahla), aber insgesamt in Ordnung.
Celia: 2+ Schön.
Alexa: 3 Geht so.
Cosima: 4 Lieber nicht. Klingt aufgesetzt.
Cara: 2- Kann man machen

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Merlin 3- hört sich an wie ein Zauberer
Leolas 5 mag ich gar nicht
Lenio 3- auch nicht mein Fall
Kyrill 3+ ich fände Kjell schöner
Caspar 2- Jaspar wäre besser
Yves 2-3 passt eher zu einem französischem Nachnamen.
Sander 4 nicht meins
Livio 2- Livia als weibliche Form ist wunderschön
Janosch 2
Henning 3+
Laurent 3+ Laurenz wäre eine 2
Alexis 2-3 ist das nicht ein weiblicher Vorname?



Jula 2- Jule wäre besser
Nelia 2-3 ich weiß nicht genau wie das betont wird?
Livia 1+
Jarla 3 Carla wäre eine 2+
Celia 2
Alexa 2
Cosima 3
Cara 2- ich fände Clara besser


Vorschläge:

(E)leonor(a/e)
Chiara
Juna/Yuna
Jasmin(a)
Paula
Melina
Valerie/Valeria
Sina/Nina
Joana
Mira/belle


Leander
Jos(h)ua
Benedikt
Laurin
Damian
Milan
Marlon
Levin
Elijah/Elia/Elija

Gast

Benotung Jungen:
Merlin: 3 (ist im Alltag sehr schwer damit für den kleinen)
Leolas: 5
Lenio: 2
kyrill: 4 (schwierig zu lesen)
Caspar: 1
Yves: 4
Sander: 2+ (Sandro ist einfach bisschen besser)
Livio: 3
Janosch: 1
Henning: 1-
Laurent: 2
Alexis: 5- (sorry aber für einen jungen ist das nichts. Kenne ein Mädchen die alexis heißt)

Benotung Mädchen:
Jula: 2+ (Jule finde ich etwas besser)
Nelia: 3- (zu Ähnlich mit Nele, das Mädchen müsste ständig den Namen buchstabieren)
Livia: 1-
Jarla: 1
Celia: 4
Alexa: 3
Cosima: 3
Cara: 2


Vorschläge für einen Jungen:
Laurel
Lars
Hendrik
Aron
Alejandro
Sandro
Aurelio
Felizian
Fred
Cosmo
Kasimir

Meine Vorschläge für ein Mädchen:
Lilien
Carlotta
Nele
Julika
Jule
Ella
Luljeta
Jordan
Lukida (das ist der beste Name aller Zeiten *---* )
Alyssa



Ich finde übrigens, dass eure ersten zwei Kinder schöne Namen haben.
Gefällt mir :)
Aber da die ersten kinder zwei vornamen haben, nehmt bitte beim dritten Kind auch zwei Vornamen.
Sonst findet das irgendwann eins der kinder ungerecht.

Liebe Grüße, Lena

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Leolas 6
Lenio 6
Kyrill 6
Yves 6
Livio 7!!!
Janosch 5
Merlin 5
Laurent 5 Laurenz wäre 'ne 2
Henning 4
Caspar 3
Alexis 2
Sander 2

Cara 3
Alexa 2
Cosima 1
Rest 6

Cara Mia
Cosima Nicola
Alexa Mathea

Sander Hannes
Henning Fiete

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Taufsprüche

Hallo liebe User, aus reinem Interesse und reiner Neugier würde ich gern einmal wissen wollen, welchen Tauf...

Rezepte?

Hallo hat jemand für mich gute Kuchenrezepte? LG Meike

leticia ist da

Leticia erblickte am monntag den 2.1.2012 das licht der welt.Sie war 46 cm groß und wog 2860 gramm