Wir suchen einen Namen für unsere Nachzüglerin!

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Guten Abend,

wir sind Aurora(30) und Daniel(30) und sind zweifache Eltern von Liron(7) und Noam(5). Nun ist unser letztes, geplantes Nachzüglerbaby unterwegs und wir freuen uns riesig nochmal die Erfahrung mit einem Mädchen machen zu dürfen. Leider finden wir dafür die Namenssuche für die Kleine umso schwieriger. Momentan ist unsere Namensliste leer und deshalb dachten wir, wir holen uns Hilfe in diesem Forum hier. Auch wenn wir nur einen Gedankenanstoß oder Anregungen bekommen-wir sind für jede Hilfe sehr dankbar. Aber vielleicht schlägt ja jemand DEN Namen vor:-) Am Liebsten hätten wir einen hebräischen/biblischen Namen. Und schon ein bisschen ausgefallener. Wir hoffen sehr, dass uns jemand helfen mag! Ach im übrigen ist der Schlüpftermin der kleinen Maus am 16.09.2016:-)

Lieben Dank jetzt schonmal!

Grüße aus Hannover schicken euch Aurora, Daniel, Liron, Noam und Babymaus

Antworten

Gast

Hey Ho
meine Vorschläge wären:
Miriam (so ein toller Name!!!!)
Salome
Julia

von diesen namen weis ich nicht ob sie biblisch sind, finde sie aber auch sehr sehr schön:
Ida
Louisa
Anouk
Elouise

Viel Erfolg beim Auswählen noch:)

Mitglied Moni-sucht ist offline - zuletzt online am 12.06.16 um 16:26 Uhr
Moni-sucht

Hallihallo,

Nika ist wirklich ein toller Name! Besonders schön fände ich Nika Marilene. Der Gedanke, dass deine zwei Kiddies den Namen Marilene auch mögen, ist doch toll?!
Wenn ich jetzt, aber einen anderen Zweitnamen aussuchen könnte, wäre dass JASMINA.
In der Kombination mit Nika tönt es einfach wunderschön:)

Grüsse,
Moni

Gast

Hallo Aurora, ich finde

Nika Salome & Nika Linnea

gut.

Liebe Grüße aus Bad Nenndorf

Gast

Hallo, freut mich, dass euch der Name gefällt. Nika finde ich auch sehr schön. Ich mag Nike allerdings noch mehr und fände ss auch moch passender. Ich kenne auch eine kleine Nike, die meines Wissens keine Probleme mit der Sportmarke hat, und immer Kleidung mit ihrem Namen drauf finden kann. Aber das nur am Rande, ich will auf gar keinen Fall versuchen euch euren Namen auszureden. Es kommt ja auch sehr auf den individuellen Geschmack, den Nachnamen, den Zweitnamen (ZNs aus -a fände icj zu Nike schöner, auf -e zu Nika) die Umgebung... an.

Eure Kombis gefallen mir sehr gut, ich bewerte also ein bisschen strenger.
Elisabeth gefällt mir klanglich am besten. Salome mag ich aber der Bedeutung wegen mehr und finde ich auch im Zusammenklang mit Nika stimmiger, auch weil der EN recht modern ist und ich einen älteren Namen als Ausgleich gut finde.
Lydia ist nicht so meins und meines Wissens auch nicht biblisch. Der Name gefällt mir auch im Zusammenklang mit Nika nicht gut.

Weitere Vorschläge, gar nicht so einfach:
Nika Josephine
Nika Ruth
Nika N[o/a][o/e]mi (drei getrennte Silben)
Nika Marianne/a
Nika Miriam ;D
E/Ava Nika
Nika Daniele
Nika Gabriele
Nika (Im/E)manuela
Nika Pauline
Nika J(eh)udith

So das war's für's erste.
LG
Miriam

Gast

Hallo Aurora,

ich würde Nika Salome nehmen.

Alles Gute

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Hallo zusammen,

nochmals danke für eure nette Hilfe. Wir haben uns nun auf einen Erstnamen für unsere Tochter geeinigt und die kleine Maus soll NIKA heißen. Ich habe mich sofort in den Namen verliebt. Nike fanden wir beide auch sehr schön, wir hatten nur Bedenken wegen der Sportmarke... Außerdem finden wir gut, dass man Nika nicht in jeder Ecke hört und er trotzdem leicht und verständlich ist. Jetzt suchen wir also noch einen biblischen Zweitnamen für unsere Maus, da dürfen dann auch gerne wieder neue Namen vorgeschlagen werden. Nika Salome gefällt uns nach wie vor sehr gut. Einige neue Kombies haben wir aber auch gefunden. Nika Elisabeth und Nika Lydia würden uns noch gefallen-was meint ihr?

Schönes Wochenende wünschen euch Aurora, Daniel, Liron(7), Noam(5) und Nika

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hey ihr lieben!
Ich finde den Namen Nike/a echt super schön allerdings finde ich dass er so modern ist und eventuel nicht so gut zu den Geschwisternamen passt:) Allerdings gefallen mir von diesen Kombis
Nika Salome
Nika Marilene
und Nike Rahel am besten.

Ansonsten finde ich
Salome Magdalena
Salome Louisa
Rahel Viktoria
Enya Laetizia
Viktoria Lynn
und Salome Valentina toll!!!!

Ganz Lg!!!!

Gast

Hallo :)

Salome Magdalena&Salome Louisa&Salome Valentina - wie gesagt, Salome ist nicht so meins, aber alle Kombis sind harmonisch und gut vergebbar, auch wenn sie mir tw. schon fast zu lang sind
Rahel Viktoria - klanglich schön, gefällt mir gut
Marilene Viktoria - Marlene gefällt mir noch immer besser als Marilene, aber auch so ist mir die Kombi insgesamt nocht zu lang
Enya Laetizia - schön, Enya hört man auch selten
Viktoria Lynn - nee, ich bin nicht so der Fan von Lynn
Junia Marie/Marilene/Laetizia - Junia Laetizia fänd ich sehr schön, Marie ist so ein Standart-ZN und Marilene nicht so meins
Ava Marilene - Ava Marlene...

Nika Lynn&Nika Salome&Nika Marilene - Nika ale EN ist super, nur die ZN gefallen mir alle nicht, wie wärs denn mit Nika Laetizia/Nika Viktoria

Nike Rahel&Nike Viktoria&Nike Marilena - Nike ist auch ein wunderschönder Vorname, aber fast jeder wird den Namen spontan englisch aussprechen, was auf dauer echt nervig für die Kleine werden kann, deshalb würde ich bei Nika bleiben


Meine Favouriten sind Enya Laetizia, Junia Laetizia, Nika Laetizia und Nika Viktoria


LG

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Hallo Miriam!

danke für deine lieben Kombis. Sehr viele haben uns davon auch zugesagt, da wir finden, dass man fast alle Namen irgendwie miteinander verbinden kann. Hier nun alle unsere (Lieblings)kombis!

Salome Magdalena
Salome Louisa
Rahel Viktoria
Marilene Viktoria
Enya Laetizia
Viktoria Lynn
Salome Valentina
Junia Marie/Marilene/Laetizia
Ava Marilene

Außerdem gefällt uns dein vorgeschlagender Name Nike sehr, sehr gut! Nika finden wir aber auch wunderschön. Wir haben auch schon ein paar Kombinationen zu den Namen gemacht, die ebenfalls auf die Liste kommen.(über Bewertungen der Kombies freuen wir uns trotzem)

Nika Lynn
Nika Salome
Nika Marilene

Nike Rahel
Nike Viktoria
Nike Marilena

Lieben Dank an alle Helfer und einen wunderschönen Resttag!

Grüße von Aurora, Daniel, Liron, Noam und Babyprinzessin

Gast

Hallo Aurora!

Bei letzten Mal habe ich ja nur eine Namensliste geschickt. Dann will ich heute mal kommentieren.

a) Die Einzelnamen:

Salome 1: Selten, toller Klang. Ein ganz toller, ungewöhnlicher und schöner Name. Würde gut zu Liron und Noam passen, denn die sind ja auch eher ungewöhnlich.

Rahel: 2+ gebräuchlicher. Schön, fällt aber aus der Noam/Liron Reihe etwas raus.

Marilene 3: Für sich genommen klingt der etwas gekünstelt. Wie eine Kombi aus Maria und Magdalena. Als ZN mag ich ihn aber (siehe unten)

Junia: 3- Klingt nach ner Weiterbildung von Juno, einer röm. Gottheit oder dem davon abgeleiteten Monat Juni. Passt für mich nicht in die Liste.

Philippa: 3 Tja. Griechisch, recht hart, auch nicht in die Liste passend.

Romy: 4 Klingt nach Romy Schneider, den 50er Jahren, abgegriffenen Abkürzungen, und passt nicht gut zu euren Jungsnamen.

Zara: 4- Die Modekette! Schon Sarah mag ich nicht sonderlich. Der ist aber noch wesentlich schöner.

Leaticia/Leatitia, Laetizia: 3- Finde ich ebenfalls nur bedingt passend. die mittlere Schreibweise ist jedoch die schönste.

Maira: 2+
Malea: 2-
Ziva: 4+
Linn: 3- Lyn:2-
Mayla: 3-
Enya: 3-
Ava:2

Namenkombis mit euren Zweitnamen:

Ich lasse nur Kombis stehen, die ich mit mindestens 3 bewerten würde.

Rahel Magdalena: 3
Linn Magdalena: 3+
Ava Magdalena 1-

Rahel Sophia: 3+
Philippa Sophia: 2-
Leaticia/Leatitia, Laetizia Sophia:3+
Maira Sophia: 3
Malea Sophia: 3+

Philippa Cecilia:3+
Ava Cecilia: 3+

Rahel Valentina: 3
Philippa Valentina: 3+
Linn Valentina: 3+

Rahel Paulina: 3
Malea Paulina: 3
Linn Paulina: 3+
Ava Paulina: 2- Und Eva Paulina gefällt mir besser, weils dann eben zwei urdeutsche Namen sind.

Salome Marie: Mit Maria besser 4+/2
Rahel Marie: mit Maria besser 3+/2
Philippa Marie: 3+

Malea Estelle: 3
Mayla Estelle: 3

Philippa Christin: 3
Ava Christin: 2

Philippa Amelie: 3

Philippa Viktoria: 3+
Linn Viktoria: 3

Ava Johanna: 3

Salome Marlene: 3
Rahel Marlene: 3+
Philippa Marlene: 3
Ava Marlene: 2

Emilie Emi -li - e oder Emmily gesprochen?

Marilene Emmily 3
Philippa Emi - li - e: 3+
Linn Emilly: in beiden Varianten: 3+
Ava Emi - li - e: 2-

Rahel Louisa: 2
Marilene Louisa: 3
Philippa Louisa: 3+

Pheline passt mE zu nix wirklich gut.

Salome Valentina: passt nicht mE: (hebräisch+römisch, lang und lang, Rhythmus nicht gut.) 4

Rahel Viktoria: Ähnlich. (hebräisch und römisch der Klang und Rhythmus ist aber etwas besser.) 3-

Junia Marie: Hmmm. Mag eben Junia nicht, was soll ich machen.

Der Favorit von meinen Jungs ist ganz klar AVA MARILENE.

Und das wäre auch mein Favorit.
Ehrlich.

Ava Marilene bekäme ne 1.!!!

lg, Rina

Gast

Hallo, von euren Favoriten mag ich alle Namen bis auf Junia sehr gern. Junia finde ich ein bisschen gekünstelt. Marilene eignet sich meiner Meinung nach auch duper als Zweitname. Ava Marilene fände ich eine sehr schöne Kombi. (ich gehe einfach mal davon aus, dass Ava deutsch gesprochen werden soll.) Ansonsten finde ich von eurern Kombis Rahel Viktoria sehr schön und stimmig.
Von euren Einzelnamen mag ich gerne:

Salome
Rahel
Marilene
Laetizia/ Laetitia
Enya
Ava
Linn (mit y), wäre mir aber eigentlich zu ähnlich zu Liron

Zweitnamen:

Magdalena
Sophia
Viktoria
Johanna
Marlene
Louisa (Lieber L(o)uise)
Amelie (nur als Amli-e)
Emilie (als Emili-e)

So ich mache mal ein paar Kombis:
Salome Magdalena
Salome Louisa
Rahel Johanna/ Sophia/ Viktoria
Marilene Johanna/ Viktoria
Marlene Laetizia (ich finde Laetizia eignet sich irgendwie nur als Zweitname)
Enya Laetizia/ Mar(i)lene/ Amelie
Ava Marilene/ Viktoria (die Bedeutung wäre hier toll, allerding weiß ich nicht, wegen -va Vi-)/ Magdalena/ Johanna/ Lynn/Linn
Viktoria/ Laetizia Lynn/Linn

So vielleicht gefällt euch ja einer meiner Vorschläge. Bei manchen stände ein Zweitname vorne, aber ihr könntet sie ja auch mit dem dann zweiten Namen rufen.

Vorschläge:
Nike
Veronika
Katharina
Joseph(in)a/e
Leona
Elisabeth
Friederike/a
Rebecca/ Rebekka
Sara(h)
Marianna/e

So und das wars jetzt auch schon wieder. Viel Erfolg noch bei der Namenssuche
Miriam

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hallo ihr Lieben!
Meine favouriten sind aus eurer Liste ganz klar Salome Valentina und
Rahel Viktoria. Ava Marilene ist auch wunderschön obwohl ich Rahel Marilene einfach am aller besten finde. Außerdem hättet ihr dann einen eurer favouriten Namen und einen eurer Kinder dabei, was ich auch einfach toll finde!
Ganz LG!!!!!

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Wir haben unsere Liste jetzt etwas strukturiert und auch schon eventuelle Zweitnamen überlegt.

Unsere Favoriten:

Salome
Rahel


Meine Favorit:

Marilene

Daniels Favorit:

Junia

Wackelkandidaten:

Philippa
Romy
Zara
Leaticia/Leatitia, Laetizia

Alle anderen Namen(oder die, die wir noch nicht richtig "bearbeitet" haben):

Maira
Malea
Ziva
Linn
Mayla
Enya
Ava

Zweitnamen:

Meine Ideen: Magdalena
Sophia
Cecilia
Valentina
Paulina
Marie
Estelle

Daniels Ideen: Christin
Amelie
Viktoria
Johanna
Marlene

Lirons & Noams Ideen: Melina
Emilie
Louisa
Pheline

Unsere Favoriten: Salome Valentina
Rahel Viktoria
Junia Marie

Der Favorit von meinen Jungs ist ganz klar AVA MARILENE. Wir wissen nicht wie sie auf diese, wie ich finde, auch sehr schöne Kombie gekommen sind, aber quasi ist für die beiden die Entscheidung schon gefallen und sie können gar nicht verstehen, das Mama und Papa noch ein bisschen überlegen möchten:)

Über neue Ideen und Anregungen freuen wir uns!

Aurora, Daniel, Liron, Noam und Babymädchen

Gast

Hallo :)

Schön und passend finde ich:
Liron, Noam & Lilia
Liron, Noam & Marlina
Liron, Noam & Zara
Liron, Noam & Ra(c)hel
Liron, Noam & Jamina
Liron, Noam & Laeticia
Liron, Noam & Maira (Sprecht ihr es "Mai-ra" oder "Ma-ira" aus?)
Liron, Noam & Thalia
Liron, Noam & Lilith

Zu den anderen Kombies:
Liron, Noam & Mala - Mara gefällt mir vom Klang her besser, Mala klingt so kindlich
Liron, Noam & Deliah/Salome/Romy - die Namen mag ich klanglich nicht so gerne
Liron, Noam & Marilene - da ist mir eine Silbe zu viel, Marlene würde vollkommen ausreichen
Liron, Noam & Philipa - an sich mag ich den Namen Philipa, aber ich finde, er passt nicht zu den Namen der Jungs
Liron, Noam & Lenea - lieber Linnea
Liron, Noam & Malin - die korrekte skandinavische Sprechweise wäre ja "Morlin" und ich finde, das passt einfach nicht
Liron, Noam & Malea/Valea - die Namen finde ich beide komisch, besonder Valea
Liron, Noam & Iwa - wenn, dann Eva schreiben und "Iwa" sprechen, aber Iwa als Schreibweise sieht merkwürdig aus

LG

Gast

Hallo, also in eurer Liste sind aber eine ganze Menge Namen, die meines Wissens nicht biblisch sind. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Ich bewerte mal, unabhängig von der Herkunft. Alle meines Wissens zumindest teilweise biblischen Namen schreibe ich mal in Großbuchstaben. (Auch wenn bei manchen der bibliche Teil recht klein ist.)

Mala 3- Nicht so meins, klingt für mich ein bisschen einfallslos und au´ßerdem nach Maler und Malaria.
Lilia 2- Eigentlich ein schöner Blumenname, könnte aber etwas ähnlich zu Liron sein.
Deliah 3 Auch ein Blumenname, gefällt mir aber nicht so.
SALOME 2 sehr schöne Bedeutung auch wenn ich den Klang nicht so sehr mag. Aber eigentlich ein toller Name.
ROMY 2- Na ja, der Name ist auch recht "schnell vorbei". Ist aber sonst nicht schlecht, wobei ich ROSEMARIE noch schöner und passender fände.
MARLINA 2- Ist irgendwie "einer von vielen" aber ein eigentlich schöner.
MARILENE 2 Gefällt mir recht gut, hat etwas ausgefallenes und ist trotzdem nicht "too much".
Philipa 3 Der Name ist zwar auch an sich nicht so meins. So wird sie aber jedes Mal falsch geschrieben werden. Und auch dieser Name "zieht sich" nicht wirklich.
Lenea 3+ Linnea finde ich schön, so wirt der Name aber arg gekünstelt.
Zara 3+ Zum einen klingt der Name für mich stark nach der Zar. Zum anderen gibt es so viele ähnliche Namen.
RA(C)HEL 2+ Rachel (dt gesprochen) gefällt mir noch ein STück besser als Rahel. Ich finde aber beide Namen sehr schön.
JAMINA 2+ Eher ungewöhnlich, aber auch sehr schön.
Laeticia 2- Klanglich stört mich das tizi ein wenig. Außerdem könnten die verschiedenen Schreibweisen Probleme machen. Ansonsten ist er aber schön. Laetitia finde ich allerdings obtisch ein wenig hübscher.
Maira 2- Nicht so meins, aber in Ordnung.
Malin 2- Ist meines Wissens für beide Geschlechter möglich (was nicht schlimm ist) und wäre auch sonst nicht so meins.
Malea 2- lingt irgendwie auch ein bisschen gekünstelt.
Valea 3 Klingt noch gekünstelter und ein bisschen nach Vagina...
Thalia 3+ Eigentlich schön, würde ich aber wegen der Bücherkette nicht mehr vergeben.
Iwa 2- KLingt für mich ein bisschen nach Jungenname. Ida fände ich aber ganz hübsch.
LILITH (nicht so wirklich biblisch) 3- Ein Dämonenname, würde ich nicht vergeben. Und "zieht sich" auch nicht. (Obwohl ich den Namen zuerst auch liLIET gesprochen hatte, bis ich eine Lilith kennen lernte, die sich LIllitt sprach.)

Weitere vorschäge
Ruth
Miriam/Mirjam (;
Maria
Mariam
Noomi/ Naomi/ Naemi/ Noemi (evtl. zu ähnlich zu Noam)
Saphira
Sara(h)
Eva
Cheva
Ava (deutsch gesprochen)
Ada
Magdalena
Esther
Judith
Debora(h)
Nuria
Lea(h) (deutsch gesprochen)
Schoschana (lieber nicht)
Elisabeth
Paula
Pauline/a
Jemima
Batseba(h)

So erstmal fällt mir jetzt nicht smehr ein, vielleicht nächstes mal.
LG
Miriam

Gast

Wie wäre es mit
Joslen
Alison
Rose
Ann
Das sind meine Lieblingsnamen

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo nochmal!


Liron, Noam & Mala 4
Liron, Noam & Lilia 1
Liron, Noam & Deliah 1+
Liron, Noam & Salome 1
Liron, Noam & Romy 1-2
Liron, Noam & Marlina 1
Liron, Noam & Marilene 3 / Marilena wäre 1
Liron, Noam & Philipa 4
Liron, Noam & Lenea 3
Liron, Noam & Zara 3
Liron, Noam & Rachel 1
Liron, Noam & Jamina 4
Liron, Noam & Laeticia 1+
Liron, Noam & Maira 1+
Liron, Noam & Malin 1
Liron, Noam & Rahel 1
Liron, Noam & Malea 3
Liron, Noam & Valea 3
Liron, Noam & Thalia 4
Liron, Noam & Iwa 5
Liron, Noam & Lilith 3


Lg und alles Gute!

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hallo!
Also von eurer Liste gefallen mir Salome, Rachel, Lilith, Mala und Rahel super! Ich finde vor allem Rahel super passent zu den Geschwisternamen und melodisch sehr schön klingent. Außerdem hat Rahel eine wunderschöne bedeutung und ist einfach ein super Name!!!!!!
LG und alles gute euch allen!

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Aurora und Daniel,

Von eurer Liste finde ich...

Mala
Maira
Zara
Malea
Iwa, wobei Iva mir vom Schriftbild besser gefällt
Lilith


Vorschläge...

Junia
Salomea
Ziva (Siwa ausgesprochen)
Alya
Dalia
Janela


Alles gute wünsche ich euch :)

Gast

Hallo Aurora
Also zu den Brüdern passen
Mala
Romy
Lenea
Valea
Maira
Gar nicht passen
Lilith
Iwa
Salome
Rahel

Der Rest ist für mich in Ordnung.
(Das ist nur meine Meinung. Jeder hat ja eine eigene Meinung. )

LG Irem

Gast

Zu den brüdern passen am besten:
salome
malea
thalia
valea
romy

während:
marilene
marlina
laeticia
philippa
malin
jamina
iwa
lilith
überhaupt nicht passen!
der rest ist so la la,
alles gute

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Liron, Noam & Mala
Liron, Noam & Lilia
Liron, Noam & Deliah
Liron, Noam & Salome
Liron, Noam & Romy
Liron, Noam & Marlina
Liron, Noam & Marilene
Liron, Noam & Philipa
Liron, Noam & Lenea
Liron, Noam & Zara
Liron, Noam & Rachel
Liron, Noam & Jamina
Liron, Noam & Laeticia
Liron, Noam & Maira
Liron, Noam & Malin
Liron, Noam & Rahel
Liron, Noam & Malea
Liron, Noam & Valea
Liron, Noam & Thalia
Liron, Noam & Iwa(ist zwar nicht biblisch, finden wir aber schön-was meint ihr?)
Liron, Noam & Lilith

Das sind alle Namen die jetzt in unsere Liste sind. Natürlich freuen wir uns immer über neue Namen, aber jetzt auch über Bewertungen unserer Liste!

Lieben Dank und viele Grüße von Aurora & Familie

Mitglied Linna ist offline - zuletzt online am 11.04.16 um 13:05 Uhr
Linna

Hallo!
Ich schlage folgende Namen vor:
Lilith
Tecla
Rahel/Rachel
Salom/e/a
Hatikva (Israelische Nationalhyme, ist als Name zugelassen)
Timea
Somea
Delaila

LG von Ben

Gast

Hallo Aurora und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Liron, Noam & Rabea
Liron, Noam & Radost
Liron, Noam & Medea
Liron, Noam & Malea
Liron, Noam & Thalia
Liron, Noam & Anthea
Liron, Noam & Yelena
Liron, Noam & Salia(h)
Liron, Noam & Valea

Nach den Bedeutungen hab' ich nicht geschaut.
Alles Gute

Gast
Gast

Hallo :)

Hebräisch/Biblische Namen:
Ada
Adina/-e
Jemina/Jamina
Esther
Lydia
Rahel/Rachel
Martha
Ruth
Judith
Jael/Yael (evtl. eher Jaelle/Yaelle, sonst sieht es so maskulin aus?)
Lilith
Sara/Sarah
Dorothea/Thea
Magdalena
Miriam
Sarai
Edna
Anna
Aaliyah/Aliyah/Alea
Leonor/-a/-e
Eleonor/-a/-e

Sonstige:
Linnea
Emilie ("Emilje")
Lennja/Lenya
Enya
Maja/Maya
Maira/Mayra ("Mai-ra" oder "Ma-ira")
Amadea
Leandra
Noelia
Eliana/-e
Juliana/-e
Meret/Merit
Maret/Marit
Adele
Anouk
Cecilia
Laeticia


LG

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Aurora!

Schön, dass ich weiterhelfen konnte! Marlina (Zusammensetzung aus Maria und Lina) ist leider nicht biblisch, kann aber auch als Ableitung von Maria Magdalena gesehen werden. Es freut mich, wenn Euch mein Nickname gefällt, mein richtiger Name (Barbara) ist ein bisschen langweilig.

Lg

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Hallo Marlina!

auch dir lieben Dank, für deine Hilfe. Von deinen Vorschlägen gefallen uns Rachel, Deliah und Salome. Achja, dein Name ist auch sehr schön, kommt gleich mit auf die Liste. Ist glaub ich aber nicht biblisch oder? Weißt du was er bedeutet? Naja, er kommt erst mal drauf und dann gucken wir mal, stehen ja noch am Anfang!

LG Aurora

Mitglied Aurora ist offline - zuletzt online am 26.04.16 um 13:15 Uhr
Aurora

Hallo A-L!

Erstmal lieben Dank für deine Mühe. Wie gesagt, die Namen sollten biblisch/hebräisch sein und nicht allzu häufig. Außerdem mögen wir weiche Namen, die sich so schön "ziehen". Von deinen Vorschlägen gefallen uns Mala und Lilia sehr gut, Jella aber z.B nicht, da der Name so schnell "vorbei" ist und sich nicht so schön "zieht" wie Mala. Ich hoffe du hast es verstanden, was ich meine! Sorry, bin eine schlechte Erklärerin:-) Vielleicht fallen dir ja noch mehr ein;-)

Einen schönen Abend und liebe Grüße, Aurora

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Aurora!


Sarai
Veronika / Veronica
Tabea
Rachel
Noemi (zu ähnlich zu Noam?)
Naemi
Ruth
Esther
Lea
Matthea (von Matthias abgeleitet)
Alena (von Magdalena)
Marlena (abgeleitet von Maria Magdalena)
Maria: finde ich immer wieder schön
Martha
Tabitha
Damaris
Mirjam
Susanna
Sanna (von Susanna begeleitet)
Johanna
Dina
Lydia
Jemima
Judith
Deliah
Elisa (von Elisabeth abgeleitet)
Delila
Norea
Mara
Josefine (weibliche From von Josef)
Maryam
Salome

Lg und alles Gute!

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Vorschläge:
Jella
Yuna
Jara
Mala
Zoey
Lilia
Lillian

Sind jetzt mal nur ein paar vlt könntest du ja schreiben in welche Richtung es gehen soll oder was die an meinen Namen gefällt dann kann ich noch ein paar Namen nennen !?

Gruß A-L

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

7.Kind im Anmarsch!

Hallo,ich Anne( 33 ) bekomme ungefähr Anfang September mein 7.Kind. Es wird ein Mädchen. Meine anderen Kind...

Kinder..........

Mich würde interessieren, wie euer Kinder heißen, wie alt sie sind, welche hobbys sie haben, welche klasse ...

JANNIS ODER JANNIK??????

Hallo, ich werde in fünf Wochen Mutter. Mein Mann und ich können und nicht entscheiden ob wir den kleinen J...

Rezepte

Hallo ich wollte mal fragen was kommt bei euch so auf dem Tisch ? Was Essen eure liebsten gerne?! ( gerne V...