Welchen Namen findet ihr schöner?

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr die Namen...

-Charlize,
-Charlotte,
-Charlotte mit 'stummen e' und
-Charlotte in englischer aussprache findet.

Würde mich um Antwort freuen :)
Lg

Antworten

Gast

@ Nikki Nickname

Hallo,

Henrik hört sich für mich gut an, Joscha ist überhaupt nicht meins.

Celia ist auch nicht mein Ding, aber wenn, dann schlage ich Celia Malou vor.

Salia Malou hingegen finde ich richtig gut.

Schönes Wochenende und alles Gute

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo ihr lieben :),

Schön, dass der Name so positiv ankommt :)

@Mariechen

Über Fenna Charlotte habe ich mir auch schon gedanken gemacht, war mir aber unsicher.
Von 'Carlotta' war ich eigentlich kein Fan von, aber wenn ich mir den durch den Kopf gehen lasse, gefällt mir der Name mir immer mehr.

@...
Ja ich weiss das die Namen nicht ganz rund klingen, deshalb war ich mir anfangs unschlüssig. Aber die Namen besonders 'Fenna' bedeuten mir viel, und da sie trotzdem schön zusammen klingen und eh stumm bleiben habe ich es belassen :)

@Nikki Nickname :-)
über den Namen 'Edda Charlize Fenna' werde ich mir auch gedanken ist auch sehr schön.

Ich finde das Henrik besser Joscha passt....klingt schöner,weicher und abgerundeter.

Und jetzt zu den Mädchennamen...

Celia finde ich sehr schön..

Celia Marilene 1+, finde ich von den Kombis am schönsten, hat was schönes, weiches und was angenehmes beim aussprechen.

Celia Madita 2-, Madita finde ich schön, einer meiner lieblingsnamen

Ann-Cecilia 2, einzeln finde ich die name schön, zusammen auch. Anne-Cecilia finde ich jedoch n tick besser.

Joselina Celia 3-, Josephina/Josefina finde ich viel schöner und passt meiner meinung nach auch besser.

Celia Adelina 1, wie bei Celia Marilene sehr schön und angenehm.

Celia Lisabet 2, auch schön, mit 'h' am ende bei Lisabet finde ich sieht besser und vollständiger aus.

Celia Charlize 2++, auch wunderschön


Zu den Zweitnamen zu Celiana...

-Celiana Marlene
-Celiana Marielle
-Celiana Lisabeth
-Celiana Leonora
-Celiana Felina/e

Platz 1: Celia Marilene
Platz 2: Celia Adelina
Platz 3: Celia Charlize

@alle
Ich werde mir nochmal gedanken über alle Vorgeschlagenen Namen machen, und danke für die Hilfe und Ratschläge.

Lg Jasmin :-)

Gast

Hier meine Liste für ein Mädchen.
Bitte um Bewertung und Rückmeldung. Für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden?

(Celia wird "Selia" gesprochen)

Celia Marilene
Celia Madita
Ann-Cecilia
Joselina Celia
Celia Adelina
Celia Lisabet
Celia Charlize
oder
eine Kombi mit Celiana (Vorschläge?)

ES WERDEN JEWEILS BEIDE NAMEN IMMER BEKANNT GEGEBEN! Deshalb ist der Klang in der gesamten Kombi wichtig!

Danke für eure Mithilfe!

Grüße von
Nikki Nickname

Gast

Hallo :)

Drei Vornamen für ein Kind finde ich eigentlich nicht zu viel, aber diese Kombi holpert irgendwie ein bisschen. Alle drei Namen sind einzeln sehr schön, aber in jedem steckt ein Doppelkonsonant, was den Namen nicht ganz rund abklingen lässt. An deiner Stelle würde ich vermutlich den EN/DN tauschen.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass man auch Edda Charlotte Fenna so vergeben kann, die Kombi ist zwar in meinen Augen nicht perfekt, aber trotzdem schön :)


LG

Gast

Was ich noch fragen wollte:

Was klingt in euren Ohren niedlicher:

Henrik Joscha
oder
Hendrik Joscha

Baby Henrik
oder
Baby Hendrik

Jetzt bin ich da irgendwie unschlüssig.
Die Plauderecke, die jemand erstellt hat (Henrike, Henrik/Hendrik) hat mich irgendwie ins Grübeln gebracht.

Was findet ihr klanglich süßer?

Wäre über Rückmeldungen nochmal sehr dankbar!

Gast

Danke, Jasmin, für deine Vorschläge. Ich lasse mir alles durch den Kopf gehen und melde mich dann nochmal :-)
Vielleicht kann ich dann schon mal eine kleine Liste aufstellen!

Fenna ist ja ein toooooller Name!!!! Bin ich noch nie draufgekommen!!! Frieda gefällt mir so, ist aber eher so gewöhnlich. Fenna bedeutet ja auch Frieden. Kommt sofort auf meine Liste ;-)
Wunderschöner Name!!!!!
Passt übrigens ganz hervorragend zu Edda :-)
Mach dir keine Gedanken, das harmonisiert prima zusammen!!
Sind ja auch kurze Namen und deshalb auch nicht zu lang.

Die Traumkombi wäre aber:

--> Edda Charlize Fenna
Bin total verliebt, das klingt so süß und harmonisiert so gut.
Charlotte finde ich da "schwerfällig" vom Klang.

Aber falls ihr UNBEDINGT Charlotte nehmen wollt, dann passt das auch!!
Die Namen sind nicht zu viel.
Keine Sorge.
Die Kleine wird stolz darauf sein, mehrere schöne Namen tragen zu dürfen. Ich spreche/schreibe da aus Erfahrung :-)

Auf Fenna würde ich nicht verzichten. Das wäre auch sozusagen ein Wunsch an das Kind, immer im Frieden leben zu dürfen... ein wichtiger Wunsch in unserer traurigen Welt/ Zukunft.

Lieber Gruß

Gast

Hallo Jasmin,

Edda Charlotte (deutsch gespr.) Fenna finde ich gut.

Aber Fenna Charlotte (deutsch gespr.) finde ich besser.

Am besten hört sich in meinen Gehörgängen jedoch
FENNA CARLOTTA an.

Alles Gute

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo ihr Lieben und Nikki :-)

Danke für die positive Rückmeldung :)

Wir sind uns bei 'Charlotte' noch bisschen unschlüssig, aber wir tendieren eher zur deutschen Aussprache. Da ich mir nach langen hin und her überlegt haben, den Namen meiner Ururgroßmutter als Drittnamen zuvergeben. Also...
-Edda Charlotte Fenna!-

Wie findest ihr den vollständigen Namen? Ich bin mir doch etwas unsicher ob die Namen zusammen alle harmonieren und die drei Namen doch nicht zu viel sind.


@Nikki
Das doch schon mal gute Kriterien für die suche nach einem namen für eine kleine Prinzessin :)

Roselina klingt schön! oder auch Rosalina/e.

Auf meiner Liste für ein Mädchen hatte ich...

-Agnes (Agnes Dorothy Rose ,englisch ausgesprochen, so wollte ich meine erste Tochter ursprünglich nennen)
-Merida
-Elissa
-Jella (Jella Lily Marlena gehörte auch zu den großen Favoriten)
-Madlen
-Estelle
-Ziva
-Priya/Pria
-Marthe/Martha
-Marlena
-Florentine/a
-Seraphina/Serafina
-Maria
-Geneviève


Vorschläge...

Caroline
Eveline
Aveline
Feline
Philine
Aline
Marline
Mariline
Juline
Angéline ... namen die mir mit '-line' eingefallen sind

Amira
Alicia
Alice/Alica
Cosima
Daria
Evelina
Emine
Florina
Henrike
Harriet
Isabel/Isabell/Isabelle
Isabella
Juna
Julie
Jelena
Jeanne
Klara
Kiana
Cathérine/Catherina/Catharina
Leonora
Lilia
Lilian
Luna
Andra
Marielle
Mina
Mara
Maira
Mayla/Maila
Nova
Norina
Laureen(e)
Nelia
Neele/Neela
Palina
Freya
Selina
Selena
Valerie/a
Vera
Ylva

Gast

Hallo Jasmiin,

Edda Carlotta finde ich gut.
Alles Gute

Gast

Ich bin's nochmal.

Edda Charlize fände ich am allerschönsten und besten! Hab's mir nochmal überlegt :-)

Ergänzt sich im Klang besser, wie ich finde. Edda ist eher ein "alter" Name und Charlize "modern". Charlotte ist aber auch wieder eher "älter". ("alt" nicht abwertend gemeint)

Würde deshalb zu etwas "altem" einen "peppigen, neueren" Namen kombinieren.
--> Edda Charlize
Dadurch wird dann die ganze Kombi (auch der Name Edda) viel flotter und interessanter.
Charlize klingt auch weicher und lieblicher als Charlotte, wegen dem i hinten bei Charlize und das weiche s.
Charlotte mit dem o hinten und dem kurzen kernigen t und ggf. noch e hinten, klingt da härter und ernst.

Wie gesagt, "alt" meine ich nicht abwertend.

Das sind nochmal so meine Gedanken dazu :-)

Fazit:
Edda Charlotte : eher "härter", kerniger im Klang und eher ernst

Edda Charlize : weich und eher verspielt, und edel, finde auch in Charlize die Kombi Charle und Lizabeth/ Lisabet/ Elisabet sehr gelungen.
Klanglich toll.

LG

Gast

Hallo, guten Abend Jasmin! :-)

Edda finde ich sehr gut! Klingt süß, kurz und selten und doch jedem vertraut. Auch ein hübscher Klang wegen dem a am Ende. Finde ich sehr schön und die Bedeutung Segen ist ja auch spitze :-)
Wie sprecht ihr dann Charlotte aus (deutsch, englisch, französisch?) :-)
Die Kombi passt auf jeden Fall klanglich sehr gut zusammen :-)

Super! Dann hast du ja schon deinen Prinzesschen-Namen gefunden! :-) Das finde ich wirklich schön!!
Ich persönlich kenne keine einzige Edda. Also ein sehr seltener Name würde ich sagen. Schön!

Und danke für deine Bewertung vom Namen Henrik!

Nein, einen Mädchennamen hab ich noch nicht parat..
Das Kriterium ist: er soll süß und niedlich klingen, am besten mit a enden oder mit Endung -line (auch "line" so gesprochen).
Die Endung "-line" gefällt mir sehr gut! Aber Pauline ist mir zu langweilig.
Aber muss nicht unbedingt mit -line am Ende sein.
Hauptsache sehr süß und eher selten! Klänge mit a mag ich sehr gerne!

Roselina gefällt mir zum Beispiel gut.


Ich weiß aber noch gar nichts.

Welche Namen hast du auf deiner Liste gehabt?

Wenn du magst, können wir ja noch zusammen suchen? Wäre schön :-)

Vielleicht hast du ja noch schöne Vorschläge an Lager? :-)


Viele liebe Grüße an dich,
Nikki

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Nikki,

Mianna, Leila/Laila, Amira, Lalena, Marienna/Marjenna und Agnesa gefallen mir gut... besonders Marienna/Marjenna
Wobei wir 'Charlotte' wahrscheinlich als Zweitnamen nehmen...der Erstname währe 'Edda', also Edda Charlotte...finde(s)t du/ihr den Namen :)

Und 'Henrik' finde ich eine tolle wahl!
Hast du denn schon Namen im Kopf die dir besonders gefallen für eine kleine Prinzessin? ;)

Lg jasmin

Gast

Hallo Jasmin,

das finde ich ja richtig toll, dass dir viele von meinen Vorschlägen sehr gut gefallen :-)
Ich habe hier noch weitere Vorschläge für dich:

Annabella, Kosename Belle oder Anna *.*
Laila, Leila
Lailana, Lailani, Leilani - hawaianisch: Himmelskind
Mianna
Moira
Svetlana
Lenna(h)
Saphira : Edelstein
Amira: vielleicht als Ableitung von Amour - Liebe, geliebtes Kind; du bist geliebt
Lalena - finde ich persönlich total süß und wunderschön! Als Kosename finde ich Lale super :-)
Lalena würde ich aber persönlich mit einem bedeutungsstarken Namen ergänzen, zB. Cecilia, Marie etc.
Marienna, Marjenna, Majenna, Majena
Ruth
Agnesa, Agnetha
Daniele, Danielle

Vielleicht gefällt dir ja noch was :-) Sind diesmal auch exotischere dabei...


@ alle: Vielen Dank für eure Unterstützung in der Bewertung!
Emilius ist rausgefallen!! :-)
Somit hat's der Name Henrik auf Platz 1 geschafft ;-)

Danke nochmal für eure Hilfe!

Jetzt suche ich noch zusammen mit Jasmin einen hübschen Prinzessinennamen :-)
Hoffentlich werden wir dabei beide schnell fündig!!!

Liebe Grüße,
Nikki Nickname

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo ihr lieben ,

Vielen Dank für die Vorschlägen :)

@Nikki Nickname

Hallo Nikki,

Joscha klingt auch schön, ich würde mal sagen Henrik Joscha klingt am besten und passt besser zusammen, Emilius ist auch schön klingt meiner Meinung nach nicht wirklich zu Joscha

Und danke für die super vielen vorschläge, sind alle sehr schön, da es aber sehr viele sind schreibe ich mal meine Favoriten auf bzw die mir am allerbesten gefallen...

-Marie-Josephine, normalerweise bin ich nicht so ein Fan von langen Doppelnamen, aber der ist wirklich schön und klassisch, wobei wir eigentlich keinen namen haben wollten wo 'Marie' enthalten ist, weil viele von unseren Verwandten den namen Marie im Namen enthalten haben bzw eine andere Form von Marie/a.

-Josephina, finde ich sehr schön
-Ann-Cecilia, Anne-Cecilia für mich ein tick besser vom klang her, sonst ist der name auch sehr schön
-Seraphina, war auch schon auf unserer liste bzw Serafina :)
-Elisabeth,
-Elaisa, klingt weich und schön
-Madeleine, sehr schön, (Madlen ist auch einer meiner Lieblingsnamen)
-Jasmina/Yasmina
-Martha, auch einer meiner Lieblingsnamen
-Alice
-Henrike, falls wir mal einer zweite tochter bekommen sollten, soll sie den als Zweitnamen bekommen :)
-Ilsa
-Greta
-Rosalie, hab total in den namen verliebt und ist definitiv eine überlegung wert
-Marina
-Neele/Neela
-Estelle
-Aurora
-Ava
-Avielle , hab ich noch nie gehört, wunderschön!
-Eleonora bzw Leonora
-Florentina
-Valentina
-Florence
-Tina
-Viola
-Svea,
-Aurelie

Paar fallen leider raus weil Familienmitglieder und welche aus dem Familienkreis schon so heissen :/

Natürlich, würde ich mich weiterhin mit dir austauschen, würde mich sehr freuen :)

Lg :)

Gast

Charlize 3 klingt amerikanisch und ein wenig möchte-gern-Hollywood. Der Klang ist aber hübsch.

Charlotte 3+ Laaaangweilig. Halt ein Klassiker.

Charlotte (frz.) 2. etwas weniger langweilig. Die würde aber trotzdem von ganz vielen Schar-lot-te genannt werden.

Charlotte (engl.) 3- Klingt nach englischem 0-8-15-Ehepaar. Und... wie bei Nr. 3.

Zu Henrik Joscha oder Emilius Joscha:

Eigentlich finde ich ja Emilius viel interessanter. Aber in Verbindung mit Joscha gefällt mir doch henrik besser.

lg!

Gast

Jasmin, mir ist noch die Schreibweise Charleen eingefallen.

Charlize und Charlene/Charline/ Carlina/ Carline/ Charleen/ Carlotta finde ich am schönsten.
Carlisa wäre auch noch sehr schön.

LG, Nikki Nickname

Mitglied Moni-sucht ist offline - zuletzt online am 12.06.16 um 16:26 Uhr
Moni-sucht

-Charlize - süss!
-Charlotte - gefällt mir am besten
-Charlotte mit 'stummen e' - tönt für mich abgehackt
-Charlotte in englischer aussprache - da finde ich Charlize schöner

Gast

Hallo Jasmin,

es soll nur ein Name davon werden, weil der zweite Name glücklicherweise schon feststeht, Gott sei Dank! :-)
Das wäre der Name: Joscha
d.h. also, dass diese Kombis auf der Endliste stehen:

--> Henrik Joscha
--> Emilius Joscha

Die große Frage ist jetzt bloß: Henrik oder Emilius?


Damit bei dir die Suche erleichtert wird, schreibe ich dir ganz viele Mädchennamen auf, die ich wunderschön finde, darunter auch meine Lieblingsnamen und ein paar schöne Kombis.. du kannst ja dann auch selber kombinieren.
Ich hoffe, dass es dir in deiner Suche weiterhilft!

Also los geht's ;-)

Marie-Josephine (Dschosefinn ausgesprochen)
Josephine (Deutsch ausgesprochen)
Josephina
Ann-Cecilia ("Sesilia" ausgesprochen)
Letizia, Laetizia, Leticia
Fillipa, Felipa
Seraphina
Merle
Lisabet, Lisabeth
Elisabeth
Elaisa
Eliza
Mariah
Nastassia
Madelena
Madeleine
Maddie-Lynn
Madilene
Madilena
Marilene
Marilena
Marillie
Marilia
Marisa
Mariett
Jonna (weibl. Jonas)
Hannah-Marisol
Joselina/ (e)
Eline
Martha, Marta
Antonina
Paulette
Jasmina, Yasmina
Johanna
Joenna
Joana
Marieke
Henrieke
Friederike
Frieda
Michelle
Gabriella, Briella, Ella
Angelie
Angelina
Ann-Marie
Ann-Mariah
Annmarie (ohne e)
Elsa
Ilsa
Elize, Elice, Elise
Alice
Ellie
Emmie
Lora
Loraine, Lore
Donna
Madita
Gretha, Greta
Margrit
Sanna
Rosalie
Roselinn
Roseline
Cleophé
Marina
Marjanna
Mariana
Maianna
Aniana
Lene
Lene-Malin
Alena
Patrice
Nele, Neele
Nela
Elinora
Nore, Norie, Nora
Elenie
Eleni
Elenia
Annina
Anella
Joeline (weibl. Joel)
Joella
Joelina
Mariele
Mareile
Miriana
Lynn, Linn
Félice
Félicie
Felice
Felicia
Felicitas
Felicita
Felizia
Felizita
Feline
Felina
Phelinn
Felinn
Pirmina-Marie
Anastasia
Anouk
Belle (als ZN)
Marie-Belle
Annabelle
Miriah
Miria
Miri
Mirielle
Mirella
Mira
Florina
Miriam
Miri-Florina
Florena
Verena
Viviana
Vivian
Vivienne
Vivie
Estelle
Stella
Lilien
Lillia
Lilia
Liliana
Lillienne
Lilienne
Liliette
Olessia
Emmy
Elea
Amy
Maia (nur als Form von Maria)
Eleni-Sophie
Elea-Sophia
Philine (Geliebte, Feine)
Phileana
Philina
Filina
Jeanna
Jeanne
Filinn
Fiona
Fionna
Leona
Leonina
Berenike (Form von Veronika)
Vrenie
Tessa
Thessa
Tess(y)
Thess
Lilia
Liliana
Lilienne
Aurora
Aurora-Letizia
Aurora-Marie
Joselina
Catherina
Coralie (Herzensperle)
Adeline
Adelina
Heidi
Hedie
Adina-Maria
Adriana
Nora
Anna-Elinora
Hannah-Elinora
Avielle
Ava
Nikolina
Nikoline
Livie
Livi
Livia
Olivia
Liliette
Leele
Eleonora/e
Thea
Thea-Doréen
Amadea
Amata
Amara
Amorie
Amorina
Mareille
Mireille
Marielle
Marele
Mareele
Marlet
Marit
Maritta
Maritt
Britt
Britta
Levke
Hannah-Leah
Anna-Leah
Annalena
Johanella
Raphaelle
Raphaela
Phaelle (Fa-äll gesprochen)
Rahel
Laurie
Lorie
Lora
Florentina
Lorentina
Lorentine
Florentine
Florence
Lorencia
Florenina
Florene
Florena
Valentina
Tina
Nina
Lentia (Blumenmädchen, Frühlingsmädchen)
Lentiana
Tatiana
Celia
Celine
Celina
Celeste
Cielle (ZN)
Ciella
Viola
Svea (die Sonne)
Anjuli
Julith
Agnesa
Anjessa
Jessa
Agnetha
Marlina
Malena
Liara
Leontina
Aurelie
Gessa
Donna
Jenna


Wäre schön, wenn du schreibst, ob dir Namen gefallen würden.
Vielleicht kann ich dir noch mehr helfen! :-)
Hoffentlich kommst du dann auch auf einen grünen Zweig mit deiner Suche. :-)

Vielleicht können wir auch zusammen nach einem Mädchennamen suchen. Ich brauche nämlich auch noch einen! Aber erst mal muss mein Prinzenname feststehen :-)

Aber wir können uns gerne austauschen und zusammen Ideen sammeln, wenn du magst! :-)


Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Nikki Nickname

Gast

@ Nikki Nickname

... dann würde ich Henrik nehmen.
Alles Gute

Gast

@Nikki Nickname ;-)

Henrik gefällt mir etwas besser, Emilius ist okay, mir gefällt Emilian etwas besser.

Also von diesen beiden Namen wäre es für mich eher Henrik.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo nochmal,

@Nikki Nickname

Darf ich fragen warum es nur ein Name sein muss :)
Sind beide wirklich schön...

Meine Lieblingsnamen für Jungen habe ich da einen etwas anderen Geschmack als wie bei den Mädchennamen... und wie ist es bei dir mit den Mädchennamen fände ich auch interessant :)

James
Magnus
Marten
Alexander
Frederic
Laurenz
Mathis/Matthis
Niclaas/Niklaas


Und nein wir haben uns noch nicht entschieden
Wir sind uns da noch ziemlich unsicher :/

LG :)

Gast

Hallo kathrein, ein Dankeschön auch an dich für deine Bewertung.
Ich werde die zwei Namen aber nicht kombinieren! Das heißt einer fällt dann letztlich raus!

Welchen würdest du wählen: Henrik oder Emilius?
Welchen findest du/ ihr "niedlicher"?

Hach, ist das schwer...


@ Jasmin:
Jasmin, hast du dich schon entscheiden können? :-)
Bin gespannt, für welche Form von Charlotte du dich entscheidest :-)


Viele Grüße
Nikki Nickname ;-)

Gast

@ jasmin
@ Nikki Nickname

Henrik Emilius ist wirklich schön, super Idee!
Happy weekend

Gast

Hallo Jasmin,

vielen Dank für deine Rückmeldung!
Welchen Namen würdest du davon wählen? Für welchen würdest du dich entscheiden und warum?
Es fällt mir so wahnsinnig schwer.
Das Problem ist, dass ich mich zwischen diesen beiden Namen entscheiden "muss", also nur 1 davon vergebe (falls es überhaupt einer davon wird).
Ich finde aber beide gleich schön!
Deshalb ist es so schwer.
Was sind deine Lieblingsjungennamen? :-) Fände ich sehr interessant :-)

Was dich betrifft und deine Namenssuche:

Es gibt auch noch den franz. Namen --> Charlène, kann man aber auch ohne Accent schreiben
Aussprache wäre: "Scharlänn"

Liebe Grüße!

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo ihr lieben ,

Danke für die vielen Antworten ;)

@Nikki Nickname

Ich kenne wohl Emilian ,aber Emilius kenne ich noch gar nicht klingt interessant... wobei ich die beide letzten silben von der aussprache schon bisschen schwer finde

Henrik ist schon etwas häufig aber auch sehr schön.

Henrik Emilius als kompletter Name würde ich auch sehr sehr schön finden.


LG Jasmin :)

Gast

@ Nikki Nickname:-)

Hallo,
ich finde Henrik schöner, weil ich außer Marius, Julius und Filius keine Namen mag, die mit 'ius' enden.
Schönes Wochenende

Gast

Außerdem finde ich noch sehr toll:

Charlene (franz. Scharleen mit langem e ausgesprochen)
Bedeutung: schöner funkelnder Stern
und die Form
Charline (engl.: "Tscharlinn" ; franz.: "Scharliin" ausgesprochen)

Diese beiden Namen sind richtig schön, sehr edel und doch so süß! Wunderschön, wie ich finde.
Vielleicht gefallen sie dir ja :-)

Carlina, Carlena, Carlene, Caralena, (Carilene), Carilena, Cally, Sally, Kally finde ich auch noch sehr hübsch.

Liebe Grüße!

Nikki Nickname ;-)

Gast

Hallo :)

Ich finde Charlotte (deutsch und englisch) am schönsten, "Charlott" mag ich überhaupt nicht und Charlize auch nicht so.

LG

Gast

Darf ich dich und euch auch noch kurz was fragen?

Welchen Namen findet ihr schöner, bzw. würdet ihr wählen:

Henrik oder Emilius

Vielleicht könntest du bzw ihr das auch noch kurz nebenbei bewerten, kommentieren.

Das wäre sehr hilfreich :-)

Gast

Hallo :-)

Ich bewerte rein klanglich (Der Name Karl und alle Formen dazu, die zu Karl gehören, mag ich persönlich wegen der Bedeutung nicht).
Ich finde aber von manchen Formen den Klang sehr schön!
Meine Bewertung bezieht sich deshalb NUR auf den Klang des jeweiligen Namens.

-Charlize: wunderschön!! Note 1+, besonders und doch vertraut, süß, niedlich und doch auch edel für eine Erwachsene, lieblich und weich und doch pfiffig und "kernig", dem Klang nach "frech" und doch "lieb"..
Die perfekte Mischung!!!
Ein toller Name mit Geschmack!! :-) Ein echter Geheimtipp!


-Charlotte: hat mir noch nie gefallen, absolut langweilig, ausgelutscht, gibt's wie Sand am Meer, ein Name ohne Ausdruck im Klang, 0-8-15
"gähn"

-Charlotte mit 'stummen e': siehe Charlotte deutsche Aussprache, Charlotte mit stummem e finde ich genauso langweilig, das Deutsche ist aber noch langweiliger.
Außerdem erinnert mich beides, französisch und deutsche Aussprache, an die Zwiebel.
Absolut langweilige Namenswahl. Der Name hat irgendwie nichts, weder klanglich noch der Bedeutung nach.

-Charlotte in englischer Aussprache: von den Aussprachen her klingt die Englische am flottesten. Die hat wenigsten Pfiff.
Nicht schlecht, aber auch nicht toll: Note 3


Was mir klanglich richtig gut gefällt:

Carlotta, Carla, Lotta
und männlich Kalle


Ich würde eindeutig: Charlize wählen!! :-)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gast

Charlotte mit stummen e finde ich besser.

Mitglied Enzndn ist offline - zuletzt online am 06.04.17 um 00:04 Uhr
Enzndn

Hallöle :)

Charlize: Den Namen kenn ich gar nicht. Ich hätt ihn jetzt Charliiis gesprochen, wäre das richtig? Auf alle Fälle wäre der gar nichts für mich

Charlotte: Der Name wäre auch nicht mein Fall

Charlotte mit stummen e: Da würde ich die deutsche Aussprache vorziehen

Charlotte englisch: Das finde ich schön, hat irgendwie was.

Grüße :)

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Charlotte 1 super schön
Charlize 6
Charlotte stummes e 4
Charlotte englisch 3

Gast

Hallo Jasmiin,

Charlotte 1
Charlize 2
Charlotte (stummes e) 3
Charlotte (engl.) 4

Schönen Abend

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

-Charlize: Finde ich nicht so hübsch wäre eine 4

-Charlotte: Ist sehr, sehr schön wäre eine 1

-Charlotte mit 'stummen e' : Geht so wäre eine 3

-Charlotte in englischer aussprache: Auch ganz hübsch passt aber nicht zu einem deutschen Nachnamen. Wäre eine 2

LG Lyara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Maxima und Tristan

In wenigen Wochen kommt unser 3. Wunder zur Welt. Nach langem hin und her haben wir uns nun auf TRISTAN und...

ZN für Cosima

Hi Wir suchen einen relativ langen ZN für Cosima Wir haben schon Madleen Luana Noemie Noem Solea Soley Henr...