Mila, Maya oder Sara?

Mitglied Biene-Mayla ist offline - zuletzt online am 29.01.17 um 20:33 Uhr
Biene-Mayla

Hallihallo Community!
Unsere Liste ist ein wenig geschrumpft. Daher bitten wir euch, die Namen nochmal zu Bewerten!


Sara
Mila
Maya
Emilia....fällt eher raus, da meine Freundin/Nachbarin eine Tochter namens Emelia hat. Da sind mir die Namen zu ähnlich...



Danke!!

Eva-Maria, Lorenz, Tim und Noel

Ergänzung :
Hallo und danke für eure Hilfe!
Am 10. April hat die kleine Maya um 15:52 das Licht der Welt erblickt! Ihr geht es gut und die die 'großen' freuen sich auch riesig über ihre kleine Schwester! Morgen dürfen wir nach Hause!

Danke!!

Eva-Maria, Lorenz, die Zwillinge und Wurm Maya

Antworten

Biene-Mayla hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo,
Mein Favorit ist auf jeden Fall Sara, Sarah finde ich aber noch etwas schöner.
Maya lingt für mich ein bisschen niedlich, ist aber, wie alle anderen auch, vergebbar.
Emilia würde mir am zweitbesten gefallen, aber ich verstehe dein Problem. Sprich doch mal mit deiner Freundin. Im Allgemeinen denke ich, dass das den Kindern nichts ausmacht, bei meiner Schwester gab es ein ähnliches Problem, (Das andere Mädchen, inzwischen ihre beste Freundin hat die Kurzform des Namens, sie sien 3 Monate auseinander, meine Schwester ist die ältere) den Kindern macht das aber nichts aus, eher im Gegenteil.
Ansonsten finde ich Maya ein bisschen schöner als Mila, Mila passt aber besser zu den Brüdern und ist mMn auch erwachsenentauglicher. Mir gefällt bei Mila (und auch bei Emilia) das die beiden Endkonsonanten der Brüder wieder aufgenommen werden, bei Emilia auch von jedem ein Vokal.

Meine Rangfolge wäre also:
1.Sara
2.Emilia
3.Mila
4.Maya

LG
Miriam

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Eva-Maria und Lorenz,

Sara 1,
Mila 2+,
Maya 3-,
Emilia 1++ - ich fände es jetzt auch nicht schlimm wenn die namen zu ähnlich sind, es sind ja keine cousinen oder ähnliches :)

Also ich wenn Emilia wirklich rausfällt Sara oder Mila nehmen

Alles gute und Lg :)

Gast

Hallo,

also Mila ist seit einiger Zeit ja ein echter Trend- und Modename, das würde ich auf jeden Fall bedenken und ich würde ihn deshalb auch nicht vergeben, auch wenn er okay ist.
Ich finde Maya und Emilia am schönsten, dass deine Freundin einen ähnlichen Namen - aber ja NICHT denselben - gewählt hat, finde ich nicht schlimm und würde mich auch nicht stören.

Deshalb für mich:

Platz 1: Maya
Platz 2: Emilia

VG

Gast

Hallo :)

Mir persönlich gefallen Maya und Mila am besten, beides sehr hübsche Namen, klanglich super, nicht zu kompliziert oder zu ausgefallen. Zu Tim und Noel gefällt mir Maya ein winziges bisschen besser, aber das ist wriklich knapp.

Sara ist auch ganz nett, aber die anderen beiden Namen gefallen mir einfach besser.

LG

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Finde alle Namen gut machmar, aber Sara ist mein Favorit.

Sara 2
Maya/Maja usw. 3-
Mila 4

LG Lisa

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

1. Emilia (ich fände es nicht schlimm wenn der Name ähnlich wie Emelia klingt, als Kind fände ich es irgendwie lustig, wenn jemand ähnlich hieße wie ich und man könnte Emilia einen anderen Spitznamen geben als den den Emelia hat... außerdem ist Emilia ein wunderschöner Name, weswegen es meiner Meinung nach nicht an sowas scheitern sollte seinem Kind diesen schönen Namen zu geben, eventuell auch nur als Zweitname?)

2. Mila (schöner Name, aber wohl recht häufig vergeben, kenne aber keine!)

3. Sara & Maya (Sara klingt sehr schön, aber ist recht oft vergeben und Maya ist zur Zeit ein Trend-Name und finde nicht so besonders)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Platz 1: Maya (und zwar NUR in dieser Schreibweise, alles andere sieht falsch aus)
Platz 2: Mila
Platz 3: Sarah, aber nur mit h hinten, ansonsten Emilia

Gast

Sara (der name klingt wie als ob ma nein paar buchstaben vergessen hat zb h oder ha)
Mila (wenn das Kind ein fußball fan werden soll dann kann es Milan heißen ansonsten ist der Name doof)
Maya (doof wegen biene maya)
Emilia (der name ist schön klingt aber viel zu italienisch)
Eva-Maria (nein der name klingt wie eine alte frau und ist für ein baby nicht geeignet)
Lorenz (klingt sehr schön ein bisschen wie ein Bäcker)
Tim (viel zu langwielig jeder heißt tim)
Noel (klingt schön!)

Gast

Wenn Maya dann NUR in dieser Schreibweise: Maia :-)

Maia als Form von Maria sehr schön! Sieht auch viel süßer und niedlicher aus als mit y.
Lieblicher Name Maia, aber nur so geschrieben.

Mila und Sara geht beides. Beides aber langweilige Namen, da zu häufig. Sara finde ich noch langweiliger als Mila.

Ich würde Mila wählen, wenn ihr Maya mit y schreibt.

Ansonsten: Maia
dann: Mila
und dann: Sara

Gast

Maya

schönen tag

Gast

Sara 1
Mila 3
Maya 2

Gast

Also ich bin letztendlich auch für Maya!

Sara ist mir zu langweilig und zu biblisch. Der Name klingt mir einfach auch zu fromm und brav. Au§erdem heißt jedes 3.Kind so.

Mila gefällt mir an sich, allerdings (ich bin Griechin), heißt "Mila" wortwörtlich "Äpfel" auf griechisch...und kommt zur Zeit stark in Mode, naja, das wäre aber auch so das einzige, was ich an dem Namen zu bemängeln habe. Schön ist er trotzdem.

Maya gefällt mir!! Und kommt bloß nicht auf die Idee, die Schreibweise zu ändern! Mit j geschrieben, sieht die Sache nämlich gleich anders aus.
Den würde ich nehmen, er ist zwar niedlich, aber ich kann mir auch eine erwachsene Maya vorstellen. Er ist einfach schön und sieht durch das y ein wenig mystisch/nach Indianerstamm aus. Thumbs up! :-)

Olive :)

Gast

Platz 1 Maya
Platz 2 Sara

Mila gefällt mir leider überhaupt nicht.

Gast

Maya

Alles Gute

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo!


Ich würde auch Maya nehmen.


Lg und alles Gute!

Mitglied Enzndn ist offline - zuletzt online am 06.04.17 um 00:04 Uhr
Enzndn

Ich finde Maya mit weitem Abstand am besten.

Grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich hab heute Geburtstag!

Hallo allerseits! Mir ist gerade langweilig, bin aber gerade auf diese Seite gestoßen. Mir ist es egal ob´s...

Summer?

Hallo alle zusammen, ich(22) und mein Mann Frederik(25) wollen unsere im September kommende Tochter sehr ge...

Mädchenname mit L gesucht!

Hallo, Leute! Ich habe 3 Kinder und nun ist Nummer 4 im Anmarsch! Meine jetztigen Kinder heißen: Isabella, ...

Zweiter Name für Elissa

Hallo wir haben uns endlich auf Elissa geeinigt, jetzt sind wir noch auf der Suche nach einem zweiten Namen...

Eure Haustiere :-)

Hallo ihr, ich bin Fenja und mich würde mal interessieren... 1.Wieviele Haustiere ihr habt? 2.Was für Haus...