Liaras und Maylas kleiner Bruder sucht noch einen passenden Namen

Limy_no1

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin Nora, 29 Jahre alt und habe zusammen mit meinem Mann Jens(31) zwei wunderbare Töchter im Alter von 4 und 1 Jahr. Unsere Große wurde am 22.03.2011 geboren und trägt den schönen Namen Liara Mathilda. Unsere Kleine hat am 14.05.2014 das Licht der Welt erblickt und heißt Mayla Carlotta. Zusammen leben wir mit unseren zwei Zwergkaninchen Klecks und Fussel, sowie unserem Hund Marlon in einem schicken Haus an der Ostsee bei Kiel. Nun bin ich zum drittem mal geplant schwanger und es soll das letzte Kind sein. Wie wir erfahren haben, erwartet uns ein kleiner Junge, was uns natürlich ganz besonders freut, da wir die Erfahrung mit beiden Geschlechtern machen dürfen. Der E.T ist der 15.06, mal schauen wann unser Prinz uns kennenlernen mag. Nun sucht der Kleine noch einen schönen, alltagstauglichen, relativ seltenen, aber nicht zu abgehobenen Namen. Wir haben schon einige, schöne Vorschläge gesammelt, die wir euch gerne jetzt mal präsentieren wollen.

Jesper
Yorick
Jonte
Mika
Lauris
Mingus
Lowis/Lovis

Über eine Bewertung und/oder neue, schöne Vorschläge würden wir uns riesig freuen!

Viele Grüße aus der Ostseeküste schicken euch Nora, Jens, Liara(4), Mayla(1) und der kleine Mann im Bauch

Antworten

Gast

Hallo nochmal,

ich bewerte mal eure neue Liste:

Frederik 3-, geht so
Was mich an Frederik stört ist, Frederik hat sowas ansatzweise Hochgestochenes, das wirkt schnell mal arrogant, das würde ich für mein Kind nicht wollen.
Außerdem passt Frederik mMn. nicht zu den Namen der Geschwister, denn Frederik ist ein anderer Typ Name (ganz andere Kategorie) und auch eine andere "Altersklasse" als Liara und Mayla.
Liara und Mayla sind aktuelle Namen (Namen von heute), Frederik ist deutlich älter (fast schon Name von gestern oder vorgestern).
Sorry, aber ich finde, Frederik passt da nicht rein.

Janosch 4, mir gefällt der Klang nicht, Janosch ist mittlerweile auch häufig und er wird halt immer "Joschi" abgekürzt werden, ich weiß nicht, ob ein Junge das so toll findet

Joscha 5, klanglich wirklich nicht meins

Noam 3+, etwas ungewohnt aber okay, man wird sich dran gewöhnen

Falk 6, unschön und ich assoziiere damit Männer ab 40 aufwärts

Mikko 2-3, okay

Richard 4, siehe Frederik

Kaspian 4, zu speziell, wenn dann lieber als Zweitname oder ggf. Kilian oder Tizian

Thilo 2-3, okay

Leonas 3-, klingt ein wenig "selbstgebastelt", klingt mir auch zu dunkel und erinnert zu stark an Leon

Zacharias 5, mag ich gar nicht, wenn dann als ZN

Yonn 1-2, interessant, netter Klang, ja, warum nicht :-)
Alternativ ginge der auch gut als ZN, geht aber auch als EN

Liron 1, klar, sonst hätte ich ihn ja nicht vorgeschlagen :-), aber ich begründe auch mal, also:
Liron hat einen schönen Klang, klingt durch die Endung -on eindeutig männlich, stark, mutig, durch die Silbe Li- bekommt er gleichzeitig etwas Helles, Freundliches, Sympathisches und das Li- kompensiert die etwas dunklere Endung -on, und macht den Namen dadurch heller und klanglich insgesamt ausgewogen.
Liron ist eher selten, also auch keine Massennamengefahr und weder zu alt noch zu modern.
Und "exotisch" - wie unten jemand schrieb -, finde ich den überhaupt nicht, Liron ist dieselbe Kategorie wie Aaron und den findet ja auch niemand "exotisch".
Und "zu ähnlich" zu Liara ist er auch nicht,
Liron = 2 Silben, i und o, eindeutig männlich
Liara = 3 Silben, i und a, eindeutig weiblich
Und klanglich kann man die auch nicht verwechseln, nur weil die beiden Namen mit L beginnen, sind sie dadurch noch lange nich zu ähnlich.
Zu ähnlich ist nur sowas wie Leon und Lion oder Mia und Liah.

Lias 1, schöner Klang, passt von der "Kategorie" und "Altersklasse" zu den beiden Geschwisternamen, für mich auch nicht zu ähnlich, Liara wieder 3 Silben, Lias nur 2 Silben, klanglich auch unterscheidbar, also kein Problem

Bastian 1, hübscher, männlicher Name, kann man nichts mit falsch machen, würde auch zu den Geschwistern passen

Jesper 2-3, mir zu speziell, aber eigentlich okay

Yorik 3-4, gefällt mir klanglich nicht

Jonte 5, "schlimmer" als Janosch

Lauris 1-2, ja, ganz gut und würde passen

Alles Gute :-)


Gast

Hallo nocheinmal :)

Frederik - hübscher, zeitloser Name, geht immer, auch super als ZN

Janosch - ist für mich nur eine Art Kosename für Jan, als eigenständiger Name viel zu kindlich

Joscha - besser als Janosch, mag ich aber auch nicht wirklich, ist einfach nicht so meins

Noam - finde ich sehr gut, mal was anderes als dieser ewige Noah, ist natürlich auch gewagter

Falk - passt überhaupt nicht zu den Namen der Schwestern, Liara und Mayla sind verspielte, ungewöhnliche und eher moderne und Falk ist einfach so...bildlich und auch eher altmodisch

Mikko - lieber Miko, von Mikko bin ich überhaupt kein Fan, mich stört der stumpfe Klang und das -kk-

Richard - eigentlich auch sehr schön, aber passt auch nicht so zu den Schwesternamen

Kaspian - kenne ich nur als Caspian, auch sehr mutig, aber durchaus hübsch

Thilo - ist auf jeden Fall ein Name, den man problemlos tragen kann, ist aber nicht so mein Fall

Leonas - schön, dass er euch gefällt, aber auch zu diesem Namen braucht man etwas Mut, er ist schon ziemlich außergewöhnlich, aber auf jeden Fall schön

Zacharias - würde ich aufgrund der Länge ehr als ZN nehmen

Yonn - auch nicht so meins, ehrlich gesagt

Liron - zu ähnlich zu Liara

Lias - das fehlt was, außerdem ist er auch zu ähnlich zu Liara

Bastian - kann man machen, wirkt aber wie ein Spitzname von Sebastian

Jesper - immernoch lieber Jasper

Yorik - schon mal besser als Yorick, ich bin aber immernoch für Jorik

Jonte - wie gesagt, hat was

Lauris - auch ganz nett

Vitus - auch nicht so meins, kann man aber auf jeden Fall vergeben


LG

Gast

Janosch, Jonte, Joscha, Noam, Yonn, Yorick hören sich für mich so düster an.
Mikko und Thilo sind überhaupt nicht meins.
Kaspian, Leonas und Lias - ich weiß es nicht :-( .
Statt Liron würde ich Aaron nehmen.
Richard und Falk passen (zumindest nicht als en) zu euern schönen Mädchennamen.
Somit bleiben Lauris, Jesper, Bastian, Zacharias und Frederik über - aber frag' mich bitte nicht welchen ich favorisiere - ich weiß es nämlich NICHT!!!
Wie gut, dass ich nicht schwanger bin, meine Namensliste wäre wahrscheinlich 3 km lang und das arme Kind wäre selbst an seiner Einschulung noch namenlos ...
Ich wünsche Euch viel Erfolg

Gast

Frederik 2+
Janosch 5, gefällt mir gar nicht
Joscha s. Janosch
Noam 5, für mich kein Vorname
Falk 3, Falco gefällt mir besser
Mikko 5, gefällt mir gar nicht
Richard 5, zu altmodisch
Kaspian 5, Ist das ein Name?
Thilo 4
Bastian 4
Leonas 5, für mich kein Vorname
Zacharias 4

Yonn 5
Liron 5
Lias 5
Jesper 5
Yorik 5
Jonte 5
Lauris 5

Die letzten Namen ab Yonn sind für mich irgendwie keine Vornamen, sie hören sich nicht schön an, sind irgendwie "gekünstelt".

Vorschläge:

Benedikt
Cedric
Raphael
Christopher

Gast

hallo limy,

ich bleibe bei frederik, alternativ käme bastian infrage.
weiterhin alles gute

Gast

Hallo Nora,

Liara, Mayla & Bastian
Liara, Mayla & Lias
Liara, Mayla & Lauris
Liara, Mayla & Leonas
Liara, Mayla & Zacharias
Liara, Mayla & Falk Richard

Liara, Mayla & Marian
Liara, Mayla & Laurids

Auf Los geht's los! ;-)

Gast

Frederik 2 Friedrich finde ich nochmal viel schöner.
Janosch 3- mag ich nicht
Joscha 3- mag ich auch nicht, klingt nach Spitzname
Noam 2- Warum nicht Noah?
Falk 2 Schön, aber mMn ein bisschen kurz.
Mikko 4 klingt für mich nach Spitzname, viel zu niedlich.
Richard 1-2 Super, sehr starker Name, mag ich gerne.
K/Caspian 2 Passt gut zu den Geschwistern und die Narniaromane sid toll. Einer der wenigen "erfundenen" Namen, die ich mag
Thilo 2+ Mag ich auch gerne, ist für jedes Alter geeignet.
Leonas 3 Och ne, das klingt mir dann wieder zu ausgedacht, wie wäre es denn mit Leopold oder Leonard?
Zacharias 2- Hm, ist natürlich eher ausgefallen und erinnert stark an Johannes den Täufer. Wollt ihr eurem Sohn dieses Schicksal tatsächlich mitgeben? (Für die nicht so bibelfesten Mitbürger, Zachäus war der Vater Johannes', der nicht glaubtem, dass Elisabeth (seine Frau) schwanger werden würde und daraufhin mit Stummheit gestraft wurde.) Davon abgesehen ist der Name aber eigentlich schön.
Yonn 3 Ein sowieso schon ausgefallener Name "falsch"geschrieben? Finde ich komisch. Außerdem klingt Jonn für mich eben nach Spitzname.
Liron 3 Da bin ich wiedermal hin- und hergerissen. Ist eben sehr exotisch. Würde ich in eurem Fall aber nicht wählen, da Liara sehr ähnlich ist.
Lias 3- Wieder mal eine von diesen Universalkurzformen. Mag ich nicht. Lieber eine schöne Vollform, abkürzen kann man immer noch. Ist außerdem Liara wieder viel zu ähnlich.
Bastian 3+ Lieber Sebastian

War nicht alles mein Fall, ich hoffe ich konnte euch trotzdem helfen.
VG
Margareta

Limy_no1

Hallo zusammen und erstmal vielen lieben Dank für die viiielen Kommentare und Namensvorschläge! Wir haben uns die Tage jetzt immer extra Zeit genommen, die Vorschläge genau unter die Lupe zu nehmen. Ich werde euch jetzt das Feedback geben und sagen, welche Namen neu auf der Liste sind und welche vielleicht auch rausgeflogen sind.
@gast24: Frederik ist dann doch mal direkt auf die Liste gehüpft! Lieben dank.
@Magareta: Yannik gefällt uns sehr, nur leider gibt es in unserer Umgebung gleich vier an der Zahl, leider... Trotzdem lieben Dank!
@Katha_rina: Janosch, Joscha und Noam sind auch auf die Liste gekommen! Lieben Dank!
@Mona: War nichts dabei, trotzdem danke!
@Hi:): Leider auch nichts, danke.
@Sylvia: Falk hat was, mal schauen. Wir nehmen ihn trotzdem mal auf die Liste, lieben dank.
@Kimster: Mikko und Richard sind sehr schön, danke!
@Mae: War nichts dabei. Danke dir.
@Margareta: Kaspian und Thilo wandern ebenfalls auf die Liste.
@...: Leonas ist auch dabei, danke.
@Marlina: Danke, Vitus ist dabei.
@Lina: Danke auch dir. Zacharias hat etwas geheimnisvolles!
@Vorschlag: Yonn ist super! Danke dir.
@Paulinchen: Liron und Lias gefällt uns auch sehr. Dankeschön.
@Ingi: Bastian ist schön, danke.
@kathrein1.0: Adrian gibt es auch schon im Bekanntenkreis. Trotzdem danke.

So, wie ihr gesehen habt, hat sich unsere Liste sehr stark vergrößert. Außerdem sind von unserer alten Liste 3 Namen rausgeflogen: Mika, Mingus und Lovis/Lowis sind draußen. Hier nun die komplette Liste zum bewerten:

Frederik
Janosch
Joscha
Noam
Falk
Mikko
Richard
Kaspian
Thilo
Leonas
Zacharias
Yonn
Liron
Lias
Bastian
Jesper
Yorik
Jonte
Lauris

Wir freuen uns über neue Nachrichten!

Grüße von Nora, Jens, Liara(4), Mayla(1) und Babyjunge im Bauch

Gast

Liara, Mayla und Adrian

hört sich gut an!
Alles Gute und viel Spaß bei der Namenssuche ...

Gast

"Diesen Eindruck" natürlich :-)

Lias und Lian sind mir noch eingefallen.

Gast

Hallo Limy_no1,

also vor ab muss ich euch jetzt erstmal ein Kompliment machen für die beiden Namen eurer Töchter, bzw. für deren Erstnamen.
Da habt ihr wirklich - und vor dem Hintergrund, was hier oft von Eltern für altmodische und komische Namen vergeben werden, muss ich ja schon sagen endlich! - zwei sehr schöne Vornamen vergeben!
Liara und Mayla sind zwei sehr hübsche Namen!
Endlich mal zwei schöne Namen!

Allerdings finde ich eure Ideen für den Jungen nicht so schön, wie die Namen der Mädchen.
Von euren Vorschlägen finde ich nur Mika okay, wäre jetzt aber nicht so mein Fall, aber okay ist er.
Wollt ihr namenstechnisch in die nordische Richtung? Disen Eindruck vermitteln nämlich die genannten Jungennamen.

Weitere Vorschläge:

Henry/Henri
Jaron

Finn - fände ich persönlich sehr schön zu Liara und Mayla und passt auch gut in die Küstenregion, ist aber halt etwas bekannter, fände ich aber nicht schlimm

Liam - deutsch gesprochen fände ich den sehr schön zu den beiden Schwestern

Jannik
Matthis
Aaron - auch sehr schön zu den Schwestern
Liron - wie zuvor
Levin
Thimo/Timo
Vito
Davi oder Davis
Nico
Nevio
Erik/Eric
Maik/Mike
Milan
Chris
Bastian
Thiago
Neo
Noel
Milo
Luke
Sam
Laurin
Lionel
Dante
Damian

Also meine Favoriten wären Liam, Aaron, Liron, Finn, Nico und Nevio .

Alles Gute .


Gast

Statt Mika würde ich Micha wählen, klingt lieblicher und weicher :)

Finde eigentlich alle Namen schön.

Jesper
Yorick (klingt für mich zu hart)
Jonte (Note 1+)
Mika (Note 1+) --> noch schöner Micha
Lauris (schön, Laurin fällt mir da auch noch ein), oder Laurits
Mingus (süß, aber abwertend in der Bedeutung: der Mini, der winzig kleine.. wenn er älter ist wirkt der Name lächerlich.., nicht gut), nehmt doch stattdessen Magnus :)
Lowis/Lovis (schön, Lowis sieht eher nach Löwe aus und Lovis nach dem Wort Love, obwohl beides von Liebe/ Liebling kommt), Ich glaube ich würde dann aber Lowis so schreiben.)

Jonte und Mika/Micha gefällt mir sehr, sehr gut!

Weitere Vorschläge:

Hannis
Jonn, Yonn
Jonne
Janne
Josh, Joshi, Josua
Meris
Lenio, Lenias, Lenni, Lenn, Lenny

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht war etwas dabei?

Die besten Wünsche!!!

Marlina

Halo NOra!

HErzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Jesper 4, Jasper wäre 2
Yorick 4
Jonte 2+
Mika 1+
Lauris 4
Mingus 5
Lowis/Lovis 5

Andere Vorschläge:
Jan
Yannik
Nicolas/Nicholas
Thimo
Severin
Florin
Laurin
Magnus
Dorian
Marian
Malte
Jonah/Jona
Levi
Levin
Ruben
Cedric
Lennart
Konstantin/Constantin
Clemens
Markus
Matthis
Philipp
Lorenz
Adrian
Julius
Armin
Darius
Vitus
Samuel
Immanuel/Emanuel
Liam
Noel
Patrick
Sven
Joschua/Joshua/Josua
Pius
Jeremias

Lg und alles Gute!

Gast

Hallo ... :)

-Jesper 2, gefällt mir gut
-Yorick 1, gefällt mir sehr gut, mein kleiner Cousin heisst Yorik u hatte nie wirklich Probleme damit gehabt
-Jonte 3-, ist ok, passt aber meiner Meinung nicht so ganz zu Liara u Mayla
-Lauris +2, ist schön, hat etwas
-Mika 3, ist zwar schön würde den aber wegen der 'a Endung für n jungen finde ich nicht so schön wenn die Mädels schon ne 'a Endung haben
-Mingus 2-, hab ich noch nie gehört hat aber etwas schönes u Geheimnisvolles
-Lowis/Lovis 1-, einer meiner Lieblingsnamen,

.... ich würde Yorick oder Lovis nehmen passt meiner Meinung auch besser zu den namen eurer Mädels :)

Alles Gute :)

Gast

Hallo :)

Jesper - Jasper würde mir auch besser gefallen, Jesper klingt in meinen Ohren etwas merkwürdig
Yorick - würde ich "Jorik" schreiben, also mit J- statt Y- ind -k statt -ck, ansonsten finde ich den Namen recht hübsch, der Klang ist angenehm und ungewöhnlich
Jonte - ungewöhnlich...ist das nicht eigentlich ein Spitzname von Johann? Würde ich jedenfalls denken, aber so als eigenständiger Name hat er auch was
Mika - mag ich lieber als Mädchennamen, dann gefällt er mir sogar sehr gut, aber als Jungennamen mag ich ihn leider nicht so
Lauris - auch sehr ungwöhnlich, gefällt mir so spontan recht gut
Mingus - wirkt durch die erste Silbe irgendwie japanisch, ansonsnten kann ich mit dem Namen absolut nichts anfangen, Magnus würde mir ebenfalls besser gefallen
Lowis/Lovis - für mich auch ein Mädchenname, ich weiß, dass er unisex ist, aber ich finde ihn für ein Mädchen einfach passender, insgesamt gefällt mir die Schreibweise "Lovis" besser

Vorschläge:
Silas
Taavi
Raik
Rouven/Ruben
Leonid
Leonas
Severin
Valentin
Leander
Lennard
Cornelius
Nelson
Castiel
Mathis
Noam
Livius
Quentin
Henning
Gideon/Gedeon
Nicolas
Cedric
Henry



LG

Kimster

Hi,

Jesper: 3
Ich fände Jasper viel besser, das e wirkt etwas komisch. Jasper wäre eine glatte 1.

Yorick: 3
Gefällt mir nur mittelmäßig. Und der Name wirkt etwas neumodisch durch das Y am Anfang.

Jonte: 1
Gefällt mir sehr gut, klasse Name!

Mika: 3-4
Ich mag finnische Namen sehr, aber Mika find ich nicht so toll. Klingt sehr kindlich.

Lauris: 2-3
Ganz ok, aber es gibt ähnliche Versionen, die ich besser finde, z.B. Lauri, Levin, Lorenz...

Mingus: 5-6
Finde, dass das kein Name ist. Klingt jedenfalls nicht danach. Magnus fände ich eine sehr gute Alternative.

Lowis/Lovis: 6
Ist auch kein Name, das sieht nach Tippfehler von Lewis oder Louis aus.

Hier mal noch Namen, die ich auch gut finde:

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Lauri, Luis, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Magnus, Moritz, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Sylvia

Hallo Nora,

gleich auf Anhieb beim Lesen Eurer Vorschläge stach mir Jesper gleich ins Auge und gefiel mir von den genannten am besten.
Mika habe ich schon zu oft gehört und finde ich für einen Jungen/Mann nicht schön. Lowis/Lovis kenne ich auch nur als Frauennamen.

Hier noch ein paar Vorschläge, die vielleicht eurem Geschmack entsprechen könnten:

Adrian
Darius
Maik
Arne
Olaf
Karsten
Frederik
Henrik
Lasse
Edwin/Edvin
Ingo
Falk
Lutz
Ole

Herzliche Grüße,
Sylvia

Gast

Mir gefallen von eurer Liste Yorick
und Jonte am besten.

Vorschläge:
Bendix
Sören
Björn
Jens
Marius
Lars
Knut
Kurt
Fiete
Veit
Maik

Gast

Hallo Nora :)
Zunächst einmal: Deine Töchter haben wirklich tolle Namen! Besonders Liara gefällt mir wirklich ausgesprochen gut :)

Nun zum Namen für den kleinen Mann:
Jesper4: Durchaus vergebbar, aber nicht so mein Geschmack. Ich finde einfach die Namen deiner Töchter sind sehr melodisch mit vielen Vokalen und Jesper fällt dagegen etwas "harsch" aus (ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll)

Yorick 4: Eigtl. klingt der Name ganz gut, aberdu suchst ja einen Alltagstauglichen Namen und ich glaube den Namen muss man tausendmal buchstabieren. Ich weiß nicht ob es das auch gibt, aber wenn ja fände ich Jorik einfacher

Jonte 2: Passt ganz gut zu Mayla, da es auch so ein bisschen schwedisch klingt.

Mika 1: Gefällt mir hier von deiner Liste am besten. Einziges Problem: Es ist ein Unisex-Name und evtl. wird er dann z.B. mal aufgerufen mit "Die Mika?" (gleiches Problem ist auch bei Lovis zu finden)

Lauris 3: Dieses "Ris" am Ende gefällt mir nicht ganz so gut, vllt eher Laurin?

Mingus4: Ich kann nicht genau erklären warum, aber für mich klingt das etwas nach einem Katzennamen

Lovis (Würde ich so schreiben)3: Den Namen assoziiere ich persönlich mehr mit einem Mädchen

Weitere Vorschläge:
Marius
Nicholas
Felipe
Laurin
Darian
Jaron
Leander
Milan
Emanuel
Fiete

Alles Gute,
Mona

Katha_Rina

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Liara, Mayla und..

Jesper: 5, passt nicht, ich würde etwas Klingenderes nehmen
Yorick: 6, gefällt mir nicht
Jonte: 3, okay
Mika: 5, das ist für mich kein Jungenname, tut mir leid
Lauris: 2, schön, Laurin fände ich noch ein bisschen schöner (1-)
Mingus: 6, nein tut mir leid, das gefällt mir gar nicht
Lowis/Lovis: 6, das ist für mich ein Mädchenname (die Mutter von Birk aus Ronja Räubertochter heißt so)


Andere Vorschläge:

Esra
Gideon
Ilai
Janosch
Joscha
Joshua
Josua
Levi(n)
Magnus
Matt(h)is
Micha
Mirko
Noam
Oliver
Samuel
Serafin Seraphin
Severin
Silas
Thies
Yaron/Jaron

Alles Gute für dich!

Viele Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (4), Samuel Benedikt (1) und Oliver/Maren (ET: 15.04.2016) im Bauch

PS: Über einen Besuch in meiner PE würde ich mich sehr freuen

Gast

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich bewerte mal die Namen.

Jesper 3+ Nicht so meins, lieber Jasper oder noch besser Caspar. Das paasst auch besser zu den Geschwistern.
Yorick 2 habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber gar nicht so schlecht. Die Originalform Georg mag ich aber noch mehr.
Jonte 2- Wirkt auf mich wie eine (weibliche) Kurzform. Johannes oder Jonathan fände ich super, das kann man immer noch mit Jonte abkürzen.
Mika 3 Ich mag den Namen einfach nicht. Ich finde der passt 1. nur für ein kleines Kind und ist außerdem Maila recht ähnlich.
Lauris 3- Klingt wie eine Variante von Laura. Die Bedeutung ist außerdem ziemlich schrecklich.
Mingus 3- Was ist das denn, m.E. klingt das nach allem Möglichen aber nicht nach einem Vornamen. Wie wäre es denn mit Magnus?
Lowis/Lovis 3- Bitte nicht, so heißt die Mutter von Ronja Räubertochter, das ist absolut kein Jungenname.

Vorschläge:
Matt(h)i(a)s
Moritz
Jannik (oder wie auch immer)
Lukas
Niklas/Nikolas
Noah

Gast

Jesper: 3-4, ich finde es hört sich etwas seltsam an und ich denke sofort an Vesper, wäre Jasper nicht besser?

Yorick: 4-, ich würde Yorick in Yannick oder Yarick umwandeln.

Jonte:5-6, ich finde der Name klingt scheußlich, sorry, ist eben Geschmackssache.

Mika:4, an sich habe ich nichts gegen den Namen, aber durch die a-Endung hört es sich für mich weiblich an.

Lauris:3, geht so, ist von den Namen hier, meiner Meinung nach noch der beste, klingt aber etwas gekünstelt, wie fändet ihr Laurin?

Mingus:6, bitte, bitte nicht! Würde ich jetzt nicht als allltagstauglich beschreiben! In der Schule kommt so ein Name vielleicht auch nicht so gut an...

Lowis/Lovis: 3-, finde ich ganz ok und würde es mit v schreiben, also Lovis.


Liebe Grüße
Tia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Puuh, noch ein Junge ;)

Hallo, ich heiße Britta und mein Mann heißt Franz. Wir haben bereits zwei kleine Söhne im Alter von 17 Mona...

Wutanfälle bei Kleinkindern

Ich habe eine 3-jährige Tochter, die in letzter Zeit häufiger Mal zu Wutanfällen neigt. (Gern auch mit auf ...

Phoebe oder doch anders?

Hallo, Ich bin Amelia und 18 Jahre alt. Ich bin mit meiner ersten Tochter schwanger. Ich habe einen Namen g...