Wutanfälle bei Kleinkindern

Gast

Ich habe eine 3-jährige Tochter, die in letzter Zeit häufiger Mal zu Wutanfällen neigt. (Gern auch mit auf den Boden schmeißen und schreien uns so).
Ich weiß, dass das eine normale Entwicklungsstufe ist und auch wieder vorbei geht, dennoch wollte ich gern wissen, wie ihr damit umgeht. Wie kann man die kleinen Schreizwerge wieder beruhigen?
(Ignorieren hilft bei meine Tochter gar nicht, sie steigert sich dann so lange hinein und schreit, dass ich jedes Mal Angst habe, dass sie hyperventiliert oder die Nachbarn aufgrund der Lärmbelästigung die Polizei rufen.)

Antworten

Gast

Achja und wenn deine Tochter ein geregelten Tag hat
und zufrieden ist kann es dir egal sein was die Nachbarn denken.
Du brauchst jetzt viel Kraft und geduld.
Denn das mit den Wutanfällen geht bald vorbei.
Oder kommt nach ein Jahr wieder ,aber auch das schafft man ;)

Gast

Erst garnicht drauf eingehn, und dann deutlich sagen, Ich lass mich nicht anschrein, denn ich schrei dich auch nicht an.
5 Minuten später oderso würd ich sie im arm nehmen,sagen hab dich lieb. Und Sie Einfach Knuddeln.
Denn viel sprechen oder schrein bringt nichts. Das macht es einfach nur noch viel schlimmer.
Wut anfälle kommmen ja einfach weil sie, ihre Wut nicht anders Deuten können,und verarbeiten.
Oder sie wollen dich testen wie weit sie gehn können.
Oder weil sie manche sachen einfach nicht verstehn.
Und wenn Kinder aus entäuschung ein wut anfall bekommen ,weil eine Freundin absagt, die zu besuch kommen wollte oder man ein versprechen,mal nicht einhalten kann ,dann darf das Kind auch mal wütend sein, und weinen, und dann sollte man das Kind auch im arm nehmen und sagen ich versteh dich!
Also so klappt es immer bei meinen Kindern ;)

Gast

Ignorieren ist aber das einzige, was effektiv funktioniert. Da müsst ihr durch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ich bekomme mein 2.Kind mein erstes heißt Maddox (Junge)und ich habe mir ein paar Namen ausgesucht die ihr ...

4.Kind - Namen bewerten

Ich habe hier schon eine PE eröffnet, leider habe ich keine Rückmeldungen mehr bekommen. Wir würden uns fre...

Shanna?

Guten Tag!Ich bin halb Russin,und wahr schon immer unbeschreiblich in den Namen Shanna verliebt.Ich weiß zw...