Geschwistername zu Mailo gesucht :D

Kinchen

Hallöchen Ihr Lieben,

wir brauchen Eure Hilfe :-o

Im April kommt unser 2. Sohn zur Welt und es fällt uns nicht leicht, einen geeigneten Jungennamen zu finden, der uns beiden gefällt und gut zu unserem 1. Sohn Mailo passt.

Der Name sollte 2 Silben haben, nicht englisch klingen und auch nicht in den Top 10 Listen auftauchen.

Hier einige Namen, mit denen wir leben könnten ;D Schlicht und einfach:

Levin
Maro
Mika
Nevin
Ich fand Henri toll, hat mein Mann aber total abgeschmettert.

Was meint Ihr? Oder habt Ihr noch andere tolle Vorschläge?

Lieben Dank schon mal!

Antworten

Sylvia

Von den genannten Namen finde ich Levin oder vielleicht auch als Levi vom Klang her am Schönsten.
Ich könnte mir auch sehr gut einen Mailo und Tom als Brüder vorstellen.

Oder soll der Name des Bruders auch auf O enden?

Liebe Grüße,
Sylvia

Gast

Die Vorschläge von Kimster sind weitgehend auch mein Geschmack und kann mich diesen hiermit in Deinem Fall nur anschliessen.
Henry hätte ich auch gut gefunden, Levin/Nevin und Maro nicht. Bei Mika, na ja-allenfalls so la la, bleibt Mittelmaß.
Grundsätzlich finde ich ihn schön, aber nicht in Kombination mit Mailo.

Ich würde Dir noch folgende Vorschläge machen:

Mailo und Falco
Mailo und Rocco
Mailo und Luca
Mailo und Vasco
Mailo und Nico
Mailo und Erik
Mailo und Jonas
Mailo und Udo
Mailo und Timo
Mailo und Noah
Mailo und Sascha
Mailo und Carlos
Mailo und Viktor
Mailo und Aaron
Mailo und Julian
Mailo und Reto
Mailo und Leonardo
Mailo und Matteo
Mailo und Manuel
Mailo und René
Mailo und Gereon
Mailo und Pablo
Mailo und Quinn
Mailo und Lionel
Mailo und Kian
Mailo und Tristan
Mailo und Maxim
Mailo und Fabio
Mailo und Silas
Mailo und Ray
Mailo und Wynn
Mailo und Keanu
Mailo und Ivo
Mailo und Yannick
Mailo und Tiago
Mailo und Ronaldo
Mailo und Jethro
Mailo und Hajo
Mailo und Bennett
Mailo und Dario
Mailo und Federico
Mailo und Kenzo

P.S.:
Milo ist die altgermanische Form des englischen Namens Miles.
Varianten: Milow oder Maylo

MfG

Kimster

Hi,

von den vorgeschlagenen Namen gefällt mir nur Levin. Der ist klasse, hätte ich auch vorgeschlagen. Auch Henri finde ich toll, aber wenn er deinem Mann nicht gefällt, dann fällt er wohl weg. Maro find ich gar nicht toll, klingt erfunden und Mika würd ich auch nicht nehmen, er klingt ein wenig zu kindlich und auch wegen dem gleichen Anfangsbuchstaben...ich würde Namen mit M eher vermeiden, das wirkt sonst so gewollt gleich. Nevin ich auch gar nicht mein Fall, sieht aus wie ein Tippfehler von Levin.

Ich finde noch folgende Namen schön und passend.

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cornelius, Dominik, Emmet, Elliot, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Jonte, Jarno, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Moritz, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Gast

Also wenn das nur Namen sind mit denen ihr leben könntet, würde ich keinen davon nehmen :D

Schade, dass deinem Mann Henri nicht gefällt, ich liebe diesen Namen. Unser Sohn heißt auch Henry und wir sind super zufrieden mit dem Namen.

Zu Mailo würden meiner Meinung nach folgende ganz gut passen:
Janek/Jannek/Jannik/Janik....
Janis/Jannis/Jannes...
Leart
Kiyan
Karim
Marek
Kenan
Jasper/Jesper
Keno
Thorin
Flynn (Ich weiß, der hat keine 2 Silben, ich finde aber Flynn passt so unglaublich gut zu Mailo)
Cedric
Caspar
Lasse
Carlos
Janosch
Laurens/Laurenz
Marten
Luan
Carlo
Richard
Colin/Collin
Bennet
Lennox
Bruno
Malte
Pepe
Robin
Maxim/Maksim
Johan/Johann
Nico/Niko
Linus
Vincent
Simon
Milan
David
Moritz
Felix

Ich hoffe es ist was dabei, was dir, bzw. euch gefällt.

Liebe Grüße, Cara, Ryan, Henry, Max und Ben

Gast

Ich finde Henri auch toll, vielleicht wenigstens als ZN, falls ihr einen ZN vergebt.

Levin: 2-3, ganz in Ordnung, aber jetzt meiner Meinung nach nicht so besonders toll.
Maro:4-, hört sich ein wenig ausgedacht an, auch wenn das vielleicht nicht so ist, wie wär's mit Marko?!
Mika:5, an sich finde ich den Namen nicht schlecht, aber für mich hört sich er sich wegen der a-Endung immer so weiblich an, vielleicht liegt das aber auch nur an mir?
Nevin:4-5, Mir gefällt der Name vom Klang her nicht so, ich würde ganz klar Levin bevorzugen.

Weitere Vorschläge:
Alexander, Marius, Vincent, Phillip, Henrik/Hendrik(Spitzname könnte Henri sein)
Tom, Arvid, Leo, Fabian

Liebe Grüße
Sanna und Lily(3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für fünftes Kind

Nach unsren Kindern, Marie(12), Elias (8), Jakob (5) und Sarah(3) bekomme ich ende januar noch ein kind. Üb...

Bitte helft uns!!

Wir können uns einfach nicht entscheiden!!! Liliana oder Luana Bitte helft uns mal!!