Vornamen mit ii

Mitglied Robyn ist offline - zuletzt online am 08.11.16 um 21:26 Uhr
Robyn

Hallo ihr zusammen,

ich suche nach verschiedenen Namen, die ein ii haben. Herkunft, Geschlecht, Alter (modern/alt) ist komplett egal. Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Robyn.

Antworten

Mitglied Robyn ist offline - zuletzt online am 08.11.16 um 21:26 Uhr
Robyn

Also erst mal, herzlichen Dank für die zahlreichen Namen. Wie mir aufgefallen ist, sind die meisten finnischer Herkunft, also habe ich einen weiteren Punkt, mit dem ich nach Namen suchen kann.
Zur Frage, wozu ich die Namen brauche: Eine Bekannte von mir heißt Madliin, sie lebt in Estland und da mir der Name sehr gefiel, fragte ich mich, ob es noch ähnliche mit Doppel-i gibt. Wahrscheinlich kommt Madliin aus dem selben Sprachraum wie die anderen, vorgeschlagen Namen, da ja Estnisch und Finnisch die selben Sprachwurzeln haben. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach schönen, außergewöhnlichen Namen für diverse Zwecke.

Wenn ihr noch mehr Vorschläge habt, ich freue mich immer sehr darüber. Wenn ihr noch schöne Namen mit ii, ie (z.B. Lillie, Fannie) kennt, freue ich mich besonders, aber Namen mit i/y sind auch sehr toll!

Ganz liebe Grüße, Robyn

Gast

In Finnischen Namen kommen Dopplevokale hin und wieder vor, mit ii habe ich gefunden:

-weiblich-
Anniina
Eliisa
Henriika
Iida
Iines
Iina
Iiris
Kiia
Liina
Liisa
Liisi
Niina
Tiia
Tiina
Viivi
Loviisa
Siiri
Allina
Aliisa
Eveliina

-männlich-
Iikka
Iiro
Iisakki
Iivari
Iivo
Miika
Niilo

LG

Gast

Hallo, willst du einen i-Laut (also auch i, ie, y) oder auf jeden Fall ein ii?
Wenn letzteres der Fall ist, müssen die beiden is aufeinander folgen, oder dürfte auch ein Buchstabe dazwischen sein (wie bei Philip)?

Ich gehe mal davon aus, das du das schwierigste willst und einen Namen mit zwei aufeinanderfolgenden i's, da fallen mir aber eigentlich nur finnische Namen ein, die es bei uns dann auch gibt, aber nur mit einem i.

Viivi
Niilo
Jasmiina
Riikka
Kristiina
Josefiina
Malviina
Siina
Vilhelmiina
Miia
Tiia
So und hier ist noch ein Link zu noch mehr ii-Namen:
http://www.vorname.com/vornamensuche.html?keyword=ii&in=name&where=3&von=o&bis=o&geschlecht=o&func=search&cms=suche_erweitert&loadpage=suche_erweitert

Darf ich noch fragen wofür du die Namen brauchst?
LG
Raphaela

Gast

Hallo! Ich habe mir folgende Namen für dich ausgedacht:

Giisbert,
Mathiilda,
Piinocchio, (sogar mit ii UND cc!)
Lii-Lii-Wutz,
Hermeliin,
Iida,
Kniispel,
Lii-Pling,
Tiiziiano, (mit doppel-ii)
Wendeliin,
Ciigara-Böregii,
Klausii,
Liimes,
Fiienchen,
Piggeldii,
Timmii,
und zu guter letzt, die ii-haftigsten von allen:
Fiiliiziitas (weiblich)
Iidiifiix (männlich)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

dingend Namen gesucht

Hallo meine frau (Uschi) und ich bekommen bald unsere ersten kinder und brauchen jetzt unbedingt eure hilfe...

::Marshmallow/Toaster::

Meine Tochter hat gestern einen Marshmallow auf dieses Gitter von unserem Toaster gelegt um ihn wie über ei...

Zweitnamen zu Alva und Paul!

Hallo, unser zweijähriger Sohn Jakob Eliah bekommt Mitte Februar gleich doppelte Verstärkung, es wird ein P...