Namenssuche, 5. Kind Teil 3

Mitglied Katinka ist offline - zuletzt online am 19.06.16 um 17:21 Uhr
Katinka

Also hier bin ich wieder!
Unser 5. Kind soll Anfang bis Mitte Mai kommen, und wir haben uns bisher nur je für EN entscheiden können:
Martha oder Oskar(wir lassen uns überraschen)

Bei Martha wollten wir vielleicht Martha Henriette, damit man sie Jette rufen kann, aber Henriette klingt eben schon ziemlich altmodisch und deshalb wissen wir nicht, ob wir vielleicht doch einen "peppigeren" Namen suchen sollen...
Bei Oskar fänden wir Theodor süß, vor allem da unsere eine Tochter Dorothea heißt, sie wird aber nicht Thea gerufen. Trotzdem wären weitere Vorschläge und Meinungen sehr erwünscht.

LG Katinka, Erik mit Dorothea&Diane, Erwil, Fredarika und Babyzwerg Martha oder Oskar

Antworten

Gast

Hallo, ihr habt ja sehr schöne Namen ausgesucht.

Ich wäre für Oskar Leopold. Leonard ist mir zu weich, insbesondere, da Oskar durch das k dominiert wird.

Sonst gäbe es noch:
Leonhard (wird aber wie Leonard gesprochen)
Leomir
Leomaris
Leonas
Leontes
Leontin
Leontinus
Leontis
Leowin

Leontes oder Leontinus fände ich super, da die Betonung dann meiner Meinung nach besser passt. Dasselbe gilt auch für Leonas, wenn man es wie Leona spricht. (Le-O-nas), allerdings klingt das dann ein bisschen selbst erfunden.

Gast

Leopold, dass bedeutet der Kühne und Mutige, außerdem ist der Name sehr edel, mehrere Monarchen trugen ihn.

Gast

Oskar Leonard ist auch schön

Gast

oscar leonard

Gast

Ich finde es ein wenig schade, denn Martha Caroline fand ich super, aber Henriette ist auch ganz interessant.

Ich würde Leonard Leopold vorziehen, weil Leopold recht althergebracht klingt und Leonard relativ zeitlos ist.

Liebe Grüße
Dana und Mia Charlotte

Mitglied Katinka ist offline - zuletzt online am 19.06.16 um 17:21 Uhr
Katinka

Hallo liebe Community,
wir haben uns jetzt entschieden unser fünftes Kind, falls es ein Mädchen wird Martha Henriette zu nennen. Henriette ist zwar etwas altmodisch, aber es ist ja "nur" der Zweitname, wir finden es süß, weil man sie dann Jette rufen könnte.

Anders ist es bei einem männlichen Zweitnamen, auf den EN Oskar haben wir uns ja schon geeinigt, und haben den ZN Leopold in Erwägung gezogen, aber mein Bruder hat vorgeschlagen ihm den ZN Leonard zu geben und jetzt sind wir uns nicht mehr sicher.
Bitte bewertet, welcher ZN euch besser gefällt.

LG Katinka und family

Gast

Henriette klingt eigentlich ganz süß. Kenne eine Henriett, ohne e hinten, fand ich immer toll.
Matthis kommt als anderer Zweitname super.
Liebe Grüße. :)

Gast

Oskar Leopold und Martha Caroline

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 11:04 Uhr
Mae

Martha Karlie (oder Carlie)

Oskar Pio

Mitglied Katinka ist offline - zuletzt online am 19.06.16 um 17:21 Uhr
Katinka

Hallo, wir haben jetzt je drei Vorschläge, bitte bewertet sie und schreibt weiterhin passende ZN in diese PE.
Martha...
Caroline
Henriette/Mariette (Rufname Jette)
Jorina/Jorefine/Jorafine (In der Kindergarten Gruppe unseres Sohnes heißt ein Mädchen Jorina und seitdem geht mir der Name nicht mehr aus dem Kopf!)Welcher der 3 gefällt euch am besten?

Oskar...
Emil
Matthis
Leopold (Danke @Viktoria und Ilyara)

LG Katinka und Erik mit Dorothea&Diane, Erwil, Fredarika nie Bauchzwerg Martha oder Oskar

Gast

hallo katinka,

oskar jonathan &
martha kathrina

find' ich richtig gut!
alles gute für euch

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also Oskar und Martha find ich ganz toll, sehr gute Wahl!

Beim Zweitnamen...wenn ich Henriette nicht so zusagt, dann könnt ihr ja auch Marietta nehmen, also Martha Marietta, die 2 M würden mich nicht stören, im Gegenteil, der Name klingt einfach cool. Marietta kann man ja auch mit Jette abkürzen.

Theodor würde ich eben genau wegen Dorothea nicht nehmen. Finde das zu ähnlich. Zu Oskar passen eigentlich viele Namen...

Oskar Alexander
Oskar Frederik
Oskar Maximilian
Oskar Emilian
Oskar Leonard
usw...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

ZN dringend gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben!!! Wir erwarten einen Sohn, der den Namen JIM tragen wird. allerdings nicht nur Jim. fällt...

Emilia oder Emilie??

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem schönen Namen für unsere erste Tochter. Zur Auswahl stehe...

Was sollen wir bloß nehmen?

Guten Morgen zusammen, Meine Frau ist jetzt im siebten Monat schwanger, mit Zwillingen. ´Natürlich haben wi...