Schreibweise?

Mitglied Pia89 ist offline - zuletzt online am 19.01.16 um 22:51 Uhr
Pia89

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob ihr den Namen Emily oder Emely schöner findet? Und wie würdet ihr in schreiben?

Emily, Emilie oder Emili?
Emely, Emelie oder Emeli?

Antworten

Gast

Emily

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,
ich würde auf jeden Fall Emily nehmen.

LG

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

eindeutig Emily. Emely sieht wie ein Tippfehler aus, bzw. könnte man meinen, die Eltern können kein Englisch und habens deshalb eben Emely geschrieben. Emilie würde ich nicht nehmen, weil ich das persönlich mit dem e hinten aussprechen würde, also eben Deutsch, so wie es dran steht.

Gast

Ich bewerte einfach mal, unabhängig wie mir der Name gefällt, nur von der Schreibweise her:

Emily- 1, sieht am natürlichsten und auch sehr süß aus!
Emilie- (Mit i hinten ausgesprochen 2-3/ mit i-e wie Lilie 3), auf den ersten Blick würde ich des Emili-e aussprechen, also mit e
Emili- 4, sieht ausgedacht aus und als ob man zwanghaft versucht hat den Namen extra anders als gewöhnlich zu schreiben, damit er nicht so 0815 rüberkommt

Emely- 2-, geht so sieht irgendwie ein bisschen ungewöhnlich aus
Emelie- 2, ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat des noch was
Emeli- 2-3, ich kenne eine, die so geschrieben wird, aber ich denke des ist nicht so häufig

Fazit:
Am besten gefällt mir Emily, dass ist glaube ich auch die gängigste Schreibweise.

Lg Susanna und Richard mit Liliana(7), Mila(5) und Elian(2)

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo,

mal ganz davon abgesehen, das ich den Namen nicht mag...
Wen du den Namen englisch, also "Ämäli" aussprichst, würde ich ihn EMILY schreiben.
Bei deutscher Aussprache, also "E-mi-li-e würde ich ihn EMILIE schreiben.

Liebe Grüße

Gast

Ich finde die Namen auf jeden Fall mit -ie am Ende schöner, egal ob es Emeli oder Emili-e gesprochen wird. Ich würde es auch (wie oben) Emilie schreiben, wenn die zweite Sprechvariante gewählt würde. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, würde aber wahrscheinlich zu Emelie tendieren, da ich dass einfacher zu lesen finde (i und l sehen sich halt schon ziemlich ähnlich). Ansonsten würde ich es mit y schreiben. Em(i/e)li sieht für mich irgendwie unfertig aus.

Mitglied Emely ist offline - zuletzt online am 08.07.17 um 20:58 Uhr
Emely

Hi!

Ich heiße selber Emely.
Der Name ist zwar seltener als Emily, aber ich kenne trotzdem viele die so heißen. Am liebsten mag ich Emely und Emilie ( Aussprache: E-mi-li-e). Ich finde die anderen Schreibweisen ein bisschen kompliziert, denn ich muss manchmal sogar schon buchstabieren. Trotzdem bin ich mit meinem Namen sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

altmodische namen

Meine nachbarn haben vor 3 wochen zwillinge bekommen. sie heissen robert und klothilde. ihre älteren kids h...

Tessaaaa in the house!

Hey leuts, hier is de Tessa! wollt ma fragen wenn ihr bei germanys next topmodel am geilsten findet. also v...

Emma

Wie findet ihr den Namen Emma