Erneute Vornamen suche :)

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Hello again und ein Frohes neues Jahr :)
Eine Freundin von mir ist in der 28ssw und sucht einen Vornamen für ihr Mädchen. Sie hat schon ein paar Namen rausgesucht die ihr und ihrem Mann gut gefallen. Trotzdem würde sie sich gerne noch andere Meinungen zu den Namen einholen. Weitere Namensvorschlge dürfen natürlich gerne gemacht werden :)

Sie würde sich über eine kleine Bewertung der Namen freuen.
Vielen Dank im voraus von Nina und Stefan

Namen:
Eileen/Aileen
Nora
Sophia/Sofia
Sophie/Sofie
Amalia
Mali
Nika
Salome
Fiona
Justine
Eva/Ewa
Leona
Amrei
Annika
Theresa
Lea
Fabienne

Antworten

Mitglied 16Marie09 ist offline - zuletzt online am 22.04.16 um 20:00 Uhr
16Marie09

Ohhh...hab Sophia/Sofia vergessen...Sophia ist eine 1- und Sofia eine 1. Ich mag beide sehr!! 💕💕

Mitglied 16Marie09 ist offline - zuletzt online am 22.04.16 um 20:00 Uhr
16Marie09

Hey😊

Eileen/ Aileen 5-/ 4
Nora 2-
Sophie/ Sofie 1/ 1-
Amalia 2+
Mali 2
Nika 3
Salome 6+
Fiona 3-
Justine 3
Eva/ Ewa 4-/4
Leona 1-
Amrei 3+
Annika 3+
Theresa 2-
Lea 3+ besser Leah
Fabienne 4-

Wünsche euch und eurer Freundin alles Gute 💜💜

LG Jenna (Zweitname Marie)

Gast

Eileen/Aileen 2/4
Nora 3
Sophia/Sofia 2/3
Sophie/Sofie 1/2
Amalia 4
Mali 5
Nika 6
Salome 2
Fiona 6
Justine 6
Eva/Ewa 2/4
Leona 3
Amrei 5
Annika 2
Theresa 3
Lea 3
Fabienne 4

Gast

Eileen/Aileen 4
Nora 4
Sophia/Sofia 2-
Sophie/Sofie 2+
Amalia 3
Mali 5
Nika 6
Salome 6
Fiona 2-
Justine 3
Eva/Ewa 5
Leona 2+
Amrei 4
Annika 4
Theresa 2-
Lea 4
Fabienne 2-

Vorschläge:

Marie
Mathilda
Greta

UND:

Keine deiner Vorschläge haben einen Harz-IV Touch oder sind in irgendeiner anderen Art mit Vorurteilen "belastet".
Diese Vorurteile manchen Namen gegenüber haben nur einige Besserwisser, die anscheinend selbst keine Kinder haben und einige Namen hier ständig schlecht machen.

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.06.21 um 22:27 Uhr
Mae

Eileen/Aileen 5
Nora 3
Sophia/Sofia 4
Sophie/Sofie 4
Amalia 3
Mali 6
Nika 4
Salome 1
Fiona 3
Justine 3
Eva 2
Leona 5
Amrei 2
Annika 1
Theresa 3
Lea 4
Fabienne 6

Andere Vorschläge: Annina, Delia, Elin, Fanny, Iris, Juna, Leya, Malea, Noée, Rhea, Sarina

Gast

Eileen/Aileen - eigentlich ein ganz hübscher Name, aber wie schon erwähnt wurde, wird ihm der "kevinistische Touch" sehr nachgesagt... Außerdem gibt es zu viele Schreibweisen (Eileen/Aileen/Ayleen/Aylin...)
Nora - sehr schön, ich mag den Klang total gerne, würde aber eher Leonora nehmen und Nora dann als Spitzname
Sophia/Sofia - wäre mir zu häufig
Sophie/Sofie - genau das gleiche wie bei Sophia/Sofia, die Namen sind ja ähnlich stark populär... Wenn, dann würde ich allerdings die Schreibweise mit -ph- wählen
Amalia - ich mochte den Namen lange Zeit sehr gerne, genau wie Amelia oder Amelie, aber seit ich weiß, dass "Amelia" in der Medizin das Fehlen von Gliedmaßen bedeutet, kann ich mich nicht mehr so recht damit anfreunden
Mali - ist ein Land. Eher Malia oder Malina und Mali dann als Koseform
Nika - mag ich ebenfalls sehr gerne, alternativ, um vielleicht den "Spitznamencharakter" zu vermeiden, würde ich evtl. eher Janika/Anika/Annika... verwenden. Falls es dabei bleiben sollte, finde ich die Schreibweise "Nica" schöner
Salome - mag den Klang davon nicht so gerne...
Fiona - schön, kann man immer gut vergeben, ist auch nicht zu häufig
Justine - weibliches Pendant zu Justin - nee, lieber nicht
Eva/Ewa - wenn, dann Eva, aber ich bin allgemein kein Fan von diesem Namen
Leona - lieber Leonora oder Leonor
Amrei - ist mir so noch nicht begegnet, könnte mir aber durchaus gut eine weibliche Person mit diesem Namen vorstellen, der Name hat definitiv was. Erinnert ein wenig an Mareike
Annika - schön, könnte man gut als Alternative zu "Nika/Nica" verwenden
Theresa - kann man vergeben, finde ich weder besonder schön noch besonders schlecht
Lea - würde ich so nicht unbedingt vergeben, einfach weil der Name sehr verbreitet ist, alternativ eher Malea/Leana/Leandra/Eleanor/...
Fabienne - nicht so meins, finde den Klang einfach nicht wirklich schön

Meine Favouriten von dieser Liste sind Nika (bzw. Nica/Annika/Jannika/...) und Nora (z.B. Leonor/-a/-e/...)

LG

Gast

Wie wäre es mit Katharina ? Ein zeitloser Name, welcher gut klingt, eine gewisse Eleganz hat und zu welchem es kaum negative Assoziationen gibt.

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft an deine Freundin


Eileen/Aileen: 3/5
Nora: 2+
Sophia/Sofia: 3/4 (und zwar nicht weil ich den Namen nicht schön finde, sondern weil er einfach mitlerweile sooooooo häufig ist)
Sophie/Sofie: 4/5 (siehe Sofie/Sophie)
Amalia: 2-
Mali: 5
Nika: 6
Salome: 3
Fiona: 1+
Justine: 4
Eva/Ewa: 3/5
Leona: 4
Amrei: 5, lieber Marei
Annika: 2
Theresa: 3
Lea: 4
Fabienne: 6

Platz 1: Fiona
Platz 2: Annika
Platz 3: Amalia

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

Eileen/Aileen: 6
Sorry, der Name hat bei mir einen Harz-4 Touch, einen recht extremen sogar. Kann davon nur abraten.

Nora: 4
Bin eigentlich ein Fan von kurzen Namen, aber der hat irgendwie nichts schönes an sich, er klingt irgendwie hart...ist aber nur mein Geschmack.

Sophia/Sofia, Sophie/Sofie: 5-6
Der Name klingt ja wirklich hübsch, besonders Sophia ist schön, aber ich würde ihn wirklich niemals empfehlen, weil er einfach ein Sammelbegriff ist. Es gibt so extrem viele mit diesem Namen...das ist einfach total langweilig und nichtssagend.

Amalia: 1
Sehr schöner und sehr seltener Name. Er hat gleichzeitig was altmodisches und modernes an sich. Außerdem passt er für jedes Alter sehr gut. Amalia klingt süß für ein Baby und Kind, und ist seriös für eine Erwachsene und auch absolut passend für eine Seniorin. Steht auch auf meiner Liste von Lieblingsnamen!

Mali: 5
Hm, klingt irgendwie unvollständig, als wenn was fehlen würde. Ich würde daraus Malina oder irgendwie sowas machen...nur Mali gefällt mir gar nicht, klingt eben nach Spitzname.

Nika: 4
Gefällt mir jetzt nicht so, es gibt viel schönere Mädchenname. Klingt außerdem auch eher wie eine Abkürzung.

Salome: 5-6
Gefällt mir überhaupt nicht. Muss da sofort an Salami oder Salomon denken. Wenn dann nur als Zweitname, aber als Erstname find ich den echt sehr grenzwertig.

Fiona: 3
Ich mag den Klang eigentlich gerne, aber irgendwie stört mich was an dem Namen. Ist auf jeden Fall gut vergebbar, aber ist auch teilweise relativ häufig.

Justine: 4-5
Gefällt mir persönlich einfach nicht so. Ich weiss nicht 100% wie man es aussprechen soll, mit e oder ohne, das J vorne als I oder dsch..., der Name ist einfach nicht eindeutig und er erinnert sehr arg an Justin...was ja das Paradebeispiel für Kevinismus ist...also sehr negativ belastet. Daher würd ich von dem Namen eher abraten.

Eva/Ewa: 4
Ewa sieht wie ein Tippfehler aus. Eva geht so...ich würd ihn niemals nehmen, wegen Adam und Eva..ist mir zu religiös und hat evtl. Hänselpotential.

Leona: 4
Muss da immer an Lyoner denken, die Wust. Das klingt schon sehr ähnlich. Würde daher eher andere Namen vorziehen.

Amrei: 6
Ist für mich kein Mädchenname, klingt 100% männlich. Außerdem klingt es sehr ausländisch (türkisch, arabisch), find ich wirklich gar nicht schön.

Annika: 2-3
Ist ok, gefällt mir gut, aber ist etwas langweilig, weil der Name einfach sehr geläufig ist.

Theresa: 2-3
Genau das gleiche wie bei Annika. Mir gefällt der Name, aber er ist einfach zu gewöhnlich, um wirklich auffällig schön zu sein...

Lea: 4
Auch eher langweilig und absoluter Mainstream. Außerdem find ich den Namen relativ kindlich.

Fabienne: 5
Gefällt mir persönlich nicht, mir gefällt der Klang einfach nicht.

Ich würde aus der Liste eindeutig, ohne Zweifel, Amalia wählen.

Hier sind mal noch weitere Vorschläge:
Adela, Alea, Adalina, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Gast

Guten Tag

Eileen/Aileen: 2-, würde Aileen nehmen sieht besser aus

Nora 2,
Sophia/Sofia: 2, finde hat einen sehr schönen klang finde beide Varianten sehr schön

Sophie/Sofie: auch sehr schön, würde vlt die Variante Sofie nehmen, sieht schöner aus und hat nicht jeder

Amalia1-,
Mali 2--, hmm klingt nicht ganz perfekt
Nika 1, einer meiner Lieblingsnamen, schön knapp frech und hat was süßes an sich

Salome 3-, is ganz ok..würde ich eher als ZN nehmen

Fiona 3,
Justine 2-,
Ewa/Eva 2+, beide Varianten finde ich sehr schön

Leona 3--,
Amrei 4-, gefällt mir nicht
Annika 3, is ok ..antike gefällt mir besser
Theresa 2--
Lea 1-
Fabienne 2

Vorschläge

Marielle (stummes e)
Tina
Elissa
Valerie
Leonita
Melissa
Melinda
Meliz/Melis
Ylva
Nova

Alles Gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten !!!

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kennt ihr uns ja noch. Wir (Julia und Raul) haben hier im Januar nach einem Na...

Wer ist MileyFan?

Hallo, ich wollte fragen wer MileyFan ist denn ich bin es und ich mag sie so dolle wie eine Schwester aber ...

Welche Schreibweise?

Hallo, ich bin Johanna(26) und mit meiner ersten Tochter schwanger. Ich habe vor die kleine Emeline/Emiline...

Zweitname zu Andrea gesucht

Hallo, ihr Lieben! Mein Name ist Maren, ist bin 26 Jahre alt und Mama einer kleinen Tochter. Sie ist 5 Jahr...