Alice ist da!

Shari

So....nun war der meiste Aufwand hier doch umsonst, da wir hauptsächlich nach Bewertungen von Namen für Jungen gefragt haben. Am 24.12. um 00:43 wurden wir stolze Eltern einer Tochter! Es war eine Hausgeburt gepant, aber da wegen den Feiertagen mein Elternhaus voll mit Familienmitgliedern war sind wir am Ende doch in die nächste Stadt ins Krankenhaus gefahren :-P. Um kurz vor ein Uhr morgens war sie dann da und Abends waren wir alle wieder zu Hause und konnten gemeinsam Weihnachten feiern :). Wir haben uns am Ende für den Namen Alice entschieden. Wir sprechen ihn so aus, wie man ihn schreibt: A-li.ze. Sie hat aber bereits auch schon zahlreiche Spitznamen von der Verwandschaft bekommen. Mal sehen wie das in Deutschland wird....
Viele Grüße und danke für eure Hilfe bei der Namenssuche!

Antworten

Gast

@ MiKa

herzlichen glückwunsch zum 'weihnachtsmann' und ein gesundes 2016!

Gast

Hallo,

Sehr netter Eintrag! Viel Gesundheit und Glück mit der Kleinen! Wir wurden am 25.12. um 08:27 zum dritten Mal Eltern – unser Sohn hört auf den Namen Rafael und macht unsere Familie komplett.

Ganz liebe Grüße,
Michaela und Karl aus Leipzig mit Marc Emiliano (7), Alina (4) und Rafael

Gast

herzlich willkommen sowie gesundheit, glück und geld auf deinem lebensweg! außerdem wünsch' ich euch einen guten rutsch und ein super 2016 mit nicht allzu vielen schlaflosen nächten ;-) ...

Gast

Euch alles Gute, Alice ist ein schöner Name!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Alice ist ein wundervoller Name, gefällt mir sehr gut :)
Alles Gute für die Zukunft und ein schönes neues Jahr wünsche ich euch!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Mehrlingsnamen

Vielleicht eine Möglichkeit, die Flut der angeblichen Mehrlings-Schwangerschaften ein bisschen zu reduziere...

Irische Namen

Habt ihr irgendwelche irischen Jungs- wie Mädchennamen, die euch gefallen? Schreibt sie mir bitte! :D Danke

Lale im Englischen?

Hallo. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, wo es um ein Findelkind namens Lisa geht. Sie ist 11 Jahre ...