Rufname zu Zweitname Louisa gesucht

SDA

Guten Morgen,
Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Meinungen freuen.
Wir erwarten im Januar unser erstes Kind und es wird ein Mädchen. Der zweite Name steht in Erinnerung an den verstorbene Opa Alois fest und soll Louisa sein. Jetzt suchen wir noch dringend den Rufnamen. Wir haben einen englischen Nachnamen, der mit A beginnt und würden einen Namen bevorzugen, der sowohl in England als auch Deutschland funktioniert. Der Name soll eher selten und gern klassisch sein. Bin gespannt auf eure Ideen. Liebe Grüße

Antworten

SDA

Ganz lieben Dank für eure Vorschläge und Bewertungen! Habe mich noch nicht gemeldet, weil wir uns noch nicht entschieden haben.Wird wohl erst nach der Geburt final.... :-)

Gast

Und wie habt ihr euch jetzt entschieden??? Wäre schön, wenn ihr uns noch eine Rückmeldung geben würdet!! :-)

Gast

Felicitas: Note 1
Clara: Note 1
Leticia: Note 1

Lena

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Louisa ist ein sehr schöner Name!

Clara Louisa: 1
Cosima Louisa: 4
Felicitas Louisa: 3
Isabella Louisa: 2
Matilda Louisa: 2
Leticia Louisa: 4 (LL stört)

Gast

Was soll denn an der Schreibweise Leticia problematisch sein?
Die ist genau so offiziell und sogar noch sehr viel beliebter als Laetizia. Diese Schreibweise finde ich problematisch.

Leticia sieht weich, lieblich, modern aus. Laetizia finde ich sehr veraltet.
Leticia ist ja auch die offizielle englische Schreibweise. Also absolut bilingual, super in Deutschland.

Kimster

Clara Louisa: 1
Gefällt mir einfach unglaublich gut. Ist für jedes Alter passend, klingt super schön in der Kombination, einfach ein toller Name!

Cosima Louisa: 5
Also Cosima gefällt mir überhaupt nicht. Erstmal passt das nicht zu Louisa und Zweitens gefällt mir Cosima gar nicht. Das ist viel zu neumodisch und schicki-micki...also den würde ich unbedingt streichen!

Felicitas Louisa: 3-4
Naja, ist jetzt nicht so wirklich mein Fall. Ich finde an Felicitas jetzt nichts so aufregend oder besonders toll.

Isabella Louisa: 1-2
Gefällt mir auch sehr gut! Isabella ist ein Name, der immer geht und scheinbar nie alt wird. Außerdem ist er sehr international und sehr eindeutig in der Schreibweise und klingt auch wirklich schön!

Matilda Louisa: 2-3
Wie schon gesagt, ich finde Matilda ist ein schöner Name, aber er ist leider sehr in Mode momentan. Daher würd ich eher davon abraten...weil damit ist deine Tochter halt nur eine von vielen, wahrscheinlich zumindest. Das kann zwar mit jedem Namen passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach bei den anderen Alternativen geringer.

Leticia Louisa: 2
Gefällt mir auch sehr gut! Nur wie gesagt, die Schreibweise finde ich ein wenig problematisch, weil es in Deutschland erstmal nicht die gängigste Schreibweise ist und es außerdem noch echt viele andere gibt.

Also wenn ich euch wäre, würde ich mir Clara, Isabella, Leticia und von mir aus auch Felicitas aufschreiben und dann bis zur Geburt warten und spontan entscheiden. Ich würd das Baby anschauen und dann entscheiden, welcher Name am besten passt.

Gast

Cosima klingt nicht schön.
Matilda, Isabella --> langweilig
Clara --> zwar sehr häufig, aber sehr schön
Felicitas und Leticia --> sehr schön und selten

Fazit: Clara, Felicitas, Leticia: Note 1+

Clara: klingt "jung", wunderschön, sehr stark verbreitet

Felicitas: klingt eher etwas "älter", wunderschön, interessant, jedem bekannt, aber eher selten, mit c auch noch etwas besonderes
ein "alter" Name, der jetzt wieder modern ist, jedoch noch nicht so verbreitet

Leticia --> ein klassischer Name, der "jung" klingt, interessant, besonders, wunderschön, sehr selten, aber doch jedem vertraut
Leticia ist noch seltener verbreitet als Felicitas, aber trotzdem jedem sofort vertraut und bekannt

Felicitas klingt "älter"
Leticia klingt "jünger".

Wie sprecht ihr Felicitas aus? C als s gesprochen oder z?
Falls ihr es mit z aussprecht, fände ich Leticia schöner und würde diesen Namen wählen.
Wenn ihr "Felisitas" sprecht, fände ich diesen Namen klanglich "weicher", lieblicher.

Mir persönlich gefällt Leticia einen Tick besser als Felicitas.

Es gibt auch noch den Namen Elinor. Es ist ein englischer Name, der aber auch im Deutschen bekannt und gebräuchlich ist. Elinore, Elinora, Eleonore, Eleonora, Elinor.

Alles Gute euch!

Gast

Clara Louisa: 2-
Cosima Louisa: 3+
Felicitas Louisa: 3-
Isabella Louisa: 2+
Matilda Louisa: 1-
Leticia Louisa: 1+

Gast

Mir gefällt Isabella am Besten.
Clara würde ebenfalls gut bilingual ausgesprochen werden können.
Die restlichen Vorschläge finde ich nicht so passend, da sie wirken, als hätte zwanghaft einen Rufnamen zu Louisa gesucht.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute :-)

Gast

Clara, Felicitas und Leticia sind die schönsten Namen. Die anderen könnt ihr streichen. Cosima finde ich klanglich überhaut nicht schön. Für einen Jungen wäre Cosmas schön, aber Cosima ?!?! Gefällt mir überhaupt nicht, tut mir leid.
Also wie gesagt, die anderen Namen könnt ihr streichen (Isabella, Matilda, Cosima).

Jetzt wird's schwierig:
Clara, Leticia, Felicitas finde ich alle sehr gut.
Vielleicht wäre es hier wirklich am besten, wenn man noch einen stummen Namen dazu nimmt? Also zB. Felicitas Clara Louisa
Falls nicht, müsst ihr euch jetzt entscheiden, ob ihr einen häufigeren Namen wollt (Clara) oder einen klassischen sehr seltenen (Leticia) oder einen klassischen, der auch eher selten vorkommt, aber doch manchmal noch zu hören ist (Felicitas).

Alle drei Namen sind wunderschön. Ihr könnt schon mal nichts falsch machen :-)

Ich persönlich würde eine Dreierkombi bilden, also entweder einen Doppelnamen als Rufname zB. Clara-Felicitas und dann Louisa als stummen Namen dazu.
Oder einen Rufnamen zB. Leticia und dann noch was zu Louisa dazu, also beispielsweise Felicitas Louisa.

Hm.. es ist jetzt echt schwierig.

Felicitas und Leticia finde ich gleichrangig schön und beide haben auch noch die gleiche Bedeutung: Freude, Glückseligkeit.

Entscheidet nach eurem Herzen und wenn du deine Tochter das erste Mal in den Armen hältst, schaue sie dir an und entscheide, welcher Name besser zu ihr passt. Wenn du sie siehst, ist es wirklich einfacher (ist zumindest meine Meinung ;-)

Liebe Grüße und die besten Wünsche!

Viktoria

Clara Louisa: 2-
Cosima Louisa: 6
Felicitas Louisa: 1+
Isabella Louisa: 3-
Matilda Louisa: 3
Leticia Louisa: 3-

SDA

...und Leticia Louisa :-)

SDA

Vielen Dank Ihr Lieben!
Wir sind nun bei folgernder Auswahl und jetzt heißt es weiter grübeln..sind ja noch zwei Monate ;-)
Clara Louisa
Cosima Louisa
Felicitas Louisa
Isabella Louisa
Matilda Louisa

Kimster

Hi,

also ich finde Felicitas/Felizitas jetzt keinen schlechten Namen, aber auch nicht besonders toll. Mit z find ichs aber etwas schöner, halt traditioneller. Zu Louisa harmoniert der Name jetzt nicht wirklich perfekt finde ich, da gibts schönere Kombinationen. Also mein Fall ist es jetzt nicht unbedingt.

Gast

Felicitas Louisa ist super, würde ich genau so lassen.

Gast

nastia louisa find' ich auch gut.
alles gute ...

Viktoria

Felicitas Louisa finde ich klasse! Der EN ist selten und er harmoniert aufgrund der völlig unterschiedlichen Klänge perfekt mit Louise. 1+ mit Sternchen für diesen Namen.

Alles Liebe

Viktoria

Gast

Hallo :-)

Felicitas/Felizitas finde ich sehr schön! Felicitas mit c finde ich aber noch schöner als mit z.
Wenn ihr sowieso etwas sucht, das auch in englischsprachigen Ländern gut auszusprechen ist, würde ich die Schreibweise mit c empfehlen. Z ist im Englischen sehr ungewöhnlich und selten, in Namen sowieso.
Also: Felicitas
Das wäre auch sowieso die schönere Schreibweise.
Einer meiner Lieblingsnamen, besonders, selten und auch klanglich sehr interessant. Besonders schön mit c ;-)

Gast

Suuuuper!!! Dann aber mit c schreiben.. Felizitas mit z sieht altbacken aus..
Felicitas mit c ist wunderschön!! Sieht auch vom Schriftbild modern und weich/lieblich aus.
Ich persönlich würde sogar vorschlagen, dass ihr es dann "Felisitas" aussprecht. Fände ich klanglich schöner, weicher und moderner.

Aber so oder so ein wunderschöner, sehr guter Name, der auch toll zu Louisa passt :-) Klanglich auch sehr ähnlich zu Leticia. Sehr schön.

Alles Liebe und Gute!

SDA

So jetzt bin ich noch einmal den gesamten Duden für Namen durchgegangen.... Einzig Felizitas/Felicitas Louisa könnte noch in kommen...was meint ihr?

Kimster

Hi,

also Isabella gefällt mir auch sehr gut! Seid ihr denn viel in England oder den USA? Weil in Deutschland ist der Name ja eher nicht so häufig, zumindest nicht übermäßig, von dem her wäre es ja nicht so schlimm. Oder auch, wenn ihr v.a. in Deutschland seid, dann wäre ja auch der Name Letizia gut, also in dieser gebräuchlichen Schreibweise, dann wäre das auch nicht so ein großes Problem.

Sophia würde ich auch nie nehmen, das ist einfach viel zu häufig.

Gast

Ich hab grad noch was gefunden:

Ilenia
Ylenia

SDA

Wow,vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Gedanken zu den Namen und die Bewertungen! Ich finde es sehr interessant zu hören,wie die Namen auf euch wirken... Genau das Problem der Häufung von bestimmten Namen haben wir..schön finde ich beispielsweise auch Sophia,aber viel zu häufig. Emilia gefällt uns auch sehr gut,aber wird auch zu oft vergeben.Isabella war bei meinem Mann ganz vorne,aber der Name ist in den USA und England wahnsinnig beliebt. Tja wir haben gestern auch noch viel über Leticia nachgedacht...und wie von euch angesprochenen könnte die Aussprache schwierig werden...Letizia ist denke ich in Deutschland am gebräuchlichsten...die englische Aussprache gefällt mir jetzt nicht so gut. Ich mag noch total gern Estella,aber das erinnert meinen Mann an das spanische Bier :-) Gar nicht so einfach...

Kimster

Hi,

hier mal meine Bewertung:

Clara Louisa: 1
Super toll! Die beiden Namen passen sehr gut zusammen, der Name ist nicht zu lang und Clara ist jetzt auch nicht wirklich häufig in Deutschland...den Namen gabs immer wieder mal, aber in Mode war er noch nie!

Valerie Louisa: 4
Naja, mir gefällt Valerie nicht besonders gut. Ist wohl Geschmackssache.

Leticia Louisa: 2
Klingt echt gut, aber die Schreibweise könnte zu größeren Problemen führen, das muss man 100% immer buchstabieren. Das kann relativ aufwendig sein, da es gerade für Leticia sehr viele Möglichkeiten gibt.

Carlotta Louisa: 4
Hier hab ich das Problem, dass ich nicht genau weiss, wie man Carlotta aussprechen soll. Mit "k" oder "sch"? Das wird sicher auch jeder anders machen, das könnte auch etwas nervig sein. In der Kombi find ich beide Namen jetzt auch nicht umwerfend gut zusammen.

Matilda Louisa: 4
Matilda ist gerade ziemlich in Mode. Am Anfang fand ich den Namen echt toll, aber mittlerweile ist er einfach zu häufig und dadurch nichts besonderes mehr. Die Kombi gefällt mir jetzt persönlich auch nur mittelmäßig gut.

Alicia Louisa: 4-5
Alicia würde ich nicht nehmen! Der Name ist ziemlich neumodisch find ich und passt irgendwie nicht zu Louisa.

Amanda Louisa: 4
Amanda ist eigentlich nicht schlecht, der Name ist selten und trotzdem überall bekannt. Die Kombi passt aber nicht, klingt nicht flüssig.

Milena Louisa: 4
Naja, Milena ist halt eher so Standard...ist nichts besonderes. Die Kombi klingt jetzt auch wie schon bei Amanda nicht so wirklich toll.

Also ich würde Clara als Erstname wählen, weil der Name halt relativ eindeutig ist, man müsste halt "mit C" dazu sagen, aber das wars auch schon. Außerdem klingt die Kombination von Clara Louisa sehr schön und flüssig. Leticia gefällt mir auch ganz gut, aber ich hätte da etwas Angst vor dem ständigen vollständigen Buchstabieren und ich finde auch, dass Leticia momentan ein wenig mehr in Mode ist als Clara...man weiss ja nie wie sich das entwickelt. Clara gabs schon immer mal wieder, Leticia gabs lange Zeit gar nicht und jetzt plötzlich wieder...hat also evtl. Potential zum Modenamen.

Gast

Ich bin's nochmal, vielleicht würde euch statt Alicia --> Felicia gefallen? Das wäre ähnlich im Klang, aber sehr viel interessanter und seltener.
Es gibt auch noch diese Formen hier: Félicie (Felisiii ausgesprochen), kann man auch ohne Accent schreiben: Felicie (finde ich total toll!!!)
Felice, Felicita(s) (Felisitas ausgesprochen, also mit s nicht mit z)

Fazit: Statt Alicia: Felicia, Felice, Felicie, Felicitas

Vielleicht war das nochmal eine Hilfe für euch:-)

Alles Liebe und Gute.

PS.: Ich bin auf der Suche nach einem süßen und kurzen Namen zu Benedikt. Benedikt steht fest, aber ich weiß nicht, was dazu passt.
Bis jetzt habe ich Matthis auf meiner Liste. Wie findest du den Namen? Klingt das gut mit Benedikt zusammen?
Oder hast du vielleicht noch Tipps für mich??
Würde mich freuen :-)

Gast

Hallo, ich bewerte mal in Kommentaren.

Clara Louisa --> Clara ist ein sehr wohlklingender Name, sowohl auf Englisch, wie auch im Deutschen. Bei diesem Namen gibt es auf Anhieb keinerlei Probleme mit der Aussprache (Englisch/Deutsch). Ein sehr süßer Name, aber auch würdevoll für eine Erwachsene. Clara: einfach süß, prinzessinenhaft, zart, aber ebenso würdevoll, klangvoll für eine Erwachsene. Sehr schöner Klang in beiden Aussprachen (E/D), klassisch und dennoch sehr modern: Note 1+

Valerie Louisa --> Valerie gefällt mir klanglich nicht. Aber die Bedeutung ist sehr schön und sehr gut: wohl leben, gut leben, gesund, kräftig und stark. Gerade in unserer heutigen Welt mit ungewisser beängstigenden Zukunft (Terror, Kriege, etc.) wäre das ein schöner Wunsch für das Kind, der im Namen beinhaltet ist: Lebe du gut, es soll dir immer gut gehen...
Valeria würde mir rein klanglich aber besser gefallen. Aber wie gesagt der Klang Valerie gefällt mir allgemein nicht (weder im Deutschen, noch im Englischen). Ich finde, es klingt ein wenig plump und langweilig, tut mir leid. Der Name ist nicht so interessant, klingt zB. viel "schwerer" als Clara.
Der Name Valerie ist unauffällig.

Leticia Louisa --> WOW, dieser Name Leticia ist einfach umwerfend schön!! Klanglich sehr, sehr interessant, süß, attraktiv, sehr, sehr wohlklingend, jedem bekannt und doch noch sehr selten, was dem Namen nochmal das gewisse Etwas verleiht ;-)
Beide Aussprachen (D/E) sofort eindeutig und klar. Auch ein süßer Kosename wäre dazu: Leti :-)
Ich finde den Namen einfach nur wunder-wunder-wunderschön!!!!!! Auch die Bedeutung: Freude, Glückseligkeit ist wunderbar!!
Ein Name, der "leicht und zart" klingt, zugleich würdevoll, ehrenhaft und passend zu einem süßen Baby, Kleinkind und auch für eine Ältere, Erwachsene.. einfach super für jedes Alter ;-)
Spitzen Name: klassisch und doch so besonders :-)

Carlotta Louisa
Carlotta gefällt mir klanglich ganz gut. Aber allgemein erinnert er schnell an das Wort "Karotte". Der Name ist zwar einer meiner "lieben Namen" (nicht Lieblingsnamen, aber einen, den ich klanglich schön finde), würde ihn aber selber nicht tragen wollen und auch nicht vergeben. Er klingt irgendwie auch ein bisschen "clown-mäßig", der Klang "hinkt" ein bisschen (es klingt irgendwie abgehackt).
Naja also der Name ist zwar vergebbar, aber nichts besonderes. Schon schön, aber auch nicht umwerfend oder mit aha-Effekt ;-) Durchschnittlich und eher unauffällig.

Matilda Louisa --> Matilda finde ich klanglich nett, aber der Name ist auch nichts besonderes mehr. Er ist sehr bekannt, klassisch, alt und doch heutzutage modern. Er klingt weich und eigentlich schön. Aber dennoch fehlt das gewisse Etwas daran. Er ist trotzdem irgendwie klanglich ein bisschen langweilig.

Alicia Louisa --> Alicia, ein Name wie Sand am Meer, wenn man vom Klang ausgeht. Viele Mädchen heißen heutzutage Alessa, Alissa, Alessia, Alisha, etc. Also rein klanglich ist der Name einer wie eben viele andere auch. Daher unauffällig, langweilig, nichts besonderes.
Statt Alicia würde ich euch Elisa, Elise, Ellis (Ellis: Vorsicht hier Geschlecht nicht eindeutig erkennbar), Eliza empfehlen.
Alicia: nichts besonderes, klanglich unauffällig, langweilig.
Alice würde ich besser finden (vor allem bei der englischen Aussprache).

Amanda Louisa --> Gefällt mir klanglich nicht, zu viele a. Klingt plump, altmomodisch, uninteressant.

Milena Louisa --> Milena: auch ein Name wie Sand am Meer. Milena, Melina, Melanie, etc. Solche Namen sind an jeder Ecke zu hören. Daher zwar klanglich nicht schlecht, aber einfach irgendwie langweilig, abgedroschen, nichts besonderes.
Wie wäre es stattdessen mit:
Malena, Malin, Madeleine, Maleen, Madleen, Madeline, Maddy, Maddie, Lynn


Fazit:
Leticia: eindeutig auf Platz 1
Clara: ebenso auf Platz 1
Die anderen würde ich streichen.

Wenn ich du wäre, würde ich der Kleinen drei Namen geben. Also einen Rufnamen und zwei stumme. Z.B. :
Leticia Clara Louisa
oder
Clara Leticia Louisa
oder
Clara Leticia Lou
oder
Leticia Clara Lou

oder wenn ihr das nicht mögt, wäre auch schön zu Leticia: Lou statt Louisa
--> Leticia Lou

Entscheidet darüber, was ihr lieber mögt.
Leticia ist ein Name, der euch nur sehr selten begegnen wird. Clara gibt es viele.
Aber das sind eindeutig die zwei allerschönsten Namen von eurer Liste!!! Soviel steht fest :-)

Ich hoffe, ich konnte euch helfen :-)

Gast

Clara Louisa
Valerie Louisa 2
Leticia Louisa 1-
Carlotta Louisa 3+
Matilda Louisa 1
Alicia Louisa 3
Amanda Louisa 4
Milena Louisa 4

Leticia und Matilda gefallen mir sehr gut, allerdings würde ich dazu Louise nehmen und das "e" nicht aussprechen, also stumm.

Viktoria

Clara Louisa: 3
Valerie Louisa: 2
Leticia Louisa: 4
Carlotta Louisa: 3-
Matilda Louisa: 2-
Alicia Louisa: 4
Amanda Louisa: 2+
Milena Louisa : 3-

Gast

Clara und Leticia!!! Wunderschön!! :-)

Falls ihr was häufigeres möchtet, wählt Clara. Falls ihr etwas seltenes schönes möchtet, wählt Leticia.
Beide aber wunderbar!!!

SDA

Vielen Dank an alle! Ich habe mit meinem Mann gesprochen und unsere Favoriten sind:
Clara Louisa
Valerie Louisa
Leticia Louisa
Carlotta Louisa
Matilda Louisa
Alicia Louisa
Amanda Louisa
Milena Louisa

Was meint ihr? 1000 Dank!!

Kimster

Hi,

also Louisa finde ich einen sehr hübschen Namen. Dazu passt aber meiner Meinung nach auch besonders gut ein klasischer Erstname, also nichts neumodisches!

Hier ist mal die Liste mit meinen persönlichen Lieblingsnamen:

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Laetizia, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Sind natürlich jetzt nicht alle passend....meine Favouriten in diesem Fall wären:

Alexa, Cecilia, Clara, Carla, Ellen, Emilia, Juliana, Liliana, Lilian, Mara und Olivia. Die Namen sind alle sowohl in Englisch als auch in Deutsch gebräuchlich und passen sehr gut zu Louisa.

SDA

Vielen Dank Joka! Marielle und Estelle sind unter unsren Favoriten. Elissa und Valerie gefallen mir auch :-)

Gast

Hallo und meine herzlichsten Glückwünsche!!

Josephine (als Dschosefinn englisch ausgesprochen, sowohl in Deutschland als auch in England gebräuchlich und sehr schön.)

Madeline (engl. Mädlinn ausgesprochen, auch in Deutschland wunderschön!)

Lynn (Form von Maria, in Deutschland und England bekannt)

Rahel, Rachel (England und Deutschland bekannt, engl. Aussprache wäre allerdings "Reitschel")

Leticia (das ist die engl. Schreibung und ebenso in Deutschland beliebt)

Cecilia, Cecilie, Cecily, Sesilia

Brielle, Briella, Gabrielle, Raphaelle, Michelle, Briette, Brietta, Belle

Amy, Ann, Anny

Joenna, Joana, Joey

Elonora, Elinora, Eleonora

Elaine (engl. Name für Helen) wird engl. etwa "Ilein" ausgesprochen)

Thessa, Eliza (als Elaisa ausgesprochen), Elizabeth, Beth, Betsy, Lizzy, Lizzie, Liz, Lisann, Lisanne, Lisanna

Liv, Livi, Livie, Livia

Georgina

Annmarie (ohne e)

.... hach ich kenn so viele :-)

Alles Liebe und Gute :-)



SDA

Vielen Dank Viktoria! Cosima, Carlotta und Matilda stehen schon auf unserer Liste. Stört euer Meinung nach eine a-Endung bei einem Nachnamen mit a? Ansonsten gefallen uns noch Isabella, Annabella, Alicia, Amanda und Milena.Emilia und Sophia eigentlich auch,aber die sind uns zu häufig... LG

Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Carla
Carlotta
Charlotte
Caroline
Cassandra
Catherine/Caterina/Katharina
Clarissa
Cornelia
Cosima
Dorothea
Edda
Eleonora
Eleonore
Elisabeth/Elizabeth
Eugenia
Eva
Franziska
Helena
Helen(e)
Henrietta/Henriette
Isadora
Joela
Johanna
Jolanda
Judith
Maria
Marlene
Martha
Mathilda
Morena
Olivia
Philipa/Philippa
Rebecca
Regina
Rosalind
Sara(h)
Selma
Veronica/Veronika
Victoria/Viktoria
Valentina
Xenia

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (10 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern

Lust zu plaudern ( für Muttis ) naja ich bin noch keine Mama aber ich bekomme noch diesen Monat meine Zwill...

Aussprache

Hallo! Ich bin Marie und habe eine Frage. Wie spricht man den Namen Ava aus? Würde mich über eine Antwort f...