Alatriste

emilycindyandy

Guten Abend,
ich brauche eure Hilfe.
Unsere Emily ist nun schon 3,5 Jahre.Und wenn der zweite Zwerg ein Junge wird, möchte mein Freund ihn unbedingt Alatriste nennen. Ist wohl aus nem Film der Name. Und es würde ihm so viel bedeuten. ABER ich finde den Namen mal so gar nicht schön. 2. passt er nicht zu Emily und 3. glaube ich nicht das man sich mit dem Namen selbst so wohlfühlen würde...
Was mache ich denn nun?

Antworten

Gast

Der Name geht gar nicht! Falls er mit einverstanden ist, nehm ihn als ZN und stumm!

Gast

Also ich muss sagen mir gefällt der Name auch nicht. Zum einen klingt es so nach "trist" und passt tatsächlich nicht zum Namen eurer Tochter. Und natürlich werden alle sehr oft fragen, wie man den namen ausspricht und schreibt usw.

Also entweder ihr sucht nach einer Alternative z.B. Tristan oder irgendetwas, was in die Richtung des Namens Alatriste geht,euch aber beiden gefällt.
Oder aber ihr nehmt den Namen als Zweitnamen, da sich an den Zweitnamen ja niemand stört und sucht euch gemeinsam einen Erstnamen, der euch beiden gefällt.

Kimster

Alatriste? Nicht sein Ernst? Ich hab ewig gerätselt was das für ein Thread-Name ist...auf einen Namen wäre ich nicht gekommen! Dachte erst es wäre ein Tippfehler oder so und du meintest was mit Liste...

Also dagegen würde ich mich zum Wohl des Kindes entschieden wehren und abblocken! Dieser "Name" geht mal überhaupt nicht...als Zweitname find ich ihn sogar auch schon grenzwertig, aber das könnte man noch irgendwie verschmerzen, aber als Erstname auf gar keinen Fall!

Da kann einem ein Name noch so viel bedeuten, es geht aber nicht nur um deinen Freund, sondern genauso auch um dich und vor allem um das Kind, und ich glaube dem Kind ist es ziemlich egal, dass der Name für deinen Freund eine besondere Bedeutung hat, wenn er damit ständig gehänselt und schräk angeschaut wird. Also wenn du es akzeptieren kannst, dann könnt ihr euch ja drauf einigen, dass das der Zweitname wird, aber als Erstname bitte nicht! Das arme Kind!

Gast

Hi,

für mich ist das irgendein Fantasiename und nicht wirklich vergebbar. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Rede nochmal mit deinem Freund und sag ihm ehrlich, was du von diesem Namen hälst.

Wenn das nix bringt, könnt ihr den Namen vielleicht als Zweitnamen vergeben und einen Erstnamen suchen, der auch dir gefällt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

passt die Kombi?

Hallo, Ich bekomme Drillinge, 2 Mädchen und 1 Jungen. Mein Mann und ich denken an: Alicia Sofie Clara Emili...

Übertriebener Ehrgeiz

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Tochter, Melanie, 10, die in die vierte Klasse geht. Ihre Noten sind in Ord...

Vierter Sohnemann!

Guten Abend! Nach meinen Söhnen, David (18), Joshua (17) und Linus (13 Monate), bekomme ich im Sommer endli...