Bitte Oktavia / Oktavian bewerten ❤

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

Hallo, wie findet ihr die Namen Oktavia (für ein Mädchen) und Oktavian (für einen Jungen)? Begründungen wären lieb 😊 LG 🙋

Antworten

Gast

Oktavia gefällt mir gut, auch Ophelia-wohingegen Oktavian mir doch etwas zu abgehoben gewollt römisch klingt. Dann vielleicht doch eher etwas in der Art wie Julius, Titus, Quintus, Marcus oder Lucius

MfG

Mitglied bubble ist offline - zuletzt online am 19.01.17 um 15:55 Uhr
bubble

@ @bubble
Ich bin noch nicht schwanger, aber möchte mich schon so früh wie möglich auf Namen festlegen. Ich wünsche noch eine schöne Woche. 😊

Gast

Bist du schon schwanger?? Oder suchst du nur vorab schon nach Namen?? :-)
Oder wann ist es soweit?? :-)

Gast

Ich finde beide ganz hübsch, würde sie aber mi c schreiben. Zu hart klingen sie eher nicht, ich finde das Verhältnis von harten und weichen Lauten ist hier sogar recht angenehm. Als Spiznamen finde ich bei beiden "Tavi" unglaublich niedlich.

LG

Gast

Die Tochter einer Bekannten heißt Octavia, ihr Spitzname in der Schule achtung... Activia *lach*
Finde den Namen eigentlich ganz schön, obwohl er mir mit c geschrieben besser gefällt, der Name klingt so schon nämlich etwas "hart" finde ich.
Wobei mir der Mädchen Name sehr viel besser gefällt, kann mir durchaus vorstellen dass für den Jungen irgendwann das Alter kommt wo es "uncool" ist einen ungewöhnlichen Namen zu haben.

Gast

Der Mädchenname gefällt mir besser als der Jungenname.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also Oktavia gehört zu meinen Lieblingsnamen! Ich habe selbst ein Mädchen gekannt, das so hieß, aber Octavia geschrieben. Ich finde einfach, dass der Name was hat. Er ist sehr selten, seriös und trotzdem nicht allzu exotisch. Ist ein echter Geheimtipp find ich.

Oktavian gefällt mir jetzt nicht so gut. Ist zwar schön, aber ich mag lange Jungennamen irgendwie nicht gerne...die weibliche Version find ich viel besser.

Gast

Die Namen gefallen mir nicht. Klingen zu hart und arrogant.
So wie Lara schon geschrieben hat, wäre Olivia/Oliver oder Livie, Livi, Livia, Liv/ Livio, Livius, Lius sehr, sehr viel schöner. Diese klingen einfach lieblicher, freundlicher und weicher und dennoch fraulich bzw. männlich.

Alles Gute!

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Gefällt mir persönlich jetzt nicht so, da sind Oliver & Olivia z.B. besser.
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Mini im Bauch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr von...

Guten Abend! Meine Frau und ich wollen unseren Sohn Ninus Alexander nennen. Wie findet ihr diesen Namen? Wa...

Chiara, Laurin und ?

Hallo, wir erwarten Anfang September unser 3. Kind. Mittlerweile haben wir uns auf einen Jungennamen geeini...

Lorenz

Hallo, ich erwarte nach meinem ersten Sohn Daniel Lennart, nun wieder einen Jungen, und da mir und meinem M...

Lieblingsnamen bewerten:)

Hallo, ich bin Isa und wollte mal meine Lieblingsnamen von euch bewerten lassen. Ich habe hier eine Liste, ...