Bitte bewertet diese Vornamen :)

Antworten

Mitglied Kalypso ist offline - zuletzt online am 25.04.15 um 14:52 Uhr
Kalypso

Jungen

Klaas: 3
Theodor:3
Marten:3-
Harley: 4- ...Davidson ;)
Barnet:5

Mädchen

Dania (Danija ausgesprochen): 2
Leonita: 3-
Leontine (stummes e): 3
Marilena: 2-
Madita: 5+
Merida: 4-

LG

Mitglied Fabelwesen ist offline - zuletzt online am 12.04.15 um 00:52 Uhr
Fabelwesen

Die Namen, sind alle Okay, jedoch finde ich sticht Merida besonders hervor.

Gast

Klaas: 2-, fand ich schon immer interessant, nicht schlecht, aber auch nicht toll, so ein Mittelding.
Theodor: 2+, mag ich sehr gerne, ein sehr männlicher Name mit vielen potenziellen Spitznamen und einer tollen Bedeutung. Ich kenne nur einen Theodore, deshalb erscheint mir persönlich die Version ohne e am Ende so unvollkommen.
Marten: 3, klingt sehr hart...
Harley: 3, Interessant! Aber aufgrund der Aussprache nicht unbedingt Deutschland tauglich
Barnet: 4-, erscheint erfunden, mag ich nicht so gerne. Bennet(t) vielleicht?


Dania: 3-, Schriftbild finde ich toll, aber Aussprache nicht ganz so.
Leonita: 4, mag ich nicht
Leontine: 2-. Interessant, hat was! Wahrscheinlich Ausspracheprobleme. Vielleicht Leonie?
Marilena: 2, mag ich! Marielena empfinde ich persönlich als etwas 'runder'.
Madita: 2+! Wunderschöner Name, weckt gute Kindheitserinnerung an den Klassiker!
Merida: 2, ist völlig in Ordnung, Assoziation natürlich mit dem Zeichentrickfilm.

Gast

Hi, ich bewerte auch mal :)

Klaas 2+ mal was anderes, aber trotzdem nicht zu abgedreht

Theodor 2- ok, wenn auch ein bisschen spießig, aber die Abkürzung Theo machts wieder gut

Marten 3 klingt ganz nett, aber auch irgendwie ein bisschen langweilig

Harley 5 eine Harley ist ein Motorrad. Aber auch wenn nicht, würde sich das für mich nicht nach nem vollwertigen Namen anhören.

Barnet 4 irgendwie zu hart und mir eher unsymathisch

------------------------------------------------

Dania (Danija ausgesprochen) 5 ija-Namen wirken meiner Meinung nach für Deutsche viiel zu gewollt exotisch. Ich wär fast zu faul, das dauernd so krass zu betonen. Daanja ausgesprochen wärs aber gar nicht mal schlecht.

Leonita 2 schön, aber wirkt auch ein bisschen, als wollte man die üblichen Leonie & co. "aufpeppen"

Leontine(stummes e) 4 wie ein Doppelname, Leon-Tine oder wie ein Burgfräulein

Marilena 3+ ein wenig sehr mädchenhaft, aber schon süß

Madita 3 an sich schön, wär mir aber im Moment ein bisschen zu gesellschaftlich überbewertet, zumal es ursprünglich nicht mal ein richtiger Name ist

Merida 4 für mich eher ein Name für eine Sagengestalt

-------------------------------------------
Meine Favoriten sind also Klaas und Leonita!
LG

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 14.11.20 um 17:00 Uhr
thea

Klaas 4
Theodor 1-2
Marten 3
Harley 5
Barnet 5

Dania 5
Leonita 6
Leontine 4
Marilena 3-4, Marilene gefällt mir etwas besser
Madita 5, da hör ich immer Dieter raus
Merida 5, klingt mir zu erfunden

Gast

Jungen

Klaas 2+
Theodor nimm das nicht
Marten 5
Harley 6-
Barnet 4-5
ich mach mal vorschläge
Ian
Liam
Elijah
Finn-Alexo
Mädchen

Dania (Danija ausgesprochen)3+
Leonita 2
Leontine (stummes e) 6
Marilena 1 bis 2
Madita 1
Merida1

Gast

Jungs:
Klaas ganz ok.Klaus wäre schön
Theodor schön aber nur Theo wäre sehr schön
Marten sehr schön gefällt mir sehr gut
Harley ganz ok.aber persönlich würde ich den Namen nicht vergeben. Kommt mir Harley Davidson(Motorrad) in den Sinn. Sorry
Barnet sorry gefällt mir nicht.

Platz 1: Marten, Klaas und Theodor
Platz 2: Harley
Platz 3: Barnet

Mädchen
Dania sehr schön
Leonita schön
Leontine schön
Marilena wunderschön
Madita sorry gefällt mir nicht. Mathilda/Matilda wäre noch schön aber Madita sieht aus wie ein schreibfehler an. Sorry.
Merida schön.

Platz 1: Marilena und Dania
Platz 2: Leonita, Leonite und Merida
Platz 3: Madita

Gast

Jungen

Klaas 3
Theodor 1
Marten 2
Harley 4
Barnet 5

Mädchen

Dania (Danija ausgesprochen) 1
Leonita 4
Leontine (stummes e) 5
Marilena 3
Madita 2
Merida 4

Gast

Hallo,

Ich bin nicht schwanger, aber mich würde interessieren wie ihr diese Namen findet mit Benotung und vllt.einen kleinen Kommentar zu den jeweiligen Namen.

Jungen

Klaas
An sich ganz nett, nordisch, jedoch erinnert mich es immer an "Glas". Ich muss jedoch sagen, ich komme vom Süden und habe noch nie einen Klaas kennengelernt. Von dem her ist alleine deshalb der Name für mich ungewöhnlich.

Theodor
Finde ich sehr schön, Klassisch. Theo gefällt mir fast besser, jedoch ist Theodor auch schön, mit einer sehr schönen Bedeutung.

Marten
Sehr schön, stand früher auch mal auf meiner Liste.

Harley
Barnet
Mag ich nicht

Mädchen

Dania (Danija ausgesprochen)
Hübsch, mal was anderes. Kann man gut vergeben. Ist mein absoluter Favorit von der Liste. :-))

Leonita
Leontine (stummes e)
Gefallen mir beidesehr gut, jedoch ist mir das "Leo-" inzwischen schon zu häufig, deshalb habe ich selbst auch von Leonard als Namen abgesehen.

Marilena
Gefällt mir gut und klingt auch peppiger als Marlene.

Madita
An sich hübsch, ist mir aber zu Lindgreen belastet.

Merida
Gefällt mir nicht

Gast

Hallo Jasmin,

Klaas 3-, mag ich persönlich nicht so, verbinde ich mit einem Streber und geht für mich in die Clemens-Richtung
Theodor 4+, mir etwas zu alt und zu "hard"
Marten 3-, finde ich irgendwie "schnöselig", ist aber ok
Harley 2-, naja, das Motorrad halt, aber klingt ganz nett
Barnet 2-3, sieht aus wie eine Abwandlung von Bennett

Dania 2+, vom Klang her ganz schön
Leonita 2-3, ok
Leontine, klingt ganz sympathisch, ich würde es aber Leontin schreiben, das wäre dann 2
Marilena 2+, in Ordnung
Madita 3-4, nicht mein Geschmack
Merida 3-, klingt wie ein Automodell, der neue Seat Merida, jetzt bei Ihrem Händler...

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Eure Zukunftsträume

Hallo, ich bin Lina und 16 Jahre alt. Hier gibt es ja sehr viele Teenager, und deshalb interessiert mich, w...

Eine Schwester für Veit

Hallo, wir bekommen bald unser 2. Kind, diesmal eine Tochter. Unser Sohn heißt Veit und wir suchen noch ein...