1.Kind und ein Problem beim Namen finden! (2)

Gast

Hallo ihr Lieben,
Wir sind es wieder Monica und Jonas! Nachdem ihr uns letzte Woche so viele Antworten und Namensvorschläge geschickt habt, haben wir nun endlich Zeit eine Antwort  und unsere weitere (zum Glück längere) Liste zu schreiben.

Liron = mein Lied
Gordan = stolz
Laslo = Ruhm
Tion = von Gott beschützt
Laurent = der Lorbeerbekränzte' mit Lorbeerkranz
Thi(e)mo = Der im Volk berühmte
Masen = Der Glückliche
Levin = lieb
Yorik = die Erde (Altgriechisch) 
Maurin = der aus Mauretanien Stammende
Jendrik = Kaiser
Lares = guter Geist

Wenn ihr Lust habt wäre es super wenn ihr uns helfen könnt Namenskombinationen zu finden die gut klingen...

Danke an alle die uns geholfen haben diese Namen zu finden bzw.vorgeschlagen haben und uns auch hierbei unterstützen!

Alles Liebe

Monica und Jonas mit unserem Sohnemann!

Antworten

Gast

Liron: 2
Gordon: 5-
Laslo: 6
Tion: 4
Thimo: 5, Timo wäre eine 3
Laurent: 3, besser Laurenz oder Lorenz
Masen: 6
Levin: 2
Yorik: 5
Maurin: 4
Jendrik: 4, Hendrik ist viel schöner
Lares: 5

Bis auf Levin und Liron finde leider alle Namen ziemlich scheußlich und würde mir gut überlegen, ob ich einen von ihnen vergeben wollen würde

Gast

Liron = mein Lied 3
Gordan = stolz 5
Laslo = Ruhm 4
Tion = von Gott beschützt 6
Laurent = der Lorbeerbekränzte' mit Lorbeerkranz 3, Laurenz find ich schöner
Thi(e)mo = Der im Volk berühmte 4
Masen = Der Glückliche 6
Levin = lieb 4
Yorik = die Erde (Altgriechisch) 4
Maurin = der aus Mauretanien Stammende 5
Jendrik = Kaiser 3
Lares = guter Geist 6

Gast

Liron 4
Gordan 3
Laslo 4
Tion 5
Laurent 1-2
Thi(e)mo 2
Masen 6
Levin 3-
Yorik 5
Maurin 3-4
Jendrik 2
Lares 6

Kombi´s:
Maurin Jendrik
Jendrik Cornelius
Gordan Jonathan
Laurent Valentin
Levin Michael

Gast

Hallo,
mein Favorit ist eindeutig Liron, klingt männlich, schön und ist selten.

Aus euren Namen würde ich folgende Kombis machen:

Liron Levin
Liron Jendrik

Ansonsten finde ich zu Liron schön:

Liron Jonathan
Liron Julian
Liron Sebastian/Bastian
Liron Mike
Liron Ben bzw. Ben Liron
Liron Finn
Liron Marco
Liron Christopher
Liron Maurice
Liron Mattis
Liron Samuel
Liron Henry bzw. Henry Liron
Liron Emanuel/Imanuel
Liron Elias
Liron Jannik
Liron Johannes
Liron Marc
Liron Matteo
Liron Niclas
Liron Nico
Liron Nevio
Liron Marcel
Liron Ramon
Liron Steve
Liron Simeon
Liron Tom/Tim
Liron Vito
Liron Paul

Ist was dabei gewesen?

LG

Gast

Liron: 4
Gefällt mir nicht wirklich, der Name ist zu exotisch und klingt ein wenig ausländisch.

Gordan: 4-
Der Name ist schrecklich finde ich, das klingt sehr nach Comic-Figur.

Laslo: 6
Laslo? Nicht euer Ernst oder? Das klingt wie Lasso, das ist doch kein Name. Ich find das graunvoll!

Tion: 5
Gefällt mir überhaupt nicht, klingt auch wieder sehr ausländisch und passt überhaupt nicht zu einem deutschen Nachnamen. Das wirkt dann sehr schnell "billig" und Harz-4-mäßig.

Laurent: 1-
Sehr schöner Name! Seriös, zeitlos und für alle Altersklassen perfekt, auch nicht zu häufig.

Thi(e)mo: 6
Die Schreibweise ist eine totale Katastrophe. Das sieht so aus, als ob ein Erstklässler versucht "Timo" zu schreiben. Damit macht man sich eher lächerlich find ich. Timo in normaler Schreibweise gefällt mir auch nicht sonderlich, aber ist auf jeden Fall um Welten besser.

Masen: 6
Ich würd nicht draufkommen, dass das ein Name ist. Da fehlt noch das r und wir sind bei Masern. Für mich ein totaler Fail, würd ich niemals vergeben, nicht mal als Zweitname.

Levin: 2
Levin ist ganz nett find ich. Gibt aber schönere Namen.

Yorik: 3-
Der Name ist ganz ok. Irgendwie klingt er etwas hart...gefällt mir nicht zu 100%.

Maurin: 4
Der Name ist besser als die meisten hier zur Auswahl Stehenden, aber irgendwie springt da der Funke bei mir nicht über. Es wirkt ein wenig erfunden und verkünstelt.

Jendrik: 2-
Ist ganz ok, aber Hendrik fänd ich besser. Das J ist etwas ungewöhlich, sodass jeder eh erstmal Hendrik verstehen wird.

Lares: 4
Hier gilt das Gleiche wie bei Maurin...

Also super schön find ich Laurent. Das ist der einzige Name, den ich echt gut finde und den ich auch vergeben würde. Die anderen sind teilweise echt schlimm, da würd ich schon nochmal gründlich überlegen, ob man das seinem Kind wirklich antun sollte.

Gast

Ich finde Liron , Levin und Jendrik total schön .

Levin Jendrik finde ich eine super Kombi :)

Gast

Liron 2-,ist ganz hübsch
Gordon 3,
Laslo,4+ gefällt mir nicht so
Tion 3,naja is okay
Thimo 2,sehr schön
Laurent 2,auch sehr schön, Laurenz finde ich jedoch ein ticken besser
Masen 2,ganz hübsch, würde jedoch Mason schreiben
Levin 3,is okay
Yorik 1+, super schön und selten
Maurin 2,hübsch
Jendrik 1,auch super schön
Lares 3+

Am besten gefallen mir Yorik,Jendrik und Laurent.

Alles gute wünsche ich euch

Gast

Liron
Thiemo (oder Timo)
Levin (oder Levi)

Kombi´s

Levin-Matti(as)
Liron-Levi
Levi-Tion

GLG.
´Mayla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge brauchen Namen ^-^

Mein Freund und ich erwarten Drillinge, zwei Mädels und einen Jungen, nur werden wir uns über die Namen nic...

Eure Meinung?

Hallo zusammen! Meine Name ist Josy (Josefine), ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und Mutter von Lotta (2) ...