Unser Sohn Benn sucht einen Zweitnamen!

Gast

Hallo liebes Forum,

ich heiße Hanna und bin 26 Jahre alt. Am 07.07.2014 haben mein Mann David und ich erfahren, dass ein Baby unterwegs ist. Nun bin ich im 8.Monat(32+6). Seit dem 5. Monat wissen wir, dass uns ein Sohn erwartet. Also haben wir dann 2 Monate Namen gesucht und uns vor knapp einem Monat entschieden, das es ein Benn wird♥ Ja mit zwei `n´,weil ich den Namen schon immer schön fand und ich früher einen Hund hatte der Benny hieß. Er war der treuste und längste Begleiter den ich hatte. Da wir Benny aber für einen Erwachsenen nicht sehr hübsch finden, haben wir uns für Benn, mit Doppel-n entschieden! Lange haben wir überlegt ob der Name zu häufig ist, aber uns kam immer wieder der Gedanke: Es ist DER Name der uns gefällt! Egal wie häufig. Nun sucht klein Benn noch ein passenden ZN. Er soll natürlich länger als Benn sein und eine schöne Bedeutung haben. Wir haben eine Liste erstellt mit Namen von Bekannten oder Verwandten:

Benn...

Christoph(nach meinem Vater)
Silas(nach meinem Bruder)
David(nach seinem Papi)
Alexander(nach Davids Vater)

Namen mit schönen Bedeutungen:

Ben...

Felix(der Glückliche)
Philian(geboren um geliebt zu werden)
Jesaja(Jahwe ist Heil)
Jonathan(Geschenk Gottes)
Samuel(Der, der Gott ist)
Matthias(Gottes Gabe)

Bitte bewertet unsere Liste und gebt uns neue Ideen für ZN´s mit tollen/biblischen Bedeutungen!

LG Hanna & David mit Benn(32.SSW)

Antworten

Gast

Och nöööööööö, Benn David?
Ben(n) ist ja schon nicht selten, aber dann noch den Massennamen David dran, damit hat der Junge zwei extrem häufige Namen, finde ich garnicht gut.
Außerdem wären Benn Christoph, Benn Christopher oder Benn Jonathan viel schöner gewesen!

Trotzdem alles Gute.

Gast

Herzlichen Glückwunsch: zwei schöne Namen habt Ihr da ausgewählt. Und dann noch die Bedeutung (Namen des Vaters): gefällt mir sehr.
Alles Gute mit Eurem Stammhalter!

Gast

Hallo,

danke für alle Nachrichten. Gestern sowie heute haben David und ich nochmal alle Zweitnamen diskutiert und wir haben uns dann auch schon entscheiden können. Unser kleiner Mann wird Benn David heißen:) Bei uns, zumindest in meiner Familie ist es so das der EN vom Vater als ZN für den Sohn gebraucht wird. Mein Vater heißt bsp. Christoph Rudolf(mein Opa hieß Rudolf) und mein Bruder heißt Silas Christoph. Auch David fand die Idee toll und Benn David hört sich in unseren Ohren sehr gut an!

Einen schönen Tag euch allen:)

LG Hanna & David mit Benn David(32.SSW)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch:)

Benn ist ein toller Name, ich denke nicht, dass er damit irgendwelche Probleme haben wird! :)

Schön und stimmig von eurer Liste finde ich:

Benn Silas
Benn David
Benn Alexander
Benn Jonathan
Benn Samuel

Diese 5 Kombinationen finde ich alle toll:)

Meine Vorschläge für Zweitnamen:

Benn Aaron ("der Erleuchtete")
Benn Elias ("Mein Gott ist Jahwe")
Benn Eliah
Benn Immanuel ("Gott ist mit uns")
Benn Nathanael ("Gott gibt")

Jedoch finde ich eure Vorschläge schöner ;)

Viele Grüße, Hannah

Gast

Ben Alexander
Benn mit nn finde ich ziemlich schräg. Einfach Ben zieht vom Schriftbild besser aus.

Gast

Hallo,

wow! Danke für die ganzen lieben Nachrichten. Benn Milan gefällt uns, danke! @auch eine Anna: Der kleine soll Benn heißen, es war nur ein Schreibfehler, nicht wundern:-)

LG Hanna & David mit Benn(32.SSW)

Gast

1. Ben Jonathan
2. Ben Samuel
3. Ben Silas

Soll Euer Junior eigentlich "Ben" oder "Benn" heißen? Beide Schreibweisen sind oben angegeben ;-)

Gast

Platz 1: Ben David
Platz 2: Ben Jonathan
Platz 3: Ben Alexander

Gast

Benn David oder Benn Alexander/Christoph

Alles gute wünsche ich euch
Lg.coco

Gast

Hoppla, ich meine natürlich Benn.

Gast

Hallo, ein sehr schöner Name, ich bevorzuge zwar den Ben mit nur einem "n", aber das ist ja egal, Ben ist Benn ;-)

Meine Favoriten von eurer Liste sind:

Platz 1 Benn Christoph, ich liebe beide Namen!
Platz 2 Benn Jonathan, auch schön.

Weitere Vorschläge:
Ben Florian
Ben Nevio
Ben Marco
Ben Julian
Ben Milan
Ben Tyron (Tyron = der Glücksbringer)
Ben Timo
Ben Aaron

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv