Name für Geschwisterchen von Jan und Klara gesucht:-)

Gast

Hallo zusammen,

wir sind Sarah (30) und Nico (34) und bekomme im Juni unser drittes Kind. Die beiden Großen heißen Jan Henri (5) und Klara Hanna (2).
Nun suchen wir für das Kleine (Geschlecht unbekannt) einen Namen und Zweitnamen, der zu den beiden Großen passt.
Hier eine Liste mit bisherigen Vorschlägen:

Josephine Ella
Emilie Victoria
Maja Louise
Lene Marie

Felix Jonah
Paul Louis
Julius Ben
Max Philipp

Könnt ihr die Namen bewerten und evtl. auch neue Vorschläge bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sarah und Nico mit Jan, Klara und Baby

Antworten

Gast

Hallo Sarah,

Deine kids haben echt schöne namen.

Für Mädchen finde ich..
Emilie Victoria und Lene Marie super schön

Für einen Jungen finde ich...
Felix Jonah sehr schön

Alles gute wünsche ich euch
Lg enrica

Gast

Hi,

ich finde die Namen von euren Kindern echt super!! Leider gefällt mir die Auswahl für euer Baby nicht ganz so gut.

Josephine Ella: 4
Josephine gefällt mir überhaupt nicht! Ich find den Klang einfach häßlich und man weiss nie genau, wie man den Namen richtig aussprechen soll. Ella find ich aber super schön...wieso nehmt ihr den nicht als Erstname? Dann wäre der Name viel hübscher.

Emilie Victoria: 2
Auch hier weiss ich bei Emilie nicht genau, wie mans aussprechen soll, mit e hinten oder ohne? Aber ich find beide Namen trotzdem sehr schön und passend. Emilia find ich schöner, aber ist leider recht häufig geworden.

Maja Louise: 4
Mir gefällt Maja überhaupt nicht. Der Name ist erstens viel zu häufig und zweitens find ich den unmöglich für Erwachsene. Der ist einfach viel zu kindlich und man muss immer an Biene Maja denken. Louise fänd ich ohne o schöner, aber der Name ist klasse und den fänd ich auch als Erstname schöner!

Lene Marie: 4
Lene ist für mich nur ein Spitzname. Den würd ich auf keinen Fall so als Erstname vergeben. Wie wärs mit Marlene? Das ist seriöser und ihr könnt ja immer noch Lene als Spitzname verwenden.

Felix Jonah: 4
Felix ist halt ziemlich häufig und noch dazu find ich den Namen für Erwachsene etwas grenzwertig. Ist für mich ein ziemlich kindlicher Name. Jonah gefällt mir auch nicht so sonderlich, das klingt etwas unvollständig.

Paul Louis: 4
Paul ist halt auch wieder extrem beliebt gerade. Louis find ich super schön (auch wieder ohne o schöner). Louis als Erstname würd ich hier bevorzugen.

Julius Ben: 2
Julius ist ein echt schöner Name! Ben hingegen kann ich nicht leiden irgendwie. Ich find den Klang einfach nicht schön. Außerdem find ichs etwas seltsam wenn der Zweitname kürzer als der Erstname ist. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ich würd zu Julius einen anderen Zweitnamen suchen, Benjamin z.B. wäre schon besser.

Max Philipp: 5
Der Name ist einfach total langweilig...Max ist der Standardname schlechthin und zudem meiner Meinung nach nur eine Abkürzung von Maximilian. Philipp find ich gar nicht schön...da denkt man immer an Zappel-Philipp.

Meine weiteren Vorschläge wären:
- Ida/Ina
- Emilia
- Thea
- Marlene
- Magdalena
- Annelie
- Paulina/Pauline/Paula
- Margarete/Margareta
- Martha
- Helena/Helene
- Edda
- Alma
- Alva

- Anton
- Oskar
- Theo
- Justus
- Lorenz
- Lennert
- Marius
- Vincenz/Vincent

Gast

Hallo,

bei den Mädels finde ich Maja Louise am besten.
Bei den Jungs finde ich Julius Ben am besten, am besten passen würde, meiner Meinung nach, aber Paul Louis.

Weitere Ideen meinerseits:
Maja Eleni
Maja Josephine
Maja Linn
Maja Lilian

Julian Ben, ich finde Julius nicht so schön
Finn Jonas
Finn Jonah
Für mich würde Finn super zu den Geschwistern passen.

Lg

Gast

Josephine Ella schön
Emilie Victoria sehr schön
Maja Louise wunderschön
Lene Marie sehr schön, Lena Marie wäre wunderschön

Felix Jonah schön
Paul Louis sehr schön
Julius Ben sehr schön. Julius ist persönlich nicht mein Geschmack aber ich finde die Kombi sehr schön
Max Philipp schön

Weitere Vorschläge:
Ida Charlotte
Emma Luise/Luisa
Lina Marie
Lia Sophie
Sarah Sophia
Simea Tabea
Lara Christina
Marina Aurelia
Simona Angelina
Jana Verena

Emil Johannes
Max Valentin
Paul Klemens
Theo Gabriel
Leo Valentin
Anton Valentin
Felix Leander
Livius Benjamin
Jakob Eliah
Simon Matthias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sino sucht einen ZN!!!

Hallo ich bin Mellanie(24) und zum ersten Mal schwanger. Ich und mein Freund haben uns schon auf einen Vorn...