Liv sucht einen Zweitnamen

Gast

Hallo,
mein Mann Gerrit und ich erwarten in wenigen Wochen unsere 1. Tochter, nach unseren Zwillingen Lenn & Leo
Jedoch suchen wir noch einen 2. Namen zu LIV der uns so richtig überzeugt.

Die großen Brüder heißen: Lenn Arthur und Leo Valentin

Liebe Grüße
Sabina & Gerrit mit Lenn, Leo und Liv

Antworten

Anna

Oh, wunderbarer Name. Aber darf man seine Tochter am Standesamt mit "Liv" anmelden. Abkürzung für "Olivia"! Ich hoffe aber, dass das "durchgeht".
Hm, ZN, vielleicht passend zu den ZN von Euren zwei Jungs:
Gwendolin
Alta
oder andere Namen aus der Arthus-Sage
oder einen "nordischen" Namen: Greta, Astrid, Annelise,...
aber auch einen "bayrischen" Namen kann ich mir gut vorstellen:Marie, Maria, Magdalena, ...

Ok, jetzt aber bitte HIER keine Diskussion ob o.g. Namen "nordisch" oder "bayrisch" sind.
Alles Gute!

Gast

habt das "e" vergessen!!!
To live heißt das.

Gast

Im der norwegischen Sprache spricht man den Namen Lief. Im Englischen (wie bei Liv Tyler) wird das i kurz gesprochen mit der Betonung auf dem v.
Ich finde den Namen wunderschön. Am besten gefällt mir LIV KRISTIN

LG

Gast

i live in Cologne...

Gast

Liv lives in Hamburg and is ten years old...
Euch ist aber schon bewusst, dass sich dieser Name so spricht, wie das englische Verb "to live"?

Gast

Liv ist ein sehr schöner Name!!!

Wie wäre Liv Tamina oder Liv Sarah?

Gast

Hm, also wenn ich ehrlich bin - und ich denke ihr wollt ehrliche Meinungen - dann ist Liv für mich auch kein Name, sondern hat in der Tat bei der Aussprache etwas "Komisches", da muss ich schon zu stimmen.
Ich käme mir irgendwie "dämlich" vor, wenn ich ständig "Liv" sprechen müsste, sorry.
Aber egal, tja, ZN zu Liv, hm..., vielleicht

Ailin
Evelin
Clara
Christin
Josephin/e

Gast

@Ehrlich,
Jedem das seine ;)
Außerdem geht es auch gar nicht um Liv sondern um einen Zweitnamen, also spar dir deinen Kommentar

Gast

Liv klingt wie ein dämlicher SPRACHFEHLER!
Liz, das würde ja noch gehen, aber Liv???
Sollen die Menschen um sie herum auch einen Sprachhfehler kriegen, weil sie immer wieder "Liv" sagen müssen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lona nervt!!!

Sorry,das ich schon wieder ne PE aufmache,aber diese Lona nervt mich extrem! Euch auch? Und wisst ihr,ob ma...

Ein Baby- wie findet ihr...

Ich bin Luana und bekomme in wenigen Tagen mein erstes Kind. Mit dem Namen haben wir es nicht so eilig geno...

Vincent oder Arthur?

Welchen Namen findet ihr schöner? Vincent oder Arthur? ZN bei beiden Namen wäre JOHANNES! Ich finde Vincent...

Nachwuchs ist daaaaaa! :)

Huhu, wir sind Elena 26 und George 29, wir haben bereits 3 Kinder, Louis - Maxim 6 und Maya - Sophie 3 ! Se...