Persischer Jungenname Hirad

Gast

Hallo! Ich möchte Eure Meinung über eine persische Jungendem wissen und ist "Hirad", ist dass sehr exotisch? Wie klingt das für Euch?

Antworten

Gast

Der Name klingt ausländisch, was ich persönlich nicht schlimm finde. Einen deutschen Vornamen für ein Kind, das Mutter und Vater aus dem Iran hat, fände ich unangebracht.
Hirad klingt (für mich) geographisch nach Middle East. Und man kann ihn aussprechen als Deutscher, das finde ich wichtig.
(Ich weiß nicht, ob das viel weitergeholfen hat.)

Gast

wir beide iranischen sind, die Bedeutung des Name ist schön, dass jemand, der glücklich schaut bedeutet

Gast

man ist Iraner.

Gast

Also den Namen kann man nicht vergeben. Er klingt wirklich brutal.

Gast

Für Deutschland wohl eher nicht geeignet. Find er klingt sehr hart. Würde den Namen nicht vergeben.

Gast

Achso, der ist zwar nicht persisch, aber ich mag z.B. den Namen Tarik gern.

Gast

Also, wenn der Junge eine persische Abstammung hat, warum nicht?
Ansonsten ist er für Deutschland natürlich schon ein wenig "speziell", deshalb Vorschlag, nimm Hirad doch als Zweitname, das wäre ok.
Ansonsten muss ich sagen, Hirad ist zumindest männlich.

Lg

Gast

im Iran schon.

Gast

So kann man kein Kind nennen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Hallo! Ich bin zwar nicht scwanger, aber ich habe trotzdem eine Namensliste. Ich würde euch bitten, sie zu ...

Brauchen ZN zu Lion

Hallo allerseits, wir sind auch der Suche nach einem schönen/passenden ZN zu Lion.Lion... schlüpft im Mai....