Wir können uns nicht entscheiden:(

Gast

Hallo,
wir sind Alexandra (31) und Mark (35) und noch diesen Monat soll nach unserem Sohn (Tristan,5) und unseren beiden Töchtern (Mireya,4 & Estina,2) unsere dritte Tochter zur Welt kommen.
Für vier Namen haben wir uns nun schon entschieden, nur leider können wir uns nun zwischen diesen vier Namen nicht für einen entscheiden. Deswegen wollte ich hier mal fragen wie die Namen hier so ankommen.
Also, hier sind die Namen:
Leorah
Leona
Leonor
Leontien

Bitte bewertet die Namen oder schreibt einfach nur den raus der euch am Besten gefällt!

Dankeschön schonmal im voraus!

LG Alex und Mark mit Tristan, Mireya & Estina

Antworten

Gast

Aldo ich habe bei keinen der Namrn Probleme sie auszusprechen und Tristan und Mireya habe ich selbst auch im Bekanntenkreis.
Mireya gefällt mir übrigens auch besonders gut.
LG

Gast

Also ich finde, dass Namen wie Tristan, Mireya, Estina und Leora keinesfalls zu außergewöhnlich sind, da gibt es viele Namen, die wirklich schlimm sind, aber solche doch nicht...
Was für Ausspracheprobleme? Die Namen sprechen sich so wie man sie schreibt, da kann man gar nichts falsch machen.
Und Namen buchstabieren ist auch nicht schlimm ;)
Das ist jedenfalls meine Meinung, aber darüber lässt sich streiten ;)

Gast

Gibt genug zwischen Lea, Ben und den hier genannten Namen. Bringt doch nichts wenn keiner weiß, wie es geschrieben oder ausgesprochen wird.

Gast

Ich wollte gerade schreiben, dass ich Leorah bevorzugen würde, allerdings ohne h am Ende ;-)
Freut mich sehr, dass ihr euch dazu entschieden habt, genau das wäre meine Wahl gewesen! :)
Letzes Jahr ist meine Nichte auf die Welt gekommen, welche den Namen Leona trägt. Am Anfang war ich wirklich begeistert von diesem Namen, allerdings nun gefällt er mir jetzt fast gar nicht mehr.
Leonor erinnert mich an das Waschmittel Lenor und ist mir persönlich ein wenig zu "hart", wenn, dann Leonora.
Leontien finde ich zu kompliziert.
So, das war noch einmal meine Meinung :)
Leora ist perfekt! Mireya ist übrigens ebenfalls ein sehr schöner Name, der mir total gut gefällt. Auch Estina und Tristan sind schön!
@ Tate: Strafe? Die Namen sind zwar selten, aber trotzdem absolut vergebbar! Es können nicht alle Mia, Emma, Lea, Paul und Ben heißen ;) Mir gefallen die Namen eurer Kinder sehr sehr gut :)

Alles Gute für euch und die kleine Leora :)

Viele Grüße, Maren mit Jasper (ET 26.12.)

Gast

Die Namen sind echt eine Strafe. Tristan geht; aber beim Rest habe ich keine Ahnung wie die Aussprache sein soll.

Gast

Hallo ihr lieben!
Wir haben uns nun mit den Kindern "unterhalten" und Tristan und Mireya waren beide für Leora. Und sogar Estina hat gesagt das "Lora" schöner ist!
Wir werden also eine kleine Leora bekommen:-)
Und nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

LG Alex und Mark mit Tristan, Mireya, Estina & bald Leora;-)

Gast

Finde ich gut :)
Leora ist auch sehr schön und die Kinder mit entscheiden zu lassen ist eine gute Idee.

Gast

Dankeschön euch dreien!
@lilian
Also Leontien spricht man einfach so aus wie es geschrieben wird.
Mittlerweile haben wir uns aber gegen Leontien entscheiden. Bei Leorah hast du recht, aber den Namen kann man auch ohne h schreiben, deswegen wollen wir das h jetzt weglassen. Also nur Leora.
Leonor haben wir nun auch schon von der Liste gestrichen.

Bleiben also nur noch
Leona & Leora

Mit gefällt Leora am Besten, ich finde er passt auch am Besten zu unseren anderen Kindern.
Mein Mann dagegen findet Leona am schöner.
Wenn ich später Tristan, Mireya & Estina aus dem Kindergarten abhole, werde ich Tristan und Mireya fragen. So hat uns Tristan vor zwei Jahren schon bei der Entscheidung für seine kleine Schwester Estina geholfen.

LG Alex und Mark mit Tristan, Mireya & Estina

Gast

Leorah 3: finde ich an sich echt hübsch vom Klang her. Nur ein paar kleine Probleme gibt es. Und zwar wird wohl oft Leonora oder Leona verstanden und ich denke niemand kommt vom selbst auf die Idee, dass da ein h hinten dran ist.
Leona 1: finde ich toll, ist selten aber dennoch bekannt
Leonor 2: mag ich auch, Leonora würse mir allerdings besser gefallen, da es weiblicher klingt
Leontien 5: also da bin ich mir jetzt unsicher wie man das korrekt spricht? Klingt eher männlich, zumindest so wie ich es spreche und ich finde es nicht si klangvoll wir dir anderen drei Namen. Außerdem muss man da wahrscheinlich auch immer buchstabieren etc.
LG

Gast

Hallo herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft
Ich finde Leona wunder schön toller klang nicht zu häufig wirklich wunderschön! Alles liebe euch!

Gast

Glückwunsch

Ich finde leontien sehr schön, er ist selten daher was besonderes und passt gut zu den geschwisternamen ...

Wünsche euch alles gute und liebe
Lg milla+ harley

Gast

@Elli
Dankeschön für deinen Kommentar!

LG Alex und Mark mit Tristan, Mireya & Estina

Gast

Mir gefällt LEONA am besten.

Leonor klingt mir zu männlich und die anderen beiden klingen mir zu ausgedacht.

Lg Elli mit Fiona Marie (3)und Emilia Adele/Kilian Benedikt im Bauch (ET: 22.12.2014)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten

Ich bekomme in circa 4 Wochen einen Sohn und weiß absolut nicht wie ich ihn nennen soll. Es gibt so viele N...

Ben bekommt Verstärkung (2)

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Hilfe bei der Namenssuche für unser zweites Kind. Die geht jetzt in ...