Großfamilien Mama sucht Mami´s zum Plaudern!

Gast

Guten Morgen,
ich bin Susanne, genannt Suse 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann Oliver 40 im wunderschönen Hamburg.Wir haben eine halbe Fußballmannschaft Zuhause :D und daher suche ich andere Eltern,die Lust haben zu Plaudern... Wir haben zur Zeit Schulferien, und nur wenige Kinder sind Zuhause..
Ich stelle euch einmal meine Familie vor.
Moritz 14 --> Fußball, Saxophon
Julius 12 -->Hockey,Klavier
Louis 10 --> Fußball, Klavier
Philip 7 --> Hockey,Flöte
Henry 4 --> Turnen
Emily 4 --> Turnen
Nicklas 2 --> Mami ärgern
Das ist meine kleine riesen Familie :D Wir haben viel Unterstützung von meinen Eltern, die oft mal mit den Kindern weg fahren :)
Zur Zeit ist Meine Mutter mit Philli,Henry & Emy auf Fuerteventura, die haben es gut :) Und mein Vater ist mit Momo,Juli & Lulu im Wohnmobil in Deutschland unterwegs, und sie gucken sich ein paar Städte an :) Somit haben Olli und ich schön viel Ruhe und Zeit, unser Haus zu renovieren.Wir wollten die Kinderzimmer mal wieder etwas verschönern :) Am Ende der Woche kommen alle Kids wieder, und das Chaos beginnt :D Also, Wer Lust hat zu Plaudern, bitte melden !!!

Lg Suse & Olli mit Momo,Juli,Lulu,Phili,Henry,Emy,&Nickel

Antworten

Gast

Hallo Suse,
ich bin zwar keine Mama, aber ich lebe auch in einer Großfamilie und da ich auch behinderte/kranke Geschwister habe dachte ich, ich plaudere doch mal mit.
Ich heiße Maria Tialda Siw, bin 18 und mache dieses Jahr mein Abi. Meine ältere Schwester heißt Federica Xana Nori, ist 20 und studiert derzeit. Unsere kleinen Geschwister sind:

Miriana Lorena Joy (12)
Nevio Lionel Charin (10)
Mauro Lyan Keno (7) und Emilia Lucia Kairi (7)
Romeo Luis Anon (5)
Maximiliano Xavier Nawin (3)
Rosella Chiara Mi (15 Monate).

Mein Vater kommt aus Italien, daher der italienisch EN, und meine Mutter aus Spanien, daher der spanische ZN. Eine Ur-Oma ist Thailänderin, deswegen haben wir auch alle noch einen thailändischen Namen. Meine Eltern arbeiten auch beide im Krankenhaus, mein Vater als Arzt, meine Mutter in der Verwaltung.

LG Siw

Gast

Nein, unsere beiden Kinder sind zum Glück kerngesund, ich habe aber Angst, dass sie Zwillinge krank sein könnten, bei Zwillingen ist das Risiko ja immer höher. Bisher sieht aber alles gut aus.
Johann und ich haben übrigens beschlossen uns die Geschlechter der Kinder doch sagen zu lassen, wie können es einfach nicht abwarten. Nach meinem nächsten Frauenarzttermin werde ich euch also hoffentlich sagen können, ob wir 2 Mädchen, 1 Pärchen oder 2 Jungen bekommen.

Das mit Nicklas tut mir leid, aber ich finde es super, wie ihr damit umgeht. Alles Gute euch und hoffentlich läuft alles weiter so gut wie bisher.

LG, Anna, Johann, Emil, Louise und die Zwillis

Gast

Liebe Doris, Ja, Emily meine kleine Prinzessin :D Sie kennt es ja nicht anders.. Von klein auf lebt Sie nur mit wilden Jungs : D Oft ist es für sie etwas schwierig, denn die Jungs sind oft sehr robust :D Aber Sie weiß ja, das Papa und Mama die Prinzessin auf der Erbse beschützen :)

@ Anna:
Also Nicki geht meistens um 19 Uhr ins Bett, genauso wie Henry & Emily. Phili geht um 19.30 und liest vorher noch ne halbe Stunde. Louis geht um 20 Uhr ins Bett. Julius gegen 20.30 und Momo gegen 21 Uhr. Aber je nach Tagesablauf variiert das auch mal :)

Haben Eure Kinder irgendwelche Einschränkungen die euch im Alltag Behindern?! :)
Bei uns ist es der Nicki, der nicht laufen kann. Geistig ist er total fit. Nur leider hat er Fehlbildungen in den Beinen die ihm das laufen erschweren. Er kann nur mit Hilfe einer Physiotherapeutin in einem Laufgitter gehen. Aber bis jetzt schränkt es uns kaum ein :) Er kann ja zum Glück krabbeln ;)
Berichtet mir von eueren Kids

Lg Suse + Fam

Gast

Hallo zusammen, dürfte ich auch mit plaudern?!

Hallo suse ich finde deine kids haben echt wunderschöne Namen. Ich bin selber mutter von fast vier Kindern, unsere Zwillinge Theodor Frederik und Johann Klaas sind 7 jahre alt und gehen in die erste klasse und spielen beide begeistert Fußball, unser jüngster sohn heißt Leonard Christoph (3) und kommt bald in die kita. Nun erwarten wir nach unseren drei jungs ein kleines Mädchen, sie soll wahrscheinlich Marilena Katharine heißen. Wie findet ihr den namen??

Lg enrica mit Familie :)

Gast

Sorry, war wohl komisch formuliert. Er fährt erstmal eine gute halbe Stunde bis zum Krankenhaus, da wir ausserhalb wohnen. Normaler Arbeitsbeginn ist um halb acht, Visite aber schon um viertel nach sieben. Natürlich hat er auch mal Spätschicht, aber Suse wollte ja wissen, wie ein normaler Tag aussieht und da habe ich einfach mal den Fall aufgeschrieben für wenn er abends früher heimkommt. Zum Glück ist er kein Krankenpfleger, dann hätte er viel öfter Nachtschicht...

Entschuldigung nochmal, nächstes Mal sollte ich vielleicht klarer schreibenm was ich meine :)

Gast

Die Zweitnamen deiner Kinder gefallen mir alle sehr gut.
Louise und Emil schlafen beide schon lange. Wann gehen deine so ins Bett?
Emil geht immer so um 19 Uhr schlafen und Louise 19.30-45 Uhr.
Die Kinder haben beide eigene Zimmer, für die Zwillis haben wir erstmal ein gemeinsames Zimmer eingerichtet.
Die Idee mit dem Tobezimmer finde ich klasse.

LG, Anna, Johann, Louise, Emil und die Zwillis

Gast

Hallo Susanne,
deine Kinder haben so schöne Namen =)
Ich(37) habe mit meinem Mann Ludwig(41) 6 Kinder:
Katharina Sophie(17) Hockey, Leichtathletik
Anna Louise(14) Ballett, Eiskunstlauf, Klavier
Jonas Niko(11) Fußball, Turnen, Schlagzeug
Veronica Carolin(7) und Paulina Yvonne(7), Ballett, Turnen, Vera: Geige; Paula:Harfe
Nina Marie(4) Kinderturnen
Wie ist es für Emily mit so vielen Brüdern?
Freue mich über eine Antwort.
Lg Doris und Ludwig mit Kathi, Anna, Vera, Paula und Nina

Gast

@ Anna,
okay ich bin gespannt was bei euch für eine Kombi geboren wird. :)
Ja, meine Kids haben alle 2. Namen!
Moritz - Leonard
Julius - Maximilian
Louis - Constantin
Philip - Frederik
Henry- Theodor
Emily - Victoria
Nicklas - Jonathan
Mein Oli bringt gerade das 2. mal den kleinen Nicklas ins Bett, der heute leider etwas unter seiner Bauchschmerzen leidet, aber da kann nur der Papa helfen :) Der Nicklas hat so seine Rituale, am liebsten schläft er mit dem Papa ein, hingegen Emi und Henry meist nur mit mir einschlafen :D Jeder hat so seine Sitten :D Teilen Eure Kids sich ein Zimmer? Bei uns ist das so, dass Moritz Julius und Louis jeder ein Zimmer im 2. OG haben, im 1. OG haben Phili, Henry und Emi ein Zimmer, also Henry und Emi teilen sich das seit der Geburt,und wollten bis jetzt nicht ein Einzel Zimmer haben.Nicklas schläft noch bei uns im Zimmer. Aber Wir haben zum Glück bei unserem Hausbau damals drauf geachtet, das jedes Kind ein eigenes schlaf und lern Zimmer hat. Die Zimmer sind klein aber fein :D Und im Keller haben Wir ein riesen Tobe Zimmer mit Kissen Matratzen und alles was das Herz begehrt :D

Lg Suse+ Fam

Gast

stimmt genau. Da Assistenzärzten von Chefärzten gern mal mehr Arbeit übergeholfen wird, schieben diese oft längere Schichten als "richtige" Ärzte. Spät- und Nachtschichten gehören natürlich genauso zum Krankenhausalltag. Also, alles Quatsch.

Gast

Ein Assistenzarzt hat niemals nur Frühschicht. Um halb sieben ist in keinem Krankenhaus Deutschlands Visite. Weiter habe ich deinen Beitrag gar nicht erst gelesen, wer weiß, was für Märchen da noch kommen.

Gast

Hallo, da unsere beiden leider keinen Kita-Platz bekommen haben, ist ihr Alltag auch etwas flexibler. Wir versuchen trotzdem, etwas Struktur reinzubringen.

Rafael steht um viertel vor sechs auf. Er arbeitet in einem Krankenhaus als Assistenzarzt. Er weckt mich immer auch und wir decken gemeinsam den Tisch, frühstücken zusammen und reden. Dass ist sozusagen "unsere halbe Stunde" :) Gegen viertel vor sieben muss er los, wenn er Visite mitmacht schon um halb sieben.
Wenn er weg ist, schalte ich eine Waschmaschine ein, hänge Wäsche auf oder mache, was ansteht und die Mädels nicht weckt. Die beiden schlafen in der Regel bis acht oder halb neun. Ich frühstücke mit ihnen und ziehe sie an, dann gehen wir einkaufen oder auf den Spielplatz (je nach Wetter - ich gehe aber eigentlich wenn möglich mit ihnen irgendwo hin, weil dadurch, dass sie nicht im Kindergarten sind, könnten sie sonst nie mit anderen Kindern spielen). Während ich Mittagessen koche, spielen die beiden im Wohnzimmer. In unserer jetzigen Wohnung ist die Küche gleich nebenan und ich muss einfach die Tür auflassen. Im neuen Haus ist der Wohn- und Essbereich sogar mit der Küche verbunden, zwei Schritte zur Seite und ich sehe, was die Ladys machen.
Am Nachmittag sind wir einmal in der Woche beim Kinderspielnachmittag, bei uns ist das einfach in einer Turnhalle und die Kinder können mit den Eltern und untereinander spielen.
In letzter Zeit bringe ich die zwei auch oft zu meiner Schwester, wenn ich eine Termin wegen der Schwangerschaft habe.
Abends kommt Rafael meistens gegen halb sechs (heute leider erst in einer halben Stunde), dann essen wir, die Kids gehen ins Bett und wir haben nochmal Zeit für uns.


So, das wars auch schon. Ich bin so gespannt, wie das mit drei Kindern wird, manchmal habe ich echt Angst, dass die Zwillinge das dritte nicht richtig akzeptieren, weil sie sehr stark aneinander hängen...

Naja, ich muss mich mal um meinen Auflauf kümmern :)

Glg, Talia

Gast

Es heißt Mamis und nicht Mami's.

Gast

Danke :)
Danke auch für deine Bewertung der Namen für die Zwillis ;) Ich finde Carla schöner als Clara, Johann mag Clara auch nicht so gerne, also wird es wohl eher eine Carla werden. Johann und ich werden wohl noch viel darüber diskutieren und sonst halt erst entscheiden, wenn die Beiden da sind. Das haben wir bei Emil auch so gemacht. ;)

Haben deine Kids eigentlich Zweitnamen?

LG, Anna, Johann, Louise, Emil und die Zwillis

Gast

Liebe Anna,
toll das du mit plaudern möchtest, Louise und Emil gefallen mir auch sehr sehr gut!
Nun zu deiner Frage, für 1 m. und 1j. fände ich Clara etwas schöner als Carla, also vielleicht Clara - Sophie? und Max Ludwig ?
Für 2 Jungs Max Ludwig und Paul Friedrich.. Obwohl Friedrich und Ludwig nicht so mein Geschmack ist ... :)
Lg Suse + Fam.

Gast

Hallo Suse,
Ich würde auch gerne mit plaudern. Toll, dass deine Eltern euch so viel unterstützen und das die Kinder so tolle Urlaube machen können.
Die Namen eurer Kinder finde ich auch sehr schön, besonders Henry, Moritz, Julius und Louis.
Mein Mann Johann und ich sind Eltern von 2 Kindern und werden (voraussichtlich) im Mai Eltern von Zwillingen.
Louise Wilhelmine ist 6 Jahre alt und besucht die 1. Klasse, Emil Richard ist 4 Jahre alt und geht noch in den Kindergarten.
Ob wir 2 Mädchen, 2 Jungen oder 1 Mädchen und einen Jungen bekommen, wollen wir uns nicht verraten lassen. (Wir wissen nur, dass die Kinder zweieiig sind).
2 Mädchen werden höchstwahrscheinlich Carla Pauline und Sophie Katharina heißen.
1 Junge und 1 Mädchen Carla Sophie/Pauline und Max/Paul Ludwig.
2 Jungen werden wohl Max Friedrich/Ludwig und Paul Ludwig/Friedrich heißen.
Was gefällt dir am besten?

LG, Anna&Johann mit Louise, Emil und den Zwillis

Gast

das ist ja alles irre interessant, wer sich wann die Zähne putzt...

Gast

Hey Ihr lieben,
freut mich das sich welche gemeldet haben!!! Wow, ihr habt auch echt viele Kids, wie meistert Ihr einen typischen Montag?! :D Also bei uns ist es immer etwas chaotisch:)
Oli und ich stehen um 5.30 auf und gehen beide parallel duschen, Wir haben zum Glück 3 Bäder :D gegen 6 Uhr wecken Wir Moritz und Julius, Unsere Kids duschen zum Glück Abends, sodass es morgens nicht ganz so lange dauert.Gegen 6.30 Uhr gehen die beiden Jungs mit unseren Labrador Hunden Fritz und Kalle spazieren. Oli und ich machen derzeit Frühstück und Pausenbrote :D gegen 7 Uhr wecken Wir Lulu und Philli die sich auch schon selbst fertig machen. um 7.15 Frühstücken Wir gemeinsam :) Um 7.45 Fährt Oli mit den 4 Jungs zur Schule/Arbeit. Dann habe ich Zeit, schnell die erste Frühstückstour zu beseitigen :D um 8 Uhr wecke ich Henry und Emily und mache sie gemütlich fertig. Dann Frühstücken die 2. Danach lade ich Sie ins Auto und schnappe mir den schlafenden Nikkel und Wir düsen zur Kita... Da lade ich sie aus und fahre wieder nachhause. Gott sei Dank ist Nicklas ein langschläfer, er schläft bis ca. 9 Uhr! Danach mache ich Ihn fertig und er spielt und ich mache den Haushalt. Gegen 11 uhr fahre ich einkaufen und sammle gegen 12 Uhr die beiden kleinen wieder ein. Um 12 lege ich die 3 hin zum Mittagsschlaf und kann in Ruhe kochen. Um 13 Uhr kommen Phili und Lulu mit einer Nachbarin nachhause, gemeinsam wecken Wir meistens die 3 kleinen uns essen gemeinsam Mittag. Juli und Momo kommen erst gegen 14.30 mit dem Bus nach Hause, denen mache ich das essen noch mal warm. Am Nachmittag bin ich eigentlich das Taxi :D Vorher werden alle Hausaufgaben erledigt. Moritz und Julius fahren selbsständig mit dem Fahrrad zum Sport, die anderen 5 packe ich in den Van und Wir fahren nacheinander die Hobby´s an :D Mit den kleinen gehe ich dann meistens auf den Spielplatz neben an, damit ich die großen wieder mit nehmen kann.
Um 19 Uhr sitzen Wir dann spätestens frisch gewaschen am Abendbrotstisch und können essen. Danach wird noch schnell gelesen und Nickel,Henry,Emi und Philli müssen schlafen. Lulu Juli und Mo spielen meistens noch mit dem Papa ein Spielt, bis es dann auf die Zimmer geht.. in der Zeit muss ich den Haushalt weiter machen. Und ab 21 Uhr haben Wir dann zum Glück auch unsere Ruhe :)) Und können uns ausruhen :D
Wie sieht es bei euch am Montag aus?!
Lg Suse + Oli mit Mo,Juli,Lulu,Phili,Henry,Emi & Nickel

Gast

ich wundere mich, dass Mütter so vieler Kinder Zeit haben, am Tage mit Fremden nett zu plaudern ...

Gast

Hallo Suse,
Eure Kids haben echt schöne Namen. (:
Ich habe selbst eine recht große Familie. Die Töchter meines Mannes mit seiner Ex-Frau kommen jedes zweite Wochenende zu Besuch und zusammen haben wir fünf Kinder und ich erwarte Nummer sechs, womit die Familienplanung dann abgeschlossen ist. Die Kinder von meinem Mann Aron heißen Antonia (13) & Isabella (11). Toni geht auch zum Fußball und spielt seit ein paar Jahren schon Geige, Bella geht zum Ballett. Arons & meine Kleinen heißen Malena (9), Jannis (6), Freya (5), Katrine (3) und Thorben (1 1/2). Nummer sechs wird entweder Julie (Ju-li-e) oder Niklas heißen. Malena geht zum Rhönradturnen und singt gerne, Jannis spielt Handball und fährt gerne auf Fahradtouren mit mir, Freya hat - wie ihre Halbschwester - im Sommer mit Ballettanzen angefangen und Katrine malt gerne. Thorbens größter Spaß ist es, seine Geschwister in allem nachzumachen, zumindest versucht er es. (:
Liebe Grüße,
Josephine & Aron mit Toni, Bella, Malena, Jannis, Freya, Katrine, Thorben und Julie/Niklas♥

Gast

Hallo ihr zweit,
ich bin Grit und gemeinsam mit meinem Mann Jochen habe ich ein kleine Großfamile. Zur Familie gehören unsre älteste Hanna Magdalena. Sie ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Sie geht ins Ballett,Turnen und seit neuestem und Handball. Ich bin schon seit über 20 Jahren im Handball aktiv. Sie ist ein Wirnelwind und immer auf 150. Unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 4 Jahre alt und gehen in den Kindergarten. Rahel und Leah gehen in den Kindergarten und ins Turnen und ins Ballett. Nach ihnen kam unsre Eva Friedericke zur Welt, die ist 2 Jahre alt und geht in die Kindertagesstätte. Auch Eva geht ins Turnen. Sie ist unsre Clown in der Famile und sie lacht 24 Stunden am Tag. Unsrer Nesthäkchen Salome Isabelle ist 1 Jahr alt und geht ebenfalls in die Kindertagesstätte und mit Eva und mir zusammen zum turnen. Wie ihr seht sind wir eine richtige Turnerfamile, mein Mann ist ein begnadeter Turner und unsre Kinder lieben es. Bei uns scheint die Sonne und wir haben 15 Grad. Wir werden nun Hanna ins Ballett bringen und derweil auf den Spielplatz gehen.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Hallo Suse, ich bin Talia und habe mit meinem Freund Rafael auch Zwillinge. Die beiden heissen Flora und Mariko und werden nächste Woche (am 21.3.) drei Jahre alt. Der dritte Krümel ist auch schon unterwegs (ET am 12.5.).

Meine beiden haben nicht direkt Hobbys, aber Flora malt gerne und baut gerne Lego und Mariko spielt lieber mit Puppen und Kuscheltieren und tanzt sehr gerne. Im Moment machen beide aber Mittagsschlaf (oder sollen das zumindest).

Ihr habt ja echt viele Kinder. Von mir aus wäre drei gerade gut, aber wir schauen erstmal, wenn das Krümelchen geschlüpft ist... vielleicht werden es ja auch noch mehr :)

Im Moment bauen wir übrigens, das Haus ist dann im Juli (hoffentlich!) bezugsbereit.

Ganz liebe Grüsse, Talia und Rafael mit Flora Sofia und Mariko Julie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name für unseren Sohn

Hallo liebe Forenbesucher! Bald ist es soweit: Wir bekommen unser drittes Kind und damit unseren ersten Soh...

Benedict Delius?

Hallo, schon sehr bald kommt mein 2. Sohn. Der erste heißt Jan-Tiberius und für den zweiten haben wir uns f...